[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mir jetzt ein mini im Vertrag zugelegt habe wollte ich mein 12er verkaufen. Es handelt sich um die blaue 64GB Version mit 1x Original Silicon Case in blau und 1x Original Ledercase in schwarz.
Was wäre da ein realistischer Verkaufspreis?

Um die 700€?
 
Ja, OLED stört mich auch enorm an den neuen iPhones, weil sie kein Weiß darstellen können. Das Flackern werde ich mir ansehen, danke.
Das SE2 ist leider in jeder Hinsicht nicht mehr aktuell (Mobilfunkchip, Akkulaufzeit, kein MagSafe). Beim Mini kann man den zu kleinen Akku wenigstens mit einer MagSafe Powerbank ausgleichen.
Für mich bleibts mangels Alternativen beim SE2. 1-H, non-oled apple gibts keine bessere Lösung. 5G ist für mich angesichts der Datenvolumen in deutschen Tarifen noch uninteressant.
 
Ich hatte mich nach dem 4 und dann dem ersten SE ursprünglich für ein SE2 interessiert. Fand das abgerundete platte Design aber nicht sonderlich gut. Das gefiel mir eigentlich noch nie. Dann hab ich das 12 mini entdeckt, das Gehäuse gesehen und ab da war klar, das SE2 ist raus. Das 12m ist von den Abmessungen her kompakter als das SE2 (außer in der Dicke +0,1mm), wiegt weniger und hat das größere Display. Gut der Preisaufschlag zum SE2 ist happig, war es mir aber wert. Das Display als solches stört mich nicht - OLED finde ich prinzipiell gut, habe hier auch einen 65"er OLED stehen. Das Farbthema ist meiner Meinung nach eine Software-seitige Thematik von Apple (Truetone usw.), denn mein OLED TV kann sehr wohl weiß weiß darstellen.
Was mich mehr stört ist die Preispolitik als solches - popeliges USB-Ladekabel dabei, was ich nirgendswo einstecken kann, weil ich USB-C nur an der RTX habe (gottseidank tut es das Kabel vom 1ten SE noch), keine Kopfhörer mehr dabei muss nicht sein.

Und was Xiamoi und Dingdong aus China angeht. Wer die nutzt sollte Facebook, Whatsapp und Tiktok dann nicht aus Datenschutz Gründen deinstallieren ;)
 
Dein OLED TV hat zusätzlich noch einen weißen Subpixel, daher stellt sich das Thema anders dar und ist nicht nur eine reine Softwaregeschichte. Ich persönlich finde die OLED-Displays vom iPhone aber super. Mir ist das weiß genug, und ich nutze auch TrueTone. Erstelle auf dem iPhone ja keine Druckvorlagen oder sowas ;)
 
Wie läuft das bei Apple mit dem Eintausch wenn man online im Apple Store was bestellt ? Muss ich das Gerät vorab einsenden ?
Bin am überlegen mein 11Pro 265GB gegen das 12Pro 256GB zu tauschen
 
Du bekommst von Apple soweit ich weiß ein vorfranktiertes Paket ... wann du es dann absendest dürfte deine Sache sein. Je eher, desto eher hast du das Geld aufm Konto .. aber die Zeit in Ruhe die Daten zu übertragen wirst du sicher haben ;)
 
Du bekommst von Apple soweit ich weiß ein vorfranktiertes Paket ... wann du es dann absendest dürfte deine Sache sein. Je eher, desto eher hast du das Geld aufm Konto .. aber die Zeit in Ruhe die Daten zu übertragen wirst du sicher haben ;)
Eigtl sollte mein Gerät von Tag zu Tag wenige "wert" sein oder ? Also je länger ich warte desto weniger bekomme ich ?
Muss mir das nochmal gut überlegen .. müsste 700 Euro draufzahlen für das 12er
 
3810572F-024E-42AD-8673-78EA1896FAEB.png




Oder meinst du das mit dem Wert ?
 
Bevor man es bei Apple vertickt vlt vorher mal bei Rebuy.de schauen was man dort bekommt
Hab den Laden bis vor 2 Monaten noch nie genutzt.
Meine Frau hatte ein 2014 Macbook, damals gekauft für 890 Euro direkt bei Apple ( wegen Studentenrabatt und noch ne Rabatt Aktion ).
Sie hat sich vor 2 Monaten das neue Macbook gekauft und für das alte hat Apple ihr 150 Euro geboten. Bei reBuy hat sie 450 bekommen.

Keine Ahnung wie sich das für die rechnet, selbst bei eBay ist das MacBook niemals so viel wert aber okay, das Geld war nach wenigen Tagen aufm Konto.
 
Mit Rebuy und MacBooks kann ich bestätigen. Preise über Markt und kein Stress beim Verkauf. Besser geht nicht.
 
Rebuy zahlt mit 600 Euro .. Apple 700 :) :d

Dann stimmt aber was nicht mit deiner Angabe?
Grad mal geschaut bei Apple, da wird mir angezeigt das man für ein 11 Pro Max 512GB die 700 bekommt. 11 Pro Max 256GB bekommt man maximal 650 Euro.

Ich dachte du hast ein pro „nicht max“ 256GB? Da wird mir dann 560 angeboten
7C70B432-7F36-4A75-A872-D0E07110B020.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaut euch mal die Bewertungen des Dienstleisters an, der das für Apple macht.

bei trustpilot 4 von 5, geht doch noch.
Apple hat 1,9 und Amazon 2,0 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt aber was nicht mit deiner Angabe?
Grad mal geschaut bei Apple, da wird mir angezeigt das man für ein 11 Pro Max 512GB die 700 bekommt. 11 Pro Max 256GB bekommt man maximal 650 Euro.

Ich dachte du hast ein pro „nicht max“ 256GB? Da wird mir dann 560 angeboten
Anhang anzeigen 606108
Beitrag automatisch zusammengeführt:



bei trustpilot 4 von 5, geht doch noch.
Apple hat 1,9 und Amazon 2,0 :fresse:


Ach .. das war mein Fehler ! Ich bekomme für das Gerät 560 Euro. Ich müsste dann 709 Euro zahlen für das 12Pro 256 (NP 1269Euro)
So rum ist es richtig :)

Apple 560 Euro
Rebuy 600 Euro


Die Frage ist halt ob es sich das alles lohnt ... Ich habe ein MacBook Pro late 13 .. dieses möchte ich Ende des Jahres gegen eines der neuen 14" Geräte ersetzen. Und da kam mir dann der Gedanke dass ich auch gerne eine neues iPhone möchte. Ende des Jahres sollten ja aber schon wieder neue iPhones kommen .. Also ist es eigtl aktuell nicht sinnvoll. 11 Pro und 12 Pro nehmen sich ja nicht soooo viel oder ? Wäre euch das 700 Euro wert ? Das investiere ich doch lieber ins neue MacBook
 
Ich würde jedenfalls ein 11 Pro nicht gegen ein 12 Pro tauschen. Außer die Alternative ist es das Geld zu verbrennen
 
Wenn er einfach zu viel Geld hat, keinen Platz mehr zum lagern und kein Bock hat, für die 700€ in Urlaub zu fahren, dann kann man Upgraden.:d
 
Okay Okay :d Ihr habt ja recht!

Dann investiere ich das Geld lieber in ein neues MacBook oder Urlaub :)
 
Hallo Freunde,

Ich bin nun schon auch länger in Besitz eines IPhone 12 Pro. Meine Freundin hat noch das IPhone 11, mir fällt aber oft auf, dass ihr IPhone oft wesentlich lauter ist. Mein Gerät ist auch wenn ich es komplett auf maximaler Lautstärke habe anfangs immer leise.

Als Beispiel, wenn ich Tippe sind die Tastentöne sehr leise, je länger ich tippe, desto lauter wird das IPhone. Bedeutet desto länger ich Tippe, desto lauter wird das Tippen mit dem IPhone.

Das gleiche Problem habe ich mit dem Sperrton. Wenn ich aufblende IPhone vorher getippt habe und es ist dann endlich auf der maximalen Lautstärke angekommen, dann ist der Sperrton auch laut, wenn ich aber nicht groß was mache und nur im Browser oder so bin, dann ist der Sperrton auch total leise.

Ich habe schon Stunden lang im Internet gesucht. Ich habe die Toneinstellung auf Mono gestellt, mit dem EQ rumgespielt so gut wie alles halt.

Habt ihr das Problem auch? Kennt ihr eine Lösung oder ist das bekannt?

Nicht stört es wirklich kolossal.


Vielen Dank euch :-)
 
Ich habe das bei meinem 11er auch schon festgestellt dass die Systemtöne oft spinnen... Aus und Einschalten hilft da immer sehr gut
 
bei trustpilot 4 von 5, geht doch noch.
Apple hat 1,9 und Amazon 2,0 :fresse:
aber 50% der Bewertungen sind komischer Weise bei 1nem Stern Geräte sind auf einmal fehlerhaft, kommen erst nach Wochen wieder zurück und gehen dann wieder?!
gibt auch genug entsprechende Meldungen auf Reddit und Macforen.

war bei mir auch so, wollte meine alte Watch eintauschen. Auf einmal 0€, würde nicht an gehen. War nach 7 Wochen dann wieder bei mir und läuft.
 
man kann den apple store wohl genauso trauen wie amazon. sieht man wohl mal wieder, das trust pilot auch nicht immer so die wahrheit sagt ^^

der eintausch des alten iphones gegen ein neues ist sicherlich am komfortabelsten, sicher aber auch am teuersten.
 
Wenn man es direkt im lokalen Store machen kann, klappt es wohl gut. Aber Brightstar ist echt ein Saftladen.
 
Welche iphones benutzt ihr aus welchem Grund? :d Ich bin selber iphone se 2020 nutzer, hatte das xr zuvor und überlege mir ein pro zu holen. irgendwelche meinungen? :d
 
Habe nach Xr nun ein 12 Pro, vor allem wegen der Kamera. Nicht bereut, Weitwinkel und Tele sind sehr willkommen und das Teil macht einfach fantastische Fotos.

Alles andere juckt mich nicht so sehr, da hat mir auch mein Xr sehr gut gefallen
 
Ich bin von iPhone X auf 12 Pro auf 12 Mini und zurück auf ein 11 Pro.

12 Pro, viel zu klobig, das kantige mochte ich nicht. Die Farben sind aber geil und es sieht durch das kantige eben sehr edel aus.
Das 12 Mini hatte ne schlechte Akkulaufzeit und ebenfalls die Kanten, welche wie ich finde, sich immer in die Hand bohren.

Da ich bei Saturn ein 11 Pro 256GB in Grün bekommen konnte in Neu, perfektes Phone. Liegt durch die runden Ecken wieder perfekt in der Hand und das 11 Pro hat sogar noch en längere Akkulaufzeit zum 12 Pro. Kameras vom 11 Pro sind selbstverständlich auch volkomemn top
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh