[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Schade, dann wird der Dieb damit Spaß haben können bzw. es verkaufen können.

Allerdings hat CH4F recht. Mit nem Jailbreak kann man auch Find my iPhone abschalten. Apple sollte bitte immer sofort nach nem Jailbreak ein Update bringen, dass den Exploit fixt. iOS 7.1 Beta ist ja momentan auch nicht "jailbreakbar"

Das kann man übrigens auch ohne Jailbreak, nur wäre ein iPhone ohne Jailbreak für mich auch nur rausgeschmissenes Geld :d

Ist zwar super bedienbar und zuverlässig, aber die Funktionen bieten nicht so nen guten Workflow (Quick Reply/Compose fehlt mir da schon hart bei der Stock App) beim Simsen oder einen Filemanager (iFile) um zwischen iOS Geräten demselben Filemanager Daten per BT zu tauschen, Emulatoren (zB SNES 9X) etc...

Das vermisse ich immer wieder im Stock iOS. Das hole ich mit'm JB nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht das den ohne Jailbreak? Imho braucht man die AppleID + Passwort zum entsperren?

@DeathMetal: iOS7 + FindMyIphone

"iOS 7 kommt mit der Aktivierungssperre, einem neuen Feature, das es schwieriger macht, dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod touch zu benutzen oder zu verkaufen, wenn das Gerät verloren geht oder gestohlen wird. Und es funktioniert, sobald du „Mein iPhone suchen“ in iOS 7 aktivierst. Um „Mein iPhone suchen“ zu deaktivieren oder das Gerät zu löschen, muss deine Apple ID und das passende Kennwort eingegeben werden. Und auch bevor jemand das Gerät wieder aktivieren kann, müssen deine Apple ID und das Kennwort eingegeben werden."
 
ich hab mir ein tweak gehohlt bei dem das handy nicht mehr ausschaltbar ist im speermodus von daher immer auffindbar und nix mit umgehen
 
Leerlaufen lassen oder Akku Raus Rein, danach DFU Modus:d

Oder unterbindet das iOS7 wirklich.
Denke daher iOS hat einen sehr effektiven Schutz für 0815 Langfinger eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte eigentlich auch ein DFÜ Modus nicht viel helfen, das iPhone muss ja nachher wieder aktiviert werden und da sitzt dann die Sperre auf den Appleservern
 
Ja DFÜ Modus hilft nicht. Einzig der Jailbreak hilft. Deshalb immer wichtig iOS Up2Date zu halten. Auch wenn es momentan nichts nutzt in Sachen Jailbreak. Immerhin dauert es immer länger bis die Hacker ein Exploit in iOS finden.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Handy Versicherung von o2?

Die reden ja von einem 24h Austausch bzw. Neulieferung bei Diebstahl. Aber wie ist das mit der Sim-Karte? Bekommt o2 das auch hin, die innerhalb von 24h mit zu schicken?
 
Hat sich eh erstmal erledigt, da Taschendiebstähle nicht in der Versicherung drin waren und ich somit kein neues Telefon bekomme.

Man bin ich angefressen.
 
wieviel bezahlst du für die versicherung? ich finde, das ist doch sowieso die größte verarsche. dann ist das nicht abgesichert (so wie in deinem fall, taschendiebstahl), dann das nicht und das nicht und nicht in dem und dem zeitraum und, und, und ....
 
Naja es haben halt nicht alle Versicherungen mitversichert.

Bei uns (HUK) ist Trickdiebstahl von am Körper getragene Sachen bis 1000 eur mitversichert.

Handy ist halt ein Riesen Problem bei den Versicherern nicht jeder ist bereit mehr Beitrag zuzahlen.
 
@alec
Das ist dann in der Hausrat!
Bei AM muss man angeben das man den Täter nicht gesehen hat oder das man bedroht wurde!


MfG Jaimewolf3060
 
Frage: Beim Klingelton ist max. Lautstärke eingestellt und trotzdem kommt mir das leiser vor, als wenn ich ein YT-Video bei gleicher LS abspiele? Wird das softwareseitig gedrosselt oder woran könnte das liegen?
 
Die Töne sind nicht alle gleich laut, es könnte sein, dass das YT-Video mit mehr "Loudness" aufgenommen wurde.
 
Hallo, gibt es ne Möglichkeit das ich nur die Kontakte aus der iCloud auf mein Iphone spiele. Ich will mein Handy komplett neu aufsetzen, da ich da ein paar Fehlfunktionen habe.

Die Kontakte sind alle in der iCloud, ich will nur die Kontakte haben, keine Einstellungen und gar nix. Gibt es vielleicht irgendein Programm mit dem man die Kontakte einfach rüber ziehen kann?
 
iPhone Einrichtung bis du auf dem Homescreen bist ohne iCloud Konto anzugeben. Dann in den Einstellungen das iCloud Konto hinzufügen und nur Kontakte in den iCloud Einstellungen synchronisieren lassen.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem defekten Power Button? Die rechte Seite geht schon nicht mehr, fürchte, dass sich die Linke auch verabschiedet.
Bin jetzt genau einen Monat über der Garantie. Soll ich es trotzdem bei Apple versuchen oder ist es aussichtslos?
 
Einfach mal versuchen. Manchmal ist Apple kulant, besonders wenn es um einen bekannten Fehler handelt.
 
Würde es wegen iOS6 ja echt gerne vermeiden aber die Wahrscheinlichkeit scheint ja recht groß zu sein, dass ich auf kurz oder lang einen total Ausfall von dem Knopf habe.
 
Müsste man den nicht eigentlich auch selbst wechseln können?
 
Hatte das selbe Problem vor einem Monat und war aber schon länger als du über der Garantie.
Es wurde aus Kulanz repariert bzw. gegen ein refurbished Gerät ausgetauscht :)
 
Ok, Danke. Das klingt doch ganz gut. Schätze mal der Weg über die Hotline ist die einfachere Variante oder geht das auch im Store?
 
Store geht auch, vorher solltest aber nen Termin ausmachen an der Genius Bar. Geht auch über die Apple Store App.
 
Um eine kurze Rückmeldung zu geben, trotz der Enttäuschung über den Defekt nach knappen 13 Monaten muss ich Apple hier für den vorbildlichen Service und deren Kulanz loben. Ist nicht selbstverständlich.
 
Das habe ich schnell und unbürokratisch vor Ort getauscht bekommen. :)
Auch wenn das sehr euphorisch klingt aber so hält man Kunden und so ist der Preis auch gerechtfertigt.
 
ist halt ein bekanntes problem, genauso wie der homebutton bei den 4ern. da läuft das ziemlich problemlos bei apple. wäre es kein bekanntes problem, hättest du auch nicht so leicht das gerät getauscht bekommen.
quelle: eigene erfahrung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh