[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

@DonChulio
Schau mal den Link von Rakuten da gibt es die für 60+€
Haben die selben Funktionen wie Originale AirPods und keiner wird den Unterschied merken.
Mir wurden diese AirPods Pro Anfang Dezember noch für 150€ Angeboten. (Daher der Preis)

ohweehhhh dann les mal bei "Produktdaten" was als Hersteller dasteht....

ich möchte Originale und kein Fake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und? Meinst du die Chinesische Fabrik wird die Dinger als Originale Apple Produkte verkaufen?
Wie gesagt mir wurde nur mitgeteilt das es die Originalen Air Pods Pro sein sollen (Material etc.) Außer der Soundchip ist anders.

Und zum angeben reichen die Dinger ja wohl aus, mit allen Funktionen die es gibt. :)

jaja und am ende Fliegen mir die Dinger um die Ohren weil minderwertige Akkus verbaut sind....nene lass mal gut sein...

Hier mal ein Video von den FakePods. :d

Das sind mir die liebsten... "Fakes" zumAngeben kaufen und sich über den original Preis beschweren... Ich denk, da wird noch mehr als der Chipdem Original nicht entsprechen..

also wer glaubt, man könne mit den Dingern angeben, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen :lol:

Ich hatte ja die allerersten Airpods und find einfach genial das die ohne Kabel gehen und bei meinem Komplizierten Ohr trotzdem halten und nicht ganz so doof aussehen wie diese knubbel von Samsung z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber halt konkurrenzlos in der Bedienung in Verbindung mit Apple Geräten. Und mit den Pros bin ich seid Release restlos zufrieden.

ja, aber wie willst du bei so nem kleinen Gerät die Akkus Tauschbar machen. Und angenommen es wäre möglich, würden sich hier einige wieder über die Preise der Wechselakkus aufregen, jede Wette.

Glaube schon dass das irgendwie ginge.
Ich find die Teile auch nicht schlecht, aber die normalen passen mir nicht und die Pros sind wirklich teuer.
Es schreckt mich da noch ein bisschen ab, dass die in ein bis zwei Jahren im schlimmsten Fall Elektroschrott sind...

Punktgenau in zwei Jahren, um genau zu sein. Elektroschrott stimmt aber nicht, man bekommt die dann gut bei eBay verkauft.

Und man kann den Akku doch bei Apple tauschen für 50€ oder so?
Hab selbst aber keine

Pro Hörer kostet es 55 Euro, das Ladecase selbst auch nochmal 55. Mit Apple Care+ kostet es nichts, wenn der Akku entsprechend platt ist.
Ich kann das schlechte Gefühl bzgl. der laufenden Kosten durchaus nachvollziehen. Auf der anderen Seite, ich nutze die Teile wirklich viel, trage sie beim Laufen, teilweise auf dem Rad, die Teile werden dabei auch mal nass, bekommen zumindest viel Luftfeuchtigkeit ab, verschmutzen etc. Meine günstigen Kabelhörer haben das meistens nicht länger als ein halbes Jahr durchgemacht. Meine Shure Inear brauchen auch regelmäßig neue Kabel. Meine alten Ultimate Ears hatten einen Bruch am Gehäuse und wollten damals ersetzt werden.
So oder so, die Geräte sind einer ständigen Belastung ausgesetzt und je nach Einsatzzweck ist es nicht wirklich so, dass die Sachen ein Leben gehalten haben.

Hat denn irgendjemand, der sie nicht ständig nutzt, die AirPods schon länger als zwei Jahre?
Ich würde sie wahrscheinlich nicht mehr als 6 Stunden pro Woche nutzen, ich schätze dann könnten sie auch länger halten...?

Das Problem mit den AirPods ist, dass sie im Ladecase permanent geladen werden und wenn man sie aus dem Ladecase herausnimmt permanent an sind. Egal wie mans macht tut man den Batterien also keinen Gefallen...

Pro Hörer kostet es 55 Euro, das Ladecase selbst auch nochmal 55. Mit Apple Care+ kostet es nichts, wenn der Akku entsprechend platt ist.
Ich kann das schlechte Gefühl bzgl. der laufenden Kosten durchaus nachvollziehen. Auf der anderen Seite, ich nutze die Teile wirklich viel, trage sie beim Laufen, teilweise auf dem Rad, die Teile werden dabei auch mal nass, bekommen zumindest viel Luftfeuchtigkeit ab, verschmutzen etc. Meine günstigen Kabelhörer haben das meistens nicht länger als ein halbes Jahr durchgemacht. Meine Shure Inear brauchen auch regelmäßig neue Kabel. Meine alten Ultimate Ears hatten einen Bruch am Gehäuse und wollten damals ersetzt werden.
So oder so, die Geräte sind einer ständigen Belastung ausgesetzt und je nach Einsatzzweck ist es nicht wirklich so, dass die Sachen ein Leben gehalten haben.
pro Hörer? Ok, das ist hart :d

Ich kann mit diesen überteuerten Ohrstöpseln eh nix anfangen, der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.

Naja, sehen wir es mal realistisch, da wird sich keiner hinsetzen und den Hörer auseinanderschrauben, also gibt es für die Kohle nen neuen Hörer. Wenn alles nach 3 Jahren durch ist, ist das sicher uninteressant, dann hol ich mir für 130 Euro nen Satz neue Airpods und gut ist.
Und ja, ich find das wegwerfen auch nicht toll, aber zumindest bei meinem Anwendungsfall sind die Teile bis zu einem gewissen Punkt Verschleißteile. Und bei meinen Laufschuhen reg ich mich auch nicht auf, wenn sie nach x Kilometern durch sind.

Die Preisdiskussion kann ich nur bedingt verstehen. Ja klar, das ist ordentliches Geld. Aber für mich ist es mit das beste Hardwareprodukt von Apple, welches ich die letzten Jahre gekauft habe, und das bei dem begrenzten Anwendungsspektrum. Ich verstehe total, wenn es einem das nicht wert ist, aber schau ich mir die Marktsituation so an, sind die Teile jetzt auch nicht völlig übertrieben teuer.

Ich finde alle diese "high end" Stöpsel zu teuer. Ich kaufe alle 2, 3 Jahre neue Bluetooth KH für das Fahrrad und Sport, weil sie eh alle kaputt gehen. Sei es der Akku oder einfach die Technik. Der Komfort der Bluettoth Apple-Technik ist mir halt das Geld nicht wert. Kann ja jeder selber entscheiden.
PS: ich glaube bei vielen anderen Stöpseln kann man die Batterien tauschen, hatten wir hier schon mal irgendwo.

Den Preis vergleicht man immer mit Konkurrenzprodukten und deren Features. Da sind die Apple nicht zu teuer, sondern attraktiv, sonst hätten sie keine 50% Marktanteil.
Das Problem mit den AirPods ist, dass sie im Ladecase permanent geladen werden und wenn man sie aus dem Ladecase herausnimmt permanent an sind. Egal wie mans macht tut man den Batterien also keinen Gefallen...
So ein Quatsch, wenn sie dauernd geladen werden, würden sie explodieren. Für die Weißheit braucht man kein Grundstudium E-Technik.
Ich glaube, gelesen zu haben, Apple verwendet 95-100% Spanne.

Ich für meinen Teil beziehe mich nicht auf Apple allein. Ich find die alle überteuert 😉

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, wenn sie dauernd geladen werden, würden sie explodieren. Für die Weißheit braucht man kein Grundstudium E-Technik.
Ich glaube, gelesen zu haben, Apple verwendet 95-100% Spanne.

Denker er meinte permanent vollgeladen. Das ist natürlich auch nicht förderlich für den Akku.

Dann musst du genauer sein, das geht schließlich hier extrem ins technische.
Auch permanent auf 100% wird es nicht, wie ich bereits schrieb, sondern es kommt ein Algorithmus zutage, der den Akku zw. 95-100% läd. Eben, um den Akku zu schonen.

Da sind die Apple nicht zu teuer, sondern attraktiv, sonst hätten sie keine 50% Marktanteil.
Definitiv nicht, die Dinger haben den Marktanteil nur durch Werbung und weil jeder denkt die haben zu müssen. Mit Features oder Vergleichen beschäftigt sich der 0815 Endkunde nicht, sonst wäre der Marktanteil definitiv geringer.

Dominierenden Marktanteil erlangt man nicht durch Werbung, sondern durch ein überragendes Gesamtprodukt. Dazu gehört Werbung jeglicher Form, ein guter Preis und fehlerfreie Technologie, sodass der Zufriedenheitsgrad(!) sehr hoch ist = Weiterempfehlung, sprich Werbung.

Welche Alternativen sind denn heir zu nennen, wenn wir schon dabei sind? Meine sind aktuell in Repapratur und überlege, ob ich die behalte oder nach was anderem umschaue...

Dominierenden Marktanteil erlangt man nicht durch Werbung, sondern durch ein überragendes Gesamtprodukt. Dazu gehört Werbung jeglicher Form, ein guter Preis und fehlerfreie Technologie, sodass der Zufriedenheitsgrad(!) sehr hoch ist = Weiterempfehlung, sprich Werbung.
also der preis beim iphine ist sicherlich NICHT attraktiv. das produkt ist aber halt so gut, das die leute bereit sind, viel geld dafür hinzulegen. die software ist halt weltklasse, ein wechsel ist so einfach, das nen 80jähriger opa das hinbekommt.

Es geht um die AirPods, bitte genau lesen.:)

Ändert aber nix dran, die sind preislich viel aber nicht attraktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh