[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Hand aufs Herz: Ihr würdet es nicht kaufen wenn es mit Google in dem Bereich auf einer Stufe stünde?

Nicht mehr als ein Nice to Have. Ich hoffe ihr nutzt alle Apple Maps anstelle von Google Maps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hand aufs Herz muss ich mir die Frage ja nicht stellen. Keine Ahnung was ich dann machen würde, aber es ist ein großes Plus wenn einem das wichtig ist

Aber da du ja jetzt ein Pixel hast ist die Reaktion natürlich verständlich [emoji6]
 
Man muss sich die Frage nicht "Hand aufs Herz" stellen. Genau, ein Nice to Have eben. Man nimmt es gerne mit wenn man das Gerät sowieso mag.

Ich habe ein Pixel seit dem Pixel 1 und parallel dazu die meiste Zeit ein iPhone. Aber das P4 gefällt mir so gut, dass ich u.U. nun den finalen Switch machen werde.

PS. Ich glaube die Geheimdienste haben uns sowieso an den Eiern, egal was wir benutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht „nice to have“, sondern für viele auch ein Grund eben kein Android Telefon zu kaufen. Natürlich vorausgesetzt Apple verarscht die Kunden nicht. Aber das kann ich schwer herausfinden.

Ich muss mir die frage aber nicht stellen, weil Apple eben ein anderes Geschäftsmodell als Google hat. Das meinte ich mit meinem Kommentar
 
Ja, vieles ist nicht beweisbar. Apple bemüht sich vermutlich sogar tatsächlich. Aber ich bezweifle das die Daten nicht trotzdem an anderer Stelle von Dritten abgegriffen werden (können).

Naja, das ist ein anderes Thema. Ich gönne jedem sein Gerät an dem er Freude hat. Egal aus welchem Grund. :wink:
 
Amazon haut 64gb für 671€ und 128GB für 713€ raus (iPhone 11).

Beim iPhone xr sind die Preise nicht so schnell gefallen.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
 
Die sind nicht gefallen, die hat Amazon gerade im Angebot.
 
Ein Angebot ist ein kurzfristig reduzierter Preis.
 
Ein Angebot ist ein kurzfristig reduzierter Preis.

ein angebot zeigt, zu welchen preis ein händler die ware eigentlich rausgeben könnte. warum sollte er es sonst tun, wenn nicht gerade resteverkauf angesagt ist?
der markt an iphones ist gesättigt, die geräte tun sich alle nichts, das X ist noch immer ein top gerät und mit den XS ist man bis auf die kamera noch komplett dabei.
das iphone 11 (ohne pro) ist preislich auch endlich wieder da, wo ein handypreis etwa hingehört. 700€ fürn iphone ist noch immer viel geld, aber man bekommt auch was dafür. und ja, es gab vorher das XR, aber das wurde irgendwie falsch beworben und auch der name war unglücklich gewählt. nun ist es halt einfach "iphone 11" und kein "iphone kastriert" (XR), was in den köpfen der käufer doch nen großen unterschied ausmacht.
und wer mehr möchte, nimmt halt das pro und ahlt die alten preis. eindeutig besser gemacht von apple, auch wenn sie hardwaretechnisch nichts geändert hat.
 
Das Xr war das best verkaufte iPhone seit Jahren wenn ich mich nicht irre. Keine Ahnung wovon die sprichst?
 
ein angebot zeigt, zu welchen preis ein händler die ware eigentlich rausgeben könnte. warum sollte er es sonst tun, wenn nicht gerade resteverkauf angesagt ist?
der markt an iphones ist gesättigt, die geräte tun sich alle nichts, das X ist noch immer ein top gerät und mit den XS ist man bis auf die kamera noch komplett dabei.
das iphone 11 (ohne pro) ist preislich auch endlich wieder da, wo ein handypreis etwa hingehört. 700€ fürn iphone ist noch immer viel geld, aber man bekommt auch was dafür. und ja, es gab vorher das XR, aber das wurde irgendwie falsch beworben und auch der name war unglücklich gewählt. nun ist es halt einfach "iphone 11" und kein "iphone kastriert" (XR), was in den köpfen der käufer doch nen großen unterschied ausmacht.
und wer mehr möchte, nimmt halt das pro und ahlt die alten preis. eindeutig besser gemacht von apple, auch wenn sie hardwaretechnisch nichts geändert hat.

tenora9j4w.gif
 

Anhänge

  • tenora9j4w.gif
    tenora9j4w.gif
    335,7 KB · Aufrufe: 73
ich empfand das XR als ladenhüter. ich kenne niemanden mit den teil. bin nun erstaunt, das es sich doch so gut verkauft hat. ich hatte nur das "das ist das schlechtere gerät neben dem Xs ohne oled und bunten plastikgehäuse, das will doch keiner" im gedächnis, während nun beim iphone 11 alle plötzlich von " was fürn tolles gerät" sprechen.
 
Jo manchmal sollte man halt auf Nachrichten und sowas vertrauen und weniger auf seine direkte Umgebung ;)

Das Xr war und ist ein spitzen Telefon. Nur weil es was noch besseres gibt macht es das ja noch lange nicht zum Ladenhüter. Ich will jetzt keinen Autovergleich bringen, aber mir fallen einige ein :d
 
Wer keinen Gelbstich-OLED haben will, oder endlich eine hohe Laufzeit zum humanen Preis, der war mit dem XR top bedient. Das ist ein top Phone.

Das gleiche beim 11er.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OLED hat aber auch keinen Gelbstich, außer man macht True Tone an. Und das habe ich, weils mir ehrlich gesagt gefällt :d

E: Ich werde übrigens mein Clear Case retournieren. Nach vier Wochen und ca. 5 mal rein und rausnehmen ist eine Ecke unten abgebrochen, und ich habe auch das Gefühl dass es schon minimal vergilbt ist. Und was man so liest ist das mit der Ecke kein Einzelfall.
Kann also nur davon abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird auch viele geben die das möchten.
 
Hab jetzt auch mein 11er pro (256GB, nachtgrün, bei der tink-Aktion bestellt) erhalten.
Bin von einem iPhone X gekommen - meine Eindrücke:

- haptisch ist die neue Rückseite nett anzufassen .. habe ich leider nicht viel von, da ich immer eine Hülle nutze
- Display: im Alltag sehe ich keine großen Unterschiede (habe aber idR immer sehr niedrige Helligkeit eingestellt). Ein Netflix Video sieht aber schon sehr ordentlich aus
- Lautsprecher sind merklich besser (und auch lauter geworden)
- das X kam mir überhaupt nicht langsam vor, aber beim 11 pro ist Vieles instant da (hätte nicht gedacht, dass ich das A13 Upgrade merke)
- Face ID schneller, entsperrt aus viel steilerem Winkel, erkennt mein Gesicht gefühlt immer. Gutes Upgrade.
- die Kameras sind ein Traum (kein Vergleich zum X). Besonders der Nachtmodus ist einfach nur genial. Ultra Weitwinkel ist sehr viel schlechter als die anderen Linsen. Bei guten Lichtverhältnissen aber ebenfalls erstaunlich gut
- Akku kann ich nach 2 Tagen noch nicht wirklich bewerten. Der erste Eindruck ist aber auch hier ein wow.

Die einzelnen Punkte sind denke ich kein Upgrade-Grund vom X. Nimmt man mehrere Punkte zusammen (auch in Abhängigkeit der persönlichen Präferenz) bekommt man hier schon ein schönes Stück Smartphone.
Als Apple-Sheep kenne ich Ultra-WW und Nachtmodus im Smartphone nicht. Dadurch ist der wow-Effekt nochmal größer (da kann die Android Fraktion nur drüber schmunzeln).

Fazit: viel zu teures, geniales iPhone. Ich mag es :banana::stupid:
 
Hab jetzt auch mein 11er pro (256GB, nachtgrün, bei der tink-Aktion bestellt) erhalten.
Bin von einem iPhone X gekommen - meine Eindrücke:

- haptisch ist die neue Rückseite nett anzufassen .. habe ich leider nicht viel von, da ich immer eine Hülle nutze
- Display: im Alltag sehe ich keine großen Unterschiede (habe aber idR immer sehr niedrige Helligkeit eingestellt). Ein Netflix Video sieht aber schon sehr ordentlich aus
- Lautsprecher sind merklich besser (und auch lauter geworden)
- das X kam mir überhaupt nicht langsam vor, aber beim 11 pro ist Vieles instant da (hätte nicht gedacht, dass ich das A13 Upgrade merke)
- Face ID schneller, entsperrt aus viel steilerem Winkel, erkennt mein Gesicht gefühlt immer. Gutes Upgrade.
- die Kameras sind ein Traum (kein Vergleich zum X). Besonders der Nachtmodus ist einfach nur genial. Ultra Weitwinkel ist sehr viel schlechter als die anderen Linsen. Bei guten Lichtverhältnissen aber ebenfalls erstaunlich gut
- Akku kann ich nach 2 Tagen noch nicht wirklich bewerten. Der erste Eindruck ist aber auch hier ein wow.

Die einzelnen Punkte sind denke ich kein Upgrade-Grund vom X. Nimmt man mehrere Punkte zusammen (auch in Abhängigkeit der persönlichen Präferenz) bekommt man hier schon ein schönes Stück Smartphone.
Als Apple-Sheep kenne ich Ultra-WW und Nachtmodus im Smartphone nicht. Dadurch ist der wow-Effekt nochmal größer (da kann die Android Fraktion nur drüber schmunzeln).

Fazit: viel zu teures, geniales iPhone. Ich mag es :banana::stupid:

DAS wollte ich auch gerade schreiben nur mir reichen 64 GB [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was mir besonders gefällt, trotz all der Benchmark Power war das Surfen immer sehr nervig im Vergleich zu android. Hat man zb früher auf einer Webseite einen Artikel aufgerufen und ist dann zurück auf die Übersichtsseite, hatte man immer eine denksekunde bis man weiter surfen konnte, das ist nun endlich behoben und man kann Instant weiter machen. Super.
 
Welches hast du Soul, normale 11? Mal schauen wann ich umsteige...
 
Ja. Wollte wenn eigentlich das pro Max. Aber für 671€ so kurz nach Release und von Amazon konnte ich nicht nein sagen.
 
Hat noch jemand nen Geheimtipp für ein schönes dünnes Case fürs 11 Pro?
Ich hatte jetzt vier Wochen lang das Clear Case und das war mal gar nichts, sieht jetzt schon aus wie andere Cases nach zwei Jahren, mal davon abgesehen dass es mir auch irgendwie zu klobig ist.
Wenn ich nichts finde kauf ich mir wohl wieder eine Fitbag. Da hat man zwar das Risiko dass das iPhones bei nem Fall ungeschützt kaputt geht, aber immerhin kann ich dann die Optik und Haptik mal genießen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh