[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Also meine "Akku-Fitness-Anzeige" zeigt mir ca. 91% bei 236 Ladezyklen an.
Sollte zuverlässig sein (die Anzeige meine ich)... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, meine neue SIM (Vodafone) ist nun aktiv :)
21,6Mbit mit diesem Datenvolumen für magere 4,16€/Mon. :fresse2:



Allerdings nur die ersten 12Mon. - danach immer noch 3GB Volumen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden über MyDealz.de von "handyflash"...
Das Angebot gibt's übrigens noch. Allerdings nur noch ohne Freundschaftswerbungsrabatt.
Also statt 410€ bekommst du dann 360€ ausbezahlt. Ist aber immer noch ein super Surf-Tarif ;)

Vodafone Mobile Internet (5GB mit 7,2Mbit/s oder 3GB/4,5GB mit 21,6Mbit/s) für effektiv 4,15


Hier kannst du wählen zwischen 7,2Mbit/5GB Datenvolumen und 21,6Mbit/3GB Datenvolumen.
Die ersten 12 Mon. hast du sogar 50% mehr Datenvolumen also 7,5GB oder 4,5GB

Januar 2014 - Vodafone MIF mit Freunschaftswerbung

Komischerweise steht im Link "mit Freundschaftswerbung".
Eig. ist das schon abgelaufen, aber du kannst, per Mail freundlich anfragen, ob du diese trotzdem noch bekommen kannst. Bei mir hatte das geklappt, obwohl ich auch zu spät dran war :)

Voraussetzung ist, dass du eine gültige EC-Karte und einen gültigen Perso besitzt (saubere SCHUFA natürlich auch ;)). Die Daten bzw. Kopie werden gebraucht, damit der Vertrag zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich in den kommenden Tagen sehen. Es steht jedenfalls in der Rechnung, dass die 410€ auf mein Konto überwiesen werden.
Wenn du solange warten kannst...? Das Angebot geht denke ich noch diesen Monat.
 
Wäre cool wenn du dann mal Rückmeldung gibst wenn das Geld bei dir da ist :)
Ich muss mir das ganze nochmal überlegen..
 
Kommen die 21 mbit bei euch auch an? :d Hab auch bis zu 21 mbit, und es kommen zu Hause tatsächlich 19,7 mbit an 👌
 
Werde ich morgen sehen. Da wo ich arbeite steht eine Vodafone-Antenne auf dem Dach (Luftlinie 10-15m von mit entfernt) :d

Edit:

@ pommes

Im mom. hab ich indoor 10/3Mbit DL/UL, was recht ordentlich für auf'm Land ist. Bin aber echt auf morgen gespannt :)

Edit2:
Hab ich vergessen zu zitieren, sorry...
In dieser Sonder-Aktion erhalten Sie eine Bargeld-Auszahlung auf Ihr Girokonto. Die Auszahlung erfolgt 6-8 Wochen nach Freischaltung in einer Summe auf das Konto des Antragstellers.

Entweder du riskierst es oder musst auf eine andere Aktion warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Vertrag vor ein paar Monaten bei Handyflash abgeschlossen. Die Auszahlung war nach genau acht Wochen nicht auf meinem Konto, ABER nachdem ich per Mail nachgefragt hab, war das Geld innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto. Google hilft dir auch weitere Berichte über Handyflash zu finden, kannst ohne Probleme den Vertrag mit Auszahlung bei denen buchen.
 
Wichtig ist ja, dass man überhaupt die vereinbarte Summe überwiesen bekommt. Wieviel war's bei dir?

Welche Geschwindigkeit hast du genommen? Bin bis jetzt noch nicht über 10Mbit hinaus gekommen. Vielleicht liegts auch an der mom. Witterung bei uns.

Edit:
12Mbit... (Es wird :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich weiß in etwa, warum man für fast umsonst (manchmsl sogar ganz umsonst) soviel Volumen verballern kann :d
 
Natürlich kam die korrekte Summe. Hab den mit 7,2 Mbit/s. Hauptsache ich kann Bundesliga über Sky Go auf der Arbeit gucken.

Nun aber aber zurück zum eigentlichen Thema...
 
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Apple Online Store Support, im Bezug auf Gewährleistungsansprüche, gemacht?
Habe jetzt nach 1 und 1/4 Jahr das Problem das mein Powerbutton nicht mehr richtig funktioniert.

Gestern und heute mal den Support angerufen und das Problem geschildert, nochmal die Standard-Anweisungen befolgt ala auf Werkseinstellungen zurücksetzen um Softwarefehler auszuschließen.

Finde ich alles noch soweit in Ordnung und legitim bzw. hab ich kein Problem mit.

Dann wurde ich weitergeleitet an die Zuständige Service-Mitarbeiterin die dann meinte ich solle zum bestätigen meines Problems in nen Apple-Store fahren.
Auf meine Antwort das dieser 400km weit entfernt ist und ich keine Lust habe wegen eines Handys durch die Weltgeschichte zu fahren, meinte sie ich solle mich dafür dann doch bitte an meinen Mobilfunkanbieter wenden
und mir dort mein Problem nochmals schriftlich bestätigen lassen.

Ist das übliches Vorgehen bei Apple?
Wozu muss ich mich mit einer Hotline auseinandersetzen um dann doch den Store aufzusuchen?
Ich komme mir gerade ein wenig schikaniert vor.
 
Apple ist Garantiegeber und nach einem Jahr raus.

Der Mobilfunkanbieter ist der Verkäufer. Nur DEN treffen Gewährleistungsansprüche zwei Jahre lang.

Insofern hat Apple rechtlich alles richtig gemacht. Die haben damit also rechtlich nix mehr zu tun.

Ausnahme: Gerät direkt bei Apple gekauft. Dann ist Apple Garantie- UND Gewährleistungsgeber.

Hier nochmal in lang:

Apple passt Gewährleistungsregelungen an EU-Recht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry

Ich dachte nach dem Satz

"Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Apple Online Store Support, im Bezug auf Gewährleistungsansprüche, gemacht?"

ist klar das das Gerät bei Apple gekauft wurde ;)

Danke für den Link.
Erklärt mir aber immer noch nicht ob dieses Vorgehen wirklich notwendig bzw. normal bei Apple ist.
 
Wenn du das Gerät bei Apple gekauft hast, ist der Verweis auf den Mobilfunkbetreiber absolut sinnlos. Die haben mit deinem kaputten Gerät genauso viel zu tun wie Esso mit einem Platten in deinem Auto.

Warum die deinen Telefonanbieter ins Gespräch bringen ist mir also schleierhaft. Würde klar sagen, dass dir nicht einleuchtet, warum sie als Hersteller und Verkäufer meinen den Provider überhaupt zu erwähnen.

Unabhängig davon: Rechtlich bist du mitten in der Gewährleistung und musst im Grunde nachweisen, dass dein Mangel bereits bei Übergabe vorlag ... wie hartnäckig Apple das durchsetzt weiss ich nicht. Bin hartnäckiges Apple Care Opfer ;)

(das ist meine persönliche Ansicht und ist mit HWLuxx nicht zwangsweise identisch noch sind diese rechtlichen Ausführungen verbindlich bla bla )
 
Zuletzt bearbeitet:
@justNasT

Muss mein Ergebnis oben revidieren...
Es sind genau 20,89Mbit/5,69Mbit D/U :d
Allerdings nicht auf dem 5er, sondern auf dem iPad Air
Das 5er kann ja leider kein Vodafone-LTE.

Hatte die ganze zeit gedacht, dass es 21,6Mbit im 3G-Netz sind. Hatte es nicht richtig gelesen...
Auf dem 5er hab ich max. 13,5Mbit geschafft. Auf dem iPad 4 sogar 1Mbit mehr (exakt gleicher Standort). Also besserer Empfang mit dem iPad 4...

Der Speed bei fetten 4,5GB Datenvolumen bei lächerlichen 4,16€/Monat übertrifft alle meine Erwartungen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß das Teil gleich weg.

51% Akku, ich mache 5 Fotos mit Blitz --> Zack, Handy geht aus weil der Akku leer ist :rolleyes: Nach ein paar Minuten geht es wieder an und hat immernoch den halben Akku voll.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Genau dieses dämliche Problem habe ich auch !!! Gestern bei 24 % Handy aus Akku leer aufeinmal...
 
Ich hab das Problem seid letzten Patch. Das IP ist genau so ein Schrott wie das Galaxy. Das HTC DHD war richtig entspannt!
Es ging nicht aus und solche schoten, man geht aus dem Keller raus und das IP findet kein netz. Nur ein und wieder einschalten bringt was. Es geht manchmal sogar 2x aus und springt von 40% auf 6% runter und geht wieder aus....
 
Letzter Patch? 7.0.5?
Der ist eh unnötig... :d

Habt ihr beide zufällig iOS 7 drauf?

Muss irgendwas an der HW bei euch sein. dann bei mir geht alles (+ JB + massig Tweaks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 7.0.4 ich habe es seit release ist ja nicht so,dass es immer ist aber kommt schon vor meistens bei 10 % und weniger aber vorgestern auf einmal bei 24 % -.-
 
Dann hau doch mal Spasseshalber nen JB druff und lass dir die Spannung anzeigen. Die hoff. richtig angezeigt und ist ein Indiz, wie voll der Akku wirklich ist
 
Ich werde demnächst den Akku tauschen. Hoffentlich ist es dann wieder normal.
 
brauchte man zum laden des akkus ein original apple-kabel oder war betraf das damals nur die datenverbindung?

verträgt das phone eigentlich auch 2A, standard sind ja 1
 
mit meinem Zubehörkabel hatte ich noch nie Probleme, egal ob Strom oder Datenverbindung.
Das iPhone weißt nur darauf hin das das angeschlossene Zubehör nicht zertifiziert ist und eventuell nicht funktioniert.
 
Die nimmt nicht mehr auf - fertig!!!

Da kann's auch ein 2000A-NT sein...

BTW:
Ich würde kein NT von einem Dritthersteller aus China nehmen.
Da gabs min. einen Todesfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh