[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ja ^^ hab es nur vorhin auf die schnelle am PC gemacht und liege nun im Bett mit dem iPad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu welcher Uhrzeit konnte man die letzten Jahre vorbestellen? 9 Uhr?
 
Mich stört es nicht das kein Ladegerät dabei ist, davon habe ich eh mehr als genug, aber apple sollte auf wunsch schon ein netzteil für ein paar € anbieten falls es jemand wirklich braucht.

Die fehlenden Kopfhörer begrüße ich allerdings, ich kenne kaum einen der den mitgelieferten schrott benutzt, da ist jeder 20€ inear besser
 
na da haben sie sich ja nichtmal mühe gegeben, die neuerungen als wirklich neuerung zu verkaufen. der klar heimliche star ist das mini. endlich wieder ein iphone in klein. der rest ist eher kosmetik für die applejünger und firmenvertragsleute, die das handy eh gestellt bekommen.
wenigstens usb-c hätte man nun einführen können... ich habe 3 apple handgeräte (watch 5, iphone xs, ipad pro 2020 12.9) und jedes gerät hat seine eigenes ladekabel. so sieht fortschritt aus - nicht...
und der oberknaller ist eh wiedermal das weglassen von zubehör, OHNE das was am preis gemacht wurde. und alle feiern es als co2 ersparnis, obwohl das völliger bullshit ist. es ist eine reine versteckte preiserhöhung, die co2 ersparnis ist 0, weil wieviele iphone ladestecker habt ihr denn so zu hause rumliegen, wenn ihr das alte iphone verkauft? ich genau 0. wo soll denn das alte herkommen, wenn nicht gerademal ein gerät irgendwann kaputt ging. der ottonormal sterbliche, der die teile selber kauft, bezahlt das neue handy doch durch den erlös des alten gerätes. und selbst wenn, verstauben die allerwenigsten ladestecker in einer schublade. die ersparnis ist auf jeden fall eine märchenrechnung und ganz klar nur eine preiserhöhung. das gleiche mit den kopfhörern. klar nie genutzt, aber trotzdem...

weil denen dann nichtmal was neues eingefallen ist (einfach weil das iphone extrem gut ist), hat man nun das schnurlos laden optimiert und endlich sein eigenes wireless laden kabel entwickelt und mit der magnetgeschichte auch optimiert. und was macht man dann? ja richtig, es nicht mit reinlegen. stattdessen ein kabel, was mit einen iphoneladestecker vom vorjahr nichtmal funktioniert. bombe! hoffe die kassieren für diese scheiße ein mega shitstorm...
und damit sie dann überhaupt was zu erzählen haben, gibts nun eine magnetische lederhülle (nicht aber neue lederhüllen fürs handy - wtf????), wo sich der praktische nutzen erst noch zeigen muss, weil so sieht das so aus, als ob alles dort einfach rausfällt. dafür gibts ne clearhülle für über 50€, welche seit jahren von jeden wald und wiesen laden für unter 10€ verkauft wird.

wo ist eigentlich die mag safe variante inkl. watch ladefunktion ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem iPhone 6S werden ausrangierte Handys bei mir immer mit unbenutztem Kopfhörer und Ladekabel verkauft. Daher wäre es mir persönlich völlig egal, ob die noch mitgeliefert werden oder nicht. Ob das iPhone nun 10-20€ hätte billiger sein können ... bei über 1.000€ für ein Pro ist es höchstens ein fader Beigeschmack.
 
dem iPhone 6S werden ausrangierte Handys bei mir immer mit unbenutztem Kopfhörer und Ladekabel verkauft. Daher wäre es mir persönlich völlig egal, ob die noch mitgeliefert werden oder nicht. Ob das iPhone nun 10-20€ hätte billiger sein können ... bei über 1.000€ für ein Pro ist es höchstens ein fader Beigeschmack.
naja wenn das ladegerät+ kopfhörer zusammen als zubehör 50€ kostet, wäre eine ersparnis von 50€ schon etwas, worüber man sprechen kann. ansonsten: was soll der käufer denn mit einen handy ohne ladefunktion?

viel nerviger ist, das ich bei 3 geräten mit 3 vollen kabeln mit stecker rumhandtieren muss, weil quasi nichts davon untereinander kompatibel ist. warum bekommen die das nicht vernünftig hin ? wenigstens watch+iphone hätte man doch nun auf 1 ladestation bringen können inkl. usb-c anschluss, so das man sein ipadladestecker dafür verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Zubehör mag es 50€ kosten. Apple müsste den Preis jedoch nur um die Herstellungskosten senken, was ein Bruchteil dessen ist.
 
Jo zumindest ein Netzteil wäre nett gewesen für den Preis. Das Argument mit dem Umweltschutz ist doch nur heuchlerisch! Trotzdem wirds für mich wohl in ein paar Monaten das iPhone12 Pro werden.
 
Mal wieder hübsche Teile, auch wenn das Design bekannt war. Vor allem nett, dass sie endlich das Design der normalen Varianten angepasst haben. Bin letztes Jahr von Samsung auf ein 11 Pro gewechselt, vor allem weil mir die normalen 11er optisch nicht gefallen haben. Wäre ich nicht schon gewechselt, dann dieses Jahr zum 12er in blau :)
 
Es wird einen "duo charger" von Apple geben, wurde während dem Event gezeigt (Screenshot). Drittanbieterlösungen wird es sicherlich auch geben.
mhhh und warum ist es dann noch nicht veröffentlicht? 3anbieter ist ein anderes thema. hier gehts darum, was apple anbietet und verkauft, und das halt NICHT alles so rosarot glänzend ist, wie behauptet wird.
wenndas teil die uhr und handy laden kann, wäre das natürlich schon eine idee. nun noch das ipad und es wäre endlich das, was man erwarten könnte vom selbsternannten könig dieser branche. alle geräte usb-c, die uhr natürlich wie bislang und fertig. oder alle handgeräte auch schnurlos ladbar machen (auch das ipad). dieses kabelgedöns ist so 1990 und man fühlt sich im nokia zeitalter. selbst samsung bekommt das besser hin, indem sie seit jeher usb verwenden.

damals hat apple es mit lightning auch gut gemacht. nur ist das teil nicht stark genug für moderne geräte.
 
Moin moin,

also mich hat die Keynote mal wieder etwas "enttäuscht"
Fahre hier immer noch mit dem X rum, welches mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat. Bis auf das es bereits der zweite Akku ist, degraded schnell in dem Ding beim täglichen Laden.

Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass ich mir das 12 Pro hole, nun haben sie es noch einen Mini Müh größer gemacht und bis auf das Kantige Design, Apple RAW und LiDAR gibts doch keinen Unterschied zum 11 Pro oder? Der Akku ist ja sogar 10% kleiner geworden.

Ich schieße mit dem iPhone gerne Fotos, aber man merkt mittlerweile, dass das X in die Jahre gekommen ist. Das 11 Pro gibts bei Amazon zb schon direkt 240€ günstiger, wie das neue 12 Pro.
Überlege einfach dass 11 Pro zu nehmen. Das 12 Pro hat einfach keine Neuerungen. 120Hz wären schön gewesen. Hatte sogar über das Mini nachgedacht, obwohl ich die Bärentatzen habe. Endlich wieder Einhandbedienung ohne um zu greifen :unsure:
Vielleicht steht hier wer vor der ähnlichen Entscheidung.
 
verglichen zum 11 Pro würde ich vor allem das Design als Hauptunterschied sehen. MagSafe und Lidar finde ich persönlich uninteressant. Und 5G interessiert mich in ein paar Jahren vielleicht.

Ich bin im Frühjahr wieder mit einem neuen Fon dran und ich werde mal schauen was Vodafone mir im Winter für ein Angebot macht. Eventuell behalte ich mein Xr einfach noch ein Jahr und passe meinen Vertrag an.
 
Es geht ums Prinzip. Der SQ7 ist mein Firmenwagen, ja die Leasingraten sind hoch. Aber ich kann zu meinen Kunden kaum mit ein Dacia Duster ankommen , da bekomme ich nie Aufträge .
So ist der Mensch jeder denkt große Auto und der hat Geld. Aber kenne viele die wegen der aktuellen Situation Pleite sind.
Aber ein Netzteil gehört dazu! Was kommt als Nächstes ? iPhone ohne Display muss extra gekauft und aufgeklebt werden...
hm sehe ich anders, mein bekannter sagt genau das gegenteil. Er fährt kein Porsche weil er sagt, dass der Kunde dann denkt dem gehts zu gut, der brauch mein auftrag gar nicht. Deshalb 7er BMW Understatement

zum Thema:
Wieder mal magere verbesserungen, immer noch kein Fingersensor unter dem Display...ich mag FaceID einfach nicht. Design gefällt mir aber gut, dass haben die definitiv drauf.
 
Ich hätte es begrüßt, wenn bezogen auf das Netzteil, die Mögliichkeit bestanden hätte z. B. eine Art Gutschein bei Apple zum Erwerb eines Netzteil je Gerät dabei wäre. Das hätte den Vorteil das man ein Basisnetzteil kostenlos erhalten könnte und zum Beispiel andere Netzteile bei Apple vergünstigt bekäme. Eigentlich eine Win Win Situation. Aber offensichtlich hat sich hier doch die Gier durchgesetzt.

Grundsätzlich habe ich genügend NetzTeile, zumal ich immer welche mit größerer Kapazität nachgekauft habe. Ein Problem ist das nicht. Aber ein deutliches Geschmäckle hat das schon. Der Kopfhörer ist geschenkt. Den habe ich seit 10 Jahren nicht mehr genutzt.

Freue mich aber und werde mein aktuelles nun 2 Jahre altes Gerät gegen das neue Pro tauschen. Hauptsächlich wegen der Kamera. Das ist für mich eine der Hauptfeatures.
 
Man muss ja in manchen Branchen auch Anzüge tragen um ernst genommen zu werden. Dieser ganze Unsinn wird sich mit den Jahren/Jahrzehnten schon noch ändern. ;)
 
Moin moin,

also mich hat die Keynote mal wieder etwas "enttäuscht"
Fahre hier immer noch mit dem X rum, welches mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat. Bis auf das es bereits der zweite Akku ist, degraded schnell in dem Ding beim täglichen Laden.

Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass ich mir das 12 Pro hole, nun haben sie es noch einen Mini Müh größer gemacht und bis auf das Kantige Design, Apple RAW und LiDAR gibts doch keinen Unterschied zum 11 Pro oder? Der Akku ist ja sogar 10% kleiner geworden.

Ich schieße mit dem iPhone gerne Fotos, aber man merkt mittlerweile, dass das X in die Jahre gekommen ist. Das 11 Pro gibts bei Amazon zb schon direkt 240€ günstiger, wie das neue 12 Pro.
Überlege einfach dass 11 Pro zu nehmen. Das 12 Pro hat einfach keine Neuerungen. 120Hz wären schön gewesen. Hatte sogar über das Mini nachgedacht, obwohl ich die Bärentatzen habe. Endlich wieder Einhandbedienung ohne um zu greifen :unsure:
Vielleicht steht hier wer vor der ähnlichen Entscheidung.
Das 12 Pro hat keine Neurungen ... lul!
Wenn man gerne fotografiert und kein Profi-Equipment hat (oder mitschleppen will), geht das 12 Pro schon gut vorwärts. LIDAR hilft beim Fokussieren in der Dunkelheit enorm, mit dem RAW-Modus wirst Du Bilder besser als bislang bearbeiten können und wahrscheinlich im Ergebnis besser sein.

Nur weil die Neuerungen nicht Deinen Wünschen entsprechen, heißt das nicht, dass das 12 Pro keine Neuerungen hat. Ob diese Neuerungen ausreichen bzw. den Kauf rechtfertigen ist natürlich ein anderes Thema.

Irgendwie stechen Deine Beiträge immer heraus (z. B. auch im AW-Thread), leider weil da oft einseitige (und limitierte) Sichtweisen vorliegen.
 
Jeder hat seine eigene Sichtweise, ich, in meiner Person, erwarte einfach mehr, für über 1000€ als diese Mini Updates. Mag auch an gehen, dass ich zu alt werde, und mir diese Wow Momente fehlen. Früher habe ich immer das neuste beste und coolste gehabt. Da hat Preis/Leistung keine Rolle gespielt. Mittlerweile denkt man eben darüber nach.
Natürlich hat das 12 Pro Neuerungen gegenüber, wäre ja auch traurig wenn nicht, aber das sind eben nicht die Neuerungen worum, die Leute sich schlagen würden. Versteh mich nicht falsch, ich habe da eben eine andere Sicht der Dinge, ist ja auch gut, als wenn alle das selbe Denken. Trotzdem bin ich mit meiner Entscheidung nicht weiter und da ich zögere und drüber nach denke, zeigt mir eben, dass mich das Gesamtpaket nicht überzeugt, für 1120€
Dir müssen meine Beiträge nicht gefallen, mir gefallen hier auch so einige nicht, nehme ich zur Kenntnis Ende.
 
Das 12 Pro hat keine Neurungen ... lul!
Wenn man gerne fotografiert und kein Profi-Equipment hat (oder mitschleppen will), geht das 12 Pro schon gut vorwärts. LIDAR hilft beim Fokussieren in der Dunkelheit enorm, mit dem RAW-Modus wirst Du Bilder besser als bislang bearbeiten können und wahrscheinlich im Ergebnis besser sein.

Nur weil die Neuerungen nicht Deinen Wünschen entsprechen, heißt das nicht, dass das 12 Pro keine Neuerungen hat. Ob diese Neuerungen ausreichen bzw. den Kauf rechtfertigen ist natürlich ein anderes Thema.

Irgendwie stechen Deine Beiträge immer heraus (z. B. auch im AW-Thread), leider weil da oft einseitige (und limitierte) Sichtweisen vorliegen.
Na ja. Das 11 Pro macht fantastische Photos und das 12er scheint nur ein minimales Update zu sein. Portraits im Dunkeln interessieren mich fast gar nicht, die sind im Hellen schon fragwürdig ;) Und obwohl die Nachtfotos echt cool sind, bleiben sie eher was für den kleinen Bildschirm.

Die Videos sehen irre aus, allerdings machen die die auch mit zehntausenden Euro von Equipment. :d


Aber, eine Kompaktkamera braucht wohl keiner mehr der so ein Telefon hat. Aber das ist schon seit ein paar Jahren so.
 
Mal anders gefragt, gibt es hier welche, die immer gedacht haben, das X, Xs oder 11 Pro seien zu groß? Das Mini ist Mega Interessant, nur weiß ich nicht, ob ich mich doch daran störe, dass es dann so "klein" ist.
 
Mal anders gefragt, gibt es hier welche, die immer gedacht haben, das X, Xs oder 11 Pro seien zu groß? Das Mini ist Mega Interessant, nur weiß ich nicht, ob ich mich doch daran störe, dass es dann so "klein" ist.
Meine Frau will das kleine und mir ihr 11 Pro andrehen. Lol

Ich finde das Xr ideal, also sollten mir die neuen auch gut gefallen. Das Max find ich zu extrem, trotz großer Hände.
 
Meine Frau will das kleine und mir ihr 11 Pro andrehen. Lol

Ich finde das Xr ideal, also sollten mir die neuen auch gut gefallen. Das Max find ich zu extrem, trotz großer Hände.
Klingt nach nem fairen Deal, wichtig die Frau ist zufrieden :giggle: (y)
 
Ist doch in den letzten Jahren immer die gleiche Diskussion. Es gibt nur noch Evolution und keine Revolution mehr in dem Bereich, zumindest wenn ich von oben drauf schaue. Das sich in Teilbereichen ne ganze Menge bewegt, bspw. der Nachtmodus beim 11er betrifft nur einen Teil der Leute.
Ich habe Anfang des Jahres aufgrund eines guten Preises vom 6s auf das Xs gewechselt und erstmal wieder Ruhe, weil das für meine Bedürfnisse völlig fein ist.

Zur Ladegerätdiskussion wurde schon viel geschrieben. Was aus meiner Sicht oftmals vergessen wird: Es geht vielleicht gar nicht um die Herstellungskosten des Ladegerätes. Die werden minimal sein. Ich bin nicht so arg tief im Thema drin, aber die Logistikkosten sind nicht zu unterschätzen, und wenn ich dann in einen Container einen zweistellen Prozentbetrag an Endgeräten mehr rein bekomme, weil ich das Netzteil weglasse, wird es interessant für eine Firma. Plus das ganze Handling etc.

Ja, über die verschiedenen Ladekabel kann man sich schon ärgern, aber irgendwie vertraue ich Lightning mehr als USB-C auf Dauer. Und ja, das ist ein Bauchgefühl, nicht mehr.
Aber bei mir haben die Geräte auch unterschiedliche Ladezyklen und daher ist es undramatisch. Am Nachttisch habe ich Lightning und das Uhrenkabel. Auf der Arbeit am Schreibtisch USB-C fürs iPad und Lightning. Und wenn ich einen langen Dienst habe, liegt halt noch ein Watch-Kabel irgendwo rum, welches ich nutzen kann. Damit habe ich eigentlich alle Themen abgedeckt und die originalen Ladegeräte liegen bestimmt irgendwo...
 
Für mich wird's nach dem iPhone4,6,7 und 8 wieder kein Apfel. Schade.
Diese oberhässliche Notch ist leider wieder im Display.
Für mich ein No-Go bei aktuellen Smartphones. Musste damals beim Huawei schon hart mit mir kämpfen aber beim iPhone ist mir diese einfach viel zu groß.

Mal gucken ob sich das bei den nächsten Generationen nochmal ändert und der Ramsch unter das Display wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird's nach dem iPhone4,6,7 und 8 wieder kein Apfel. Schade.
Diese oberhässliche Notch ist leider wieder im Display.
Für mich ein No-Go. Musste damals beim Huawei schon hart mit mir kämpfen aber beim iPhone ist mir diese einfach viel zu groß.

Mal gucken ob sich das bei den nächsten Generationen nochmal ändert und der Ramsch unter das Display wandert.

Danke für deine Meinung.
Die wollte ich schon immer mal hören.
 
Kennen niemanden den nach ein paar Tagen Nutzung die Notch noch auffällt. Völlig überbewertet, freue mich aber auch wenn sie irgendwann weg ist.

Eine komische popup Kamera oder ähnlichen Firlefanz will ich aber nicht im Tausch, urgh
 
Ja da geb 8ch dir recht. Diese Pop-up Cams sind nur ne Spielerei. Bei der Anzahl der Sensoren etc wäre ein Holepunch Design auch nicht hübsch. Deswegen warte bzw hoffe ich auf eine Lösung unterm Display
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh