[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

So, auch endlich geschafft. 12 in schwarz, Lieferung 27.10.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie ich das Handy halte bräuchte ich aber in die Regel eine Finger Extension um den Sensor zu erreichen, sofern dieser auf der Rückseite wäre.
Dachte ich auch immer. Bis ich beim Pixel 2 nicht drum herum gekommen bin. Ab da habe ich den FPS auf der Rückseite geliebt. ;) Trifft man immer blind, so dass der Homescreen schon aktiviert ist, während das Gerät noch aus der Tasche gezogen wird.
FaceID hat auch seine Vorteile, aber wenn ich wählen könnte ...

Am Black Friday wird es doch sicher keinen Rabatt da drauf geben 🤷‍♂️ Warum sollten sie denn
Mein Vertrag läuft am Black Friday aus, daher hoffe ich auf einen brauchbaren Deal bei einem Reseller ;)
Ansonsten nehme ich einen o2 Partnertarif über meine Frau und kaufe es mir so, jenachdem was günstiger ist.

Habe jetzt nochmal bei Amazon bestellt und bei Apple storniert. Die 3% Rabatt nehme ich gerne mit

Hab das iphOne 12 jetzt noch mit bis zu 14% Rabatt bestellt bei Conrad. wenn es geklappt hat. Payback extra Punkte plus Gutscheine mit CB Zugang gekauft. Conrad sagt Lieferung am Mittwoch. Ist natürlich Unsinn. Aber würde mich überraschen, wenn das zeitnah bis Freitag klappt.

Ich bin nur am überlegen ob 11 pro oder Pro Max... eigentlich ist mir das Max zu groß aber die Kamera könnte halt schon besser sein...

😂

• Haha
Reaktionen: Irv
Ich habe mir gerade das iphone 12 mit 128gb in blau bestellt, laut o2 lieferbar ab dem 23.10
Ich bin mal gespannt ob es nächstes Wochenende kommt

Conrad hat meine Bestellung von Lieferung nächste Woche auf Liefertermin unbekannt verschoben. iPhone 12 blau.

War fast zu erwarten. Sichere Termine bekommst du wohl nur bei Apple direkt und evtl. bei Amazon. Weiß nicht wie zuverlässig Media Markt ist. Aktuell ist es aber eh überall ausverkauft. War hier nicht einer, der von einem Flop gesprochen hat?

Ich hab die Bestellung mit Lieferung doch noch storniert und mir eins zum Abholen geordert im Store am 24.10.. Bin gespannt, wie ich mit 6,1" zurechtkomme. Wollte eigentlich das Mini, bin mir aber doch bisschen unsicher. Mit dem 11 Pro wär ich zurechtgekommen, das 12 ist ja quasi gleich groß. Freu mich aufjedenfall schon riesig :d

War fast zu erwarten. Sichere Termine bekommst du wohl nur bei Apple direkt und evtl. bei Amazon. Weiß nicht wie zuverlässig Media Markt ist. Aktuell ist es aber eh überall ausverkauft. War hier nicht einer, der von einem Flop gesprochen hat?

durch künstliche verknappung kann man immer und überall diesen effekt erzeugen. es gibt immer einige, die sofort auf den neuen zug aufspringen, so wie ihr zb. wer das will, kanns gerne tun. wer das handy wirklich viel nutzt und die neuerungen wirklich! möchte, bei dem kann das auch schon sinn machen. oder wenn geld einfach keine rolle spielt, zb als selbstständiger oder als firmentelefon oder ähnliches. als normalsterblicher angestellter ohne großen tarifvertrag dahinter sind die geräte preislich in der porsche liga anzuordnen.

Ich denke auch, dass Apple in größeren Stückzahlen liefern könnte, aber bei welchem Hersteller ist das nicht am Start? NVIDIA hats mit der RTX3000 auf ein neues Level gehoben.
Freue mich ebenfalls mein iPhone X 256GB abzustellen. Es ist auch schon weitervermacht und 380€ ist schon fair für das Ding :)
Die Farbe des 12 Pro darauf bin ich am meisten gespannt und die Kamera, sind die beiden Wechselgründe, sonst gibt es nicht die mega berauschenden Neuigkeiten, aber ich wollte nicht noch ein Jahr aufs X starren :d

Ich habe jedenfalls ein 12 Pro 128Gb in Grau abzugeben - Apple bereitet schon den Versand vor und ich konnte nicht mehr stornieren. Werde es dann am Freitag hier im mp mal einstellen

Wie kommts hast woanders eines günstiger gefunden?

Wie kommts hast woanders eines günstiger gefunden?
Jap bei Amazon, erstens habe ich dort definitiv 2 Jahre Gewährleistung und nicht wie bei Apple so eine "naja wir machen es halt im zweiten Jahr weil wir müssen" und außerdem gibt es bei Amazon ja immer 3% Rabatt bzw. Cashback

Jap bei Amazon, erstens habe ich dort definitiv 2 Jahre Gewährleistung und nicht wie bei Apple so eine "naja wir machen es halt im zweiten Jahr weil wir müssen" und außerdem gibt es bei Amazon ja immer 3% Rabatt bzw. Cashback
Ok das ergibt Sinn. Hatte bis jetzt noch nie Probleme bei Apple direkt im zweiten Jahr.

Ich werde am Freitag auch ein Gerät direkt von Apple bekommen. Bei meiner Conrad Bestellung spare ich 14%. Jetzt muss ich mal überlegen wie ich es mache. denkbar wäre auch, das Apple Gerät zu nutzen und das Conrad gerät weiterzuverkaufen wenn es kommt. Storno macht keinen Sinn bei Conrad, da ich dort gekaufte Gutscheine genutzt hatte.

Hab mir auch ne Apple Watch bestellt. Mag daher nur ungern warten, bis Ich die aktivieren kann.

durch künstliche verknappung kann man immer und überall diesen effekt erzeugen.
Ich denke auch, dass Apple in größeren Stückzahlen liefern könnte, aber bei welchem Hersteller ist das nicht am Start? NVIDIA hats mit der RTX3000 auf ein neues Level gehoben.
Künstliche Verknappung macht bei diesen Produkten keinen Sinn. Vor allem nVidia verknappt da gar nichts mit Absicht. Oder will mir mal einer den Sinn dahinter erklären, weniger zu liefern, obwohl einem das Zeug aus den Händen gerissen wird? Auch bei iPhones wird da nichts künstlich verknappt, das zeigen doch die Zahlen immer wieder.
erstens habe ich dort definitiv 2 Jahre Gewährleistung
Hast du zufällig Erfahrung mit Amazon und Apple? Grundsätzlich kauf ich auch gerne bei Amazon wegen den zwei unkomplizierten Jahren Gewährleistung. Mit Apple hat Amazon ja eine engere Zusammenarbeit und verkauft z.B. auch Apple Care. Geht die Gewährleistung im 2. Jahr trotzdem so einfach durch wie bei anderen Produkten?

Hast du zufällig Erfahrung mit Amazon und Apple? Grundsätzlich kauf ich auch gerne bei Amazon wegen den zwei unkomplizierten Jahren Gewährleistung. Mit Apple hat Amazon ja eine engere Zusammenarbeit und verkauft z.B. auch Apple Care. Geht die Gewährleistung im 2. Jahr trotzdem so einfach durch wie bei anderen Produkten?
Ich kann nur für Apple sprechen, Online bestellt gehabt und auch im zweiten Jahr bei Apple in Hannover nie ein Problem gehabt, mir wurde damals dort von denen gesagt die Händeln die Gewährleitung, wie die Garantie. Ob das für jeden Store stimmt, keine Ahnung. Generell, sofern nicht mutwillig beschädigt, hat sich Apple noch nie quer gestellt.

Ja, mit der Apple Gewährleistung hab ich schon Erfahrung, da hab ich mal mein iPad Smart Cover getauscht. Muss mal am Samstag im Laden fragen, wie die das so handhaben. Ich brauch die Versicherung bei AppleCare+ nicht wirklich, einfach eine Verlängerung würde mir reichen. Das normale AppleCare gibt's ja nicht mehr. Und 170€ sind mir fast zu viel des Guten.

Mein MacBook hab ich u.A. dessen bei Amazon gekauft, in der Hoffnung, dass die das auch so unkompliziert handeln.

Also bei Amazon funktioniert das Problemlos. Kann zwar nur von AirPods berichten aber da war das kein Problem.

Künstliche Verknappung macht bei diesen Produkten keinen Sinn. Vor allem nVidia verknappt da gar nichts mit Absicht. Oder will mir mal einer den Sinn dahinter erklären, weniger zu liefern, obwohl einem das Zeug aus den Händen gerissen wird? Auch bei iPhones wird da nichts künstlich verknappt, das zeigen doch die Zahlen immer wieder.

Danke. Ich habe diese „These“ eh noch nie verstanden und auch nicht im NVIDIA Thread. Bei der 3080/3090 profitieren die Händler weil sie die Karten für 100-300 mehr verticken können und die Leute das zahlen. Aber davon hat ja nVidia nichts oder sehe ich das falsch?

Und bei den iPhones ist es ja nochmal anders weil sie kosten ja überall gleich, zumindest die ersten Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja gar nicht nur die Preise. Künstliche Verknappung soll ja ein Produkt auch begehrenswerter erscheinen lassen. Allerdings macht das halt auch nur Sinn, wenn du dadurch die Verkäufe ankurbelst und nicht einschränkst. Apple und nVidia würden auch große Mengen locker losbekommen, das Interesse besteht ja bereits. Da macht es einfach keinen Sinn zu sagen: "Nö, die anderen bekommen erst viel später was, soll ja begehrt werden".

Ja ok, dass stimmt. Wobei man die 3080/3090 halt so gut wie gar nicht bekommt :fresse:
Und die Zeiten wo man wochenlang auf sein iPhone warten musste sind auch schon lange vorbei. Hab grad mal bei Apple geschaut und das späteste was ich gefunden habe bei den neuen Modellen ist das Lieferzeitfenster „4.11 bis 11.11“, also 2 1/2 bis 3 Wochen ca. was jetzt wirklich nicht lange ist. Und das war bei den letzten Generationen nicht groß anders, länger als 2-4 Wochen musste man eigentlich nie warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh