[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Pill and Hole Design aber schon was? :fresse:
Gefällt mir nicht wirklich
Aber immerhin gibt es jetzt wieder wirklich verschiedene Geräte. Nicht nur mit einer Kamera weniger.

Wenn sie doch nur das Tele in das non Pro bauen würden, würde mir reichen.

Auch schön: endlich ein Max ohne Pro.
 
Max ohne Pro find ich auch gut - noch besser fänd Ichs beim iPad.
Aber erst mal abwarten - vor dem letzten Event waren sich ja auch die ganzen Leaker sicher, dass ein neues MB Air kommt und nix wars.

für die nächsten Jahre werd ich mein 13 Pro Max wohl nicht ersetzen.
 
In den Kommentaren auf der verlinkten Seite schreibt ja schon jemand, dass das Punchhole-Design eigentlich schlechter ist als die dort gezeigte Notch, weil das Punchhole noch weiter in den Screen ragt und die nutzbare Fläche dadurch eigentlich sogar verkleinert.
Ich finde er hat eindeutig recht. Würde mich daher wundern wenn das wirklich so kommt, weil eigentlich müsste das auch Apple auffallen.
 
Bin auch sehr gespannt. Das „Gerücht“ hält sich auf jeden Fall hartnäckig seit Monaten und es kommt auch immer mehr aus China die ja die Produktionssachen bekommen.

September wissen wir mehr aber irgendwie habe ich das Gefühl das es so kommt :(
 
Als Mini Besitzer kann ich mich entspannt zurücklehnen, da offenbar dies Jahr kein Nachfolger kommt. ^^
In den Kommentaren auf der verlinkten Seite schreibt ja schon jemand, dass das Punchhole-Design eigentlich schlechter ist als die dort gezeigte Notch, weil das Punchhole noch weiter in den Screen ragt und die nutzbare Fläche dadurch eigentlich sogar verkleinert.
Ich denke, die Analyse kommt zu kurz. Der Lautsprecher ist geschätzt nur noch 1/4 der bisherigen Fläche, so rückt das Display näher an den Rand.
Folge: Wir bekommen wieder eine echte Statusleiste wie beim iPhone 8 und davor.
App-Elemente wie bei Safari könnten vermutlich rechts und links der Notch platziert werden. Ich denke, der real nutzbare Platz bleibt in angepassten Apps wie Safari gleich oder vergrößert sich. Bei Apps, die nicht das Design nutzen, wird man weniger nutzbare Fläche vorfinden.
 
Ich denke, die Analyse kommt zu kurz. Der Lautsprecher ist geschätzt nur noch 1/4 der bisherigen Fläche, so rückt das Display näher an den Rand.
Folge: Wir bekommen wieder eine echte Statusleiste wie beim iPhone 8 und davor.
Versteh ich nicht. Man kann doch zwischen Punchhole und Lautsprecher nichts mehr platzieren, bei diesem Design.
E: was ich vergleiche ist nicht alte Notch vs. Punchhole sondern angebliches iPhone 14 Pro vs. angebliches iPhone 14.
 

Pill and Hole Design aber schon was? :fresse:
Gefällt mir nicht wirklich
Ich sag mal so, wenn es wie hier ausschaut, dann ist es gar nicht so übel, wie ich finde, als ein reines Punchhole

1651227721059.jpeg
 
Jep, beeindruckend, wie sie die Sensoren über die letzten Jahre verkleinern konnten, wenn es tatsächlich so rauskommt.
 
Ich sag mal so, wenn es wie hier ausschaut, dann ist es gar nicht so übel, wie ich finde, als ein reines Punchhole
und jetzt schiebst du das noch weiter hoch und sparst dir den Alibi Displayplatz den du oben drüber hast, der eh zu nix zu gebrauchen ist. Und da ist die Notch wieder...
 
so, da mein Vorhaben, meiner Tochter das 11 Pro zum 18. zu schenken, gescheitert ist, werde ich dann doch mal aufs 14 warten. :d
Bin echt noch zufrieden, der Akku macht auch mit und für meine Bedürfnisse langt es auch.. also wäre ein Upgrade aufs 13 Pro "rausgeschmissenes" Geld.
 
Vor einem Jahr hätte ich mich gefreut weil ich MacBook, iPad und iPhone dann mit einem Kabel hätte laden können. Mittlerweile isses mir egal, denn weil Apple ja so clever war und die AirPods Max wieder mit Lightning ausgestattet hat muss ich sowieso zwei Kabel mitnehmen :fresse:
 
Ich glaub immer noch eher das das neue iPhone dann nur mit Magsafe only kommt, bevor die mit USB C anfangen.
 
Dann gibts n Dongle auf Wireless Carplay offiziell im Apple Store.
 
Wird halt nur von einem Bruchteil der Fahrzeuge unterstützt und das sollte Apple wissen.
 
Bei den Pro Geräten werden sie das niemals machen. Schaut euch mal die Datenmenge an, wenn man mit ProRes ein Video aufnimmt. Das ist ja auch einfach der Hauptgrund wieso Lightning jetzt mal weg muss, gerade bei den Pro Modellen.
 
wenn Apple einen 100%ig funktionierenden Adapter für existierende Fahrzeuge verkauft vielleicht. Bis dahin ist die Anzahl existierender CarPlay Geräte mit Kabel viel zu groß.
Es gibt doch mittlerweile die Lösung von Carlinkit, diese nutzen wir in unserem Privatfahrzeug ( Kia Ceed MY21 ) und im Firmenfahrzeug (Skoda Octavia MY21) habe ich Wireless CarPlay.

Und wenn es dir um die Verzögerung des Carlinkit Adapters geht, keine Angst beim 'Originalen Wireless Carplay' im Skoda gibt es genau die selbe Verzögerung.
 
Bei den Pro Geräten werden sie das niemals machen. Schaut euch mal die Datenmenge an, wenn man mit ProRes ein Video aufnimmt. Das ist ja auch einfach der Hauptgrund wieso Lightning jetzt mal weg muss, gerade bei den Pro Modellen.
Wegen ProRes muss Lightning weg. Was hat Lightning mit der Datenmenge zutun?
 
Es gibt doch mittlerweile die Lösung von Carlinkit, diese nutzen wir in unserem Privatfahrzeug ( Kia Ceed MY21 ) und im Firmenfahrzeug (Skoda Octavia MY21) habe ich Wireless CarPlay.

Und wenn es dir um die Verzögerung des Carlinkit Adapters geht, keine Angst beim 'Originalen Wireless Carplay' im Skoda gibt es genau die selbe Verzögerung.
Es geht mir nicht darum, dass schlaue Köpfe da was zusammen gehackt haben. Ich weiß, dass es diese Adapter von irgendwelchen Herstellern gibt.

Ich rede von einer offiziellen Apple Lösung, oder irgendwas zertifiziertes von Belkin und Co. Falls das überhaupt so generisch zu lösen ist bei der Vielzahl an CarPlay Geräten
 
Quatsch. Verbreite bitte hier keine Unwahrheiten!
 
"Quatsch" 😂

Seit wann unterstützt der Lightning Port am iPhone denn mehr als USB 2.0 Geschwindigkeiten?! No shit Sherlock ja am iPad Pro lief er meine ich mal mit 3.0er Speed, am iPhone aber noch nie.
 
Falls das überhaupt so generisch zu lösen ist bei der Vielzahl an CarPlay Geräten
Klar. warum auch nicht? CarPlay muss ja n festes Feature Set haben, das sollte jetzt weniger das Problem sein sowas von Apple zertifiziert umzusetzen. Da baut ja nicht jeder Auto Hersteller ne eigene Interpretation rein.
 
wenn Apple einen 100%ig funktionierenden Adapter für existierende Fahrzeuge verkauft vielleicht. Bis dahin ist die Anzahl existierender CarPlay Geräte mit Kabel viel zu groß.

Ich vermute Apple würde bei den neuen Geräten dann in die Specs nur noch Kompatibilität zu Wireless CarPlay schreiben und damit wäre es aus deren Sicht erledigt.

Es gibt tatsächlich noch Autos, die aktuell neu vorgestellt werden und Wireless an der Stelle nicht unterstützen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wäre bei mir Sachen Kaufentscheidung definitiv ein großer Minuspunkt.
 
Klar. warum auch nicht? CarPlay muss ja n festes Feature Set haben, das sollte jetzt weniger das Problem sein sowas von Apple zertifiziert umzusetzen. Da baut ja nicht jeder Auto Hersteller ne eigene Interpretation rein.
so klar und einfach scheint das nicht zu sein, da es keine offizielle Lösung gibt um es nachzurüsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh