[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Werde morgen wohl auch endlich mein iPhone bekommen und hätte schon vorab mal ne Frage:
Kann man es so konfigurieren, dass man mit den Lautstärketasten die Lautstärke von Medien anpassen kann und die Ruftonlautstärke immer gleich bleibt (in meinem Fall: aus)?
Mit dem Switch würde ich dann gerne zusätzlich die Vibration ausschalten, und gerne auch die Medienlautstärke auf Null setzen.
Geht das?

Ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Sonos Lautsprecher in Verbindung mit dem iPhone in Nutzung?

Mich würde insbesondere interessieren ob ich, ohne die Sonos App verwenden zu müssen, direkt mit Apple Musik den Ton auf den Lautsprecher bekommen kann.
 
Das sollte über Airplay 2 gehen, wenn deine Lautsprecher das denn unterstützen. Da ich selbst bisher noch keinen entsprechenden Lautsprecher habe, kann ich keine Erfahrungen berichten, aber grundsätzlich ist das ja die Funktionalität von Airplay 2.
 
Jep, das geht mit AirPlay zuverlässig.

Über das Control Center auswählen, sobald ihr euch im selben WLAN befindet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie musst du sie ja im WLAN anmelden. Aber wenn du ein iPhone hast hast du doch auch die App? Verstehe ich nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das siehst du falsch. Ein WLAN Lautsprecher ist kein einfaches Ding, da musst du schon einen BT Lautsprecher kaufen. Der ist weniger smart.;)
 
Ich versteh es ja nur bedingt, habe das aber in den letzten Tagen schon mal irgendwo gelesen: Airplay Lautsprecher gibts ja diverse. Der Trick an den Sonos ist doch gerade, dass man es nicht übers Handy laufen lassen muss, und dann nimmt man halt die Sonos-App.
 
Ich bin allgemein kein Fan von Apps die ein Nutzerkonto benötigen um einfache Dinge zu erledigen.:)

Dann kauf dir keinen Lautsprecher der eine App braucht? Das macht doch dann überhaupt keinen Sinn. Kauf dir einen mit Bluetooth, das ist unkompliziert und funktioniert dann auch wie du es willst.

Und ein Nutzerkonto? Bei was? Sonos? Da hat man kein Konto.
 
in der Tat, das hab ich schon wieder verdrängt :fresse2:

Dann sollte man erst recht andere Lautsprecher kaufen und Bluetooth nutzen. Sonos macht doch ohne die App überhaupt keinen Sinn, viel zu teuer. Es geht ja gerade darum die Dinger autark zu nutzen, perfekt synchron auf verschiedenen Lautsprechern.
 

Verrätst du mir wie?
Wie man die Ruftonlautstärke getrennt von den Medien einstellt habe ich herausgefunden, ist ja auch standardmäßig so. Aber wie konfiguriere ich den Silent Switch?

Edit:
Die Folie von XeloTech ist übrigens echt gut, danke für den Tipp! Zwar nicht die günstigste, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.
Leider hat sich bei mir ein kleines Staubkörnchen irgendwie dazwischengedrängt, aber na ja, nehme an das guckt sich weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft es dann die Folie im Badezimmer im vollen Heisswasserdampfmodus anzubringen ;)
 
Dann kauf dir keinen Lautsprecher der eine App braucht? Das macht doch dann überhaupt keinen Sinn. Kauf dir einen mit Bluetooth, das ist unkompliziert und funktioniert dann auch wie du es willst.

Und ein Nutzerkonto? Bei was? Sonos? Da hat man kein Konto.

Deswegen frage ich ja hier, damit ich sehen kann was mir zusagt und entsprechend kaufen kann.:)
 
Also wenn man schon 60 Euro pro Monat bezahlt (davon sind bestimmt 20-30 Euro allein der Handyanteil?), dann noch 600 Euro für das Handy zu bezahlen. Genau das war ja mein Punkt. Bei VF und Telekom direkt ist es wirklich richtig unattraktiv. Aber wenn man z.B. über die bekannten Reseller Portale (Preisbörse, Sparhandy usw..) kauft, dann kriegt man z.B. einen originalen VF Vertrag (z.B. Smart L/XL) für 36-41 Euro und zahlt für das Handy 500-600 Euro. Im Vgl. zu deinem "Angebot" ist das erheblich besser, aber bei VF und TCom direkt kann man nichts anderes erwarten. Mein Punkt war eher, dass die neue Preisstruktur der Telekom, die ja durchaus kritisiert wird, dieses Jahr dazu führt, dass die Tarife noch unattraktiver werden MIT Handy. Ich habe vor 3-4 Jahren noch einen Magenta Mobil M mit Handy für 50 Euro (minus 10 Euro Magenta Vorteil) abgeschlossen und das damals aktuelle iPhone gab es für ein Euro dazu. Heute ist das undenkbar.

Das ist nicht mal direkt bei VF, sondern über das Mitarbeiterportal. Ich bezahle übrigens 499€ und dann 60€ im Monat mit 24GB Datenvolumen :)

Dann zeig mir mal wo es günstiger geht, mit iPhone 11 Pro, 24 GB Datenvolumen, AllnetFlat, Videopass und GigaDepot (nicht verbrauchte Daten im nächsten Monat mitnehmen)


ich hab auf der schnelle das hier :

iPhone 11 Pro mit Vertrag: Günstig im Vergleich | CHECK24



Handyvertrag-Vergleich: Mit oder ohne Handy vergleichen | VERIVOX



und da spare ich 100€ für das Handy und noch 25€ jeden Monat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft es dann die Folie im Badezimmer im vollen Heisswasserdampfmodus anzubringen ;)

Hat bisher auch so immer funktioniert... aber ist ja auch nicht die Schuld der Folie, und es stört mich jetzt auch nicht allzu sehr. Vielleicht tausche ich sie irgendwann mal aus, vielleicht auch nicht. Hauptsache das Display ist geschützt und alles funktioniert. Sieht auf jeden Fall fast aus wie ohne Folie und FaceID geht auch wie vorher :)

@Rush:
Ich hab’s für 450€ (64GB) und 40€ im Monat bekommen, allerdings bei O2 und als Young-Kunde.
 
Verrätst du mir wie?
Wie man die Ruftonlautstärke getrennt von den Medien einstellt habe ich herausgefunden, ist ja auch standardmäßig so. Aber wie konfiguriere ich den Silent Switch?
Das lässt sich doch auch in dem gleichen Menü einstellen.

 
Deswegen frage ich ja hier, damit ich sehen kann was mir zusagt und entsprechend kaufen kann.:)


Es kommt halt drauf an, ob du mehr als einen LS auf einmal befeuern willst. Da habe ich keine Ahnung wie gut das per Bluetooth funktioniert.

Falls du einfach nur auf einem einzelnen LS per Airplay/BT Audio wiedergeben willst, würde ich nicht in Sonos investieren. Wobei ich Sonos ansonsten absolut empfehlen kann, klasse Sound, gute App mit sehr vielen unterstützten Diensten. Und sie laufen auch ohne Telefon wenn es erstmal läuft. Das mit dem Account finde ich persönlich da völlig unkritisch.
 
Die man nie ausfahren kann^^. Zumindest hier in der Stadt fliesen bei ner Freundin oft einfach keine Daten trotz 4 Balken 4g Empfang...

Dann lieber für wenig mehr zumindest Vodafone.
 
Ich hab mit LTE und Telekom selbst in den best ausgebauten Gebieten maximal 20Mbits mit meinem 300Mbits Vertrag.
Noch nie irgendwo in Deutschland jemals die 20Mbit geknackt. Is ja nichts so das ich sie brauche aber 20 vs 300 is schon mies.
 
Die man nie ausfahren kann^^. Zumindest hier in der Stadt fliesen bei ner Freundin oft einfach keine Daten trotz 4 Balken 4g Empfang...

Dann lieber für wenig mehr zumindest Vodafone.

Also für mich ist Vodafone der schlechteste Anbieter. Zwei gute Kumpels waren mehrere Jahre bei VF, und da wo wir so unterwegs waren hatten die meistens das schlechtere Netz. Bei mir zuhause ist O2 übrigens der einzige Anbieter mit 4G, Telekom und VF haben da beide nur Edge.
Insgesamt ist bei O2 aber natürlich auch noch ordentlich Luft nach oben, gerade auf Bahnstrecken ist der Empfang häufig nicht so prall. In der Stadt habe ich aber bisher überall 4G gehabt und dann lief es auch, abgesehen von Großveranstaltungen.

Apropos läuft: geiles Telefon, das 11 Pro! :d

Eine Frage vorerst noch:
Ich möchte gerne Fotos die ich gemacht hab von anderen Bildern von WhatsApp, iCloud etc. trennen. Derzeit werden die mir alle im Ordner Recents angezeigt... wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit LTE und Telekom selbst in den best ausgebauten Gebieten maximal 20Mbits mit meinem 300Mbits Vertrag.
Noch nie irgendwo in Deutschland jemals die 20Mbit geknackt. Is ja nichts so das ich sie brauche aber 20 vs 300 is schon mies.
Also hier in München hab ich mit der Telekom eigentlich immer zwischen 40 und 120 mbit. Meist so um die 60.
Also für mich ist Vodafone der schlechteste Anbieter. Zwei gute Kumpels waren mehrere Jahre bei VF, und da wo wir so unterwegs waren hatten die meistens das schlechtere Netz. Bei mir zuhause ist O2 übrigens der einzige Anbieter mit 4G, Telekom und VF haben da beide nur Edge.
Insgesamt ist bei O2 aber natürlich auch noch ordentlich Luft nach oben, gerade auf Bahnstrecken ist der Empfang häufig nicht so prall. In der Stadt habe ich aber bisher überall 4G gehabt und dann lief es auch, abgesehen von Großveranstaltungen.

Apropos läuft: geiles Telefon, das 11 Pro! :d

Eine Frage vorerst noch:
Ich möchte gerne Fotos die ich gemacht hab von anderen Bildern von WhatsApp, iCloud etc. trennen. Derzeit werden die mir alle im Ordner Recents angezeigt... wie geht das?

Ok merkwürdig. Hatte 2 Jahre Vodafone, war solide und werde ich in 1 Jahr vllt wieder Hinwechseln nachdem die Telekom u.a. wegen nur noch 5€ M1 Rabatt die Tarife so verschlechtert hat.

zur letzten Frage: Wenn es geht, wäre ich begeistert wenn das jmd mitteilen würde. Das ärgert mich schon ewig, dass bei jedem Androiden sauber getrennt wird aber bei Apple alles durcheinander gewürfelt wird. Soweit ich weiß, gibt es da aber keine Lösung, außer direkt den WhatsApp Schnodder zu löschen.
 
war letztes Wochenende in München. 12 MBits gabs. Ich Olching war mein Höhepunkt mit 16Mbits Abends im Bett

Mit Vodafone sind meine Erfahrungen hier wo ich wohne auch durchwachsen. LTE Abdeckung mangelhaft und im 3G gefühlt dann wie 56k Modem.

4G scheint inzwischen zuviele Nutzer zu haben die sich die Bandbreite teilen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in mega zufrieden. Hier Grade im haus, im Bett. Außerhalb sicher deutlich schneller und ich wohne jetzt auch nicht im Zentrum...

Aber wird jetzt zu offtopic
c68ca67a7f4479af3b2ce156182c6069.jpg


Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
zur letzten Frage: Wenn es geht, wäre ich begeistert wenn das jmd mitteilen würde. Das ärgert mich schon ewig, dass bei jedem Androiden sauber getrennt wird aber bei Apple alles durcheinander gewürfelt wird. Soweit ich weiß, gibt es da aber keine Lösung, außer direkt den WhatsApp Schnodder zu löschen.

...oder alle echten Fotos in einen neuen Ordner zu verschieben?
Das wäre dann vielleicht noch die einfachste Lösung. Bin aber schon etwas überrascht wenn das jetzt nicht geht :fresse:
 
Gibt es eine Schutzfolie für das 11 Pro Max die man zusammen mit dem Original Ledercase von Apple verwenden kann...[emoji848]?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh