[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ok. Also wir haben 2 und es geht wirklich super einfach auf und zu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft macht man das denn wirklich wieder auf? Sollte doch nur zum batterietausch sein?

Lassen sich die Dinger eigentlich auch mit der AW ansprechen? So oft wie meine bessere Hälfte Handy und Schlüssel verlegt bekommt sie jetzt welche :fresse: iPhone anpingen ist eigentlich ihre meist genutzte Funktion der AW.
 
Frage an Dual-SIM User:

Ich trage seit 3 Jahren immer 2 iPhones mit mir herum, da ich Privates und Geschäftliches von einander trennen möchte, so gut es halt geht. Habe aber kein Bock mehr auf 2 Geräte und besitze seit ner Woche ein 12 mini... Die eSIM ist für Privates und die phys. SIM ist für geschäftliches, Daten und Haupt-Line ist die eSIM (Vodafone), Geschäftlichsnummer ist von O2...

Egal mit welchem Netz ich anrufe, nach ein paar Sekunden habe ich kein Empfang mehr auf der anderen SIM ("kein Netz")?!
Ist das eine technische Limitierung oder Bug/Software Problem?

Sollte ich zum Beispiel über O2 angerufen werden, habe ich trotz VoLTE kein Zugang zum Internet, da die Daten nur über Vodafone laufen...
 
Kürzlich kam ja das Thema der Hüllen auf: Seit ca. 12/20 im Einsatz. Also für 65 Euro erwarte ich von Apple echt mehr.
Obwohl ich die Hülle mit Wasser und Seife abgewaschen habe, klebt das Leder noch immer. Die Farbe verabschiedet sich auch schon.
 

Anhänge

  • 2C2D7000-29FD-4DD1-9E65-87C129B70696.jpeg
    2C2D7000-29FD-4DD1-9E65-87C129B70696.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 121
Ist das eine technische Limitierung oder Bug/Software Problem?
Hatte ich beim XR auch, wird am GSM Radio liegen denke ich. Passives ins Netz eingebucht sein ist ja was anderes als das aktiv zu nutzen. Ich hab jetzt nach 2 Jahren DualSim wieder gewechselt auf XR beruflich und ein 12er privat.

Die Farbe verabschiedet sich auch schon.
Genau wegen solchen Berichten hab ich gleich die Finger von der originalen gelassen.
 
Mit der AW kann man die Airtags nicht anpingen.

Ich nutze seit Release ein iPhone 12 und in den letzten Wochen hatte ich vermehrt Kopfschmerzen, Augenbrennen und war bzw. bin auch mehr Müde.
Mag sicher auch am Homeoffice Bürojob liegen, bei welchem man den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt.

Ich habe dann mal gegoogelt und da findet man viel über das PWM Flackern von Oled Displays.
Das Flackern ist mir in den letzten Wochen auch sichtbar aufgefallen.

Ich hatte auch schon das iPhone X, XS und iPhone 11 Pro und da hatte ich diese Probleme noch nicht so stark.
Beim iPhone Xr und iPhone 11 hatte ich keine Beschwerden.

Der Gelbstich stört mich auch nach einem halben Jahr noch.
Natürlich ist das Display in meinem 12 Pro "besser" als in meinem alten Xr, aber man vermisse ich die Farben. Die sind beim OLED einfach nicht so schön. 🤷‍♂️ Und schärfer ist das bei normaler Nutzung auch nicht. Nur falls ich damit im Bett mal Netflix gucke (was ich praktisch nie mache), kommt das OLED super.

Und der Akku, der ist echt schlechter als vorher. Ich glaube hätte ich die Wahl würde ich wieder ein LED nehmen wie im Xr.


Zum Apple Leder case: bin sehr froh das schwarze genommen zu haben. Da fällt das nicht so auf optisch. Allerdings kleben tut bei mir nix, fühlt sich sehr schön an und scheint gut zu altern.
 
Warte bis zum nächsten iPhone.
120Hz wird auf iOS eine ganz andere Welt sein 🥰
 
Ich hatte hier schon mehrmals geschrieben, wie man in den Einstellungen das Display anpassen kann.
 
ah, klar.
Ab iPhone 11 Pro hat die Qualität der Apple Lederhüllen massiv abgenommen.

@scrollt: Ich überlege mir ernsthaft das 12er zu verkaufen und das 11er wieder zu kaufen.

Eigentlich hätte ich mal wieder Lust auf ein anderes Smartphone als das iPhone, aber dann ist die Apple Watch nutzlos.
Keine Chance, dass ich die Kameras wieder hergebe :)
Warte bis zum nächsten iPhone.
120Hz wird auf iOS eine ganz andere Welt sein 🥰
das empfinden Nutzer sehr unterschiedlich. Ist sicher nett wenn es kommt, aber eine andere Welt erwarte ich da überhaupt nicht.
 
Ich hab das damit am laufen, aber gerade das Teilen Menü etc. sind damit dann erst recht gelb. Ich überleg immer noch Apple deswegen mal zu kontaktieren…
 
Na ja. Sie Max kenne ich nicht aber ich glaub bei denen AirPods macht das wohl kaum einen Unterschied? Da freue ich mich nur auf Spatial Audio
 
Mal warten auf die Firmware Updates bei Release von der neuen Musik App.
Viele leaks haben immer gesprochen das nur die Air Pods Pro loseless können
 

Kommt noch besser. Viele glaubten ja das es via Kabel geht aber nope
und

Ganz ehrlich - ich persönlich brauche das nicht ( höre eh super wenig Musik, dafür umso mehr Podcasts ). Aber das hier ist wirklich extrem Apple-untypisch. Eigentlich veröffentlichen sie „neue“ Dinge, die super mit ihren Produkten harmonieren und funktionieren. Hier wird etwas eingeführt, was quasi mit keinem ihrer Produkte funktioniert.
 
Das verwundert mich auch sehr. Ich glaub wenn dann dieses Jahr die max 2 mit lossless kommen, sind dann doch ein paar Leute pissig.
 
Zum ersten mal ein dbrand skin an einem Smartphone angebracht und für gut befunden

Werde jetzt das Ding "nackt" benutzen :) ok Panzerglas habe ich auch noch aufm Display

 
Ne geht nicht anders
 
Diese Klebedinger gehen gar nicht. Dann doch lieber ein Case, was auch wirklich schützt.
 
Es geht mir hauptsächlich um Kratzervermeidung wenn ich das iPhone in die Hosentasche stecke
 
Damals bei den 5er auch gehabt, solche Rückcover sehen klar an besten aus und man braucht keine Angst um Kratzer mehr haben beim Hinlegen. Aber klar, wer Angst vor Stürze wie scrollt hat, der muss ein Case haben.^^
 
Damals bei den 5er auch gehabt, solche Rückcover sehen klar an besten aus und man braucht keine Angst um Kratzer mehr haben beim Hinlegen. Aber klar, wer Angst vor Stürze wie scrollt hat, der muss ein Case haben.^^
Angst würde ich das eher nicht nennen, mehr Erfahrung mit meinen Telefonen haha
 
Mein Handy wird bald alle zwei Tage den Boden küssen - von demher ist eine Hülle bei mir pflicht :d
 
Diese Klebedinger gehen gar nicht. Dann doch lieber ein Case, was auch wirklich schützt.
Hatte ich auch ne Zeit lang am iPhone 7, die precision fit helfen sogar da eingeschränkt. Kann ich absolut verstehen das er keinen Bock auf ein Case hat :d

@MortiFTW wenn mich nicht alles täuscht geht der wirklich leicht nach oben, die Aussparung beim Nomad Case ist an der Stelle auch etwas größer dafür.
 
Verstehe ich nicht. Blau, Minzgrün und Violett sind alles neue Farben.:oops:
 
Man muss für Farben wie violett natürlich Mut haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh