[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, hab ich mir schon gedacht, konnts im moment nur nicht testen.
Dann wart ich mal auf das erste Update einer meiner Apps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
skype push wäre doch mal was praktisches :d - oder endlich mal ichat fürs iphone :love:

mal was am rande - aktiviert die iphone os 3.0 eigentlich auch nike+ fürs iphone?

ich warte auf das beejive update mit push. ist ja schon bekannt, dass es das unterstützen wird.

ich glaube nike+ kann nur das 3GS, weil das 3G so viel ich gehört hab, nicht mit dem Nike+ Sensor kommunizieren kann.

irgendwie schon strange - der aktuelle ipod touch unterstützt es ja auch. und durch 3.0 wurde bluetooth im touch aktiviert. da hätten die auch nike+ im iphone aktivieren können. bin mir ziemlich sicher das die hardware da auch vorhanden ist.

hm, also mms funktioniert. Einfach bei SMS/MMS gehen -> Neue Nachricht. Die telefonnummer eingeben, dann bei textfeldeingabe links das PhotoSymbol drücken und dann das Bild auswählen. Und unter dem Bild kannst du noch was schreiben und dann senden.

Ist bei mir leider nicht so einfach, da ist kein Fotosymbol. Ich bin nicht bei der TCom, ich hab nen Vertrag mit 1und1, hab auch schon mit denen telefoniert, nur konnten die mir auch nicht weiterhelfen, weil beim iPhone da irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden müssen, die bei 1und1 ganz anders beschrieben sind.

at&t unterstützt ab sofort wi-fi auto-authentication. das sollte t-mobile auch mal einführen. dann könnte man sich das bescheuerte, völlig umständliche einloggen in denen ihre hotspots sparen.

Mit 'nem Jailbreak loggt man sich doch automatisch in jedes WLAN Netz ein (sofern offen oder der Key schon einmal eingegeben wurde).

Ja, aber du musst die Zugangsdaten bei der Anmeldung angeben und dazu bedarf es bis jetzt noch einer exter App ;)

Das hat weder was mit einem Jailbreak zu tun noch mit automatischen einloggen in ein WLAN (das geht um übrigen auch ohne Jailbreak). Hier geht es darum, dass wenn man sich in einem T-Mobile HotSpot befindet, erst eine HTML-Seite angesurft wird, auf der man sich einloggen muss. Das ist jetzt bei AT&T nicht mehr notwendig und da ich gerade in einem Zug mit WLAN sitze versuche ich das mal mit meinem iPhone ;)

Edit:

Das funktioniert auch bei T-Mobile. Wenn ich mich in den HotSpot einlogge und dann eine Seite ansurfe kommt folgendes "Formular" in das ich alle Daten eintragen kann und letztendlich nur noch einmal eintragen muss.

ok, aber ist das dann hotspot übergreifen? weil auto-authentication heist ja das ich garnichts eintragen muss da ich anhand des mobiltelefons authentifiziert werde.

irgendwie schon strange - der aktuelle ipod touch unterstützt es ja auch. und durch 3.0 wurde bluetooth im touch aktiviert. da hätten die auch nike+ im iphone aktivieren können. bin mir ziemlich sicher das die hardware da auch vorhanden ist.

Nike+ wird aber nicht über Bluetooth sondern mittels eines eigenen WLAN-Standards angesprochen, das 3G hat leider keinen entsprechenden Chip onboard.

ich bin mir ziemlich sicher das das 3g den entsprechenden chip hat. das iphone und der touch unterscheiden sich hardwaretechnisch nicht besonders (ausser die telefonschnittstelle natürlich).

Ja? Ist mir nie aufgefallen.

Wir reden hier von jeglichen WLAN Netzen? Einmal den WPA / WEP Key eingeben, danach loggt sich mein iPhone immer wieder automatisch ein, sofern ich im Bereich des WLAN Netzes bin. Und das bei jedem WLAN Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn bei den McDonalds HotSpots aus?
Vorher musste ich mich immer erneut einloggen, das WLAN wurde erkannt, aber Seitenzugriffe gingen erst nach erneuten Login.

Wir reden hier von jeglichen WLAN Netzen? Einmal den WPA / WEP Key eingeben, danach loggt sich mein iPhone immer wieder automatisch ein, sofern ich im Bereich des WLAN Netzes bin. Und das bei jedem WLAN Netz.

Ja bei den WLAN-Netzen ist das klar, das ist schon immer so. Aber wir reden hier vom Login in das jeweilige Netz des HotSpots über eine HTML-Seite.

Toll, mit der neuen 3.0er macht das iPhone mit meinem Autoradio Probleme^^

Kam mir auch schon in den Sinn :d Mal bei Kenwood anfragen ;)
Ne es funktioniert im Prinzip ja... aber jetzt ist schon 2 Mal die Musik einfach hängen geblieben, obwohls anzeigte, dass es ganz normal weiterläuft... kurz iPhone aus und wieder angesteckt, dann gings wieder. Seltsame Geschichte...

apropro bluetooth, habt ihr die modem funktion schon per bluetooth getestet?

bin grade dabei, aber windows7 sagt mir, er könne den treiber nicht installieren :S jemand ne idee?
über usb kabel klappts problemlos

Ich hab vorhin die neuen Bluetooth Protokolle mit meinem JVC Autoradio probiert.
Die Wiedergabe funktioniert wunderbar, allerdings kann ich vom Autoradio aus nicht den letzten/nächsten Track wählen. Pause funktioniert hingegen wunderbar.

Sehr sehr schade, gerade auf diese Funktion hatte ich mich so gefreut, weil ich dann meinen separaten Bluetooth-Adapter nicht mehr am Dock-Anschluss benötige und der Akku nicht so schnell leer gesagt wird :-(

Anscheinend gibt es dann in OS 3.0 immer noch kein vollständiges A2DP, denn wenn doch müsste es ja funktionieren, so wie mit meinem Bluetooth-Adpter welcher A2DP schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
@matschgo:
seit 3.9 unterstützt das iphone doch endlich auch A2DP ^^ und deshalb hat apple bestimmt fehler in die normale ausgabe eingebaut, damit du dir ein autoradio neu kaufst...obwohl...es gibt keine autoradios von apple...also vergiss das wieder :d

Jetzt wo ihr das geschrieben hast hab ich mal etwas nachgeforscht... meine Headunit kann das ja auch :d ... wusste ich gar nicht^^ Muss ich gleich mal probieren... wie funktioniert das nochmal schnell? :d

Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann ich dir leider keine Auskunft geben, habe das feature selbst noch nicht getestet ;)

Ok ich habs selbst rausgefunden... da is jetzt ein neuer Hauptmenüpunkt in der Headunit, der vorher nicht war :hail:
Das funktioniert ja wirklich... ziemlich gut sogar... aber wie bei Zero2Cool auch, kann man am Radio selbst nicht die Titel durchschalten im BT-Modus... Start/Stop funktioniert.
Es ist ne hübsche Spielerei aber mehr auch nicht... relativ sinnfrei für mich weil ich das iPhone über die Headunit mit angeschlossenem Kabel im Brodithalter komplett digital steuern kann und genau auch das will.
Der Klang ist auch etwas mau... kracht und rauscht wenn man lauter dreht... bei angeschlossenem Kabel ist der Klang erstklassig... ausserdem lädt es mir das iPhone dann auch auf.

Das "Problem" was ich vorhin beschrieben hab hat sich inzwischen auch gelöst... Kabel war nur locker :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh