[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

dieses kabelgedöns ist so 1990 und man fühlt sich im nokia zeitalter. selbst samsung bekommt das besser hin, indem sie seit jeher usb verwenden.
Eben. Halten wir fest:
- iPads mit USB-C. Ein USB-C Kabel liegt bei.
- iPhone Lightning. Ein Adapter-Kabel zu USB-C liegt bei
- Apple Watch proprietär. Ein Adapterkabel zu USB-A liegt bei.

Das kann es nicht sein. Wirklich nicht. Maximale Inkompatibilität.
Mal anders gefragt, gibt es hier welche, die immer gedacht haben, das X, Xs oder 11 Pro seien zu groß?
Alle, die das Handy als Hilfsmittel nutzen und nicht als zentrale Plattform in ihrem Leben. Für mich muss es 1-Hand Bedienung können und in jede Hosentasche, Trikottasche etc reinpassen, es darf nicht stören. Prima ist das 12 Mini.
Anderen ist das gar nicht wichtig und Logo, die profitieren immens vom größeren Screen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 12 Pro hat keine Neurungen ... lul!
Wenn man gerne fotografiert und kein Profi-Equipment hat (oder mitschleppen will), geht das 12 Pro schon gut vorwärts

das die iphones wirklich gute bilder machen, steht völlig außer frage. machen andere smartphones der 1000€ klasse allerdings auch. es ist aber immer immer immer und wirklich immer nur ein smartphone, und keine profikamera. die ganzen tollen extras und neuerungen sind wie lachgaseinspritzung und sonstige scherze zur leistungssteigerung an einen 90ps polo für jemanden, der sonst 1000ps kisten fährt. ein profi verwendet profiausrüstung, kein "spielzeug".
apple versucht hier begehrlichkeiten und scheinheilige gründe zu erfinden, damit leute diese eigentlich ziemlich nutzlosen extras als den großen wurf bezweichnen. das denen nichts mehr einfällt sieht man ja schon daran, das man nun bei einer besseren hobbykamera nun profitools mit beipackt (welche aber so abgespeckt sein werden, das profis diese nicht verwenden), die 99,9% aller leute allerdings niemals dauerhaft verwenden werden.

nun mal ganz ehrlich: wenn man ein neues handy hat, es in eine hülle packt und es neben sein altes iphone legt, kommt euch dann nie der gedanke "wozu habe ich das jetzt eigentlich gemacht?" ?! ich hatte das bislang bei jeden apple produkt, wo ich einen vorgänger zu hatte. das heißt nicht, das die neuen produkte schlecht sind. das heißt, das die alten geräte einfach extrem gut sind und sinnvolle steigerungen einfach kaum noch machbar sind. der einzige echte grund für das neue pro wäre zb die neue farbe. gekauft wird trotzdem wieder lame schwarz. und selbst wenn, landet es in irgendeiner hülle und man sieht das immer gleiche displayglas.

Du zahlst die 1000€ nicht für das Update, sondern für das Gesamtgerät

Für das Update zahlst du 1000€ minus den aktuellen Verkaufswert deines aktuellen Referenzgerätes

das ist allerdings natürlich richtig. nur so kann man den tausch des handys überhaupt irgendwie schönreden. ist man aber erstmal 2-3 jahre raus, ist der alte knochen nicht mehr viel wert. das xs knapp 2jahre alt bringt mit glück irgendwas bei 400€. das einfache neue 12er kostet 880€, also mehr als das doppelte. ist es doppelt so gut? da habe ich mal extreme zweifel dran.

die wahrscheunlich häufigste frage der nächsten tage wird eher sein "iphone 12 oder iphone 11 pro . beide kosten nämlich das "gleiche".
Ich hätte es begrüßt, wenn bezogen auf das Netzteil, die Mögliichkeit bestanden hätte z. B. eine Art Gutschein bei Apple zum Erwerb eines Netzteil je Gerät dabei wäre. Das hätte den Vorteil das man ein Basisnetzteil kostenlos erhalten könnte und zum Beispiel andere Netzteile bei Apple vergünstigt bekäme. Eigentlich eine Win Win Situation. Aber offensichtlich hat sich hier doch die Gier durchgesetzt.

da apple das netzteil nur aus geldgeilheit rausgelassen hat, ist so eine aktion natürlich völlig utopisch. der umweltgedanke ist einfach nur die ausrede, weshalb man aus der 100g schokolade die 85g schokolade machen darf, ohne das es zum shitstorm kommt.

zum Thema:
Wieder mal magere verbesserungen, immer noch kein Fingersensor unter dem Display...ich mag FaceID einfach nicht. Design gefällt mir aber gut, dass haben die definitiv drauf.


ich habe ganz fest damit gerechnet, das dies kommt. wenn ein ipad das hat, warum kein iphone. gerade mit der maskenspielerei derzeit funktioniert face id einfach nicht vernünftig und wäre der klar richtige schritt gewesen.

ich bleibe dabei, der große gewinner dieser iphone reihe ist das mini. ich bin kein großer fan von, aber es gibt viele, die kleinere handys mögen. hoffentlich verkauft es sich so gut, das apple diese miniserie weiter führt.
 
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft den iPad Air Fingerabdruckleser im Powerbutton in den iPhones zu bekommen. Das wäre bei den aktuellen Umständen ein echtes Highlight :/
 
Ein Highlight wäre FaceID mit angepasstem Algorithmus für Gesichtserkennung inkl. Maske und nicht den antiquierten Fingersch*iss

@ Payday: Ich nutze im Fotografiebereich auch Profizeug und trotzdem hab ich nichts gegen eine gute Smartphone-Linse inkl. guter Software ...
Das eine schließt das andere nicht zwingend aus und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Smartphone-Fotografie die Profigeräte überholt.
 
nun mal ganz ehrlich: wenn man ein neues handy hat, es in eine hülle packt und es neben sein altes iphone legt, kommt euch dann nie der gedanke "wozu habe ich das jetzt eigentlich gemacht?
Nein, weil ich mich vor einem Umstieg entweder umfassend informiere und deshalb in vollem Bewusstsein umsteige, was mich erwartet - oder weil das alte Handy kaputt ist und nur deshalb ein Umstieg ansteht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur so kann man den tausch des handys überhaupt irgendwie schönreden. ist man aber erstmal 2-3 jahre raus, ist der alte knochen nicht mehr viel wert. das xs knapp 2jahre alt bringt mit glück irgendwas bei 400€
Deshalb kauft man ein neues Handy und schreibt danach die Summe im Kopf zu 100% ab. Wenn es dann nach 3 Jahren halt doch noch nen 100er zurück gibt, freut man sich eben :)
 
Also ich hab auch ne Maske auf aber nicht das Verlangen nach TouchID ... sowwy (bin aber vielleicht auch eine Ausnahme?).
Dann lieber der letzte Satz.
 
Das Problem wird sein, dass bei Gesichtern mit Maske zu wenig eindeutige Punkte zu identifizieren sind und damit die Sicherheit deutlich nach unten geht. Schön wäre aus meiner Sicht beides gewesen, dann hätte sich der User ausdenken können, ob er Touch- oder Face-ID nimmt.
Ist aber nicht und da ich nicht 90% des Tages mit Maske rumlaufe, kann ich mit der Entscheidung Sicherheit>Komfort gut leben.
 
Mich irritiert, dass die 12er Modelle 5G nicht nutzen, sondern nur, wenn hohe Datenmengen geladen werden. Das heißt, die Vorteile von 5G, die niedrigere Latenz und neuer Ausbau alter Frequenzen, hat man in der Praxis gar nicht. Da frage ich mich, was bringt mir das. So zumindest das, was ich gelesen habe.
 
Mich irritiert, dass die 12er Modelle 5G nicht nutzen, sondern nur, wenn hohe Datenmengen geladen werden. Das heißt, die Vorteile von 5G, die niedrigere Latenz und neuer Ausbau alter Frequenzen, hat man in der Praxis gar nicht. Da frage ich mich, was bringt mir das. So zumindest das, was ich gelesen habe.
Das bringt dir wahrscheinlich einen Akku, der nicht nach 2h leer ist :d

Nur eine Vermutung ;)
 
TouchID zusätzlich zu FaceID fänd ich auch super. Damit hätte man für jede Situation die richtige Lösung parat.

Ich glaube wenn ich jetzt ein neues iPhone kaufen müsste, würde ich eins der normalen 12er nehmen. Endlich OLED und alle wichtigen Features, den Sprung zum iPhone 11 finde ich schon groß, den Sprung zum neuen Pro wiederum sehr sehr klein. Dafür würde ich nicht umsteigen.
Leider passen mir die Größen noch nicht 100%ig... 5,4“ finde ich eventuell etwas zu klein, 6,1“ sind mir eigentlich schon zu groß.

Zum Thema 5G: man hat wohl einfach den Vorteil, dass es genutzt werden kann, wenn 4G bei großen Menschenmengen überlastet ist. Alles andere braucht doch aktuell eh kein Mensch, oder wobei sollte man von den niedrigen Latenzen und der hohen Datentate profitieren? Zwischen 50 MBit/s und 1GBit/s merkt man beim Surfen doch eh keinen Unterschied.
 
Na ja, man kann in D mit 5G in Sekunden sein Datenvolumen aufbrauchen. Ist doch klasse 😂

Ich finde das Argument mit der Auslastung in Menschenmengen schon gut, allerdings werde ich mich bis auf weiteres in keinen großen Menschenmengen aufhalten. Ich kann also abwarten ;)
 
Das Argument finde ich auch gut, aber schon vor Corona war ich jetzt nicht so häufig in der Situation, dass ich das wirklich gebraucht hätte, und aktuell erst Recht nicht.
Im Stadion oder so wird das sicher helfen, aber da halte ich es auch mal zwei Stunden ohne schnelles Internet aus...
 
Ihr redet von mmWave. Das gibt es eh nur in US iPhones und eben in NY, Chigago und LA. Ich rede von Sub 6Ghz, das für den Alltag benutzt wird und was die neuen iPhones auch können. Aber wenn normales zB Surfen nicht mit 5G gemacht wird, sondern mit LTE frage ich mich, warum dann überhaupt 5G nutzen bzw. den Mobilfunktarif wechseln, wenn man nicht von geringen Latenzen profitieren kann.
 
Über Akkulaufzeit wurde überhaupt nicht gesprochen oder? Würde mich interessieren ob es zwischen 12 und 12 pro unterschiede gibt und wie es im Vergleich zu 11 und 11 pro sein wird.
 
Nicht dramatisch anders zum Vorgänger, nur das Mini hat ne kürze Laufzeit.
 
Wobei ich da Tests abwarten würde. Alles ist dünner geworden. Das heißt kleinerer Akku.
 
Der Akku ist auch mAh Technisch ca 10% kleiner geworden. Das 11 Pro hat 3.046 mAh und das 12 Pro soll nur 2.775 haben. Ob das nun die Finalen Werte sind, bin nicht 100% sicher, aber wir werden es Erfahren. Dünner heißt meistens Akku kleiner
 
Meint ihr für mein 11er 64gb aus Juli sind noch 500€ drin bei Verkauf?
 
Der Akku ist auch mAh Technisch ca 10% kleiner geworden. Das 11 Pro hat 3.046 mAh und das 12 Pro soll nur 2.775 haben. Ob das nun die Finalen Werte sind, bin nicht 100% sicher, aber wir werden es Erfahren. Dünner heißt meistens Akku kleiner

Das ist doch Mist. Beim iPhone 11 hat Apple alles richtig gemacht was den Akku angeht, und jetzt fängt man an wie vorher :rolleyes:
 
Nein, weil ich mich vor einem Umstieg entweder umfassend informiere und deshalb in vollem Bewusstsein umsteige, was mich erwartet - oder weil das alte Handy kaputt ist und nur deshalb ein Umstieg ansteht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Deshalb kauft man ein neues Handy und schreibt danach die Summe im Kopf zu 100% ab. Wenn es dann nach 3 Jahren halt doch noch nen 100er zurück gibt, freut man sich eben :)

klar informiere ich mich auch ausgiebig vorher. und trotzdem hat man dann mit dem neuen gerät immer das gefühl "das war alles?". vom ipad pro gen 2 auf 4 gewechselt. da gab es sogar neues design, faceid usw... die sicherung aufgespielt, 5min was eingestellt und dann ja toll das gleiche display und statt dem gut funktionierenden touch nun die faceid, welche im bett regelmäßig meckert. dafür 400€ draufgelegt (alt gegen neu). beim handy das gleiche. vom 7er auf xs gewechselt, da gabs dann oled, face id und ne vernünftige kamera, mehr bildschirm und doch war die ernüchterung nach 10min recht groß.

du schreibst die volle summe ab, was sicherlich auch sinnig sein kann. ich handhabe die hohen kaufpreise so, das ich auch einen hohen wiederverkaufswert habe und welche kosten effektiv monatlich anfallen. ich habe mein iphone xs vor 1,5jahren für 700€ gekauft, heute bekomme ich vielleicht gute 400€ dafür. macht also 300€/18monate = 17€/monat. der preis wird nun natürlich mit der zeit immer langsamer fallen (in einen jahr ist das xs sicherlich mehr als 200€ wert), trotzdem kann ich mir zb jetzt ausrechnen, ob sich ein ip12 "lohnen" könnte, wenn ich es in 1-2-3 monaten für 800€ bekomme und kalkuliert in einen 1jahr dafür zb noch 500€ wieder reinhole (300/12=25€/monat) und dann überlegen, ob ich für 8€ mehr im monat bereit bin das neue handy zuzulegen. das ist wohl eher ein schlechtes geschäft, aber ein 11pro wäre ggf. wirklich rechnungswürdig, da der große preisverfall nun schon gewesen ist und es ggf. bald zum ausverkauf kommt. ein paar euro mehr kann man mit "neu und 100% akku" auch immer gut rechtfertigen. allerdings hält mein xs auch so locker über 1-2 tage (gerade 75% akku und vor 25std vom netz genommen ). ich verwende mein handy recht wenig, da ich zb keinerlei bahn und co fahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh