Nein und nochmal nein.
Bei Apple ist es fakt das alte Handys meistens nicht alle Funktionen des neuesten IOS mitbekommen, das ist Fakt und keine Haterbrille, habs selbst erlebt den ich hatte ein IPhone 4 und 6.
Auch nach 6 Monaten stimmt meine Rechnung noch, da kostet das Samsung eben nurnoch 500 und das IPhone immernoch (fast) den Neupreis..
DAs sind harte Fakten, die dir natürlich nicht gefallen.
Nochmal, du zahlst 700 Euro mehr für 2 Jahre länger Updates, da komme ich billiger weg mit alle 2 Jahren nen Android Flagschiff, hab neuere Hardware UND noch 200 Euro gespart..
Ich geb's auf. Du betrachtest das einfach nicht objektiv.
Du rechtfertigst die nur 2 Jahre Updates mit dem Preisverfall.
Du musst das aber objektiv betrachten und den Preis der Geräte bei Marktstart vergleichen.
Klar, du kannst ein S10 auch 1 Jahr nach Marktstart für 50% des Preises kaufen.
Dann hast DU aber keine 2 Jahre Updates, sondern nur 1 Jahr.
Wie gesagt: Betrachte es OBJEKTIV.
Auch nach 6 Monaten stimmt meine Rechnung noch, da kostet das Samsung eben nurnoch 500 und das IPhone immernoch (fast) den Neupreis..
Nein, du zählst hier keine "harten Fakten" auf, sondern einfach nur Traumzahlen.
Das S10 kam vor genau 6 Monaten raus und hat in der kleinsten Konfiguration 900€ gekostet.
Zeig mir wo du es jetzt für 500€ bekommst.
Und jetzt bring nicht "Ebay Kleinanzeigen" als Argument, denn da bekommst du ein iPhone 6 Monate nach Marktstart auch deutlich günstiger UND hast zudem keine Probleme mit der Garantie bei einem Problemfall.
Klar gibt Apple nur 1 Jahr Garantie, was eine Frechheit ist, aber dafür läuft das ganze erst ab Aktivierung des iPhones (erster Start+Login) und zudem über die Seriennummer.
Man braucht also keine Rechnung wie bei Samsung wo man dann noch Probleme hat, weil man nicht der "Erstbesitzer" ist.
Ich zähle lediglich Fakten auf (Marktstartpreise, 2 bzw. 4 Jahre Updates, Garantieansprüche), während du allein mit Preisverfall-Traumpreisen um dich wirfst und alles damit rechtfertigst.
Das war mein letzter Post zu diesem Thema.
Unterstütz du weiterhin Hersteller, die nach 2 Jahren den Kunden den Mittelfinger zeigen.
Achja: Da du ja so gerne mit nichtkalkulierbaren Preisen um dich wirfst: Was ist mit dem Wiederverkaufswert des gebrauchten alten Smartphones, wenn du ein neues Gerät kaufst?
Für das Samsung kriegst du nach 2 Jahren kaum noch was.
Ach und noch was: Dein "neuere Hardware"-Argument ist auch mehr als schwach, denn es ist bekannt, wenn man sich denn darüber informiert, was du ja anscheinend nicht tust, dass Apple Hardware perfekt auf das Betriebssystem angepasst ist und es dementsprechend nicht so "starke" Hardware in Form von Kernen bzw. der CPU braucht um mit Snapdragons/Exynos' mitzuhalten.
Das iPhone X (2017) ist in Benchmarks sowohl im Singlecore als auch im Multicore schneller als der Snapdragon 855/Exynos 9820 im Galaxy S10 (2019).
Aber was bringen dir Benchmarks? Ist halt ein schwaches und zudem falsches Argument, da du ja sonst keine findest.
Ich habe dich jetzt mit harten, 100% richtigen Fakten argumentativ niedergeschmettert.
Was bringst du jetzt? Ein "du bist blöd" würde mich freuen und zu deiner bisherigen Art der Argumentation passen.
Edit 155: Hier noch ein Fakt: Während man bei Pixel-Phones die neuste Android Version direkt(!) (weil halt google + Stock Android) per OTA erhält, muss man bei Drittherstellern warten bis diese ihre eigene Oberfläche auf das neuste Android angepasst haben. Erst dann wird das Update ausgerollt. Das kann gerne Wochen/Monate dauern. Bei Sicherheitsupdates spielt außerdem noch der Provider (wenn per Vertrag "gekauft") eine Rolle.
Das hast du ja bereits selbst erkannt:
Isses normal das auch mal ein Uodate bei einem Telekom Gerät garnicht kommt ? Warte immernoch vergeblich auf den August patch..