[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Laut Karte bin ich im ausgebauten Gebiet, habe aber noch kein 5G im iPhone gesehen 🤷🏼
Wenn ich das richtig verstehe ist das aber eh nur aufgebohrtes LTE im Moment und darum irgendwie auch egal
In DE ist das so. Richtiges 5G bekommst in USA zb. Deutschland hängt mittlerweile allem Hinterher. Kumpel der in Thailand war sagte. weniger wie 4G hätte er nie gesehen.

Ich merke sogar beim spazieren gehen im Wald mal Edge. Kann aber ggf auch mit der aktuellen Modem FW zusammenhängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so nicht. Es gibt hier durchaus „echtes 5g“. Aber das findet man halt vor allem in der City und nicht in Hintertupfing.
 
Das stimmt so nicht. Es gibt hier durchaus „echtes 5g“. Aber das findet man halt vor allem in der City und nicht in Hintertupfing.
Ich bin im voll ausgebauten Gebiet laut Karte bis 500Mbit und bekomme nur 4G 🤷🏼
Keine Ahnung was ich anstellen muss damit ich 5G bekomme 🥸
 
Ein anderes Smartphone nehmen, auf jedenfall sinnvoller, als hier Falschbehauptungen abzusondern.

Die 5G Chips sind alle nicht fertig entwickelt. Das ist alles voll im Gange, das kommende iPhone wird mit Sicherheit mehr Mobilfunk-Konfigurationen unterstützen. Die Provider bieten teilweise auch Tabellen an, welches 5G Telefon welche Konfigurationen unterstützt.
 
meinst du mich? Eben hat es funktioniert. Was weiß ich wieso das auf einmal klappt. In jedem Fall lohnt es sich hier nicht dafür Akku zu verschwenden.

Leider sieht man auf der Vodafone Karte nicht wirklich wo echtes 5G ausgebaut wird. Oder hab ich das nur übersehen?

LTE
71CD15DC-00A3-49C7-88A2-211904E8746B.jpeg


5G
A3F1D6D0-FB6C-4D08-B5E1-6AF8A6A9A73A.jpeg
 
In manchen Regionen kommt ja auch noch dazu, dass dort auf 5G anstatt LTE gesetzt wird.
vllt hab ich aber auch die Nerd Brille auf ;D

aber sobald ich aus dem Telekom Vertrag raus bin und der nächste Vertrag 5g kann, werde ich das auch nutzen. Und wenn es nur ist, dass im 5g Bereich noch nicht soviel los ist, wie in der Anfangszeit von LTE.
 
In manchen Regionen kommt ja auch noch dazu, dass dort auf 5G anstatt LTE gesetzt wird.
vllt hab ich aber auch die Nerd Brille auf ;D

aber sobald ich aus dem Telekom Vertrag raus bin und der nächste Vertrag 5g kann, werde ich das auch nutzen. Und wenn es nur ist, dass im 5g Bereich noch nicht soviel los ist, wie in der Anfangszeit von LTE.
ich finde es einfach super einen fallback per iPhone zu haben wenn das Netz mal wieder spinnt. Da merkt man in der Tat keinen Unterschied zum normalen DSL/Kabel Anschluss mehr. So gesehen sind ja die 300Mbit schon mehr als ausreichend ;)
 
Heute trotz iOS 14.4 Beta 2 mal wieder vollkommen sinnfrei den Akku leer gezogen. 5G immer noch aus. Ich hab so langsam meine Zweifel, dass Apple daran etwas ändern kann. Im Apple Forum wird der Thread auch immer immer länger, ohne Lösung.

IMG_0237.PNG


15% Akku weggebruzzelt, obwohl ich den Bildschirm nur 8min an hatte, danke Apple. Ein erzwungener Neustart mildert es dann erstmal wieder. Aber wie man sieht geht die Kurve auch im Betrieb, schön schnell nach unten.
 
14.4 RC ist da

Das mit Akkudrain ist bei manchen schon komisch, ich habe selbst mit 14.3 keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bin mit dem Mini weiterhin nicht zufrieden. Weiß nicht, ob es an der Hardware liegt oder iOS14
Aber die Batterielaufzeit ist echt mager.

Ist der RC=Final? Will eigentlich das Beta Profil wieder runter hauen.
 
Interessant, bin mit dem Mini weiterhin nicht zufrieden. Weiß nicht, ob es an der Hardware liegt oder iOS14
Aber die Batterielaufzeit ist echt mager.

Ist der RC=Final? Will eigentlich das Beta Profil wieder runter hauen.
Ja sehr wahrscheinlich Final

Kannst ja installieren und dann Profil löschen
 
mal schauen, ob der "drain" dann über Nacht weg ist. Generell denke ich aber doch noch über das 11 Pro nach, wegen der Akkulaufzeit.
 
Wie gesagt iPhone 12 ohne Probleme

Ist nur eine Vermutung von mir: Nutzt du zufällig eSIM ?
 
Nee gute alte Plastik Sim. Aber das Mini hat eben einen 700mAh kleineren Akku. Natürlich draint das schneller, trotzdem fällt mir das zu schnell, dafür das es meistens wenig tut.
 
Mit 14.4 RC über Nacht (ca. 8 Stunden) 1% Verbrauch :d

Alles war an sogar ausversehen auch Bluetooth
 

Anhänge

  • BDFC1C55-3968-40C2-B59D-8456AB5D9B12.jpeg
    BDFC1C55-3968-40C2-B59D-8456AB5D9B12.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 84
1% pro Stunde meinst du wohl? Auf dem Screenshot sehe ich ca 6-8% Verbrauch.
Bei mir ist es noch genauso, also auch nichts dran verändert.
 
Ja natürlich sorry

Wobei Bluetooth war an wie gesagt, heute muss ich nochmal testen
 
Was tüdelt denn da bei dir im Hintergrund? Ich mein meine Bildschirm "off" Zeit ist auch unrealistisch hoch, aber dir werkelt ja irgendwas permanent?
 
Bin von Android umgestiegen und hab nicht alles auf dem Schirm aber gut, dass du das sagt

YouTube war im Hintergrund 3 Stunden aktiv 😳
 

Anhänge

  • 0141182D-B893-4610-A9AF-452FA6A6331D.png
    0141182D-B893-4610-A9AF-452FA6A6331D.png
    90 KB · Aufrufe: 89
Safari ist ok. Youtube im Hinetrgrund das geht? Beim Raustappen aus der App, stoppt doch alles oder hast du ein YouTube Premium Abo, dann würde das natürlich weiter laufen und würde das erklären.
 
Ja habe YouTube Premium aber da lief eigentlich nichts weiter sonst hätte ich es gehört

Naja jetzt habe ich YouTube und paar andere Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet danke
 
Ich habe YouTube Hintergrundaktivitäten deaktiviert aber trotzdem zeigt er mit knapp 3 Stunden Aktivität an :hmm:

Hat jemand sonst noch das gleiche Problem??
 
Erzwungener Restart kann da helfen. Einmal lauter, leiser drücken und dann den Standby Taster so lange bis der Apfel aufleuchtet
 
Hab mal bisschen recherchiert und das Problem besteht wohl seit Jahren

Es sind aber wohl nicht alle betroffen und das verstehe ich wiederum nicht
 
Wenn man am iPhone SE2 dualsim nutzt, kann man dann zb einstellen, das für Handy Nummern die eine sim und für Festnetz die andere genommen wird? Also voll automatisch? Oder müsste man das jedes mal manuell entscheiden.
 
Du kannst global einstellen über welche Leitung das Internet und über welche das Telefon laufen soll.
Sonst kannst du noch für jeden Kontakt einstellen, welche Nummer für den Kontakt genutzt werden soll.
Aber eine Trennung Festnetz - Mobilnetz ist, wenn ich nichts verpasst habe, nicht einstellbar.
 
@FB07 bist du noch zufrieden mit deinem a&s Case? Mein iPhone kam heute an und ich möchte ein vernünftiges case was nicht groß aufträgt.. muss kein 3€ Teil sein aber 50€ wusch nicht gleich..

Hat sonst jemand Empfehlungen. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh