[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Es ist leichter, grad wenn man das erste Mal in der Hand hat, aber wenn man es mal einige Stunden benutzt, dann ist das Gewicht ideal und liegt trotzdem gut in der Hand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs,

weiß hier jemand wie groß die Chancen sind, sich ein iPhone 5 im Apple Store Oberhausen oder Köln zu ergattern?

wollte nächste Woche hin, aber wie sieht das da mit der Vorrätigkeit aus?

Besten Dank
 
Wenn du reservierst, dann sieht es normalerweise gut aus. Kannst du über die App zB machen.
 
Hallo Ich habe mir jetzt ein Weißes im Apple Online Store gekauft. Leider erst ab 23 bis 29 Oktober Lieferbar.

Sind die Angaben genau oder ist eine Chance da es früher zu erhalten?

Was meint ihr?

Mein erstes IPhone komme vom Samsung S3. Hoffe ich bereue es nicht.

Mfg kalti1977
 
Ich habe noch nie etwas über die App reserviert, deshalb vllt ne ganz doofe Frage. Bei mir steht immer in der App "iPhone nicht reservierbar". Heißt das nun, generell nicht möglich oder nur zur Zeit nicht, weil keine Geräte auf Lager? Wie lange ist das Gerät für einen reserviert?

Danke und viele Grüße

Otto
 
Yeah meine Bestellung bei o2 ist von "Vorbestellung" zu "in Bearbeitung" gewechselt. Hoffentlich wirds jetzt zeitig verschickt.
 
Ach ... ich schwanke doch immer wieder hin und her. Das weisse sieht schon nice aus und Lack kann da ja auch nicht am Rahmen abplatzen. (Zu?) leicht ist ja aber immernoch ...

... bissel mehr als 3,5 Zoll wären schon nice.
Es ist nicht zu leicht, beim ersten mal merkt man, dass es leichte rist, aber das vergeht. Es ist besser ausbalanciert, mein 4S ist eher Kopflastig und beim 5er wurde das Gewicht eher nach unten verlagert.
Also von dem Punkt her sollte man sich keine Sorgen machen.
Zum Alu, ja es ist eindeutig anfälliger für Kratzer als das bisher verwendete Glas. Ob das für einen relevant ist oder nicht ist eine persönliche Sache.

Meine Meinung, ein Wechsel vom 4S zum 5er lohnt sich nicht, da man erst später von dem größeren Display profitieren wird, die Mehrleistung eher nicht benötigt wird, iOS 6 auch die Vorgänger bekommen und auch vom Gesamtkonzept her ist nichts gegeben was es wirklich lohnend macht. Wie halt beim Wechsel von 4 auf 4S auch etc.
Wer von einem 3GS oder 4rer kommt kann bedenkenlos wechseln, den für Ihn wurde es gemacht. Direkt spürbarer Leistungssprung, Kamera und und und
Auch für Neueinsteiger ist es ein tolles Gerät, das viel zu bieten hat, ob es für Wechsler interessant ist, ist wieder eine andere Sache. Da es da immer darauf ankommt was man persönlich bevorzugt. Wenn das eben Android, Kunststoff oder was auch immer ist, ist man hier eindeutig falsch.
 
Jetzt gibt es schon wieder neue Kabel zum laden.Man die werden sich ja auch nicht einig.Da kann ich ja meine Docking-station entsorgen so ein Mist.
 
Mein Ersatzphone ist da, Mackellos :) Seriennummer C35

Ich warte leider noch auf die Abholung. Heute ist der letzte Tag, damit die Sache fristgerecht abläuft. Sieht aber eher schlecht aus.
Abgesehen von meiner mangelhaften Kameralinse habe ich das iPhone heute in der Hosentasche herumtransportiert (ohne Schlüssel, Nieten, Geldstücke etc) und habe seitdem den ersten silbernen Punkt an einer Kante. Ehrlich, sowas ist schwach.
 
Ich warte leider noch auf die Abholung. Heute ist der letzte Tag, damit die Sache fristgerecht abläuft. Sieht aber eher schlecht aus.
Abgesehen von meiner mangelhaften Kameralinse habe ich das iPhone heute in der Hosentasche herumtransportiert (ohne Schlüssel, Nieten, Geldstücke etc) und habe seitdem den ersten silbernen Punkt an einer Kante. Ehrlich, sowas ist schwach.

Deins ist schwarz, korrekt?!
Darum geht es, auch wenn man ein perfektes iPhone auspackt, nach einigen Tagen ist es nicht mehr so, egal ob weiß oder schwarz.
 
Ist natürlich schwarz. Bei einem naturfarbenen Rahmen würde man sowas nicht so schnell bemerken. Mein altes iPhone 4 hatte jetzt nach 2 Jahren keine Kratzer und keine Schäden, trotz Dauergebrauch und das auch zu Zeiten, als ich noch auf einer halben Baustelle gearbeitet habe. Vor allem durch letzteren Umstand habe ich in den 2 Jahren 2 Bumper verschlissen, beide sind irgendwann gerissen. Das iPhone 4 hatte aber keine Schäden, nicht mal Schleifespuren am Rahmen durch die Bumper. Der Käufer hat mir nochmal ausdrücklich bestätigt, dass es wie neu aussieht. Ich überlege schon, ob ich bei einem Tausch seitens Apple das Gerät verkaufe und mir ein 4S hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau auch meine Überlegung, aber ich denke Apple wird sich dazu äußern, wenn ich überlege wie viel Geräte getauscht werden!
Die Preise für 4/4S könnten dadurch steigen, wenn es die Masse bemerkt.
 
Habe gerade mein Austauschgerät von Apple erhalten und was soll ich sagen???

Wieder Jede Menge Macken im Rahmen, drei Stück um genau zu sein.

Habe sofort Apple angerufen und den, bei Apple sonst so zuvorkommenden Service erwartet, aber als ich abgefangen habe (freundlich!) von Macken im unbenutzten Iphone zu sprechen ging's los.

Der Telefonist bat mich kurz zu warten, nach 5 Minuten kam er zurück und sagte, das ich dies mit seinem Vorgesetzten besprechen müsse.

Nun gut, dachte ich, dann halt noch mal alles erklären. Gesagt getan. Antwort des Vorgesetzten: Sind die Macken im Austauschgerät, oder in dem, welches ausgetauscht wurde?

Meine Antwort: wenn das Ersatzgerät fehlerfrei wäre, würde ich nicht bei Ihnen anrufen...

Darauf hin der Telefonist: Da können wir erst mal nichts machen. Schicken sie mir bitte detaillierte Fotos von den Beschädigungen, dann diskutiere ich den Fall intern.

Meinen Einwand, das die Macken sehr klein und somit schwer für mich zu fotografieren seien hat er gekonnt ignoriert...

Naja, habe mal versucht, Fotos zu schießen, mal sehn was wird.

Aber problemloser Umrausch sieht anders aus, Vor allem wenn man bedenkt das ich nen Apple care Protectionplan habe!
 
Das Problem ist eher, dass die iPhone 4 >8GB und die iPhone 4S >16GB vom Markt verschwinden werden. Bei Apple gibt es jetzt schon keine größeren Modelle mehr. Ich brauche aber 32GB, besser 64GB. Und dafür werde ich nicht mehr ewig Zeit haben. Etwas enttäuscht bin ich aber auch, weil mir eine Abholung innerhalb 2 Werktagen zugesagt wurde. Das wurde nicht gehalten, UPS war seitdem jeden Tag hier, aber ohne die versprochene Rücksendeverpackung. (Ich habe die Arbeitsadresse angegeben).

Habe gerade mein Austauschgerät von Apple erhalten und was soll ich sagen???
Wieder Jede Menge Macken im Rahmen, drei Stück um genau zu sein.
Habe sofort Apple angerufen und den, bei Apple sonst so zuvorkommenden Service erwartet, aber als ich abgefangen habe (freundlich!) von Macken im unbenutzten Iphone zu sprechen ging's los.

Die haben 100% interne Anweisungen bekommen, da die Notbremse zu ziehen und am besten jeden abzuwimmeln. War mir klar, dass sowas kommen wird. Da rufen sicherlich immer mehr Leute an und die Reklamationsquote wird langsam unangenehm und dürfte auch für Schwierigkeiten im Reparaturzentrum sorgen. Stichwort: Vorhandene Austauschgeräte. Zudem werden bestimmt schon die ersten Trittbrettfahrer auftauchen, die selbst verursachte Schäden geltend machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Problem. Kann nix mehr im Appstore am iPad runterladen. Der will immer das ich drei Sicherheitsfragen auswähle. Wenn ich das mache und ausfülle kommt immer die Sitzung ist abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher, dass die iPhone 4 >8GB und die iPhone 4S >16GB vom Markt verschwinden werden. Bei Apple gibt es jetzt schon keine größeren Modelle mehr. Ich brauche aber 32GB, besser 64GB. Und dafür werde ich nicht mehr ewig Zeit haben. Etwas enttäuscht bin ich aber auch, weil mir eine Abholung innerhalb 2 Werktagen zugesagt wurde. Das wurde nicht gehalten, UPS war seitdem jeden Tag hier, aber ohne die versprochene Rücksendeverpackung. (Ich habe die Arbeitsadresse angegeben).



Die haben 100% interne Anweisungen bekommen, da die Notbremse zu ziehen und am besten jeden abzuwimmeln. War mir klar, dass sowas kommen wird. Da rufen sicherlich immer mehr Leute an und die Reklamationsquote wird langsam unangenehm und dürfte auch für Schwierigkeiten im Reparaturzentrum sorgen. Stichwort: Vorhandene Austauschgeräte. Zudem werden bestimmt schon die ersten Trittbrettfahrer auftauchen, die selbst verursachte Schäden geltend machen wollen.


Jap, seh ich auch so, denen geht der Ar*** auf Grundeis...zurecht ;)

Habe gerade nen Rückruf erhalten und mich mit Apple darauf geeinigt, den Fehler erst mal fest zuhalten und dann in der 3. Oktoberwoche (wahrscheinlich neue Lieferung)
noch mal nen Express-austausch vorzunehmen. Habe mir das ganze per Mail bestätigen lassen und gut ists....vorerst.

So ist das halt als Early Adopter, oder sollte ich sagen Betatester/ Qualitätsprüfer^^
 
gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des iPOD Modus ? Der soll ja angeblich nicht mehr funktionieren bzw. exisitieren
 
So habe mein iPhone gerade erhalten und ausgepackt. Habe auch 2 Macken am Rahmen und die Aluschale ist ebenfalls zerkratzt. Naja ist schon iwie scheisse ! Aber umtauschen werd ich es wohl nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh