Schau mal da, speziell unter "Maximale Kapazität" steht bisschen was:
https://support.apple.com/de-de/HT208387
Ansonsten, sowohl der aktuelle Akkustand als auch die Maximale Kapazität sind berechnete Werte, die zwar aufs Prozent genau angezeigt werden, so genau aber niemals sind. Dementsprechend sind kleinere Unterschiede auch nicht so dramatisch. Apple schreibt ja schon selbst, dass bei einem längeren Zeitraum zwischen Produktion und Aktivierung der Wert schon nicht mehr bei 100% liegen kann.
Du kannst bspw. mit Coconut Battery mal am Mac schauen, wieviele Zyklen der Akku schon hat, dort bekommst du auch noch ne ganze Menge anderer Werte. Aber die würde ich ebenfalls nicht bis auf die mAh als genau ansehen.
Die Verwendung des Ladegeräts ist ebenfalls nicht so, wie es oftmals verstanden wird. Grundsätzlich stellt das Ladegerät eine gewisse Ladeleistung bereit. Das heißt noch lange nicht, dass das Gerät auch die vollständige Leistung abruft. Das ist nicht wie beim Tanken, wo ich mit zu großem Zapfhahn den Tank übersprudeln lasse. Der Akku selbst hat eine Ladeelektronik und die steuert den Strom und die Spannung, welche die Akkuzellen erreichen, da kann das Ladegerät so billig oder teuer sein, wie es will (in gewissen Grenzen). Dementsprechend macht auch ein paar Mal Schnellladen nicht den Akku kaputt oder so, da braucht es schon sehr viel mehr.
Wenn irgendwo steht, dass Schnellladen den Akku mehr belastet als ein "sanftes" Laden mit weniger Strom, dann ist das auch tatsächlich so zu verstehen. Schnellladen lässt den Akku schneller altern, ja. Das ist aber immer im Vergleich zu einem Ladevorgang mit weniger Strom zu sehen und nicht absolut. Auch hier ein Autovergleich: Natürlich kannst du mit deinem Auto Vollgas im Begrenzer über die Autobahn brettern, davon geht die Kiste auch nicht gleich kaputt. Macht man das bei kaltem Motor, verringert es aber die Lebensdauer. Macht man es den ganzen Tag, hält der Motor auch nicht genauso lange wie ein "normal" gefahrener Vergleichsmotor.
Und dann kommt da immer noch ein gewisser Zufall dazu, nämlich das der Zeitpunkt, wann ein Bauteil kaputt geht, nicht absolut vorausgesagt werden kann, sondern immer einer Wahrscheinlichkeitsverteilung entspricht.
Also, kein Grund zur Beunruhigung. Du hast eh noch Gewährleistung darauf und wenn es dich tatsächlich nicht schlafen lässt, würde ich einfach mal einen Termin im Apple Store ausmachen und die auf das Gerät drauf schauen lassen, ob ggf. ein Akkutausch unter die Garantie fällt, weil dein Akku, warum auch immer, schneller altert, als er eigentlich dürfte.