[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro


hier sieht man den Unterschied recht gut. Mir gefällt beides.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das Blau muss man sich in echt geben. Es sieht auf allen möglichen Bildern immer anders aus und in den Videos wird es auch von den ganzen Studiostrahlern beleuchtet.
 
Also hier bei superSAf Finde ich es ganz gut oder ziemlich gut. Bei Kilian im Video war es mir viel zu blau...

es scheint wirklich stark vom Licht anzuhängen.

Glaub ich behalte jetzt erst mal blau und geiere auf einen weiteren Deal für ein schwarzes oder weißes, sodass ich das blaue weiterverkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die Hinweise nicht mehr auf der Rückseite.
War ja schon immer so, dass die US-Geräte plain sind. Dafür haben sie die mMn hässliche 5G-Antenne im Rahmen.
 
... die Leute packen es doch eh in eine Hülle und es war ja auch vorher klar, dass da wieder ein CE Zeichen kommt.
 
das neue blau beim iphone ist klasse. kauft nicht immer schwarz/weiß sondern gönnt euch mal was anderes. auch das grün geht doch völlig klar und wäre wirklich mal was anderes als diese "gesellschaftliche vorgabe", das nur schwarz/weiß toll aussieht. auch das goldene kann man nehmen, ist dann aber wahrlich geschmackssache.

am ende landet es doch eh wieder in ner ollen billighülle und die farbe ist latte ^^

leider habe ich noch keinen grund gefunden, rund 450-500€ aufpreis gegenüber meinen Xs zu rechtfertigen :(

Um das CE kommt man nicht drumherum. es ist eine pflichtangabe und MUSS sichtbar von außen angebracht werden. auch die größe ist vorgeschrieben. das haben sie schon sehr gut gelöst so. früher auf der rückseite war doch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit dem CE Kennzeichen elegant gelöst. Besser als wie auf der Rückseite.
 
Um das CE kommt man nicht drumherum. es ist eine pflichtangabe und MUSS sichtbar von außen angebracht werden.
Muss es nicht.
Ich hatte damals ein Sony Xperia Z3.
Da war das CE-Zeichen in der Abdeckung vom SIM-Schacht.
 
Passt ja hier auch so gut, weil der SIM-Schacht des iPhone auch so viel Fläche für das Applizieren bietet ... abgesehen davon geht's hier nicht um Sony.

HIER gibt's noch etwas Lesestoff zum Thema CE-Kennzeichnung und insbesondere auch zu dem Thema, wo man sowas aufbringt.
 
Die meisten Reviews sagen, dass sich das Pro nicht lohnt. Ich überlege stark auf das 12er normal zu switchen, spare ich 200€. Wenn ich knipsen gehen will, nehme ich meine Sony Alpha7RIII
 
EDIT: Ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass das Produktschutzgesetz eine Maschinenrichtlinie noch übertrifft. Dennoch gibt's hier zwei Quellenangaben, welche die Behauptung von sonny2 widerlegen.


richtig. die reihenfolge ist wie folgt: produktsicherheitsgesetz - richtlinie - norm

die norm enthält vorschläge, wie man etwas richtig macht. wer es anders macht, muss es im falle des falls nachweisen, das er es auch richtig gemacht hat. hält man sich an eine norm, ist die beweisführung zb drastisch einfacher.
die richtlinie enthält dinge, an die sich jeder halten muss, der in die zuständigkeit dieser richtlinie fällt.
das produktsicherheitsgesetz ist dem übergeordnet und sagt nur noch allgemein, was für alle gilt.

Es geht um die Aussage von PayDay: sichtbar VON AUßEN.
Und das muss es nicht.
Man kann es auch versteckt unterbringen.
junge, was ist an einen "sichtbar" so schwer zu erkennen. irgendwas innen ist NICHT sichtbar. ja es muss nicht außen sein, es muss aber von außen irgendwie sichtbar sein. im simkartendecke von innen ist auf jeden fall nicht sichtbar. nur weil sony das so gemacht hat, heißt das doch noch lange nicht, das es so richtig ist. glaubst du apple findet es toll, das der cleane look so dumm verschandelt wird?

das CE an der seite ist auf jeden fall extrem gut gelöst und fällt kaum auf. für einen nörgler wie mir ist das doch schon ein ritterschlag, wenn ich mal was lobe ^^
 
Beiträge entfernt. Achtet auf eure Wortwahl. :btt2:

Wie heißt es im Businessjargon der Projektmanager so schön: Hart in der Sache, freundlich im Ton. Das würd ich mir hier auch wünschen. Danke! :wink:
 
ja es muss nicht außen sein,
es muss aber von außen irgendwie sichtbar sein.

Du widersprichst dir selbst.


Lies den Abschnitt "Art und Weise der Anbringung der CE-Kennzeichnung"

Es ist egal, wo das Kennzeichen aufgebracht ist, hauptsache man findet es.

Ich sagte nur: AirPods Pro Case
 
Ich hätte dennoch gerne die Frage beantwortet, wie es beim 12er im SIM-Schacht lesbar(!) aufgedruckt werden könnte.
Der Querverweis zum Sony wurde ja offensichtlich nicht ohne Grund hergestellt.
 
Ich hätte dennoch gerne die Frage beantwortet, wie es beim 12er im SIM-Schacht lesbar(!) aufgedruckt werden könnte.
Der Querverweis zum Sony wurde ja offensichtlich nicht ohne Grund hergestellt.
Schau dir mal die einzelnen Hörer von den AirPods Pro an, wie klein das Zeichen da aufgedruckt ist.
Das passt von der Größe dicke auf den SIM-Schacht.

In dem von dir verlinkten Artikel steht etwas von 5mm Mindesthöhe.
Bei den AirPods ist es deutlich kleiner.
 
Beiträge entfernt. Achtet auf eure Wortwahl. :btt2:
wo war meine wortwahl beim zitieren der CE denn schlimm? ich war doch ganz sachlich dabei. und die CE ist topic beim iphone

Du widersprichst dir selbst.
im prinzip ist beides doch das gleiche mit leichten abweichnungen. irgendwo im inneren versteckt erst nach öffnen von kleinteilen ist einfach nicht sichtbar. wäre es wirklich so einfach, würde apple das auch so machen. apple hat absolut kein interesse daran, sein schlichtes schönes design mit nen aufdruck zu verschandeln. also MÜSSEN sie es wohl machen...
die jetzige lösung ist wie schon gesagt wirklich extrem gut gelungen.
 
kauft nicht immer schwarz/weiß sondern gönnt euch mal was anderes.
Hä und wieso denn das? Das muss einen ja auch gefallen. Also ich habe stets was anderes gekauft (erst Weiß, dann jede Variation von Gold) aber in dieser Generation sind die Farben des Minis so grässlich, dass ich definitiv Silber/Weiß nehmen werde. Wobei selbst das egal ist, denn alle Displays sind schwarz. Großer Kritikpunkt mMn. Und der Rest des Handys kommt eh in eine mehr oder weniger transparente Hülle. Die Farbauswahl ist genauso wie die Orientierung des China-Electronic Logos (Trigger) am Ende doch Wurst, denn man schaut jeden Tag auf das gleiche Stück Display.;)
 
Der Vorteil von den nicht-schwarzen Modellen ist, dass man die Farbe des Rahmens von vorne sieht und die eigentlichen schwarzen Displayrahmen somit schmaler wirken.
 
Wobei auch dies von einem Case verdeckt wird, möchte man eines nutzen.
 
Bei dem flachen Display bietet sich endlich wieder eine Glasfolie (Tempered Glass) an. Die geht perfekt bis zum Rand.
Leider passen dann Cases aber nicht richtig...
Also Glasfolie vorne + Dbrand hinten.
 
Bei dem kantigen Design könnten ja auch wieder Bumper erscheinen. Fand die beim iPhone 4 ganz cool. Schützt, versteckt aber nicht das komplette Design.
 
5G bleibt aus ;)



1603271117652.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dem flachen Display bietet sich endlich wieder eine Glasfolie (Tempered Glass) an. Die geht perfekt bis zum Rand.
Leider passen dann Cases aber nicht richtig...
Also Glasfolie vorne + Dbrand hinten.
es gab auch gute Gläser für die abgerundeten Displays, aber ich bin sehr froh, dass sie endlich wieder gerade sind.
 
Ja, die richtig guten "3D-Folien", wo die Rundung an den Seiten auch aus Glas war und dann nicht nur aus Plastik, hatten aber auch ihren Preis. Und an ein Case war da auch nicht zu denken :-/
 
Ich nutze mein Xr schon immer mit Case + 3D Glas. Meine Frau ihr 11 Pro ebenfalls 🤷‍♂️

Ich hoffe mein "Glas"-Dealer hat dann wieder gute im Angebot wenn ich irgendwann zum Jahreswechsel ein 12er anschaffe :)
 
Hä und wieso denn das? Das muss einen ja auch gefallen
kauf dir was du willst. ich sage nur "ja zu mehr farbenmut". ist wie mit vertreterkutschen. die sind auch alle weiß, silber, grau oder schwarz, außer die firmenfarbe ist irgendwas knalliges und die farbe ist gesetzt. das ist langweilig und soll schlicht und edel wirken. eigentlich wirkt es eher alt und langweilig. genauso hier. wahrscheinlich sind wieder 80% aller verkäufe schwarz, aber trotzdem...

dachte das wäre der grund fürn neues iphone?^^ selbst ich habe schon nen gammligen 5g tarif und habe nichtmal nen vertrag. ob mans braucht ist eh ein anderes thema...
 
Ich hab damals auf dem iPhone 4 noch ne Folie drauf gehabt, danach nie wieder und hab auch nie Probleme gehabt. Ich nutz seit es die Teile gibt die Lederhüllen von Apple und hatte wirklich nie Kratzer auf dem Glas. Das Ledercase fängt schon das ein oder andere ab - mein X-Ledercase hat jetzt nach drei Jahren einige Dellen. Aber das iPhone selber sieht top aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh