iPhone 11 Pro : Apple zeigt sein neues Top-Smartphone

Naja du schreibst so als könnte das alles nur das iPhone, das kann ein S10 genauso..

Wer schon seit Jahren ein Samsung hat und zufrieden ist wird das gleiche im entsprechenden Thread schreiben. Für mich kommt Android einfach nicht in Frage das ist alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch das unwirtschaflichste überhaupt, Apple hat das Riesenglück eine sektenartige Lemmingkundschaft zu haben..
Habe selbst 2 IPhone gehabt und aktuell ein iPad

Was soll eigentlich diese Anfeindung? Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass jeder Apple Kunde ein Vollidiot ist, der nicht bis drei zählen kann? Und ausgerechnet an so einer langweiligen und belanglosen Sache wie welches Smartphone man nutzt entscheidet sich, ob man weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt und ob man so ein Übermacker ist wie du oder doch nur ein Trottel?
Wenn nein, was soll dann die Polemik?

Gründe für das iPhone gibt es genug. Stell dir vor, manche benutzen die Geräte für was anderes als "aus Neugier". Da ist ein Systemwechsel immer mit Aufwand verbunden, der will kalkuliert sein. Da können 150€ pro Jahr teurere Nutzung schnell egal sein. Nur weil man es bezahlt heißt es ja nicht, dass man sich darüber freut.
Für mich ist es zum Beispiel mit entscheidend, dass Apple der einzige große Hersteller ist, der das Thema Datenschutz wenigstens aktiv bearbeitet. Wie gut oder schlecht ist sicher streitbar. Sicher ist allerdings, dass ich bei google möglichst komplett ausgeleuchtet werde. Allein schon deswegen: Ich sehe keine Alternative zu iOS.

Hi,

nein du missverstehst mich, einige Kunden sind so, es gibt aber durchaus auch Normale :)
Die Beobachtung das deinige Apple Kunden alles von Apple schlucken und kaufen ohne Nachzudenken darf aber schon erlaubt sein oder ?
Datenschutz verursacht mir in der Tat ein wenig unwohlsein bei Google, habe aber alles deaktiviert was irgendwie sammelt..

Wie gesagt ich war selbst lange bei Apple, der Wechsel war sehr problemfrei..

Ich hatte mit Android im Gegensatz zu iOS Smartphones immer eher negative Erfahrung gesammelt, daher kann ich deine Argumentation gar nicht nachvollziehen. Besonders, wenn man mehrere Geräte untereinander nutzt wie z.B. ein iPhone, iPad und MacBook Pro bietet kein anderer Hersteller eine so gute Erfahrung wie Apple oder dass gewisse Dinge out of the Box einfach funktionieren ohne irgendwas rumfrickeln zu müssen.

Nur mal so als Beispiel. Das OnePlus 7 hatte mit meinem Autoradio, Bluetooth Probleme, die ich nicht gelöst bekam. Mit all meinen iPhones, funktionierte die Bluetooth jederzeit out of the box einwandfrei. Wieso ist das immer wieder bei Android so?

Die Smartphones für sich alleine sind ok, bis gut. Wenn es dann aber ans eingemachte geht, besonders in Zusammenspiel mit anderen Komponenten ist das sehr oft ein Trauerspiel.

Also meine Samsungs machten auch noch mit keinem Autoradio Probleme, bei den Chinesen bin ich eh eher skeptisch..
Naja welches Zusammenspiel denn genau ?

Einen wirklich guten Mediaplayer unter Android gibt es nicht wirklich. Unter iOS/Apple TV gibt es z.B. Infuse. Man kann streamen oder direkt aus der App Dateien downloaden, sehr bequem.
Unter Android kann ich Eve Aqua nicht ansteuern, da es keine App dafür gibt.
Wenn man was über´s Apple TV sucht, bekommt man eine Nachricht auf´s iPhone/iPad gepusht und kann bequem direkt einen Text eingeben.
Handoff, man arbeitet am MacBook, klaptt es zu und wenn man unterwegs ist, kann ohne Probleme direkt weiter am iPhone/iPad am selben Dokument weiter gearbeitet werden, usw.

bringt doch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auf das 11 Pro, hab es gestern bestellt, es wir mein iPhone SE ersetzen :)

Also bei mir laufen allex Videos, weiss nicht was eve aqua ist, streamen tue ich vom S10 aufs Google Chromecast Ultra was am TV hängt.
Arbeiten tue ich auf der Arbeit, 15.30 ist diese beendet und Zuhause ist Freizeit ;)
Wüsste auch nicht was ich mit einem word Dokument auf dem minidisplay soll ? Ich bin ja nichzt abgeniegt viel Geld auszugeben, der Lappi hat auch 2,5k geksotet, aber damit kann ich auch jedes aktuelle Game zocken..

Denke nächstes Jahr kommt endlich die Notch weh, ID Touch im Display, USB-C etc.., hoffentlich Always on Display (Gerade das mäöchte ich nichtmehr missen, ist was sehr gutes, gerade da ich offt auf die Uhr schaue. Warunm AOF auf der Watch und nicht dem iphone ?

Die 6GB Ram und die CPU machen mich hingegen schon an.

Mir z.B. Ist die Notch lieber als das Loch. Das Loch ist wie ne fette schwarze Warze auf die man immer kucken muss.

Bin aber ziemlich sicher das die Notch frühestens 2021 wegfällt. TouchID hoffe ich eigentlich das es nie wieder kommt und wenn dann nur als schlechtere Alternative zu FaceID.

Zuletzt bearbeitet:
Das Loch fällt nicht weiter auf, die riesen Notch klaut nen guten Teil des Displays..

Kann ich null nachvollziehen. Welche Anwendungen werden durch die Notch beeinflusst? Videos sind es aufgrund des Seitenverhältnisses schonmal nicht. Webseiten oder Apps aktuell auch nicht mehr. Erklärs mir

Genau das, ich sehe einfach mehr auf dem Display ohne Notch, während der Teil einfach weg ist weil es beim Iphone nicht dargestellt wird, eben nach unten gesetzt ist.. Ich sehe den Teil eben mit kleinem schwarzen Punkt in der Ecke

Einige sagen ja "nie Android" und mein Bruder war auch so jemand. Bis er (trotz sehr hohem Schweizer Gehalt sei mal erwähnt) es nicht einsah bei Apple über 1000€ für ein Gerät mit 64GB Speicher zu bezahlen und sich für fast die Hälfte ein Pixel 3 geholt hat. Der Wechsel war für ihn sehr einfach und er ist bis auf wenige Kleinigkeiten sehr zufrieden. iOS schaut seit Jahren aber auch gleich aus während sich Android über die Jahre schon sehr verändert hat. Selbst Samsung hat mit ONE UI seinen Skin deutlich entschlackt. Wenn selbst mein Bruder, der weder groß Technikaffin ist und seit dem iPhone 3G nur iPhones genutzt hat so ohne Probleme zu Adroid wechseln kann und zufrieden ist, sagt das für mich schon einiges aus wo Android inzwischen im Vergleich zu Apple steht. Mit dem S3 was ich mal hatte und wo das iPhone 5S danach Welten besser war kann man das jedenfalls nicht mehr vergleichen.

Für Apple spricht sicherlich nach wie vor die Haltbarkeit der Geräte, man zahlt mehr, erhält aber ab Release ca. 5 Jahre Updates und die Geräte altern auch besser als vergleichbare Android Handys es tun. Viele grade hier im Forum wird das aber nicht jucken, denn da wird sich spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung nach 2 Jahren ein neues Handy gegönnt. Die meisten die ich kenne haben aber alle kleine Verträge oder gleich Prepaid und jeder in meiner Familie und Freundeskreis nutzt sein Handy im Schnitt 4-5 Jahre. Und genau dafür verstehe ich, wenn Leute zu einem iPhone greifen. Hat man eh nach 2 Jahren ein neues Gerät holt man sich worauf man eben lust hat. Kenne aus der Arbeit auch Leute die jedes Jahr ein neues Gerät haben müssen, weil das alte ja nicht mehr "das neuste" ist, smh..

Genau das, ich sehe einfach mehr auf dem Display ohne Notch, während der Teil einfach weg ist weil es beim Iphone nicht dargestellt wird, eben nach unten gesetzt ist.. Ich sehe den Teil eben mit kleinem schwarzen Punkt in der Ecke

Bist du jetzt ernsthaft von der ersten Seite an hier nur am noergeln?
- Notch
- Hardware (Ram, usw.)
- Always on display
- Preis
- FaceID
- Speicher

... 5G, USB-C, ... Ja danke wissen wir alles. Wem willst du denn heir irgendwas beweisen?

Ich hab mir eins gegoennt von Xs Max aus 11 Pro in der huebschen Farbe "Nachtgrün". Freu mich schon drauf :-)

Wollte eigentlich nur mal hier rein schnuppern um zu gucken, ob schon Leute Aktualisierungen bei der Bestellung haben...

USB C ist ne Katastrophe. Mir wäre es am liebsten Apple hält den Lightning Anschluss solange am Leben bis auch dieser komplett wegfällt.

Also ich habe USB-C Smartphones seit 3 Jahren und keine Probleme, wo hast du denn Probleme ?

Bist du jetzt ernsthaft von der ersten Seite an hier nur am noergeln?
- Notch
- Hardware (Ram, usw.)
- Always on display
- Preis
- FaceID
- Speicher

... 5G, USB-C, ... Ja danke wissen wir alles. Wem willst du denn heir irgendwas beweisen?

Ich hab mir eins gegoennt von Xs Max aus 11 Pro in der huebschen Farbe "Nachtgrün". Freu mich schon drauf :-)

Wollte eigentlich nur mal hier rein schnuppern um zu gucken, ob schon Leute Aktualisierungen bei der Bestellung haben...

Danke für die Zusammenfassung ;)
5g habe ich garnicht bemängelt..

USB C ist ne Katastrophe. Mir wäre es am liebsten Apple hält den Lightning Anschluss solange am Leben bis auch dieser komplett wegfällt.

bin auch klarer befürworter des lightning anschlusses. bei usb passt das teil immer erst beim 3 versuch rein ^^

Dann sollt man sich bei Apple aber mal auf eins einigen, manche Geräte Lighting, iPad pro wieder usb-c..

Bin ja eher für einen Herstellerunabhängigen Standard.

Evtl ja doch bei den 2 linken Händen der Apple Kundschaft ? :d
Sry aber Scherz muss sein :p

Krass, dass es immer noch Leute gibt, die das offensichtlich nicht kennen. :)

Und Thrawn, du bischt ja ehn janz luschtiger... ^^

Interessant..dürfte für dich ja dann der Horror sein wenn das iPhone irgendwann ohne Notch kommt da du die Notch ja um einiges hochwertiger findest. ;)
Aber du hast es ja selbst geschrieben..anscheinend ist Apple mit der Entwicklung noch nicht so weit wie andere.
Ich will aber nochmal betonen dass das iPhone ein Top-Smartphone ist!
Apples Problem ist einfach dass sie nicht mehr Vorreiter sind es gibt viele Alternativen die nicht wirklich schlechter sind...dafür aber günstiger.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Notch hochwertiger ist, ich hab damit nur gemeint, dass mich der Notch nicht stört, solange dieser notwendig ist.
Also der schwarze Fleck vom Android geht zwar nicht über das halbe Display, bringt mir nur nichts weil die Fläche sowieso nicht genutzt wird.
Homöopathische Mittel gehen auch weg wie warme Semmeln bzw ist das eine riesen Industrie obwohl deren Wirksamkeit noch nie nachgewiesen werden konnte.

Die Wirkung von Placebo ist schon lange nachgewiesen ;)

DAs stimmt ja nicht, bei meine S10 wird die Fläche mit dem schwarzen Punkt eben meist genutzt, im Gegenteil zur großen apple Notch.
Effektiv hat das IPhone halt nur ca 5,4" statt 5,8"..

Uns interessiert dein S10 aber nicht. Kapiers doch endlich.

nein aber sollte eigentlich heut passieren wenn’s Freitag kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh