[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Also, hatte es eben auch in der Hand und bin sehr positiv überrascht über das Mini. Sehr klein ja, aber absolut ausreichendes Dipslay. Würd ich jetzt neues iPhone brauchen, wäre es echt eine Option :) Aber noch bleibe ich beim 11 Pro :d
Hatte es auch heute in der Hand. Eigentlich hatte ich das gar nicht auf dem Zettel, aber ich war ganz begeistert von der Größe. Könnte evtl. mein 11 Pro ersetzen.

Das 12 Pro hingegen fand ich im Laden echt nicht schön mit den schmierigen Rändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das 12 mini für mich genau richtig, bin kein Smartphone Zombie der eine 12h on-screen time jeden Tag hat, aber mein voriges Phone ist >5Jahre alt und seit dem gab es in dieser Größe keine Alternativen mehr, alles wurde immer größer und unhandlicher. Freu mich nächste Woche das mini mal probieren zu können. Bzgl Batterie Laufzeit hab ich aus mehreren Video-Reviews herausgehört, das es hier sich ungefähr um 1h weniger on-screen time gegenüber dem normalen 12er handelt, wo da bei vielen das Problem sein soll versteht ich nicht :)

Fürs Rennradfahren packen bei uns viele das Handy in eine Plastikfolie. Wär vllt auch was.

Ja, das mache ich auch immer. Der Hintergrund ist aber simpel. Da ich MTB ohne E und Akku fahre, mich also bewege, komme ich ziemlich ins schwitzen. Lederhülle in der Tasche vom Trikot in Kombi mit Schweiß ist blööööd. Daher vermutlich die Tüte.

Geht nicht darum das ich mit Samthandschuhen ein Telefon anfasse, aber wenn man unterwegs etwas nettes sieht und schnell ein Foto machen möchte, da hat mir die Hülle den ein oder anderen Dienst erwiesen.

Bin gestern noch fündig geworden und habe das Clear Case gekauft. Im Apfelladen standen die Schlaaaange wie blöd. Bei MM hatte ich Glück.

Kurzes Fazit - ich werde mir noch eine Lederhülle kaufen. Dieses Plastikding ist sehr rutschig. Fühlt sich an als hätte man die Hände eingecremt. Eben siliconig, kann es nicht anders beschreiben.

Erster Eindruck vom Telefon. Der Sprung vom XSMax ist gefühlt nicht so groß wie erhofft. Habe gestern bei Dunkelheit mal ein Foto gemacht. Erstaunlich was da geht. Aber was nützt mir da ein heller Nachthimmel wenn er in Wirklichkeit nicht so war. Es sieht zwar toll aus, ist aber nicht das was ich fotografieren wollte. Bin mal gespannt ob das über Software noch korrigiert wird. Denn beim XSMax war es auch so, da habe ich Fotos bei Dämmerlicht im Raum gemacht und die waren Tag hell. Das ist nun nicht mehr so.

Der Berg ruft. Mit Glück poste ich heute Abend mal 2 oder 3 Fotos.

Kann den schon jemand was zu Akkulaufzeit beim 12mini sagen ?
Also ich habs gestern Mittag eingerichtet, es musste natürlich viel gedownloadet werden. Die Dateien müssen noch sortiert werden. Hab Stand jetzt noch 32% und würde sagen habs normal genutzt.
Denke das wird noch besser, wie gesagt Datei Indizierung läuft. iOS 14.2 wurde im Vorfeld auch geloadet mit der Akku Ladung und der Akku fährt sich ja noch ein.
1-1,5 Tage bei normaler Nutzung wird drin sein.

@ The Professor

das hört sich ja gut an. Bin am überlegen vom 11pro auf das 12mini zu wechseln. Weil die aktuelle Entwicklung zu immer größeren Geräten finde ich schrecklich.

@ Prof

Top danke, das freut mich zu hören.

Ich habe schon lange kein iPhone mehr gehabt, mein letztes war das XR welches mir aber zu groß war.

Hab mir gestern das Mini bestellt, bin echt gespannt, konnte es noch bei keinen Laden mal in die Hand nehmen.

Ich bin aktuell mit dem Akku des 12 Pro Max eher nicht so zufrieden. Gestern eingerichtet über Kabel am PC, Gerät wird also mit Strom versorgt. Ab 20:00 Uhr vollgeladen im Whz. Einstellungen und normale abendliche Nutzung. Heute Morgen 8:00 Uhr nur noch 50%. Sicherlich lief da etwas im Hintergrund.

Heute ab 11:00 Uhr voller Akku bis ca. 16:00 Uhr. Ca. 10 Fotos und 30 sec Film. Ansonsten keine aktive Nutzung. Zu Hause war der Akku dann bei 67%. Empfinde ich als nicht so toll. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Komme von einem iPhone Xr und möchte mir nun ein neues iPhone holen. Beruflich nutze ich ein SE (2. Generation) und die Größe sagt mir eigentlich mehr zu, als die des alten Xr. Nur das Display ist mir zu klein und die Ränder eigentlich zu dick. Logisch wäre demnach, sich ein iPhone 12 mini zu holen, oder?

Beim Mini sind nur diese "könnte zu klein sein"-Bedenken dabei. Eigentlich Quatsch, denn das Xr war mir einen Ticken zu groß, das Gehäuse des SE finde ich sehr gut, nur eben das Display nicht groß genug.

Komme von einem iPhone Xr und möchte mir nun ein neues iPhone holen. Beruflich nutze ich ein SE (2. Generation) und die Größe sagt mir eigentlich mehr zu, als die des alten Xr. Nur das Display ist mir zu klein und die Ränder eigentlich zu dick. Logisch wäre demnach, sich ein iPhone 12 mini zu holen, oder?

Beim Mini sind nur diese "könnte zu klein sein"-Bedenken dabei. Eigentlich Quatsch, denn das Xr war mir einen Ticken zu groß, das Gehäuse des SE finde ich sehr gut, nur eben das Display nicht groß genug.

Ja, solche Bilder und Videos kenne ich natürlich.

12 und 12 Pro sind glaub ich ziemlich genauso groß wie das Xr. Die alte iPhone X Größe gibt es nicht mehr. Bleibt nur das Mini wenn dir das Xr zu groß ist 😉

Tja, muss noch ein paar Tage darüber nachdenken. Tendiere aber momentan zum 128GB Mini, ein Topgerät im kleinen Format finde ich schon sehr reizvoll.

Ich habe nun seit Freitag das Mini in Benutzung und bin von der Größe sehr angetan. Ich hatte mir vor einem Jahr das 11er gekauft, welches aber wegen der Größe einfach wieder weg musste. Mit dem Mini bin ich endlich wieder zufrieden, trotzdem habe ich immer noch den Gedanken im Hinterkopf, wegen des Akkus, auf das 11 Pro zu wechseln. Ich muss jetzt einfach mal schauen, ob ich mit dem „kleinen“ Akku zurecht komme, oder ob ich dann doch wieder auf eine Nummer größer umsteige, aber dafür mehr Akku habe...

Hallo, ich bin davor zum iPhone zu wechseln. Das aktuelle iPhone hat allerdings keinen Finger Abdruck sensor. Wie funktioniert dann der login bei den banking apps oder bei Paypal? Unterstützen die dann face Id oder muss ich aufs Passwort bzw. Pin zurückgreifen?

Also sind alle ios Apps dafür ausgelegt? Find ich gut. Wäre sonst ein Kriterium gewesen es nicht zu nehmen

Alles was Touch ID unterstützt, unterstützt auch Face ID. Zumindest ist mir bisher noch nichts anderes untergekommen.
Ist ja auch nicht so, dass Face ID neu ist, die App Entwickler hatten ja nun schon drei Jahre Zeit da was umzustellen (wenn überhaupt nötig, vermutlich ist das eh eine API)

Falls noch wer ein feines 12 Pro in Pacific Blau sucht, meines steht zum Verkauf :)

@ iPhone 12 Pro Max Besitzer

Hat euer iPhone bei komplett weißem Bildschirminhalt auch einen leichten Farbverlauf von Warmweiß (oben, ganz leicht rötlich) nach Kaltweiß (unten, ganz leicht bläulich)? Bei meinem ist das nämlich so 😒

Wie verhält es sich beim Kippen? OLEDs sind ja etwas anfällig was Farbänderungen beim schrägen Betrachten anbelangt. Beim Max könnte das schon reichen, dass es, je nach Blickwinkel, etwas shiftet.

Beim Kippen nach vorne oder hinten verstärkt sich der Farbverlauf eher noch, besser wird er aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh