iPhone 11 Pro : Apple zeigt sein neues Top-Smartphone

Also das Grün gefällt mir wirklich sehr. Allerdings wird der Kamera-Buckel immer hässlicher.

Das Gewicht mit über 220g finde ich auch nicht gut, hatte auf unter 190g wie beim 7+ gehofft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kamera beim iphone ist seit etlichen jahren wirklich gut. klar gibts bei android das ein oder andere handy, was irgendwo im direkten schwanzvergleich etwas besser abschneidet. aber für eine permanent dabei kamera machen die iphones alle sehr gute bilder ab etwa iphone 7, auch wenn natürlich eine steigerung von jahr zu jahr zu sehen ist.
der tausch zum aktuellen iphone macht aus privater sicht kaum einen sinn, geschäftstechnisch gibts über die firma eh geschenkt. wenn, dann macht ein wechsel in paar monaten sinn (anfang 2020), wenn man ein jung gebrauchtes für rund 700-800€ kauft und sein xs dann für 600€ verkauft bekommt.(jeweils die mittlere64gb variante)
 
Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat, und damit nur die vom Redmi in deinem Fall..
Für den Normalo langen Smartphone Cams, speziell die der spitzenmodelle, schon seit längerem..
Und da unterscheiden sich die Ansichten. Wenn Ich unterwegs bin und auch nur den Funken von guten Bildern wittere, dann habe Ich meine Systemkamera dabei, da anderer Qualitätsanspruch an den Bildern.

die kamera beim iphone ist seit etlichen jahren wirklich gut. klar gibts bei android das ein oder andere handy, was irgendwo im direkten schwanzvergleich etwas besser abschneidet. aber für eine permanent dabei kamera machen die iphones alle sehr gute bilder ab etwa iphone 7, auch wenn natürlich eine steigerung von jahr zu jahr zu sehen ist.
iPhone 8 vs. 150€ Einstiegs-Systemkamera
Und ja, das sind 100% Crops und bei der Systemkamera sind keine "verschönenden Settings" gewählt, das ist High ISO.

War letztens erst wieder im Zoo, wo hunderte versucht haben, mit ihren Smartphones die Viecher einzufangen. Man siehts ja schön auf ihren Displays, dass dann der 2 Pixel große Punkt das Tier darstellen soll und im Zoom dann das große Rauschen/Pixeln los geht. Bei mir siehts halt dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicker, schwerer, und auch die Ränder sind dicker geworden. Design-mäßig ist das Ding ein absoluter Fail.
 
Wenns usb-c gäbe, leichter wäre und es möglich wäre Musik direkt auf das iPhone zu ziehen würde ich es mir fast überlegen ...
 
Eigentlich bin ich so bekloppt und hole mir jedes Jahr ein neues und meine Frau nimmt dann mein altes :shot:

Aber dieses Jahr werde ich aussetzen.

Nächstes Jahr gibts hoffentlich

-neues design und ohne notch
-120Hz display
-USB-C


Was ich der Keynote positiv entnehme ist das die Watch endlich ein always on Display hat und das appletv+ mit 4,99€ im Monat wirklich ok ist.

Für mich kommt halt nur das iPhone in Frage. Dienstlich habe ich Android und das geht mir auf den Geist. Aber da hat natürlich jeder ein anderes Empfinden. Preislich tut sich bei den Flagschiffen sowieso nichts mehr.
 
Wenns usb-c gäbe, leichter wäre und es möglich wäre Musik direkt auf das iPhone zu ziehen würde ich es mir fast überlegen ...
Lol [emoji23] kein USB-C...
Unfassbar, dass Apple den Kram immer wieder verkauft bekommt.
Ist denn wenigstens ein Schnellladenetzteil dabei? Oder muss der Kunde noch zusätzlich zum Schnäppchenpreis 80€ drauflegen?
 
Und da unterscheiden sich die Ansichten. Wenn Ich unterwegs bin und auch nur den Funken von guten Bildern wittere, dann habe Ich meine Systemkamera dabei, da anderer Qualitätsanspruch an den Bildern.


iPhone 8 vs. 150€ Einstiegs-Systemkamera
Und ja, das sind 100% Crops und bei der Systemkamera sind keine "verschönenden Settings" gewählt, das ist High ISO.

War letztens erst wieder im Zoo, wo hunderte versucht haben, mit ihren Smartphones die Viecher einzufangen. Man siehts ja schön auf ihren Displays, dass dann der 2 Pixel große Punkt das Tier darstellen soll und im Zoom dann das große Rauschen/Pixeln los geht. Bei mir siehts halt dann so aus.

Ich versteh dich schon, und ich streite auch garnicht ab das ne richtige Kamera bessere Bilder macht. Nur finde ich die Handybilder so gut und für mich ausreichend das ich nicht extra ne andere Cam mitschleppen wollen würde. Ich muss zb oft auf der Arbeit Bilder aus Dokumentationszwecken machen und da ist das S10 perfekt, schnell und gut.
Mir wäre eine zusätzliche Kamera einfach lästig und ich mag es die Bilder direkt per mail oder messenger wdeiterzuschicken.
 
Ich verstehe sowieso nicht wieso jeder von allem ein Bild machen muss. Von der selben Attraktion. Jeden Tag entstehen neue 50.000 gleich aussehende Bilder an der selben Stelle und nochmal 50.000 direkt daneben. Ob man das jetzt schnell mit nem Handy macht, oder mit ner super Kamera, was bringts? Kann man sich auch runterladen wenn man es braucht. Irgendwer wird schon einen noch besseren Kameraklopper dorthin geschleppt, das Bild gemacht und hochgeladen haben. Für das schnelle Selfie als Beweis das man da war reicht auch ein Handy. :d
 
Ich kaufe kein iPhone mehr, vielleicht kann mir einer eine Kaufempfehlung geben? Ich suche ein SmartPhone mit einer hübschen, wirklich richtig hübschen Kamera. Daten sind nicht so wichtig aber die Kamera und am besten das Gerät müssen richtig hübsch sein. Dann sollte das Gerät unbedingt 5G haben, ich Reise viel und da 5G ja nun überall verfügbar ist, möchte ich es auch nutzen. USB-C wäre nett, aber mind.128GB sollte es mind. haben. CPU sollte auch die schnellste sein die es so gibt. OLED Display auch und bitte nicht teurer als 500€. Bitte kein Apple und kein Android...was haltet Ihr vom Shenzen Phone 2? Mit Shenzen OS? Taugt das was?
Was mich noch interessiert, schnellere CPU, bessere Cam, mehr nicht, einige fordern Innovationen? Was erwartet Ihr den? Ist doch immer das gleiche alberne gerede...Hätten die iPhones 5G, USB-C, und keine Notch würden dennoch alle schreiben "Haben andere auch schon" "Wieder kopiert von Apple" etc. Also was erwartet Ihr von einem Smartphone? Beamer? DVB-T2? Replikator? Hoverboard?
 
iPhone 8 vs. 150€ Einstiegs-Systemkamera
Und ja, das sind 100% Crops und bei der Systemkamera sind keine "verschönenden Settings" gewählt, das ist High ISO.

Das ist schon erstaunlich. Ich fotografiere kaum und bin mit der Kamera des xr voll zufrieden, zumal ich leicht unterwegs sein will im Urlaub. Ich habe aber noch eine Olympus pen epl2 (oder 1), die kann zum Beipsiel nur 720p Videos machen. Und die Videos sehen auf Grund der wesentlich höheren Bitrate eher besser aus als beim iPhone. Auch die 12 MP Fotos der pen sind kein Vergleich. Und das Ding ist 10 Jahre alt?

Zum Thema: seit der Einführung des xr ist die „Premium“ Linie für mich sowieso gestorben. Ich brauche Speed, Akkulaufzeit, großes Display und gerne farbige Geräte. Ich kann diesen „pro Look“ aus 50 shades of grey Black und Glas schon seit Jahren nicht mehr sehen.
 
Ich kauf mir halt für 600€ eine Systemkamera und für 200€ ein Redmi Smartphone. Komme Ich günstiger weg, hab Leistung ohne Ende, modernes Design und lasse bei der Bildqualität die Leute mit offenem Mund da stehen und habe Erinnerungsbilder, die Ich auch mal auf Leinwand drucken kann.

Es sind halt die Prioritäten die man selbst setzt. Wer ein iPhone will, soll es kaufen. Ich bin froh, dass es gleichwertige Alternativen gibt, auch wenn die Foto-Qualität nicht so gut sein soll (mehr als Schnappschüsse macht man ja damit sowieso nicht und für das kleine Handy-Display reichts locker).

Mir geht es zB auch um das Betriebssystem. Zudem hat Apple nur wenige Smartphone-Modelle mit ähnlicher Ausstattung im Programm, für welche es viel einfacher ist, das Betriebssystem und Hardware optimal miteinander anzupassen. Android muss für die unterschiedlichsten Smartphones herhalten, beinahe wie in der Laptop- und PC-Welt. Ich halte zudem iOS einfach für zuverlässig und übersichtlich.
Die Kamera ist bei mir kein Kaufargument für ein Handy.

Zudem ist mein iPhone Landwirtschaft erprobt, Staub, Dreck, Feuchtigkeit oder Dauergerüttel, kein Problem.
 
Und da unterscheiden sich die Ansichten. Wenn Ich unterwegs bin und auch nur den Funken von guten Bildern wittere, dann habe Ich meine Systemkamera dabei, da anderer Qualitätsanspruch an den Bildern.
Mit ner 600 Euro Systemkamera? :lol:

Ich wäre gerne von meinem iPhone X umgestiegen aber irgendwie bietet mir das 11 Pro zu wenig Mehrwert. Da ich mit dem X bislang glücklich bin, setze ich ein weiteres Jahr aus.
 
Mit ner 600 Euro Systemkamera? :lol:

Stimmt schon, unterhalb von Vollformat kommt heutzutage irgendwie kein Hobbyfotograf mehr aus. Es ist quasi unmöglich irgendwas anständiges zu knipsen weil ja alles von der kaufbaren Technik abhängt. :stupid:
Wenn man sich dann anschaut, womit z.B. die Profis beim Wildlife photographer of the year von national geographic so rumlaufen..... unterhalb von Hasselbald ist da nichts vertreten..... nicht. :hail:

Wer mit ner 600€ apsc oder mft Kamera keine guten Fotos machen kann, sollte das Geld für Technik lieber in Kurse investieren. :hail:
 
Mit ner 600 Euro Systemkamera? :lol:
Hier, selbst gemacht, 100€ Systemkamera mit 50€ Objektiv, ohne Nachbearbeitung:
DSCF1824.JPG


Nochmal zum iPhone 11 und warum Ich so denke: Die Kamera wird ja als Streckenpferd mit genannt. Und da bin Ich eben der Ansicht, da es auch Smartphones gibt, die <180€ Kosten und sehr gute Schnappschüsse liefern, dass Ich für den Rest zu nem iPhone eine ordentliche Kamera kaufen kann und dann mit der Bildqualität hoch zu frieden sein werden.

Aber das mag jeder anders sehen, Ich lebe damit sehr gut und meine Bilder (vor Allem low light) werden hoch gelobt. Und wenn Ich mal wirklich keine Systemkamera dabei habe, dann, wie oben schon gesagt, macht z.B. ein Redmi Note 7 auch sehr gute Bilder bei guten Lichtverhältnissen (und da braucht ein iPhone auch gute Lichtverhältnisse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Wochen hatte ich die Überlegung evtl. mal auf iPhone umzusteigen und war froh dass ich nicht lange warten musste bis das IP11 released wurde.
Was ich dann aber sah war für ein Unternehmen, was sich selbst als Vorreiter in Sachen Innovation und Design sieht, nur enttäuschend.

- Displayränder so Breit wie die Oberarme meiner Schwiegermutter
- Eine Notch die schon 2017 von vielen als zu groß gesehen wurde
- 3D Touch wurde wegrationalisiert
- Displayauflösung die für Grafiken/Filme irgendwie suboptimal ist (2.436 x 1.125 bzw. 2.688 x 1.242)
- Die Anordnung der Kameras sieht einfach nur hässlich aus..wie Schusslöcher oder ein Blindenzeichen.

Ich verstehe es einfach nicht..Apple war der Vorreiter beim Smartphone aber seit einigen Jahren rennen die dem Trend hinterher (Infinity-Display, (reverse) wireless charging, Schnelladefunktion, Widgets, Displayauflösung (DPI),...) stattdessen kommt dann ein Feature wie "Slofie"!? Was soll man damit anfangen? Augenrollen in Zeitlupe? :d
SlowMo macht eigentlich nur bei schnellen Bewegungen/Objekten Sinn aber beim eigenen Gesicht? :p
Ich habe so gehofft dass die dieses Jahr mal einen richtigen Knaller bringen aber irgendwie war das eine große Enttäuschung.

Und diese dicken Displayränder (hab ich das schon erwähnt? :d)..wie kann man 2019 noch so etwas als Flagship Phone für 1249€ verkaufen?
st.jpg


2020 wird man dann wohl erst die "Pro S" -Variante rausbringen was bedeutet dass ich erst 2021 auf ein iPhone mit dünnen Rändern hoffen kann...unglaublich! :fresse2:
 
Manchmal versteh ich diese ganzen Argumente gegen iPhones nicht. Klar, es ist nicht alles Gold was Glänzt und Apple kann sicher einige Dinge noch besser machen. Aber vieles wirkt aus den Fingern gesaugt, nur um einen Grund dagegen zu finden. Würde Apple alles wie alle anderen Hersteller machen, hätten wir vermutlich nur noch Einheitsbrei am Markt, welche sich nur vom OS und den Innereien unterscheiden.

Notch noch immer vorhanden - Ja und? Sieht meiner Meinung besser aus, als hätte jemand mit nem Bohrer durchs Display gebohrt. Letztendlich wird Apple Gründe dafür haben und sei es nur das Design. Da Apple ab 2020 ja auch verlangt, dass alle Apps die Notch unterstützen können müssen, wird sie uns wohl noch ein wenig erhalten bleiben.
Zu den dicken Displayrändern muss ich eigtl sagen, dass ich die sogar ganz gut finde. Es nervt doch ziemlich stark jedes mal ein Handy mit den Fingerspitzen anfassen zu müssen, nur dass man nicht aus Versehen beim umgreifen irgendwas antippt.
 
Bin Apple Fan durch und durch, hab ein kleines Vermögen bei denen gelassen über die Jahre, aber ich stimme terraPole hier absolut zu.

Ränder und Notch, im Vergleich zur Hardware die man mittlerweile bei der Konkurrenz sieht, nicht ganz zeitgerecht und schon gar nicht state-of-the-art.

Gerade als Apple Fan find ich das schade, denn die Hardware der Konkurrenz ist hier und da schon reizvoll, nur halt nicht "mein" Apple Ökosystem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab immer gedacht, gute Bilder kommen von einem guten Fotografen, der sein Handwerk versteht^^
Vielleicht liegt Dein Denkfehler darin, künstlerische Aspekte der Fotografie mit Qualitätsansprüchen zu verwechseln und da gibt es sehr schnell insbesondere technische Limitierungen.
 
Manchmal versteh ich diese ganzen Argumente gegen iPhones nicht...vieles wirkt aus den Fingern gesaugt, nur um einen Grund dagegen zu finden.
Gleiches könnte man aber auch über die Apple-Verfechter behaupten.
Es gibt keinen mir ersichtlichen Grund Displayränder bewusst dick zu halten.
Aktuell habe ich ein 2,5 Jahre altes Galaxy S8 mit dünneren Seitenrändern als das IP11 und es ist mir noch nie passiert dass ich beim umgreifen aus versehen etwas anderes angetippt habe.
Sowas wird per Softwareerkennung super unterbunden.
Zur Notch:
Also ich hätte lieber ein kleines Bohrloch welches kaum auffällt als wenn mir 50% der Displaybreite weggesägt wird und ich nen richtig dicken Balken oben am Display habe.

Ich kann ja verstehen dass FaceID Sensoren braucht und dass man die irgendwo unterbringen muss.
Aber FaceID bringt mir noch für einen kurzen Moment beim entsperren einen Vorteil..wie oft entsperrt man am Tag?
Ich denke 60x wäre schon extrem viel...60x Entsperren dauert am Tag insgesamt höchstens 60s.
Dem gegenüber habe ich permanent diesen dicken Balken der mir im Weg ist wenn ich mehrere Stunden am Tag das Handy nutze.
Da stellt sich halt die Frage ob FaceID jetzt so elementar wichtig ist dass man permanent Abstriche bei der Betrachtung des Displays in kauf nimmt.
Da ist meiner Meinung nach ein Fingerprintreader im Display die schönere Lösung..oder man legt die Sensorik hinter ein semitransparentes Display..muss halt jeder für sich entscheiden.

Ich will hier auch nicht zu doll gegen das iPhone schießen da ich wirklich für ein Systemwechsel offen war und es demnächst wohl auch sein werde (wenn sich was ändert).
Mir geht es auch nicht um die Marke und ich muss auch nicht meine Käufe in der Vergangenheit rechtfertigen.
Ich suche einfach das Smartphone das meinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird und das schafft Apple mit seiner neuesten Kreation leider nicht.
Dass das Design nicht ganz Zeitgemäß ist..könnte man ja eventuell noch als "Geschmackssache" kleinreden aber dass ein Gerät welches im Marketing "it´s for the Pros" deklariert wird nur 64GB Speicher hat und es keine Möglichkeit gibt eine Micro-SD zu nutzen geht gar nicht..das widerspricht sich doch irgendwie.
Jedes andere Flagship hat mindestens 128GB.
Was bringt mir denn die beste Kamera wenn ich mein 4K60p Material nicht wirklich gespeichert bekomme?
Das Note 10+ hat mindestens 256GB intern + SD-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber FaceID bringt mir noch für einen kurzen Moment beim entsperren einen Vorteil..wie oft entsperrt man am Tag?
Ich denke 60x wäre schon extrem viel...60x Entsperren dauert am Tag insgesamt höchstens 60s.
Ich liege heute, seit 5 Uhr, bei 94x entsperrt.

Auch dein Text ist viel Behauptung und wenig Fakt.

Was die ständige Debatte angeht: "Leben und leben lassen"... Pisst euch nicht ständig gegenseitig ans Bein. :stupid:
 
Ich liege heute, seit 5 Uhr, bei 94x entsperrt.

Auch dein Text ist viel Behauptung und wenig Fakt.
Welche stelle des Textes meinst du denn?

94x entsperrt?? Auf solch einen Wert komme ich höchstens wenn ich Urlaub habe.
Ansonsten bin ich 8-9 Stunden im Büro und weit davon entfernt weil ich nicht die Zeit habe so oft aufs Handy zu schauen..aber so unterschiedlich können Nutzerverhalten sein.
Aber selbst wenn man bei 120x wäre dann wären das vlt. 2 Minuten welche dem eigentlichen Nutzen von ein paar Stunden gegenüberstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge mich einen Banausen nennen, aber was kratzt mich ob der Rand nun 1mm oder 3mm dick ist? Mir fällt überhaupt nicht ein, wofür das eine Rolle spielen soll.
Und Face ID ist ja schon mehr als nur entsperren, das ist echt clever. Nachricht kommt, Text auf dem Sperrbildschirm wird aber erst angezeigt wenn meine fresse erkannt wurde. Außerdem für 1Password usw. Mit der Notch kann ich leben. Wegen mir könnte der Balken auch durchgehend sein.
Außerdem ist man dann beim einzigen Massenhersteller, für den Datenschutz wenigstens ein Thema ist. Wie gut oder schlecht sie das dann bearbeiten, sei mal dahin gestellt, immerhin verschwenden Sie mal einen Gedanken daran.
Mir erschließt sich aber auch der praktische Mehrwert vom pro nicht. Mir reicht das XR, fetzige Farbe statt „pro grey“. Und 1200€ würde ich tatsächlich auch nicht dafür latzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge mich einen Banausen nennen, aber was kratzt mich ob der Rand nun 1mm oder 3mm dick ist? Mir fällt überhaupt nicht ein, wofür das eine Rolle spielen soll.
Nö Banause nicht..im Prinzip ist es ja nicht schlimm.
Aber Apple legt die Messlatte mit dem Marketing und dem Preis halt echt hoch und muss aufpassen dass sie nicht selbst an den Erwartungen scheitern.
Mehr Rahmen = mehr Gewicht, mehr Größe bzw. "verschwendeter" Platz), weniger Ästhetik.
Das auf der rechten Seite sieht mMn jedenfalls nicht nach dem neuesten/besten/teuersten Smartphone aus..aber das sehen andere vlt. anders.
st.jpg


Und Face ID ist ja schon mehr als nur entsperren, das ist echt clever.
Ich find den Ansatz auch sehr interessant und damit ist das iPhone den anderen Herstellern auch weit voraus..aber man erkauft sich das halt auf Kosten des Displays und der Ästhetik.
Das Display nutzt man halt fast zu 100% wenn man das Gerät in der Hand hat..FaceID nur für sehr kurze Zeit zum unlocken/verifizieren.
Vlt. hätte man eine Mechanik wie beim One+7Pro verbauen können um die Sensoren+Kamera im Gehäuse zu verstecken.
Andere Hersteller arbeiten mit Hochdruck daran die Selfie-Kamera hinter dem Display zu verstecken..ähnlich wie beim Fingerprintsensor..wäre auch eine Möglichkeit (die wohl noch etwas Zeit braucht).
 
Mir ist das halt echt Hupe. Ich hab auch noch ein lifeproof case um mein XR. Das macht das ganze Gerät nochmal größer. Vermutlich XS Max Format. Der Rand ist auf jeden Fall jetzt 8mm dick. Aber du triffst schon was. Apple vermarktet und verkauft ja ein Premium oder pro Produkt und kein „basst scho“ Produkt.
 
Apple vermarktet und verkauft ja ein Premium oder pro Produkt und kein „basst scho“ Produkt.
Aber es stellt sich doch immer mehr raus, dass Apple nur Premium und Pro Preise verlangt für ein "basst scho" Produkt. Wenn die Hardware schon hinter der Konkurrenz her hink, die Akkulaufzeit solala ist, das Design altbacken und merkwürdig aussieht und die Bildqualität sich auch nicht abheben kann, ja dann kann man nur noch mit der Software punkten und das muss dann jeder selbst wissen, ob er einen richtig dicken Batzen Geld hinlegen will, für ein "bast scho" Produkt, um Apples Software weiter zu nutzen.
 
Ja, die Frage stellt sich mir nicht. Seit Jahr und Tag nutze ich iOS und seine Spezialitäten und Verflechtung mit dem iPad mehrere Stunden pro Tag. Da spielt es für mich einfach keine Rolle, ob die Konkurrenz fürs gleiche Geld eine bessere Kamera oder ein höher auflösendes Display bringt oder 300€ weniger kostet. Ein Systemwechsel käme nur in einer Extremsituation in Frage, und auch dann wäre die Frage: Wechsel wohin eigentlich? Apple ist der einzige große Hersteller, der das Thema Datenschutz wenigstens auf dem Schirm hat und (mehr oder weniger gut) bearbeitet.

Edit sagt: Selbstverständlich finde ich die Teile auch maßlos überteuert und es ärgert mich, dass die Preise seit dem iPhone 4 jährlich teurer geworden sind. Und ja, natürlich ist es albern, auf einer Präsentation eine dritte Kameralinse und eine "very pro space grey" Farbe als die Nummer schlechthin anzupreisen. Es ist halt eine Werbeveranstaltung. Wer das anschaut, muss schon einigermaßen masochistisch veranlagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch ein iPad, mit einem Galaxy S10, hab noch nie verstanden wo das Apple Ökosystem so toll und die Verflechtung super sein soll, mich engt IOS eher ein als das es gut wäre.
Auch ist Android mittlerweile genauso flüssig und intuitiv, nur eben mit viel mehr Freiheiten als Sahnehäubchen..
Die Monsternotch ist einfach so Out of Date, zusammen mit den Rändern für den Preis ? Da sag ich nur das ist n Witz. Galaxy S10 gibt's für um 500 mittlerweile, da bekomme ich auch 3 Jahre + Updates monatlich und neue Android Version, zusammen mit Fingerscanner Ultraschall im Display und ohne Monsternotch und kaum Ränder und und und..
Für die restlichen 700 Euro kaufe ich mir dann noch ein IPad und Tanke 2 mal voll..
 
Ich will mein Galaxy S7 in Rente schicken, weil ich Lust auf was neues habe. Zusätzlich würde ich gern direkt auch eine AW kaufen, bei nem guten Angebot die AW4 ansonsten wirds halt ne AW5. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es ein IPhone mit oder ohne Pro werden soll. Da ich noch die 200GB Cloud dazu nehme sollten die 64GB des Pro eigentlich reichen. Wenn ich das mal so überschlage gibt es "nur" vier Gründe für das Pro.

+ Akku
+ Oled Display
+ 6 statt 4GB Ram
+ drittes Objektiv
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh