[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Wie ändert nix dran? Das ist ein komplett anderes Produkt.😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Apple Watch unterstützt ja (unverständlicherweise) kein Roaming.
Könnte ich mir im Ausland eine entsprechende ausländische eSIM für die AW besorgen, und dann damit Nachrichten bei WhatsApp beantworten, die an meine deutsche Nummer (über die deutsche eSIM im iPhone) gehen?

Und kann man irgendwie einfach zwischen zwei eSIM-Profilen auf der AW wechseln, oder muss ich mir bei meinem Mobilfunkanbieter ein neues besorgen, wenn ich mal kurz ein anderes drin hatte?
 
Das 11 Pro meiner Frau will manchmal nicht wirless laden. Unabhängig vom Ladegerät. Da hilft dann nur ein Neustart.

Ist das ein bekanntes Problem? Hab ich bei meinem Xr noch nie gehabt.
 
Hi Leute,

ich suche aktuell nach einer Hülle für mein iPhone 11 und bin dabei auf folgende Kandidaten gestoßen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit den Hüllen und könnte diese teilen :) Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer möglichst dünnen nicht durchsichtigen Hülle die dennoch ein wenig hochwertiger ist. Die meisten Hüllen tragen einfach ziemlich auf und/oder fühlen sich billig an.

https://www.amazon.de/dp/B07X25SPZG...colid=LBNIJ6W1EB9D&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B07VP4Y83C...colid=LBNIJ6W1EB9D&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B07X2S8MB8...colid=LBNIJ6W1EB9D&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Also ich würde von Hüllen, die nicht ringsrum gehen, Abstand nehmen. Entsprechend kommt eig nur Nr. 2 infrage.
 
Hat sich bei euch schon mal die Kreditkarte aus der wallet gelöscht? Stand jetzt 2x dumm im Rewe bis ich jetzt nachgeschaut habe und die Kreditkarte einfach weg war. Als ich auf hinzufügen ging, war sie hinterlegt, musste die 3 Stellungen Nummer von hinten wieder eingeben, dann ging es sofort wieder.
Ist das normal?
 
Moin, nach Jahren im Androidlager, bin ich seit gestern wieder zu iOS mit einem iPhone 11 zurückgekehrt.

Ein paar Fragen habe ich:

kann man irgendwie neben die Leertaste in der Tastatur ein Komma und ein Punkt setzen? Finde das einfach doof, das immer über die Taste 123 lösen zu müssen.

kann man bei Apple Pay irgendwie Paypal hinterlegen? Fand das sehr angenehm bei Android und möchte keinen Kredit Karte hinterlegen.
 
Für Punkt 2x auf Leertaste tippen. Für eine individuelle Gestaltung brauchst du eine der zahlreichen Drittanbieter Tastaturen.

Apple Pay geht nur mit einer Kreditkarte (ob physisch oder virtuell, ganz egal).
 
Für Punkt 2x auf Leertaste tippen. Für eine individuelle Gestaltung brauchst du eine der zahlreichen Drittanbieter Tastaturen.

Apple Pay geht nur mit einer Kreditkarte (ob physisch oder virtuell, ganz egal).
Ist das mit den EC-Karten nicht in Arbeit? Habe ich nicht mal eine entsprechen New irgendwo gelesen?
 
@T!tr0 die Pitaka hat n Kollege bin mir inkl Auto Halterung, der ist top zufrieden damit
 
Die ersten 11er und 11 Pro werden ja nun ein halbes Jahr alt, da würde mich mal interessieren, wie viel Kapazität bzw. "Gesundheit" euer Akku noch hat.
Meiner ist nach 64 Zyklen noch auf 100%, und wenn man Coconut glauben möchte hat er sogar noch deutlich mehr als die eigentliche Designkapazität:

Screenshot 2020-03-23 at 20.06.03.png

Bin also echt positiv überrascht!
 
Ich habe bisher auch noch 100% Kapazität laut der Info in den Einstellungen.
Lade jeden Tag über Nacht mit dem mitgelieferten Netzteil, kein QI und nur selten habe ich beim Schlafen gehen unter 40% Akku (meist eher so 60%).
 
Nutze mein i11 nun seit Mitte Dezember und bin mit der Laufzeit auch soweit zufrieden, nur sagt es mir der Batteriezustand wäre 95% was mich doch arg überrascht nach dieser kurzen Zeit. Nutze parallel dienstlich ein i8 da steht der Zähler noch auf 100%, und das wird nicht weniger oft geladen. Lasse mein eigenes i11 auch nie über Nacht am Kabel sondern lade es i.d.R. bei 15% bis hoch auf 90%. Allerdings habe ich anfangs einige male einen Schnelllader ANKER PowerPort+ III sowie ein NoName Qi Gerät genutzt - kann es damit zusammenhängen?
 
Nutze mein i11 nun seit Mitte Dezember und bin mit der Laufzeit auch soweit zufrieden, nur sagt es mir der Batteriezustand wäre 95% was mich doch arg überrascht nach dieser kurzen Zeit. Nutze parallel dienstlich ein i8 da steht der Zähler noch auf 100%, und das wird nicht weniger oft geladen. Lasse mein eigenes i11 auch nie über Nacht am Kabel sondern lade es i.d.R. bei 15% bis hoch auf 90%. Allerdings habe ich anfangs einige male einen Schnelllader ANKER PowerPort+ III sowie ein NoName Qi Gerät genutzt - kann es damit zusammenhängen?
Ich glaube, dass die Zahl einfach keine 100%ige Verlässlichkeit hat. Mein Xr war über ein Jahr auf 100% und rutschte dann auf 96%. Da ist es jetzt seit ein paar Monaten...
 
Glaube auch dass es nicht 100% verlässlich ist.
Vielleicht ist das System auch etwas durcheinander, weil du es immer nur bis 90% lädst?
Ich lade meins immer über Nacht mit dem 5W-Netzteil, kein Qi, und hab noch 100%.

Was dem Akku ganz sicher schadet sind hohe Temperaturen, daher achte ich penibel darauf mein iPhone nie in die Sonne zu legen und nehme es meistens auch aus der Hosentasche wenn ich irgendwo bin.
Muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht so der Poweruser bin und abends meistens noch 70-80% übrig hab.
 
Hab meins seit Ende Dezember und bin bei 99% Akku :).
 
Schau mal da, speziell unter "Maximale Kapazität" steht bisschen was: https://support.apple.com/de-de/HT208387

Ansonsten, sowohl der aktuelle Akkustand als auch die Maximale Kapazität sind berechnete Werte, die zwar aufs Prozent genau angezeigt werden, so genau aber niemals sind. Dementsprechend sind kleinere Unterschiede auch nicht so dramatisch. Apple schreibt ja schon selbst, dass bei einem längeren Zeitraum zwischen Produktion und Aktivierung der Wert schon nicht mehr bei 100% liegen kann.
Du kannst bspw. mit Coconut Battery mal am Mac schauen, wieviele Zyklen der Akku schon hat, dort bekommst du auch noch ne ganze Menge anderer Werte. Aber die würde ich ebenfalls nicht bis auf die mAh als genau ansehen.
Die Verwendung des Ladegeräts ist ebenfalls nicht so, wie es oftmals verstanden wird. Grundsätzlich stellt das Ladegerät eine gewisse Ladeleistung bereit. Das heißt noch lange nicht, dass das Gerät auch die vollständige Leistung abruft. Das ist nicht wie beim Tanken, wo ich mit zu großem Zapfhahn den Tank übersprudeln lasse. Der Akku selbst hat eine Ladeelektronik und die steuert den Strom und die Spannung, welche die Akkuzellen erreichen, da kann das Ladegerät so billig oder teuer sein, wie es will (in gewissen Grenzen). Dementsprechend macht auch ein paar Mal Schnellladen nicht den Akku kaputt oder so, da braucht es schon sehr viel mehr.
Wenn irgendwo steht, dass Schnellladen den Akku mehr belastet als ein "sanftes" Laden mit weniger Strom, dann ist das auch tatsächlich so zu verstehen. Schnellladen lässt den Akku schneller altern, ja. Das ist aber immer im Vergleich zu einem Ladevorgang mit weniger Strom zu sehen und nicht absolut. Auch hier ein Autovergleich: Natürlich kannst du mit deinem Auto Vollgas im Begrenzer über die Autobahn brettern, davon geht die Kiste auch nicht gleich kaputt. Macht man das bei kaltem Motor, verringert es aber die Lebensdauer. Macht man es den ganzen Tag, hält der Motor auch nicht genauso lange wie ein "normal" gefahrener Vergleichsmotor.
Und dann kommt da immer noch ein gewisser Zufall dazu, nämlich das der Zeitpunkt, wann ein Bauteil kaputt geht, nicht absolut vorausgesagt werden kann, sondern immer einer Wahrscheinlichkeitsverteilung entspricht.

Also, kein Grund zur Beunruhigung. Du hast eh noch Gewährleistung darauf und wenn es dich tatsächlich nicht schlafen lässt, würde ich einfach mal einen Termin im Apple Store ausmachen und die auf das Gerät drauf schauen lassen, ob ggf. ein Akkutausch unter die Garantie fällt, weil dein Akku, warum auch immer, schneller altert, als er eigentlich dürfte.
 

Also das die Notch schrumpfen wird beim 2020er Modell ist ziemlich sicher. Aber von dem eckigen Design wäre ich nicht der riesen Fan.
 
Ich weiß immer noch nicht was wir mit dem LIDAR Kram anstellen sollen. Kein Mensch den ich kenne nutzt das ganze Augmented Reality Zeug für mehr als einen: guck mal was man machen kann Test. Fühlt sich nach dem nächsten 3D Touch an
 
Hoffentlich kommt das Design genau so.
Lidar ist sicher nice2have. Vor allem für Apps wie das Maßband etc sehr nützlich
 
Hoffentlich kommt das Design genau so.
Lidar ist sicher nice2have. Vor allem für Apps wie das Maßband etc sehr nützlich
Gäbe es das Telefon für 100€ weniger wenn LIDAR fehlen würde, ich würde es sicher nicht kaufen. Ist so ein typisches Spec sheet Feature: Hauptsache es steht was neues drauf.
Na ja. Vielleicht bin ich ja auch zu pessimistisch und es entstehen tolle Sachen damit.
 
Lidar ist halt so ein Quatsch wie Soli beim Pixel 4.
 
Also ich bin richtig gehyped von dem neuen Design. LiDAR brauch ich zwar aktuell auch nicht, aber dass sich das Design wieder dem iPhone 4 annähert, was mMn das schönste iPhone ever war, freut mich riesig :d

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 12.34.01.png
Bildschirmfoto 2020-04-17 um 12.34.31.png


Bin gespannt wie das non-Pro 12er aussehen wird. Wenn es sich nur durch den Alurahmen, kein LiDAR, etwas kleineres Display und eine Kamera weniger unterscheidet, würde ich das sogar bevorzugen.
 
Ich hatte ja gehofft dass das SE2 so aussieht und etwas größer wie das SE ist.
Als dann raus kam das der 8er Body benutzt wird hab ich mir das 11er geholt. Wenn das 12 so kommt wie da oben würde ich es sofort nehmen.
 
Die LiDAR Nummer steckt halt noch extrem in den Kinderfüßen. Das kam mit dem 2020er iPad Pro nun erstmals. Es gibt aber genügend Entwickler die da sehr heiß drauf sind. Wer da mal mehr wissen will:

 
Das Design erinnert mich an Design Studien zum Pixel 3 xl, sah phänomenal aus. wie das Resultat später aussah wissen wir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh