[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glas ist bei mir mittlerweile Spigen, Cases hab ich schon zig durch. Leider zu 95% ohne Magsafe, im Moment ist das von Paprcuts drauf. Ansonsten machst du mit Spigen nie was falsch.
 
So, habe mir mal auch ein iPhone 13 Pro in Sierra Blue gegönnt. Werde es mal Mittwoch einrichten, bin gespannt...
 
Ist bekannt ob es eig. ein 14 mini bzw 5,4" geben soll?

Möchte evtl. mir ansonsten das 13 mini holen.
 
Hol dir das 13 mini, das Teil ist wunschlos bis auf Tele-Kamera und 120Hz Display.

Apple Gerüchte sind so falsch, dass sich die Balken biegen, darauf sollte man sich nicht verlassen.:d
 
Hab meinem Papa an Weihnachten das 13 mini eingerichtet. Für mich das einzige Modell, wo die harten Kanten seit dem Design Refresh nicht nach kurzer Zeit unangenehm stören.
 
Ist hier zufällig jemand, der erst kürzlich von einem Android auf 13 / 13 Pro umgestiegen ist?

Ich hab aktuell ein Huawei Mate 20 pro mit sehr jnsrbailem Akku.

Kann much nur nicht entscheiden, zwischen 13/13 pro. Will mich nicht verschlechtern, entweder besser oder gleich.
Hab auch viel gelesen, dass das 13 Mini gar nicht so schlecht sei wie angenommen.
 
Ist hier zufällig jemand, der erst kürzlich von einem Android auf 13 / 13 Pro umgestiegen ist?

Ich hab aktuell ein Huawei Mate 20 pro mit sehr jnsrbailem Akku.

Kann much nur nicht entscheiden, zwischen 13/13 pro. Will mich nicht verschlechtern, entweder besser oder gleich.
Hab auch viel gelesen, dass das 13 Mini gar nicht so schlecht sei wie angenommen.
Willst du ein Tele und/oder 120Hz? Der Rest ist mehr oder weniger gleich
 
Willst du ein Tele und/oder 120Hz? Der Rest ist mehr oder weniger gleich
Sagen wir es so. Kopf sagt ja, aber im Grunde nutzen tue ich es sowieso nicht. Also nein. Ich hab halt kein genauen Plan, daher frage ich lieber. Will halt gleich oder besser stehen, nicht schlechter. Das letzte iPhone war ein 5s,also Zeiten her.

Also meinst, das 13er oder das. 13 Mini?
 
Sagen wir es so. Kopf sagt ja, aber im Grunde nutzen tue ich es sowieso nicht. Also nein. Ich hab halt kein genauen Plan, daher frage ich lieber. Will halt gleich oder besser stehen, nicht schlechter. Das letzte iPhone war ein 5s,also Zeiten her.

Also meinst, das 13er oder das. 13 Mini?
Man spart halt Geld. Geschwindigkeit ist gleich.

Ob klein oder groß musst du wissen, ich hätte gerne ein Mac manchmal 😂
 
Ist hier zufällig jemand, der erst kürzlich von einem Android auf 13 / 13 Pro umgestiegen ist?

Ich hab aktuell ein Huawei Mate 20 pro mit sehr jnsrbailem Akku.

Kann much nur nicht entscheiden, zwischen 13/13 pro. Will mich nicht verschlechtern, entweder besser oder gleich.
Hab auch viel gelesen, dass das 13 Mini gar nicht so schlecht sei wie angenommen.
Ich habe ein Mate 20 Pro und soeben - nach gefühlt wochenlangem ringen mit mir selbst - ein iPhone 13 Pro max bestellt. Ich berichte Dir gerne mal wenn es da ist!
 
Ich habe ein Mate 20 Pro und soeben - nach gefühlt wochenlangem ringen mit mir selbst - ein iPhone 13 Pro max bestellt. Ich berichte Dir gerne mal wenn es da ist!
Du wirst den Wechsel nicht bereuen. Das 13 Pro Max ist Wahnsinn. Komme vom 11 Pro Max und ich bin begeistert. 😁
 
Das Display mit den 120 Hz ist der Hammer. Die Akkulaufzeit ist je nach Nutzung 1-3 Stunden länger am Tag als beim 11 Pro Max. Wie gesagt, je nach Nutzung. Ich schaffe es nicht, den Akku an einem Tag Leer zu kriegen, auch wenn ich auf der Arbeit 8 Stunden Music höre. Wenn er morgens bei 100 % ist , dann hat er nach der Arbeit ca 65-70%. Dazu kommt in den Pausen YouTube und bisschen surfen.

Die Kamera ist auch um einiges besser als beim 11er. Die Performance ist bei allen iPhone bis jetzt mehr als gut gewesen.

Ich muss aber zugeben, dass das 11 Pro Max besser in der Hand liegt, wegen der abgerundeten Seiten.
 
Hol dir das 13 mini, das Teil ist wunschlos bis auf Tele-Kamera und 120Hz Display.

Apple Gerüchte sind so falsch, dass sich die Balken biegen, darauf sollte man sich nicht verlassen.:d
Hab mir das 13 mini in weiß gegönnt (749 euro), sehr schönes Gerät muss ich sagen, direkt beim auspacken hat mir die Größe gefallen.

Tele Objektiv brauch ich jetzt selber nicht und die 120Hz auch nicht, ebenso schau ich so gut wie nie am Handy Videos/streams und höre auch selten Musik daher -> akku beeindruckend für die Größe

Nächster stop frühestens iphone 15 :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst den Wechsel nicht bereuen. Das 13 Pro Max ist Wahnsinn. Komme vom 11 Pro Max und ich bin begeistert. 😁
Naja, das wird sich noch zeigen. Ich frage mich jetzt schon in wie weit der Verzicht auf das AOD nerven wird und wie gut das Zusammenspiel mit Google Fotos in der Realität wirklich klappt.
Aber ansonsten kann es nach 3,5 Jahren durchaus mal einen "Tapeten"-Wechsel geben :d
 
Benutzt ihr am iPhone Safari oder einen anderen Browser? Wenn ja welcher Adblocker für Safari?
 
Benutzt ihr am iPhone Safari oder einen anderen Browser? Wenn ja welcher Adblocker für Safari?
Es gibt nur Safari in iOS. Alle anderen Browser nutzen ebenfalls Safari, stülpen nur ihre UI drüber.

Ich benutze AdGuard und bin zufrieden.

 
Safari + Crystal. Leider wird Crystal nicht mehr seit 2015 gepflegt :fresse: funktioniert bei mir jedoch recht gut
 
Es gibt nur Safari in iOS. Alle anderen Browser nutzen ebenfalls Safari, stülpen nur ihre UI drüber.
Du meinst die Engine.

Denn andere Browser gibt es sehr wohl, werden jedoch gezwungen auf deren Engine zu setzen.
 
Du meinst die Engine.

Denn andere Browser gibt es sehr wohl, werden jedoch gezwungen auf deren Engine zu setzen.
Genau das hab ich geschrieben :) Es gibt nur Safari, wie du sagst die Engine, die anderen Browser bieten nur eine andere UI und friemeln ihre eigenen Accounts und so da rein.
 
Safari ist der Browser, WebKit ist die Rendering Engine. Das ist ein Unterschied. Drittapps können Safari verwenden, oder ihren eigenen Browser entwickeln auf Basis von WebKit und den Beschränkungen des AppStores.
 
Hab jetzt erstmal Firefox klar ausprobiert und die Popups wurden blockiert sowie die meisten werbe anzeigen. Wenn der nix taugen sollte auf dauer probier ich mal AdGuard
 
Noch ne kurze Frage, benutzt ihr euer iPhone roh oder mit Hülle und Displayschutz? Was sind für Marken zb. bei Displayschutz empfehlenswert?
 
Mein 13 Pro transportiere ich in ner Fitbag-Tasche. Vorne drauf ist ein Panzerglas von Cellbee und hinten ne matte Glasfolie von brotect (eBay).
 
Bisher nutzte ich ein normales stabiles Case + Panzerglas, kam so auf 170 Gramm.

Seit dieser Woche aber eine Ultra Slim Hülle und was soll ich sagen, mit 150 Gramm viel angenehmer in der Hand.

PS: Beim Kollegen dieses Case als Thin gesehen, echt schön:
 
Noch ne kurze Frage, benutzt ihr euer iPhone roh oder mit Hülle und Displayschutz? Was sind für Marken zb. bei Displayschutz empfehlenswert?
Nutze es seit Release ohne Hülle und hab noch keinen Kratzer. Toi toi toi.

allerdings langweilt mich das Gerät zusehends. Es liegt einfach so schlecht in der Hand und ich nutze es sehr viel.

Problem ist: ich mag die Apple Watch ohne Ende und will eigentlich nicht auf sie verzichten. Zu dumm, dass die nicht mit dem iPad synct. Wenn ich wenigstens ein iPhone im Geschäft hätte, aber da sind wir aufgrund eigener apps leider auf Android angewiesen. Mhhm.
 
Case und Folien-Frage: Spigen und Spigen. Ich hab jetzt testweise mal n Skin von Marmeladecat bestellt, bin bisher nur dbrand gewohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh