[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne wenn ich das redsnow programm starte fragt es mich nach einer Firmware zu der ich einen dateipfad angeben muss, aber ich weis nicht wo ich die downloaden kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

also ich habs jetzt gejailbreakt, ist soger Deutsch das Cydia programm, nur ich habe keine prozent anzeige ...
 
Mal als DAU gefragt:

Geht durch den Jailbreak der Netlock raus?

Und: Ist es gar nicht möglich den Jailbreak von einem Windows Betriebssystem durchzuführen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Der netlock geht nicht raus. Dafür wird in Kürze noch eine Veröffentlichung kommen.
Windows geht.
Einfach mal hier http://blog.iphone-dev.org/ ein wenig umschauen.
 
Was ist denn dann gemeint wenn immer von unlock gesprochen wird?
 
ok danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

also ich habs jetzt gejailbreakt, ist soger Deutsch das Cydia programm, nur ich habe keine prozent anzeige ...

dafür musst du noch irgendein Prog von Cydia laden und installieren. Weiß jetzt nicht welches genau das war, muss erstmal selbst schauen.
 
Für die Prozentanzeige braucht man sbsettings und muß es entsprechend anpassen.
 
Mit unlock meint man das der Netlock aufgehoben wird, du also jede beliebige Simkarte benutzen kannst.
Momentan ist erst der Jailbreak draußen, der dir ermöglicht Fremdsoftware zu installieren.
 
Für die Prozentanzeige braucht man sbsettings und muß es entsprechend anpassen.

ach, genau^^

@Eizzi

da musste bei Cydia unten auf "kategorien" gehen dann "System" wählen und unter S stehen dann SB Settings. Das installierst erstmal. Dann suchst noch nach BossPrefs und installierst auch. Dort kannst du dann alles einshalten oder ausschalten.
Wenn du die Option "numeric Battery" beim BossPrefs nicht findest, dann mach folgendes:

einfach mit einem Finger von oben aus nach unten über das Display schnell ziehen, dann müssten Bossfets einstellungen rausscrollen, da drückst du einfach unten links auf "more" und dann Extras & Optionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bossprefs braucht man nicht. Sbsettings reicht aus.
 
Ich warte genau wie www auch noch bevor ich update. Auf die paar Stunden/Tage kommts dann auch nicht mehr an ;)
 
Also ich habe jetzt mit redsn0w gejailbreaked. Alles hat wunderbar geklappt. Cydia ist auch wieder vorhanden - einwandfrei. Jetzt muss nur noch ultrasn0w releasen und die Welt ist wieder in Ordnung.
 
wo ist denn überhaupt der unterschied zwischen redsn0w, yell0wsn0w und ultrasn0w?
 
redsn0w = Jailbreak
yellowsn0w = Unlock für 2.2.1
ultrasn0w = Unlock für 3.0 (noch nicht released)
 
redsnow=jailbreak
yellowsnow=Unlock fürs 2G und teilweise 3G
ultrasnow=Unlock fürs 3G mit neuem Baseband/OS 3.0
 
Ah ok danke,
aber welche Rolle übernehmen dann das
PwnageTool und quickpwn?
 
Ich hoffe mal das stört nicht, wenn ich den thread hier sonen bisl für meine Fragen missbrauche...:
Also redsnow, pwnoagetool und quickpwn sind alle zum jailbreaken da?

Und: funktionieren yell0wsn0w und ultrasn0w nur wenn schon gejailbreaket wurde (mit welchem jailbreak dann?!)
 
OS 3.0 = redsn0w & Pwnage 3.0 (Jailbreak) -> Unlock mit ultrasn0w
OS 2.* = Pwnage 2.5 (oder so) -> Unlock mit yellowsn0w

Sind lediglich nur neue Unlocks, Jailbreakversionen für verschiedene FWs. ultrasn0w / yellowsn0w funktionieren NUR, wenn du gejailbreaked hast, weil du dir die Appz via Cydia leechst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok, also wenn ich nen iPhone 3g unlocken will muss ich zwangsweise mit dem Pwnage 3.0 jailbraken und dann den Unlock mit ultrasn0w machen, welches ich nach dem Jailbreak via Cydia laden kann- richtig verstanden?
 
Ja, den Jailbreak kannst du aber auch via Redns0w machen. Ob damit oder mit Pwnage-Tool ist egal.
 
Ich habe tiefen Respekt vor der Arbeit des dev-Teams, aber warum setzen sie sich ständig Deadlines, die sie dann doch nicht halten? Es stört doch keinen, wenn ein "Hack" eine Woche später erscheint, aber diese Fake-Termine nerven doch.
 
Das dev-Team hat bisher noch nie genaue Zeit Angaben gemacht. Weil sie Apple nicht drauf vor bereiten wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh