[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Mein schwarzes Ledercase von Apple gefällt mir sehr gut. Hilft natürlich nur bedingt weiter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FB07 bist du noch zufrieden mit deinem a&s Case? Mein iPhone kam heute an und ich möchte ein vernünftiges case was nicht groß aufträgt.. muss kein 3€ Teil sein aber 50€ wusch nicht gleich..

Hat sonst jemand Empfehlungen. ?

Ja bin ich aber ich kann zum Schutz noch nichts

Bisher hat mein iPhone zum Glück den Boden noch nicht geküsst

mein 12er hole ich gleich ab. würde gerne wieder ein ledercase nehmen. werde mir mal das apple teil bestellen. wenns nicht gut ist, gehts halt zurück.

mir gefällt das gelbe sehr gut, mal eine ausgefallendere farbe

Die Leder Cases haben mich noch nie enttäuscht. Hab auf meinem Pro jetzt wieder das blaue, durch den Handschweiß etc wirds an den Kanten auch schon wieder dunkler. 👌

Ich bin mit dem Lifeproof auf dem XR sehr zufrieden, ansonsten immer Spigen

Gibt es Empfehlungen für ein vernünftiges Case und für einen Screenprotektor fürs 12 Mini?
Mein SE hat am Montag nach einem Update den Arsch hochgelegt (Toucher reagierte eher nach dem "vielleicht" Prinzip und der Bildschirm meinte teilweise aussehen zu müssen, wie ein Display-Schaden TV), also hab ich mir ein 12 Mini bestellt, was am Samstag ankam. Etwas nervig, dass keine Kopfhörer mehr dabei sind oder ne Buchse für die alten vorhanden sind - hab die Kopfhörer vom SE noch original verpackt im Karton gefunden ;) aber nun gut. Zuerst ist mal ein vernünftiges Case fällig. Beim SE hatte ich kein Case, nur Panzerglas drauf, was aber auch nicht das gelbe vom Ei war, gerade an den Kanten der Panzerglas sah das doch recht schnell wie angefressen aus...

Nutze seit Jahren die Ledercases für meine iPhones, halten ewig, sehen mMn gut aus und fühlt sich gut an.
Panzerglas nutze ich von arktis, leicht anzubringen

Hast du nen Link zum Ledercase - da gibt es ja Millionen. Ist deins quasi ein Etui oder eher sowas wie die Rubberbumpers aus den Anfangszeiten des ersten SE? (also Rückseite sowie die Seiten)...?

Ich denke er meint die Original Ledercases von Apple. 😉
Die kann man seit Release immer empfehlen!

Da muss ich nochmal doof nachfragen - meinst du sowas hier?
Das ist die Lederhülle mit Magsafe für das 12 Mini. Für mich sieht das, aufgrund der Nähte bei dem "mit Magsafe" Dingens, wie ein Präser mit Armbändchen aus, nicht unbedingt aufklappbar. Ich stelle mir sowas in Richtung eines Etuis vor, bei dem das Telefon im hinteren Teil eingebettet ist, aber so dass die Knöpfe und Kamera erreichbar und bedienbar sind und man den Deckel aufklappt und dann das Display vor sich hat. Weil erst aus dem Präser fummeln, dann was machen, dann wieder reinfummeln - nope da sind die Chancen des "oops I dropped it again" irgendwie zu hoch.
Leider zeigen die Bilder auf der Appleseite da auch nicht wirklich mehr

Er meint vermutlich die ganz normalen Ledercases, nicht diese Hülle.
Zum Aufklappen gibt’s das von Apple aber soweit ich weiß nicht.

Hier, 12Mini Ledercase. Diese Art gibt es jetzt seit Jahren, nutze sie auch seit dem 6s Plus bei jeden meiner iPhones.

Bis zum 11 gab es auch Folios von Apple, also Ledercases zum Aufklappen. Für Magsave scheinbar noch nicht.

Tut mir leid, wollte „Apple Ledercases“ schreiben.
Morti hat sie ja jetzt verlinkt

die normalen lederhüllen sind wirklich gut. habe ich nun auch schon einige handys durch. beim 12er warte ich noch auf ein angebot, weil 50-60€ finde ich schon ziemlich hart im preis, gerade weil die teile auch für 20-30€ übern tisch gehen und trotzdem keiner die verschenkt.

derzeit habe ich noch so eine durchsichtige hülle. im prinzip klingen die gut, immerhin sieht man auch mal echt was vom gerät. nur sind diese ständig schmierig von den fettfingers. die lederhüllen sind da auch deutlich besser, brauchen die kaum reinigung...

die 150€ hülle oben zum reinschieben ist vom preis wohl so ein projekt "mal sehen, ob irgendwer dumm genug ist, uns wirklich jede scheiße zum mondpreis abzukaufen"...

Die Leute kaufen Qi-Lader ohne Ladegerät für 150€ und finden das normal. Man macht was der Markt hergibt, die Preise der Hüllen sind da nur ein weiteres Beispiel :)

Apropos Cases ich such für jemanden gerade auch noch ein mattes klares Case fürs normale 12er. Hat da jemand eine Empfehlung?

Nutze seit Jahren die Ledercases für meine iPhones, halten ewig, sehen mMn gut aus und fühlt sich gut an.
Panzerglas nutze ich von arktis, leicht anzubringen

Das Panzerglas von denen habe ich mir jetzt mal auf mein 12m gepackt- Das erscheint mir bisher sehr gut und die Applikation ging, dank des Applikators, easy von der Hand.
Ich hatte mir dazu auch gleich die Abdeckung für die Kameralinsen des 12m geordert, aus dem gleichen Haus. Blöderweise passt die überhaupt nicht. Die Vertiefungen in der Abdeckung sind zu klein für die "objektive" der Kamera. D.h. das Teil ist für die Tonne, denn es liegt auf den Objektiven auf, aber eben nicht flächig auf der Rückseite, wie die Vertiefungen erahnen lassen. Da muss ich mir jetzt was anderes suchen. Ich wollte eigentlich nicht auf jede Linse einzeln etwas aufbringen :(
Ich hab mir dazu auch nicht das Ledercase von Apfel gegönnt sondern ein Folio von Snakehive - mal sehen, wie das ist.

Liegt aber auch daran, dass Samsung mit dem S21 mMn total verkackt hat

Huawei ist raus, Xiaomi kennt immernoch nicht jeder, es bleibt für die meisten halt nur noch Apple oder Samsung übrig

Xiaomi kennt mittlerweile jeder, sogar meine Mutter. Langsam entwickelt sich aber ein Bewusstsein für Datenschutz in der Bevölkerung. Wenn ich überlege wieviele Bekannte allein im letzten halben Jahr zu Apple gewechselt sind obwohl vorher immer Android genutzt wurde wundert es mich nicht das die Verkäufe stark zunehmen.

Xiaomi kennt mittlerweile jeder, sogar meine Mutter. Langsam entwickelt sich aber ein Bewusstsein für Datenschutz in der Bevölkerung. Wenn ich überlege wieviele Bekannte allein im letzten halben Jahr zu Apple gewechselt sind obwohl vorher immer Android genutzt wurde wundert es mich nicht das die Verkäufe stark zunehmen.
Jop, sehe ich ähnlich. Der Smartphonemarkt ist irgendwie sehr dünn geworden, wenn man kein chinesisches Smartphone haben will. Vor ein paar Jahren gabs noch super Smartphones von Apple, Samsung, Google, Sony, LG, Motorola, HTC. Geblieben sind eigentlich nur noch Apple und Samsung. Google baut nur noch Mittelklasse, Sony ist viel zu teuer und Motorola hat nur noch Einsteigergeräte.

Motorola gehört zu Lenovo, demnach also auch Chinesische Smartphones :)

Aber stimmt schon, abgesehen davon, dass ich nix anderes als ein iPhone will, ist die Auswahl echt begrenzt. Mir fallen da nur 1+ und Samsung ein.

Und begrenzter wird der Markt nochmals, wenn man ein 1-H Smartphone möchte. Bis aufs iP 12 Mini gibt es gar nichts.

Und begrenzter wird der Markt nochmals, wenn man ein 1-H Smartphone möchte. Bis aufs iP 12 Mini gibt es gar nichts.
Höchstens noch das neue SE für die die kein OLED möchten wegen dem Flackern. 1-H ist must have und auf OLED steige ich um sobald sie ein OLED Display nutzen was ohne PWM flackern dimmen kann.

Aber stimmt schon, abgesehen davon, dass ich nix anderes als ein iPhone will, ist die Auswahl echt begrenzt.

Meine Ansprüche haben sich da auch ziemlich verändert.
Früher hatte ich noch Spaß daran, alle zwei Monate ne neue ROM zu flashen, wollte immer die neuesten und aufregendsten Features haben, hab gerootet um irgendwelche Dinge nutzen zu können die normalerweise nicht gehen usw.
Mittlerweile will ich einfach nur, dass das Teil reibungslos läuft und mich möglichst wenig nervt. Und das schafft Apple einfach wie kein anderer Hersteller. Die Geräte funktionieren einfach über Jahre völlig problemlos, wo ich früher immer schon nach ein oder zwei Jahren das Gefühl hatte, was neues zu brauchen... Es juckt mich auch gar nicht mehr, was andere Hersteller so vorstellen. Wenn ich meine ich bräuchte was neues kauf ich einfach das neueste oder zweitneueste iPhone/iPad und fertig :fresse:
Es mag dieser goldene Käfig sein, aber das Leben ist einfach einfacher :shot:

Höchstens noch das neue SE für die die kein OLED möchten wegen dem Flackern. 1-H ist must have und auf OLED steige ich um sobald sie ein OLED Display nutzen was ohne PWM flackern dimmen kann.
Ja, OLED stört mich auch enorm an den neuen iPhones, weil sie kein Weiß darstellen können. Das Flackern werde ich mir ansehen, danke.
Das SE2 ist leider in jeder Hinsicht nicht mehr aktuell (Mobilfunkchip, Akkulaufzeit, kein MagSafe). Beim Mini kann man den zu kleinen Akku wenigstens mit einer MagSafe Powerbank ausgleichen.

Ich mochte die Farben von meinem Xr auch mehr, alles andere macht das 12 Pro besser. Allerdings sehe ich auch kein Flackern 🤷‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh