[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

ich handhabe die hohen kaufpreise so, das ich auch einen hohen wiederverkaufswert habe
Das halte ich für riskant, da das ding ja kaputt gehen kann und der Wert plötzlich auf 0 sinkt...

ich verwende mein handy recht wenig, da ich zb keinerlei bahn und co fahre.
Das ist bei mir genau so, ich brauche es eigentlich nur zum Fotografieren und als Musikplayer (Auto und Zuhause) sowie Youtube-Player, aber für all das wünsche ich mir mittlerweile halt ein größeres Display als beim 8er...sonst würde ich das noch 1-2 Jahre benutzen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte lieber unabhängige Tests ab. Die Größe hat sich massiv verringert + Integration in 5G Hardware.
Der Akku ist der einzige Punkt bei dem ich echt skeptisch bin. Wieso? Sie haben kein Wort darüberverloren, das kann nix gutes bedeuten und ist sicher auch der Grund wieso kein 120Hz Display verbaut ist.
 
Die Pro Modelle haben 6GB, die 12er Modelle haben 4GB RAM.


Ich würd sagen, damit lässt sich arbeiten.
 
4GB ist mittlerweile auch bei iOS schon grenzwertig bzgl. Neuladen bei Apps im Hintergrund.
Dann würde wohl kein Weg am Pro vorbeiführen...
 
4GB ist mittlerweile auch bei iOS schon grenzwertig bzgl. Neuladen bei Apps im Hintergrund.
Dann würde wohl kein Weg am Pro vorbeiführen...
Was redest du denn da? Selbst mein iPhone 7 mit 2GB läuft noch. Du solltest wohl eher dein Gerät aufräumen als hier so wirre Thesen in den Raum zu stellen. Das muss schliesslich jeder lesen.
 
Was redest du denn da? Selbst mein iPhone 7 mit 2GB läuft noch. Du solltest wohl eher dein Gerät aufräumen als hier so wirre Thesen in den Raum zu stellen. Das muss schliesslich jeder lesen.

Aha, ok.
Hast wohl nicht verstanden was ich meine, wenn du mit "mein iPhone 7 mit 2GB läuft noch" kommst.
Starte mal MyDealz, geh in einen Deal mit vielen Kommentaren, geh in eine andere App und wechsel dann wieder zurück zu MyDealz. Dann siehst du, was ich meine.
 
Das halte ich für riskant, da das ding ja kaputt gehen kann und der Wert plötzlich auf 0 sinkt...

das ist natürlich war. da ich die gerade immer bar kaufe (mit geld was schon verdient wurde), ist das finanzielle risiko gleich 0. gehts kaputt, geht die rechnung natürlich nicht mehr auf. da der displayschaden aber die häufigste ursache ist, kann man bei apple das teil auch reparieren lassen. das risiko beläuft sich also nur auf die reparaturkosten.
ansonsten no risk no fun


Das ist bei mir genau so, ich brauche es eigentlich nur zum Fotografieren und als Musikplayer (Auto und Zuhause) sowie Youtube-Player, aber für all das wünsche ich mir mittlerweile halt ein größeres Display als beim 8er...sonst würde ich das noch 1-2 Jahre benutzen wollen.
mein xs reicht mir völlig. aber es geht auch immer um das haben wollen und ob etwas effektiv überhaupt wirklich teurer ist (siehe meine monatlicher wertverlust). das das iphone 11pro zb im monat 4-5 € mehr kostet, wäre ein wechsel vielleicht eine idee. ich bekomme eine kameralinse mehr, mehr speed und natürlich auch ein neues handy. ein wechsel von xs auf 12 macht eher wenig sinn, weil es faktisch nichts neues gibt. beide haben oled, beide haben 64gb, beide haben eine sehr ähnliche kamera bla bla bla...
da ich schon ewige jahre so mit meinen iphone verfahre merke ich allerdings auch, das der wertverlust der "alten" geräte höher geworden ist als vor paar jahren. ein iphone 7 war nach 1jahr prozentual mehr wert als heute ein iphone 11. der sprung vom vorgängermodell zum aktuelln modell ist größer geworden.
effektiv heißt das, das mehr leute bereit sind, das aktuelle modell zu kaufen.
 
Das RAM Management ist seit iOS 13 eh kaputt. Sie haben irgendwann behauptet es sei gefixt, aber bei mir werden Apps immer noch einfach so abgeschossen im Hintergrund selbst wenn ich nur auf den Homescreen wechsel.
 
Das RAM Management ist seit iOS 13 eh kaputt. Sie haben irgendwann behauptet es sei gefixt, aber bei mir werden Apps immer noch einfach so abgeschossen im Hintergrund selbst wenn ich nur auf den Homescreen wechsel.

Deswegen wird es mit 6GB hoffentlich besser.
 

Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass die mmWave-Antenne hierzulande fehlt.
 
Hinterlässt ein geschmäckle. Hatte wegen Dollar Kurs ja gedacht, dass wir da auch von profitieren.
 
Also bei mir wird es wohl das iphone 12 mit 128gb, die vorteile vom pro sind mir zu gering für den preis.

Ich hoffe nur zum black friday werden genug Geräte verfügbar sein
 
Das kantige Design gefällt mir immer mehr. Hat was vom 4S und 5. An sich bin ich sehr zufrieden mit meinem Xr, aber das ist dann doch sehr rutschig in der Hand. Das Gewicht und die kompakteren Abmessungen beim 12er reizen mich sehr. Bei meinem alten 7 Plus hat mir die Telephoto-Kamera sehr gefallen, schade, dass das 12er keine Telephoto-Kamera hat.
 
Also bei mir wird es wohl das iphone 12 mit 128gb, die vorteile vom pro sind mir zu gering für den preis.

Ich hoffe nur zum black friday werden genug Geräte verfügbar sein
Am Black Friday wird es doch sicher keinen Rabatt da drauf geben 🤷‍♂️ Warum sollten sie denn
 
Das rutschige kommt wahrscheinlich aber doch eher vom glitschigen Glas. Leider ist es beim 12 er ja nicht matt geworden.
 
jeder der eine Maske auf hat?
siehe Punkt 4. https://support.apple.com/de-de/HT208114

Natürlich wäre es optimal wenn Apple FaceID magisch mit Maske möglich macht. Glaube ich aber nicht dran. Dann lieber TouchID zusätzlich

Bin ich der Einzige, bei dem FaceID immer häufiger auch mit Maske funktioniert? Kommt mir vor, als würde das iPhone dazulernen.
Trotzdem reizt mich der „antiquierte“ FPS beim Pixel 5. So, wie ich mein Handy nutze, funktioniert der FPS auf der Rückseite häufig schneller und zuverlässiger als FaceID (ok, reine Apple-Nutzer kennen nur den Front-FPS ;)). Eine ausgereifte und gute Technik wird ja nicht plötzlich schlecht, nur weil jemand etwas Neues bringt.
Der Smartphone-Markt ist wie kein anderer von Innovationsdruck getrieben. Und manchmal wird „neu“ zu leichtfertig mit „besser“ gleichgesetzt. Bei den ganzen Entsperroptionen würde ich jedenfalls sagen: Geschmackssache.
 
Also so wie ich das Handy halte bräuchte ich aber in die Regel eine Finger Extension um den Sensor zu erreichen, sofern dieser auf der Rückseite wäre.
 
Apple down....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab nun 64 GB, blau, iPhone 12 bestellt. Muss mal sehen wie das Blau in echt rüber kommt und mal sehen wieviel das Gerät auf der Rückseite schmiert. Evtl wechsle ich dann zu weiß, da sieht man es nicht so. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind super viele von allen da. Konnte Problemlos ein 12 Pro bestellen..
 
Kann nicht bezahlen. Weder am iphone, Laptop oder Rechner. Jedes mal wenn ich auf bezahlen klicke kommt ein Fehler
 
Bei mir auch, ab Zahlung ist Ende Gelände
 
Gerade bei Mediamarkt in blau das 12 bestellt. Kommt Freitag in die Filiale
 
In der Store App per Apple Pay ging es jetzt.
Leider ist das Auslieferungsdatum durch das ewig Warten nach hinten gerutscht:

Lieferung: Lieferung am 28 Okt - 3 Nov per Expressversand
 
Das sollte man generell immer tun. Am Tag zuvor Kreditkarte hinterlegen, Adresse anpassen und Express Pay aktivieren.

Dieses Jahr allerdings mit Apple Pay innerhalb von 10 Sekunden bestellt. Werde aber denke sobald verfügbar bei Amazon noch eines bestellen.
 
Ich konnte normal auf der Homepage bestellen, ist nach langem hin und her, das 12 Pro in Blau geworden. Lieferung 23.10. Auch wenn ich der Meinung bin, mein X hätte es immer noch getan, aber man merkt da doch, dass die Kamera doch schon "älter" ist
 
Gerade bei Mediamarkt in blau das 12 bestellt. Kommt Freitag in die Filiale

Hoffe das klappt bei dir problemlos.
Ich hatte das XS damals bei Saturn vorbestellt habe und wenn man nicht morgens zum abholen da war wurde das stumpf weiterverkauft. Hat mich mega genervt damals.
 
Bei Media Markt steht schon

"Aufgrund der hohen Nachfrage kann sich die Lieferung verzögern."

:d
 
Hoffe das klappt bei dir problemlos.
Ich hatte das XS damals bei Saturn vorbestellt habe und wenn man nicht morgens zum abholen da war wurde das stumpf weiterverkauft. Hat mich mega genervt damals.
Glaub mit ich hab Urlaub. Bin bei Öffnung sofort da. Außerdem hab ich es schon bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh