iPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

dann beteilige ich mich auch mal.

ich hab das galaxy9000 jetzt seit einem monat im dauertest und bin total begeistert von dem teil.
bis auf den fehlenden blitz/led ist das genau das handy was ich mir die ganze zeit gewünscht habe.

die einfachsten funktionen die man eigentlich für selbstverständlich hält sind im samsung intergriert.
aber auch funktionen wo man einfach nicht beim kauf dran denkt sind mit dabei.
die bedienung ist super einfach und das display ein traum.
der market ist reichlich bestückt und das samsung ist in 5min gerootet. was will man mehr.

ich bin bis jetzt total begeistert von dem teil.
ok die akkulaufzeit ist nich tbesonders aber beim ip4 ist sie gefühlt noch schlechter...

achja was mir noch aufgefallen ist. die freisprechfunktion ist für den gegenüber echt schlecht. ich versteh zwar immer alles aber der gegenüber nur selten sobald das handy etwas weiter vom mund weg gehalten wird... das nervt. das hat bei meinem nokia 5800 bestens funktioniert.
beim ip4 hab ich es vergessen zu testen...

jeder der grade über einen vertrag und ein neues handy nachdenkt sollte mal bei 1und1 die handyflat für 40euro im monat angucken. dort kriegt man das galaxy für 250euro dabei und kann quatschen bis der arzt kommt... ;-)

bei tmobile kriegt man für 40 und iphone sogut wie nichts an leistung...

achja und um backups zu ziehen gibts gute apps für lau im market...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit etwas Recherche solltest man das auch selber hinbekommen...

Kann das Galaxy S jedenfalls nur empfehlen. Superschnell, schön leicht, geniales Display, alles übersichtlich, sehr gute Apps und die Akkulaufzeit ist absolut ok für ein Smartphone. In den letzten Tagen war ich nur am Lernen und hab es daher am Tag nicht so häufig benutzt (bissel telefoniert, paar SMS, jederzeit eMails gelesen wenn eine reinkam, bissel gesurft, UMTS+Internet immer an) und kam auf fast 4 Tage Laufzeit (bei restlichen 10%). Auch sonst schaff ich so 2-3 Tage bei sehr moderater Nutzung. Wenn man natürlich von morgens bis abends dram rumspielt, ist es schon an einem Tag leer, aber das sollte logisch sein.

Ohne dass ich jetzt was gegen das Iphone hätte, käme es für mich schon allein aufgrund des überteuerten Preises gar nicht in Frage. Wüsste nicht, was das Iphone4 besser macht als die Android Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sieht schon geil aus, mußt du zugeben, oder? Es fühlt sich auch viel wertiger als alle anderen Handy´s an. Das Galaxy im iPhone 4 - das wär´s :d
Ist auch garnicht mehr sooo teuer wie vor mehrere Wochen http://geizhals.at/deutschland/a538203.html
Aber halt die Empfangsprobleme :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, schon 'ne ganze Weile nix mehr gelaufen hier...
Ich probier's trotzdem mal...:

Hatte die letzten Wochen nur geschwankt zwischen iPhone 4 (wobei ich mir vorgestern definitiv gesagt habe, daß das einfach zu frech teuer ist, so gut es vielleicht sein mag!) und Samsung Galaxy S.
Jetzt ist aber durch die Diskussion hier das HTC Desire HD in mein Blickfeld gerückt:
Der Witz: Ich habe aktuell ein HTC (HTC Touch HD), bin mit der HW auch SEHR zufrieden, nicht jedoch mit der SW (ich sch... auf WM; "genialerweise" kann ich jetzt mit Office 2010, 64 Bit überhaupt nicht mehr (!) mit "Outlook" synchronisieren - nie mehr ein Windows-Betriebssystem auf dem Mobiltelephon!!!).

Nun ist die neue Wahl zwischen Galaxy S und dem HTC Desire HD.
Kann mir da jemand einen ultimativen Tip für die Entscheidung geben? Android 2.2 Froyo haben ja wohl mittlerweile beide.
Outlook-Synchronisierung (mit Kalender, Kontakten, Notizen und Aufgaben (vor allem erstere drei)) ist mir sehr wichtig. Soll ja beim Galaxy S mit "Kies" 'ne echte Katastrophe sein...
Ist das beim HTC Desire besser? Kenne das "HTC Sync" nicht (und das funzt mit meinem "HTC Touch HD" auch nicht...).

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Struppix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar eigentlich wenig ahnung von Android, aber kann dir nen Tipp weitergeben wo ich im Android-Thread gelesen habe:

Der MYPhoneExplorer ist in der neusten Version voll Android kompatibel, und das syncen von Outlook etc. soll damit super funktionieren.
 
Welche Daten sollen da denn gesammelt werden? :rolleyes:

Bestimmt nicht mehr als auch bei Apple (wenn überhaupt!).

Android ist super :) (und das sagt nen ehem. Symbian Fan! :d )



Android ist super . (und das sagt ein ehemaliger EiFone user) :)

Nur jeder der sich so ein smartphone kauft sollte wissen , das man das handy jeden abend laden muss . Wenn , immer i-net , icq , facebook , Mailprogramm , w-lan usw an . Alle aktuellen Smartphones sind halt kleine Pc's und das zieht richtig akku . Die akkuhersteller hinken imo. ganz schön hinterher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die neue Wahl zwischen Galaxy S und dem HTC Desire HD.
Kann mir da jemand einen ultimativen Tip für die Entscheidung geben? Android 2.2 Froyo haben ja wohl mittlerweile beide.
Outlook-Synchronisierung (mit Kalender, Kontakten, Notizen und Aufgaben (vor allem erstere drei)) ist mir sehr wichtig. Soll ja beim Galaxy S mit "Kies" 'ne echte Katastrophe sein...
Ist das beim HTC Desire besser? Kenne das "HTC Sync" nicht (und das funzt mit meinem "HTC Touch HD" auch nicht...).

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Struppix
Zum Zocken würde ich das SGS dem DHD vorziehen, weil die Grafik schneller und brillianter ist. Es gibt so gut wie keinen Nachzieheffekt (schnelles Display).
Der Schwarzwert beim SGS ist auch viel besser. Schwarz ist da auch schwarz und nicht dunkles grau. Das merkt man am ehesten Abends oder wenn es dunkel im Raum ist. Bilder dazu (wegen Schwarzwert) gibt es im passenden Thread.

Kies ist allerdings wirklich eine Katastrophe. Unter x64 bringt es häufig Fehler und langsam ist es auch.
Die Materialqualität kann mit dem DHD nicht mithalten. Die ist beim DHD weitaus besser. Hat mehr RAM.
Der Support ist beim DHD auch viel besser. Und trotz gleicher Herstellerangabe, was Pixelanzahl angeht, ist das Display des DHD viel feiner (weil viel mehr Subpixel).
Man kann also mit dem bloßen Auge die Pixel beim SGS erkennen. Beim DHD so gut wie garnicht. Und das obwohl es etwas größer ist.
Für Text ist das DHD wirklich super.

Hast du mal nach einem anderen ROM geguckt?
Ein HD2-User hat bei sich nun Android drauf (vorher Windows Mobile 6.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue auch selber gerade mitn dhd hier im forum . Es ist super schnell und mann kann echt alles super erkennen . Die zookfunktion ist super schnell und das bild kla und fein
 
Schuldigung wenn ich den Thread noch mal aufwühle.

Hab ein iPhone 4 (gewonnen) und das Galaxy S aus meiner Vertragsverlängerung. Und ich muss sagen mir gefällt das Galaxy besser als das iPhone.
Wobei es vorsticht ist im offenen Betriebssystem, Browser und Navi.

MIt Kies hab ich nicht so die Probleme. Zieh mir die meisten dinge direkt auf die Karte und von dort aufs Handy, bequemer und schneller. Wobei iTunes mich ab und zu mal voll auf die Palme bringt, einmal vergessen die Externe Festplatte an zu schalten auf der alle meine CD's gerippt sind, schon ist das iPhone ohne Musik.:fire:

Beim Navi unterscheiden sich bei sehr. Ich hab mal versucht in der Stadt zu einer Freundin zu finden, mit iPhone eine reine katastrophe! Wäre ich Stadtfremd hätte ich mich locker verlaufen. Stand bis zu 200m entfernt vom angegeben Ort was das iPhone mir anzeigte. Beim Galaxy stand ich in der Stand nie mehr als 10 Meter vom Angezeigten Ort entfernt. Da ist der Emfang der Handys schon ein sehr großer unterschied.


Beim Browser machen es nur augenblicke aus, lassen sich auf dem großen Display des Galaxy bequemer lesen.

Hab das iPhone jetzt zu Weihnachten dankend verschenkt. Allein das das iPhone öfters den Anruf unterbrochen hat, angeblich kein Netz mitten in der Stadt (Galaxy hatte hier volle Balken anzahl).

Wobei das iPhone ein riesen vorteil hat ist im App Store udn Support. Der Android Market wird da denke ich aber auch noch nachrücken. NUr beim Support da bin ich mir bei Samsung nicht so sicher ;)

Das Galaxy ist zwar nicht so edel von Design wie das iPhone 4 aber wer darauf verzichtet (wie ich) ist damit sehr zufrieden, das das Android 2.2 sehr flüssig auf dem Handy läuft.




Das ist so meine Meinung

Fazit: Ich empfehle das Galaxy sehr im gegensatz zum iPhone 4 derauf Emfangsqualität achtet.
 
Kann man das Samsung Galaxy wie das iPhone am pc anschliessen und dann wiederherstellen?
 
Man kann mittels der KIES Software Sicherungen durchführen und diese Wiederherstellen. :banana:
 
Man kann per Software komplette Backups des gesamten Systems oder einzelner Apps direkt vom Handy machen und wieder zurückspielen.
 
Ich will alles komplett löschen können ohne was zu sichern oder ähnliches.
Also wie beim iPhone, anschließen, kein backup, auf wiederhersellen klicken und ohne weitere Fragem wiederherstellen.
Geht das?
Und wenn ja mit der ganz normalen Software/Samsung?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh