[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Hab ein 11 Pro. Ein 11 wollte ich nicht, vor allem wegen Display (Größe, Auflösung, Technik) und den breiteren Rändern.
Heute würde ich mir wohl ein normales 12 kaufen, weil die zusätzlichen Features vom Pro mich nicht wirklich interessieren.
Aber ich bin noch voll zufrieden und werde wohl frühestens wieder beim iPhone 14 upgraden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11er dienstlich, 12m privat nach SE1 und 4 - mir gefällt diese Gehäuseform einfach. Das 11er dagegen finde ich doof und mir persönlich isses auch zu groß. Aber es gab nur die Wahl das oder nen Android... also eigentlich keine Wahl :fresse:
 
Hab ein 11 Pro. Ein 11 wollte ich nicht, vor allem wegen Display (Größe, Auflösung, Technik) und den breiteren Rändern.
Heute würde ich mir wohl ein normales 12 kaufen, weil die zusätzlichen Features vom Pro mich nicht wirklich interessieren.
Aber ich bin noch voll zufrieden und werde wohl frühestens wieder beim iPhone 14 upgraden.
Nach Xr und nun 12 Pro bin ich noch überzeugter, dass sowohl dickerer Rand als auch Auflösung typisches Internet-Geblubber ohne Gehalt ist. Die Ränder fallen einem nach einem Tag nicht mehr auf und die höre Auflösung bemerke ich maximal wenn ich sehr dicht dran sitze. Bei normaler Nutzung würde ich auch ein Pro mit der Auflösung des Xr nehmen.
 
Ich hab ja beruflich auch n XR und jetzt Privat das 12er, die Auflösung fällt schon definitiv auf. Leider hat das 12er auch definitiv ein zu warmes Display, ich hoffe Apple macht hier auch n Vorabtausch wie bei meinem iPad.
 
Dass OLED Displays wärmer kalibriert sind als LCDs, ist normal.

Man kann das Display aber in den Einstellungen anpassen.
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige & Textgröße -> Farbfilter aktivieren -> Farbstich Haken rein -> Insensität ganz nach links -> Farbton auf 50%+
Je nach Einstellung beim Farbton wird das Display kälter bzw. wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die Apple Watch Series 6 mit Mobilfunk und wenn ich ein Ziffernblatt mit Wetter Komplikation nutze, dann habe ich stets den Ortungspfeil oben links beim iPhone. Der Pfeil verschwindet erst, wenn ich ein Ziffernblatt ohne Wetterdaten nutze, obwohl ich in den Einstellung den Standort nur beim Verwenden der App eingestellt habe.

Ist bei mir auch so seit dem letzten Apple-Watch-Update von vor ca. einer Woche.
Der GPS-Pfeil ist aber unausgefüllt und füllt sich nur kurz, wenn die Apple-Watch die aktuellen Wetterdaten zieht.
Sollte also am Akkuverbrauch nichts machen.
 
Mich "stört" das warme Display vom 12er seit ich das 12er habe, aber man gewöhnt sich schon daran. Trotzdem gefällt mir das Display vom 2020er iPad Pro deutlich besser.

Was mir aufgefallen ist, dass der Akku seit ein paar Wochen sich schneller entleert, als vor vorher.
Der Safari Browser ist immer an oberster Stelle beim Akkuverbrauch. Ich weiss nicht ob generell der Safari Browser mehr Leistung benötigt, je nach Website die dargestellt werden muss und mir so den Akku schneller leersaugt.
Mit Tapatalk hielt der iPhone Akku selbst beim iPhone X oder XS länger durch als beim 12er iPhone, da ich schon viel im Luxx unterwegs bin.
Wenn ich 5G komplett ausschalte, merke ich nicht wirklich einen Unterschied.

Ich habe noch die Apple Watch Series 6 mit Mobilfunk und wenn ich ein Ziffernblatt mit Wetter Komplikation nutze, dann habe ich stets den Ortungspfeil oben links beim iPhone. Der Pfeil verschwindet erst, wenn ich ein Ziffernblatt ohne Wetterdaten nutze, obwohl ich in den Einstellung den Standort nur beim Verwenden der App eingestellt habe.
Absolut. Ich vermisse die Farben von meinem Xr.
 
Mich "stört" das warme Display vom 12er seit ich das 12er habe, aber man gewöhnt sich schon daran.
Stört mich allein schon deswegen extrem weil ich hin und wieder auch am iPhone Fotos bearbeite. Lt. den Posts dies zu dem Thema gibt werden die ja dann getauscht...
 
Dass OLED Displays wärmer kalibriert sind als LCDs, ist normal.

Man kann das Display aber in den Einstellungen anpassen.
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige & Textgröße -> Farbfilter aktivieren -> Farbstich Haken rein -> Insensität ganz nach links -> Farbton auf 50%+
Je nach Einstellung beim Farbton wird das Display kälter bzw. wärmer.
 
Ist halt ein Farbfilter, ich möchte sowas nicht.:oops:
Der ist für andere Vorhaben gedacht, als das Display farbechter einzustellen.
 
Dass OLED Displays wärmer kalibriert sind als LCDs, ist normal.

Man kann das Display aber in den Einstellungen anpassen.
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige & Textgröße -> Farbfilter aktivieren -> Farbstich Haken rein -> Insensität ganz nach links -> Farbton auf 50%+
Je nach Einstellung beim Farbton wird das Display kälter bzw. wärmer.
 
Das was ihr da kritisiert ist aber persönliche Meinung, nichts weiter.
Ein wärmeres weiß ist nunmal die „korrektere“ Darstellung, bei Fernsehern wird der Weißpunkt auch auf 6500K kalibriert, und mit der Voreinstellung „Warm“ oder „Warm2“ ist man da in der Regel am nächsten dran.

Und zum Thema Bildbearbeitung auf dem iPhone: Wenn man der Meinung ist, das so professionell zu machen, dass es da auf das letzte bisschen Farbtreue ankommt, sollte man sich fragen ob man mit dem iPhone da nicht das falsche Gerät benutzt...
 
dass es da auf das letzte bisschen Farbtreue ankommt, sollte man sich fragen ob man mit dem iPhone da nicht das falsche Gerät benutzt...
Was beweist das du in dem Fall absolut keine Ahnung hast was damit gemeint ist. Ich will einfach die gleiche neutrale Farbwiedergabe und nix was ich weis was daneben liegt 🤷🏻‍♂️ Da das Problem anscheinend auch nur bestimmte Panels haben, wird das jetzt auch nicht absolut beabsichtigt sein.
 
Das ist kein Problem...
OLEDs sind nunmal "gelber" als LCDs. Wann versteht ihr das endlich?
 
Da das Problem anscheinend auch nur bestimmte Panels haben, wird das jetzt auch nicht absolut beabsichtigt sein.

Kann ja auch sein.
Ich sag ja nur dass das iPhone generell nicht das richtige Tool ist, um professionell Fotos zu bearbeiten. Dafür gibt’s Monitore, die deutlich mehr kosten als das ganze iPhone. Mal davon abgesehen dass das bei der Größe, Bedienung etc. (meiner Meinung nach) ohnehin absurd ist.

(Ich sag nicht, dass man da nichtmal schnell was für Instagram hinfriemeln kann, aber dafür reichts dann auch, wenn das Bild auf dem iPhone gut aussieht, denn darauf schauen die Leute es sich hinterher schließlich auch an)
 
Deswegen sag ich ja auch hin und wieder. Und zufälligerweise geht’s tatsächlich um Instagram, da 90% eh da landen. Auch alles was am kalibrierten 27“ bearbeitet wird (was dann aber im Endeffekt eh nix bringt weil das keiner mit nem kalibrierten Display anschaut)
 
Ja, das mein ich doch auch 😀
Ich denke übrigens, dass mit deinem Panel wohl wirklich etwas nicht stimmt. Notebookcheck schreibt nämlich:
„Das führt zu einer tollen Farbdarstellung auf dem Display, in unseren Tests mit der Software CalMAN sehen wir zudem, dass das iPhone 12 Farben extrem genau darstellt.“

Wenn man es nun bläulicher mag, okay, aber das ist eben personlicher Geschmack. Die Darstellung der OLEDs ist schon genau so wie sie sein sollte.
 
Google mal iPhone 12 Display yellow, da wirst du erschlagen :d Da ich das erste mal so viel Geld für n Handy ausgebe (wenn auch im Vertrag, aber in dem Fall ist’s ja meins und nix von der Firma wo mich das nicht interessiert) will ich auch ein entsprechendes Gerät haben :d Dieser Farbfilter Kram behebt das auch nur zum Teil, da ich damit auch grün/magenta verstelle.
 
Kennt jemand eine MagSafe Halterung für Autos zum schrauben? Nur eine Halterung, ich will da kein 40€ MagSafe Ladegerät rein klemmen müssen. Muss eh ein Kabel für CarPlay anstecken.
habe eine Brodit Halterung und die für das iPhone 12 ist nicht mehr verstellbar und passt nur ohne Hülle 😡
 
Gestern neues iPhone 12 Mini eingerichtet. Der Gelbstich ist enorm. Schon krass, dass die sowas auf den Markt bringen. Bin mir unsicher denn je, ob ich den Nachteil selbst ertragen möchte.

Ansonsten aber ein Wahnsinn tolles Smartphone für jeden SE Besitzer.
 
Ich bräuchte mal ne Empfehlung von euch bzgl. Case fürs iPhone 12. Im Moment hab ich hier n Rhinoshield Mod NX, hab da aber das Problem das ich permanent Staub zwischen Handyrückseite und Case-Rückseite hab. Hat jemand von euch das Chimpcase o.ä.? Die originalen Leder-Case finde ich ja eigentlich auch nicht schlecht, aber der Preis ist natürlich ne Ansage.
 
Ich finde das schwarze Apple Leder case super, würde ich wieder kaufen 🤷‍♂️
 
Ich hätts halt gern passend zum blauen :d Wobei ich das braune Ledercase schon auch gut finde. Hast du da auch Staub zwischen Gerät und Case?
 
Neulich das Apple Leder Case in Sattelbraun gekauft. Mir gefällt die Hülle sehr, vor allem, weil aktiver MagSafe Support.
Das Echtleder fühlt sich allerdings wie Kunstleder an.

Die Softoberfläche verhindert Staubbewegung und macht es gut.
 
Ich hätts halt gern passend zum blauen :d Wobei ich das braune Ledercase schon auch gut finde. Hast du da auch Staub zwischen Gerät und Case?
unten an den Lautsprechern und dem Port sammelt sich natürlich immer etwas Schmutz. Und in der oberen rechten Ecke bei der Kamera ist auch ein wenig Staub oder so. Ansonsten ist es sauber. Hatte das jetzt seit Januar da drin.

40690423-FB0D-4531-865A-524CC79E2C12.jpeg
 
vor allem, weil aktiver MagSafe Support.
Das geht bis jetzt tatsächlich komplett an mir vorbei, da hab ich noch keine Verwendung für :fresse:
unten an den Lautsprechern und dem Port sammelt sich natürlich immer etwas Schmutz. Und in der oberen rechten Ecke bei der Kamera ist auch ein wenig Staub oder so. Ansonsten ist es sauber. Hatte das jetzt seit Januar da drin.
Gut Ports etc. sind klar. Ich merks nur beim Rhinoshield eben auch, das sich das einfach auf der Rückseite sammelt.
 
Nachdem Case + Staub mein Nexus 5 damals komplett verkratzt hat, entnehme ich meine Geräte sehr regelmäßig aus der Hülle. Mind einmal die Woche, meist öfter. Hab um mein 12er Pro aktuell ein mattes durchsichtiges Case von Amazon. Da ich in der Freizeit viel staubiges Zeug mache (aktuell Trockenausbau, ansonsten viel Schleifen an KFZ Teilen), sammelt sich da auch sehr schnell was an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh