iPhone 11 Pro : Apple zeigt sein neues Top-Smartphone

Galaxy S10 gibt's für um 500 mittlerweile, da bekomme ich auch 3 Jahre + Updates monatlich und neue Android Version

Woher weißt du das? Alle bisherigen Galaxy-Smartphones haben nur 2 Jahre lang das neuste Android bekommen, dann hat Samsung den Kunden den Mittelfinger gezeigt, frei nach dem Motto: "Wenn ihr das neuste Android wollt, kauft unser neustes Smartphone."

Beispiele?

Galaxy S9 von Ende April 2017, ausgeliefert mit Android 7, bekommt dieses Jahr kein Android 10 mehr. Bei Android 9 war Schluss.

Galaxy S8 von März 2016, ausgeliefert mit Android 6, hat nur noch Android 8 bekommen.

Wo sind deine 3 Jahre?

iPhone 6s von Oktober 2015 bekommt dieses Jahr noch iOS13 -> 4 Jahre.

Wer so eine asoziale Updatepolitik wie bei Samsung unterstützt, indem er ihre Geräte kauft, der hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
Andere Hersteller mit Android Betriebssystem sind da nicht anders, ausgenommen Google/Nexus. Die geben wenigstens 3 Jahre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö Banause nicht..im Prinzip ist es ja nicht schlimm.
Aber Apple legt die Messlatte mit dem Marketing und dem Preis halt echt hoch und muss aufpassen dass sie nicht selbst an den Erwartungen scheitern.
Mehr Rahmen = mehr Gewicht, mehr Größe bzw. "verschwendeter" Platz), weniger Ästhetik.
Das auf der rechten Seite sieht mMn jedenfalls nicht nach dem neuesten/besten/teuersten Smartphone aus..aber das sehen andere vlt. anders.
st.jpg
.

Also ganz ehrlich, das iPhone sieht um einiges hochwertiger aus. Ich verstehe auch nicht warum dich dort der Notch so stört, immerhin macht das Gerät links den Eindruck als wäre da irgend eine Art von Schmutz am Bildschirm. Oder eine Öffnung für den Schlüsselanhänger, wie bei den Kaugummiautomaten von früher.
Auch wird der zusätzliche Platz nicht genutzt? Desweiteren sieht man bei so gut wie jeder Werbung die eine App etc promoted ein iPhone. So schlecht kann die Ästhetik also auch nicht sein.

Sobald die Entwicklung soweit ist, dass kein Notch mehr benötigt wird, wird Apple auch das Display verändern. Alles dazwischen sind da mehr Übergangslösungen.

Meine Meinung.

Aber es stellt sich doch immer mehr raus, dass Apple nur Premium und Pro Preise verlangt für ein "basst scho" Produkt. Wenn die Hardware schon hinter der Konkurrenz her hink, die Akkulaufzeit solala ist, das Design altbacken und merkwürdig aussieht und die Bildqualität sich auch nicht abheben kann, ja dann kann man nur noch mit der Software punkten und das muss dann jeder selbst wissen, ob er einen richtig dicken Batzen Geld hinlegen will, für ein "bast scho" Produkt, um Apples Software weiter zu nutzen.

Aber anscheinend funktioniert das Konzept. So wie iPhones hier dargestellt werden, würde die nie jemand kaufen, wäre ja das unwirtschaftlichste überhaupt. Trotzdem gehen die weg wie warme Semmeln?

Ich will mein Galaxy S7 in Rente schicken, weil ich Lust auf was neues habe. Zusätzlich würde ich gern direkt auch eine AW kaufen, bei nem guten Angebot die AW4 ansonsten wirds halt ne AW5. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es ein IPhone mit oder ohne Pro werden soll. Da ich noch die 200GB Cloud dazu nehme sollten die 64GB des Pro eigentlich reichen. Wenn ich das mal so überschlage gibt es "nur" vier Gründe für das Pro.

+ Akku
+ Oled Display
+ 6 statt 4GB Ram
+ drittes Objektiv

Falls du drauf aufpasst, dürfte auch der Wiederverkaufswert beim Pro besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch das unwirtschaflichste überhaupt, Apple hat das Riesenglück eine sektenartige Lemmingkundschaft zu haben..
Habe selbst 2 IPhone gehabt und aktuell ein iPad

Alleine die Argumentation, weil Apple für Produktplacement zahlt ist das Design gut ?
Wenn Apple entscheidet die Notch muss weg macht es auch erst Sinn das sie weg muss ?

DAs IPhone 11 sieht heftig nach early 2017 Design aus, dazu ist iOS nichtmehr schneller und auch das Ökosystem Argument zieht immer weniger..

Woher weißt du das? Alle bisherigen Galaxy-Smartphones haben nur 2 Jahre lang das neuste Android bekommen, dann hat Samsung den Kunden den Mittelfinger gezeigt, frei nach dem Motto: "Wenn ihr das neuste Android wollt, kauft unser neustes Smartphone."

Beispiele?

Galaxy S9 von Ende April 2017, ausgeliefert mit Android 7, bekommt dieses Jahr kein Android 10 mehr. Bei Android 9 war Schluss.
Ich hatte selbst 2 IPhone und aktuell ein IPad..

Galaxy S8 von März 2016, ausgeliefert mit Android 6, hat nur noch Android 8 bekommen.

Wo sind deine 3 Jahre?

iPhone 6s von Oktober 2015 bekommt dieses Jahr noch iOS13 -> 4 Jahre.

Wer so eine asoziale Updatepolitik wie bei Samsung unterstützt, indem er ihre Geräte kauft, der hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
Andere Hersteller mit Android Betriebssystem sind da nicht anders, ausgenommen Google/Nexus. Die geben wenigstens 3 Jahre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wenns nur 2 Jahre sind auch ok, Sicherheitsptaches bekommt nämlich auch das 7 noch, 3,5 Jahre also min.
längere Updates sind keine 7 Euro Mehrpreis Wert, da kann ich mir dann auch locker alle 2-3 Jahre nen neues Samsung holen und bin immernoch günstiger, während ich dann bei Apple jedes Update weniger Funktionen bekomme und es immer langsamer wird..

Den Schuss hat also der apple Fanboy nicht gehört..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch das unwirtschaflichste überhaupt, Apple hat das Riesenglück eine sektenartige Lemmingkundschaft zu haben..
Habe selbst 2 IPhone gehabt und aktuell ein iPad

Alleine die Argumentation, weil Apple für Produktplacement zahlt ist das Design gut ?
Wenn Apple entscheidet die Notch muss weg macht es auch erst Sinn das sie weg muss ?

DAs IPhone 11 sieht heftig nach early 2017 Design aus, dazu ist iOS nichtmehr schneller und auch das Ökosystem Argument zieht immer weniger..



Und wenns nur 2 Jahre sind auch ok, Sicherheitsptaches bekommt nämlich auch das 7 noch, 3,5 Jahre also min.
längere Updates sind keine 7 Euro Mehrpreis Wert, da kann ich mir dann auch locker alle 2-3 Jahre nen neues Samsung holen und bin immernoch günstiger, während ich dann bei Apple jedes Update weniger Funktionen bekomme und es immer langsamer wird..

Den Schuss hat also der apple Fanboy nicht gehört..

Die UVP von Samsung bei Marktstart unterscheidet sich nicht um 500€ von der UVP von Apple bei Marktstart.
Das günstigste 11er Pro kostet 1150€ bei Marktstart. Wie teuer war das günstigste S10 bei Marktstart? Laut deiner Aussage ja dann 650€. Falsch. Es waren 900€.
Und wenn du jetzt sagst "dann kauf ich es 6 Monate später", zieht dein 2-Jahre-Updates-reichen-Argument auch nicht mehr, weil es dann nur noch 1,5 Jahre sind.

Und bezüglich Performance: Das iPhone 6s wird mit iOS 13 so schnell wie nie.
Und weniger Funktionen? Hä?
Informierst du dich eigentlich oder postest du einfach nur durch deine Apple-Hater-Brille?

Betrachte die ganze Updatepolitik doch einfach mal objektiv.
Nach 2 Jahren ist bei 99% der Hersteller bei Android Schluss. Wenn man dann die neuste Android-Version haben will, muss man ein neues Handy kaufen. Das ist einfach eine Frechheit. Vor allem bei Smartphones, die, wie das Galaxy S10, bei Marktstart 900€ kosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein und nochmal nein.

Bei Apple ist es fakt das alte Handys meistens nicht alle Funktionen des neuesten IOS mitbekommen, das ist Fakt und keine Haterbrille, habs selbst erlebt den ich hatte ein IPhone 4 und 6.

Auch nach 6 Monaten stimmt meine Rechnung noch, da kostet das Samsung eben nurnoch 500 und das IPhone immernoch (fast) den Neupreis..
DAs sind harte Fakten, die dir natürlich nicht gefallen.

Nochmal, du zahlst 700 Euro mehr für 2 Jahre länger Updates, da komme ich billiger weg mit alle 2 Jahren nen Android Flagschiff, hab neuere Hardware UND noch 200 Euro gespart..
 
Nein und nochmal nein.

Bei Apple ist es fakt das alte Handys meistens nicht alle Funktionen des neuesten IOS mitbekommen, das ist Fakt und keine Haterbrille, habs selbst erlebt den ich hatte ein IPhone 4 und 6.

Auch nach 6 Monaten stimmt meine Rechnung noch, da kostet das Samsung eben nurnoch 500 und das IPhone immernoch (fast) den Neupreis..
DAs sind harte Fakten, die dir natürlich nicht gefallen.

Nochmal, du zahlst 700 Euro mehr für 2 Jahre länger Updates, da komme ich billiger weg mit alle 2 Jahren nen Android Flagschiff, hab neuere Hardware UND noch 200 Euro gespart..

Ich geb's auf. Du betrachtest das einfach nicht objektiv.

Du rechtfertigst die nur 2 Jahre Updates mit dem Preisverfall.
Du musst das aber objektiv betrachten und den Preis der Geräte bei Marktstart vergleichen.

Klar, du kannst ein S10 auch 1 Jahr nach Marktstart für 50% des Preises kaufen.
Dann hast DU aber keine 2 Jahre Updates, sondern nur 1 Jahr.
Wie gesagt: Betrachte es OBJEKTIV.

Auch nach 6 Monaten stimmt meine Rechnung noch, da kostet das Samsung eben nurnoch 500 und das IPhone immernoch (fast) den Neupreis..

Nein, du zählst hier keine "harten Fakten" auf, sondern einfach nur Traumzahlen.
Das S10 kam vor genau 6 Monaten raus und hat in der kleinsten Konfiguration 900€ gekostet.
Zeig mir wo du es jetzt für 500€ bekommst.
Und jetzt bring nicht "Ebay Kleinanzeigen" als Argument, denn da bekommst du ein iPhone 6 Monate nach Marktstart auch deutlich günstiger UND hast zudem keine Probleme mit der Garantie bei einem Problemfall.
Klar gibt Apple nur 1 Jahr Garantie, was eine Frechheit ist, aber dafür läuft das ganze erst ab Aktivierung des iPhones (erster Start+Login) und zudem über die Seriennummer.
Man braucht also keine Rechnung wie bei Samsung wo man dann noch Probleme hat, weil man nicht der "Erstbesitzer" ist.

Ich zähle lediglich Fakten auf (Marktstartpreise, 2 bzw. 4 Jahre Updates, Garantieansprüche), während du allein mit Preisverfall-Traumpreisen um dich wirfst und alles damit rechtfertigst.

Das war mein letzter Post zu diesem Thema.
Unterstütz du weiterhin Hersteller, die nach 2 Jahren den Kunden den Mittelfinger zeigen.

Achja: Da du ja so gerne mit nichtkalkulierbaren Preisen um dich wirfst: Was ist mit dem Wiederverkaufswert des gebrauchten alten Smartphones, wenn du ein neues Gerät kaufst?
Für das Samsung kriegst du nach 2 Jahren kaum noch was.

Ach und noch was: Dein "neuere Hardware"-Argument ist auch mehr als schwach, denn es ist bekannt, wenn man sich denn darüber informiert, was du ja anscheinend nicht tust, dass Apple Hardware perfekt auf das Betriebssystem angepasst ist und es dementsprechend nicht so "starke" Hardware in Form von Kernen bzw. der CPU braucht um mit Snapdragons/Exynos' mitzuhalten.
Das iPhone X (2017) ist in Benchmarks sowohl im Singlecore als auch im Multicore schneller als der Snapdragon 855/Exynos 9820 im Galaxy S10 (2019).
Aber was bringen dir Benchmarks? Ist halt ein schwaches und zudem falsches Argument, da du ja sonst keine findest.

Ich habe dich jetzt mit harten, 100% richtigen Fakten argumentativ niedergeschmettert.
Was bringst du jetzt? Ein "du bist blöd" würde mich freuen und zu deiner bisherigen Art der Argumentation passen.

Edit 155: Hier noch ein Fakt: Während man bei Pixel-Phones die neuste Android Version direkt(!) (weil halt google + Stock Android) per OTA erhält, muss man bei Drittherstellern warten bis diese ihre eigene Oberfläche auf das neuste Android angepasst haben. Erst dann wird das Update ausgerollt. Das kann gerne Wochen/Monate dauern. Bei Sicherheitsupdates spielt außerdem noch der Provider (wenn per Vertrag "gekauft") eine Rolle.
Das hast du ja bereits selbst erkannt:

Isses normal das auch mal ein Uodate bei einem Telekom Gerät garnicht kommt ? Warte immernoch vergeblich auf den August patch..
 
Zuletzt bearbeitet:
während ich dann bei Apple jedes Update weniger Funktionen bekomme und es immer langsamer wird..

Geil wenn Leute Jahre kein Apple Produkt mehr haben aber trotzdem so reden, als ob sie noch Ahnung haben ^^
Spätestens seit iOS12 ist das mit dem „immer langsamer“ vorbei denn damit wurden alle unterstützen Geräte um einiges schneller.
Und auch mit ios13 wird das nicht anders sein weil es u.a ein Key Feature ist - Apps werden mit iOS 13 zB um 50-60% kleiner und starten somit deutlich schneller

In iOS 13, Apple says, apps should load twice as fast as before. App downloads will be 50-percent smaller with the new OS, while updates will be 60-percent smaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal wurde es jetzt schneller und du machst vorhersagen für die nächsten Jahre ?
 
Einmal wurde es jetzt schneller und du machst vorhersagen für die nächsten Jahre ?
Nachdem ich dir jegliche Argumentationsgrundlage genommen habe, hängst du dich nun an so einer Aussage auf. Du greifst echt nach jedem Strohhalm.
Wollen wir mal über den Performanceverlust bei Samsung Smartphones sprechen, wenn diese mal ein bisschen "vollgemüllt" sind, vor allem zu TouchWiz-Zeiten?
Da gab es schon bei frisch aufgesetzten Geräten jede Menge Microruckler, weil Samsung es nicht schaffte ihre Software ordentlich zu optimieren.
Deswegen knallen sie mittlerweile Ram im zweistelligen GB-Bereich in die Handys, statt einfach mal Hand an die Software zu legen. "Viel hilft viel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal wurde es jetzt schneller und du machst vorhersagen für die nächsten Jahre ?

Um ehrlich zu sein habe ich mit meinem „alten“ iPhone 6S damals oder älteren iPad schon bei ios11 nicht wirklich was gemerkt und hatte davor auch nie wirklich Probleme. Bei iOS12 wurde es aber als eines der Hauptthemen aufgegriffen und Apple hat erkennt, das Geschwindigkeit eben auch ne wichtige Rolle spielt.

Du hast geschrieben „mit jedem Update langsamer“ und eben darauf bin ich eingegangen weil es einfach nicht stimmt und durch Updates nun sogar schneller wird!
 
Beispiele?

Galaxy S9 von Ende April 2017, ausgeliefert mit Android 7, bekommt dieses Jahr kein Android 10 mehr. Bei Android 9 war Schluss.
Das Galaxy S9 wird Android 10 bekommen..
Selbst wenn nicht..95% der Leute die auf ein Flagship-Phone aus sind kaufen sich nach 2 Jahren ein neues.
Alternativ könnte man das Handy auch rooten und hätte auch dann immer die aktuellsten Android-Versionen via Custom-Rom.
Kann wieder bei jedem anders sein aber länger als 2 - 2,5 Jahre hab ich ein Handy nie in der Tasche.

Also ganz ehrlich, das iPhone sieht um einiges hochwertiger aus. Ich verstehe auch nicht warum dich dort der Notch so stört..
..
Sobald die Entwicklung soweit ist, dass kein Notch mehr benötigt wird, wird Apple auch das Display verändern. Alles dazwischen sind da mehr Übergangslösungen.
Interessant..dürfte für dich ja dann der Horror sein wenn das iPhone irgendwann ohne Notch kommt da du die Notch ja um einiges hochwertiger findest. ;)
Aber du hast es ja selbst geschrieben..anscheinend ist Apple mit der Entwicklung noch nicht so weit wie andere.
Ich will aber nochmal betonen dass das iPhone ein Top-Smartphone ist!
Apples Problem ist einfach dass sie nicht mehr Vorreiter sind es gibt viele Alternativen die nicht wirklich schlechter sind...dafür aber günstiger.
Aber anscheinend funktioniert das Konzept. So wie iPhones hier dargestellt werden, würde die nie jemand kaufen, wäre ja das unwirtschaftlichste überhaupt. Trotzdem gehen die weg wie warme Semmeln?
Homöopathische Mittel gehen auch weg wie warme Semmeln bzw ist das eine riesen Industrie obwohl deren Wirksamkeit noch nie nachgewiesen werden konnte.


Zur Hardware:
Gibt es irgendeine APP die die Hardware auch nur ansatzweise an ihre Grenzen bringt?
Bei meinem S8 hat noch nie etwas geruckelt..aber ich hab auch kein stock Android drauf..vlt ist es da anders.
Was bringt es mir wenn ich 12.000 oder 13.000 Punkte bei Geekbench habe wenn ich selbst mit 6.000 Punkten jede erdenkliche APP ruckelfrei nutzen kann?
Was man aber merkt sind die 64GB beim iPhone..mit 4K60p-Videos bin ich da schnell am Ende und habe keine Möglichkeit einer SD-Card.
bei 2-3 Wochen Urlaub kann es verdammt eng werden (je nachdem wie intensiv die Nutzung ist).
Alle anderen Flagships haben mindestens 128GB das Note 10+ (was eigentlich der direkte Konkurrent ist) hat sogar mindestens 256GB verbaut.
 
Das Galaxy S9 wird Android 10 bekommen..

Selbst wenn nicht..95% der Leute die auf ein Flagship-Phone aus sind kaufen sich nach 2 Jahren ein neues.
Alternativ könnte man das Handy auch rooten und hätte auch dann immer die aktuellsten Android-Versionen via Custom-Rom.

Okay, dann war meine Quelle nicht aktuell. Dann ist das S9 das erste Galaxy, welches mehr als 2 Jahre Updates bekommt, wenn es denn stimmt.
Dass man neue Versionen nach dem letzten offiziellen Update auch weiterhin mit Custom-Roms bekommt, habe ich gar nicht angesprochen, denn 99% aller Smartphone-Nutzer wissen gar nicht, dass es sowas gibt und wollen ihre Handys einfach nur "out of the box" benutzen. Das weiß Samsung und kann ihre Kunden dementsprechend auch melken.

Ich persönlich kaufe iPhones nicht wegen der Hardware (Kamera und Display), sondern wegen iOS bzw. der Updatepolitik und dem Ökosystem.
Ich habe z.B. eine Apple Watch und Ii Android-Markt gibt es einfach keine Alternative.
Dass es bessere Kameras (Fotos!) und bessere (hochauflösendere) Displays gibt, ist keine Frage. Da hängt Apple tatsächlich hinterher.
Natürlich ist es auch eine Frechheit von Apple, dass sie in das iPhone XR vom letzten Jahr und in das iPhone 11 immer noch nur ein 326ppi-Display einbauen.
Geht gar nicht bei 850€ (XR) bzw. 800€ (11).
Ein Apple-Fan bin ich also ganz und gar nicht, ich kann auch kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb's auf. Du betrachtest das einfach nicht objektiv.

Du rechtfertigst die nur 2 Jahre Updates mit dem Preisverfall.
Du musst das aber objektiv betrachten und den Preis der Geräte bei Marktstart vergleichen.

Klar, du kannst ein S10 auch 1 Jahr nach Marktstart für 50% des Preises kaufen.
Dann hast DU aber keine 2 Jahre Updates, sondern nur 1 Jahr.
Wie gesagt: Betrachte es OBJEKTIV.



Nein, du zählst hier keine "harten Fakten" auf, sondern einfach nur Traumzahlen.
Das S10 kam vor genau 6 Monaten raus und hat in der kleinsten Konfiguration 900€ gekostet.
Zeig mir wo du es jetzt für 500€ bekommst.
Und jetzt bring nicht "Ebay Kleinanzeigen" als Argument, denn da bekommst du ein iPhone 6 Monate nach Marktstart auch deutlich günstiger UND hast zudem keine Probleme mit der Garantie bei einem Problemfall.
Klar gibt Apple nur 1 Jahr Garantie, was eine Frechheit ist, aber dafür läuft das ganze erst ab Aktivierung des iPhones (erster Start+Login) und zudem über die Seriennummer.
Man braucht also keine Rechnung wie bei Samsung wo man dann noch Probleme hat, weil man nicht der "Erstbesitzer" ist.

Ich zähle lediglich Fakten auf (Marktstartpreise, 2 bzw. 4 Jahre Updates, Garantieansprüche), während du allein mit Preisverfall-Traumpreisen um dich wirfst und alles damit rechtfertigst.

Das war mein letzter Post zu diesem Thema.
Unterstütz du weiterhin Hersteller, die nach 2 Jahren den Kunden den Mittelfinger zeigen.

Achja: Da du ja so gerne mit nichtkalkulierbaren Preisen um dich wirfst: Was ist mit dem Wiederverkaufswert des gebrauchten alten Smartphones, wenn du ein neues Gerät kaufst?
Für das Samsung kriegst du nach 2 Jahren kaum noch was.

Ach und noch was: Dein "neuere Hardware"-Argument ist auch mehr als schwach, denn es ist bekannt, wenn man sich denn darüber informiert, was du ja anscheinend nicht tust, dass Apple Hardware perfekt auf das Betriebssystem angepasst ist und es dementsprechend nicht so "starke" Hardware in Form von Kernen bzw. der CPU braucht um mit Snapdragons/Exynos' mitzuhalten.
Das iPhone X (2017) ist in Benchmarks sowohl im Singlecore als auch im Multicore schneller als der Snapdragon 855/Exynos 9820 im Galaxy S10 (2019).
Aber was bringen dir Benchmarks? Ist halt ein schwaches und zudem falsches Argument, da du ja sonst keine findest.

Ich habe dich jetzt mit harten, 100% richtigen Fakten argumentativ niedergeschmettert.
Was bringst du jetzt? Ein "du bist blöd" würde mich freuen und zu deiner bisherigen Art der Argumentation passen.

Edit 155: Hier noch ein Fakt: Während man bei Pixel-Phones die neuste Android Version direkt(!) (weil halt google + Stock Android) per OTA erhält, muss man bei Drittherstellern warten bis diese ihre eigene Oberfläche auf das neuste Android angepasst haben. Erst dann wird das Update ausgerollt. Das kann gerne Wochen/Monate dauern. Bei Sicherheitsupdates spielt außerdem noch der Provider (wenn per Vertrag "gekauft") eine Rolle.
Das hast du ja bereits selbst erkannt:

Versteh mich nicht falsch, auch ich fände es Besser wenn Samsung bei den Updates besser wäre. Fakt ist aber nunmal das ich mir wenn ich nicht direkt nach Release kaufen muss bei Samsung für das Geld 2,5 mal ein neues S holen kann. Oder eben 2 mal wenn wir mit 600 Euro rechnen was realistischer ist.
Nur das wichtigste sind Sicherheitupdates und die gibt's bei Samsung bei den Spitzemodellen mittlerweile auch 3,5 bis 4 Jahre, das S7 wird zb immernoch geupdatet. Ja Major Android Versionen gabs bisher nur 2 mal, aber für das Geld kaufe ich mir dann einfach nach 2 Updates nochmal ein neues S, habe den aktuellere Hardware, mehr Speicher, neuen Akku etc...
Objektiver geht's eben nicht, aber mir scheint als Appleaner rechnet man sich das ganze irgendwie schön..
Samsung braucht ca 2-3 Wochen um die Updates anzupassen, ich war dieses mal so blöd ein Telekom Branding Gerät zu kaufen, mein Fehler..

Geschmettert hast du garnix, die Schönfärberei geht nicht auf. JA Apple ist viel besser bei Updates, aber dafür auch mehr als Doppelt so teuer, selbst bei den Releasepreisen sinds 800 Euro Vs 1200 Euro..

- - - Updated - - -

Interessant..dürfte für dich ja dann der Horror sein wenn das iPhone irgendwann ohne Notch kommt da du die Notch ja um einiges hochwertiger findest. ;)


NEEE Wenn apple sagt die Monsternotch brauchen wir nichtmehr ist das ja Gesetz und sinvoll, undzwar NUR dann..:haha:

- - - Updated - - -

Nachdem ich dir jegliche Argumentationsgrundlage genommen habe, hängst du dich nun an so einer Aussage auf. Du greifst echt nach jedem Strohhalm.
Wollen wir mal über den Performanceverlust bei Samsung Smartphones sprechen, wenn diese mal ein bisschen "vollgemüllt" sind, vor allem zu TouchWiz-Zeiten?
Da gab es schon bei frisch aufgesetzten Geräten jede Menge Microruckler, weil Samsung es nicht schaffte ihre Software ordentlich zu optimieren.
Deswegen knallen sie mittlerweile Ram im zweistelligen GB-Bereich in die Handys, statt einfach mal Hand an die Software zu legen. "Viel hilft viel".

Apple haut doch jetzt auch immer mehr Ram rein und ist mit 6GB beim Androidlager angekommen, irgendwie Eigentor.
Und mittlerweile ruckelts halt nichtmehr bei Android, weder bei Samsung noch sonstwo.
Glaub der mit den Strohhalmen bist hier du wennde uralte Kamellen rauskramen musst um überhaupt noch Argumente zu haben.

- - - Updated - - -

Apples Problem ist einfach dass sie nicht mehr Vorreiter sind es gibt viele Alternativen die nicht wirklich schlechter sind...dafür aber günstiger.

Die Updates sindja das einzige noch verbliebene pro IPhone Argument, da ist dann natürlich den doppelten Preis wert..
 
Geschmettert hast du garnix, die Schönfärberei geht nicht auf. JA Apple ist viel besser bei Updates, aber dafür auch mehr als Doppelt so teuer, selbst bei den Releasepreisen sinds 800 Euro Vs 1200 Euro...

900€ vs. 1150€
Habe ich schon mehrfach geschrieben und du kommst einfach wieder mit erfundenen Zahlen.
Das sagt alles über dich aus.

Die Updates sindja das einzige noch verbliebene pro IPhone Argument, da ist dann natürlich den doppelten Preis wert..

Schreibst vorher "800 Euro Vs. 1200 Euro", was 1. falsch ist und schreibst dann was über "dropelten Preis".
Dir ist nicht mehr zu helfen.

aber mir scheint als Appleaner rechnet man sich das ganze irgendwie schön..

So wie ich das sehe rechnest du dir alles schön?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das Samsung hat den doppelten Speicher, deswegen ist der 1 zu 1 Vergleich schwierig beim Preis. 64GB 2019 bei einem PRO Phone.. dazu Monsternotch und 2017er Body Screen Ratio..

Das sagt alles über dich aus ? Wirst du jetzt persönlich weil jemand deine Religion anzweifelt ?

Apple nennt ja keine Verkaufszahlen mehr, wurde beschlossen nachdem die 2 mal rückläufig waren, das sagt denke ich alles über den sinkenden Stern, die Leute wachen auf und kaufen vernünftig.

Was bekomme ich für 600 Euro ? ein aktuelles Android Flaggschiff oder ein 2-4 Jahre altes (neues) IPhone..
Großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das Samsung hat den doppelten Speicher, deswegen ist der 1 zu 1 Vergleich schwierig beim Preis. 64GB 2019 bei einem PRO Phone.. dazu Monsternotch und 2017er Body Screen Ratio..

Und wieder rechnest du dir was schön.
Ich nehme die Preise vom Einstiegs-S10 (900€) und vergleiche sie mit dem Einstiegs-iPhone (1150€). Unabhängig vom Speicher.
Oder willst du die PPI vom Display auch auf den Euro runterrechnen? Und was ist mit dem Fakt, dass der Prozessor vom iPhone X (2017) schneller ist als die CPUs (Snapdragon und Exynos, siehe Post oben) vom Samsung S10, trotz weniger Kerne?
Dir ist nicht mehr zu helfen. Scheint als ob du meinen langen Post oben nicht gelesen hast, sonst würdest du das "neue Hardware"-Argument nicht schon wieder bringen.
 
Okay, dann war meine Quelle nicht aktuell. Dann ist das S9 das erste Galaxy, welches mehr als 2 Jahre Updates bekommt, wenn es denn stimmt.

Das S8 hat auch drei Android-Versionen gesehen (7-9) und erhält immer noch monatliche Sicherheitsupdates. Selbst das S7 wird noch quartalsweise mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
NEEE Wenn apple sagt die Monsternotch brauchen wir nichtmehr ist das ja Gesetz und sinvoll, undzwar NUR dann..:haha:

Allein deine Art zu schreiben. Wie kann ein 15 Jähriger seit 2005 hier angemeldet sein?

- - - Updated - - -

Das S8 hat auch drei Android-Versionen gesehen (7-9) und erhält immer noch monatliche Sicherheitsupdates. Selbst das S7 wird noch quartalsweise mit Sicherheitsupdates versorgt.

Das S8 wurde mit 7 ausgeliefert und hat 1 Jahr später 8 bekommen und danach 9 -> 2 Jahre Updates.
 
Das S8 bekommt aber immernoch Sicherheitsuptates, neue IOS und Android Versionen bringen doch vomn Jahr zu Jahr eh kaum noch neue sinvolle Features ?
Die Diskussion mit dir ist in der tat beendet da du persönlich wirst.

Ok anders gefragt, was zwingt mich direkt zu Release zu kaufen, die 3 statt 3,5 Jahre Updates ? 6 Monate danach kostet das S10 halt 600 und das IPhone immernoch 1150
Und du liegst auch wieder falsch, direkt zu Release gibt's das S10 schon für 800 Neu, sind immernoch 350 Euro mehr für ein IPhone und den goldenen Käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus. Der 15 Jährige ist mir zu viel.
Was hängt ihr euch eigentlich an euren "Sicherheitsupdates" auf?
Diese sind verpflichtend für den Hersteller und absolut irrelevant in dieser Diskussion.
Es geht um Android-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können ja jetzt wieder gesittete Diskussionen ohne persönliche Anfeindungen stattfinden.
 
Es ist übrigens keine Diskussion, wenn jemand immer nur 1 Argument bringt (schöngeredete Preisverfall-Zahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mit der selben Rechnung bist du selbst beim S9 aber auch auf mehr als zwei Jahre gekommen.

Okay, dann war meine Quelle nicht aktuell. Dann ist das S9 das erste Galaxy, welches mehr als 2 Jahre Updates bekommt, wenn es denn stimmt.

.

- - - Updated - - -

Dann können ja jetzt wieder gesittete Diskussionen ohne persönliche Anfeindungen stattfinden.

Mein Spruch mit dem "15 Jährigen" kam, nachdem du mich "Appleaner" genannt hast. War das etwa nicht abwertend gemeint? Lächerlich.
 
Ich persönlich kaufe iPhones nicht wegen der Hardware (Kamera und Display), sondern wegen iOS bzw. der Updatepolitik und dem Ökosystem.
Ich habe z.B. eine Apple Watch und Ii Android-Markt gibt es einfach keine Alternative.
Dass es bessere Kameras (Fotos!) und bessere (hochauflösendere) Displays gibt, ist keine Frage. Da hängt Apple tatsächlich hinterher.
Natürlich ist es auch eine Frechheit von Apple, dass sie in das iPhone XR vom letzten Jahr und in das iPhone 11 immer noch nur ein 326ppi-Display einbauen.
Geht gar nicht bei 850€ (XR) bzw. 800€ (11).
Ein Apple-Fan bin ich also ganz und gar nicht, ich kann auch kritisieren.

Ich bin auch kein Apple-Hater.
In Sachen Software und eingebunden in den Apple-Mikrokosmos sind die Geräte super und das sage ich obwohl ich noch nie ein iPhone hatte..ich habe es aber bei einem Freund gesehen und war erstaunt wie gut die Sachen miteinander interagieren.
Das war auch der Grund warum ich tendenziell offen für Apple-Produkte bin.
Auch die Preisstabilität ist in meinen Augen ein indirektes Feature wenn man ein Freund von Kaufen und Verkaufen ist.

Die perfekte Lösung gibt es auf beiden Seiten nicht..aber es ist gut dass wir eine große Auswahl haben.
So kann sich jeder das Produkt aussuchen welches die individuellen Bedürfnisse am ehesten bedient.
 
Mir gefällts und ist auch schon vorbestellt. Mit keinem anderen Gegenstand verbringe ich soviel Zeit wie mit dem Smartphone. Erledige alles. Vertreibe mir damit langeweile usw.
Wenn ich das wie in meinem Fall auf 2 Jahre runter rechne gebe ich also exakt 2€ am Tag dafür aus. 2€ taglich für etwas das mein Leben soviel einfacher macht. Easy. Wer das nicht möchte.. keiner wird gezwungen.


grüße
 
Naja du schreibst so als könnte das alles nur das iPhone, das kann ein S10 oder genauso..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh