[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das Problem ist viel mehr das es Apple nicht interessiert. Die einzig richtige Reaktion wäre das Produkt zurück zu geben und was anderes kaufen.

Solange sie die Teile aber noch verkaufen wie heiße Semmel machen die gar nichts. Sie haben viel mehr das okay beim nächsten gerät qualitativ noch mehr abzubauen. Erst wenn die verkaufezahlen sinken wird man sich Gedanken machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du da kommt jetzt bald eine neue Revision mit anderer Rückseite?

Es wird bleiben wie es ist und 99% der User leben halt damit das es nach kurzer Zeit verranzt aussieht.

Das Problem ist viel mehr das es Apple nicht interessiert. Die einzig richtige Reaktion wäre das Produkt zurück zu geben und was anderes kaufen.

Solange sie die Teile aber noch verkaufen wie heiße Semmel machen die gar nichts. Sie haben viel mehr das okay beim nächsten gerät qualitativ noch mehr abzubauen. Erst wenn die verkaufezahlen sinken wird man sich Gedanken machen.

So ein Schwachsinn

Oh nein, bitte nicht ... Das Niveau war so schön bisher.

Lieber K1X1337,

ich stimme deiner Reaktion inhaltlich absolut zu, aber solche derben Gegenreaktionen führen nur zu Streit und Eskalation. Besser wäre viell. eine sachliche Antwort im Stile von:

@King Kill:
Ich halte deine Sichtweise für realitätsfern und zudem sehr gegen Apple fokussiert. Produktmängel dieser Art ziehen sich durch die gesamte Smartphone-Geschichte. Es ist äußerst ärgerlich und wird schon genug Käufer abschrecken. Bisher hat Apple ja auch alles bereitwillig getauscht. Beim Thema Service anfangen zu meckern, wäre gerade bei Apple mMn jedenfalls eher verfehlt - da sind andere viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Das es Apple nicht interessiert bezweifle ich stark.Natürlich wird jetzt keine neue Revision kommen wie dumm wären die denn dann? Das wird beim 5S gemacht. Mein "Schwachsinn" war auf dein "Sie haben viel mehr das okay beim nächsten gerät qualitativ noch mehr abzubauen." bezogen.

@DeathMetal ja tut mir leid hast recht habe geschrieben ohne vorher zu überlegen ;) genauso wie King Kill.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Der Service ist vorbildlich und ich finde es toll das sie bis jetzt alles tauschen.

Aber wir haben hier eine Situation die jedes Gerät trifft. Ich müsste also alle paar Wochen mein Gerät tauschen.
Da sehe ich das Problem. Weil ich glaube eben nicht das sie das Gerät überarbeiten... So heisst es also mit dem Problem leben oder Pech gehabt.

Warum nicht? Kriegst ein neues und 20 Euro^^

Leider ist es nicht so, habe gestern fast 10 min. telefoniert und keine 20€ erhalten! Die Dame kann nichts machen, es sei den es ist offiziell, dann erhält man auch die 20€. Auf Blogs kann sie nicht reagieren....so viel dazu

Nein es betrifft eine Charge (gab doch dazu erst iwo eine Aussage) und wenn man über sein Gerät kratz sind das eben normale Gebrauchsspuren.
Und wen die stören, der sollte eine Hülle, Bumper what ever nutzen. Im Grunde würde auch schon ne Lederhülle reichen wenn man es in die Hosentasche steckt.

Die 20€ sind auch nur ein Gerücht und nicht mehr, scheinbar haben ein Paar 20€ bekommen, wenn sie dafür eben mit den 2 Kratzern leben.
Aber ob das stimmt oder nicht, von Apple selbst gibt es dazu nämlich keine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher ... aber das war doch bei dem Asus Transformer mit dem GPS genauso, beim iPad mit dem angeblich zu heißen Chip, beim Nexus 7 mit den zu Anfang sehr großzügigen Spaltmaßen, beim HTC One X mit dem miserablen Akku, beim usw.

Die Besondernheit ist halt, dass man es so nicht von Apple gewohnt ist.

Andererseits haben wir doch beim IP4 auch alle geschrien, dass das Glas ja wohl totaler Schwachsinn ist und ich kenne genug 4er/4S, die total zerkratzt sind auf der Rückseite. Daran haben wir uns schlicht gewöhnt, denke ich.

Ob die mangelhafte Lackierung am Rahmen tatsächlich nur eine Charge betrifft oder ob in 3 Monaten überall abgenudelte 5er rumlaufen, werden wir sehen.

Jop das stimmt habe bei meinem 4S direkt das Backcover gewechselt als ich es bekam ich hatte das Glück,dass ich beim 4er noch beim 4S nie einen Kratzer hatte :d. Handytasche sei dank.^^

Ich habe 2 Tage nur mein weißes benutzt und auch mit einer Filzhülle und trotzdem entstanden noch solche Macken/Kratzer dazu:
19_m.jpg

Mit der Rückseite hätte ich keine Probleme, denn das ist wie mit jedem Handy, je nach dem wie man damit umgeht. Aber auf dem Foto sieht man den Anfang, wie sieht es nach 5, 8, 12 Wochen...?!

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 4S ist hinten nicht zerkratzt ok es hat eine Dellen und einige Abschürfungen, aber die Dunkelheit ist eben tückisch.

@dre23
Das iPhone reift :)
Anhang anzeigen 207425

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher bzw. habe es immer noch ein Samsung Galaxy SIII. Das neue iPhone jedoch fühlt sich erstaunlicher weise um einiges schneller an. Bisher konnte ich keinen einzigen Ruckler Feststellen. Alles ist irgendwie schneller .. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Wollte das iPhone eigentlich nur Testen und es dann wieder verkaufen. Aber ich denke das ich bei dem Gerät bleibe.

Das wird maßgeblich an dem Frameratepuffet liegen. Etwas in der Art kommt ja auch mit "Projekt Butter" bei Jelly Bean, was fürs S3 schon in der Röhre ist.

Ggf. noch ein paar Tage gucken und dann das S3 @Jelly Bean nochmal gg. das 5er antreten lassen. Nicht, dass du dich hinterher ärgerst ;)

Naja, sowas könnte beim iPhone 6 gut möglich sein. Zum 5S erwarte ich eigentlich nur so Sachen wie eine dezent aufgemotzte CPU, NFC sowie vielleicht auch eine größere Band Abdeckung bei LTE. Ne neue Kamera wäre auch interessant. Die beim 5er unterscheidet sich nun wirklich nicht großartig vom 4S~

Jeden Tag schaue ich aufs Neue ob irgendwelche Apps auf die neue Auflösung angepasst worden sind... was ist denn da los? Nicht mal Whatsapp wurde angepasst. Schlafen die alle oder was? :rolleyes:

Das ist genau auch meine Überlegung, aber ich denke Apple wird sich dazu äußern, wenn ich überlege wie viel Geräte getauscht werden!
Die Preise für 4/4S könnten dadurch steigen, wenn es die Masse bemerkt.

Die Preise fürs 4(S) werden sich kaum ändern, bei Apple gibt's keine freie Marktwirtschaft, nur diktierte Preise. An denen orientieren sich auch die Gebrauchtpreise.

Also genauso hier: Apple spielt Kratzer am iPhone 5 herunter - ComputerBase

Computerbase schrieb:
Bei Benutzung könnten alle aus Aluminium hergestellte Produkte verkratzen, die natürliche silberne Färbung des Materials würde dann zum Vorschein kommen, so Schiller: „Das ist normal.“.

Nur das Problem dabei ist: Beim eloxieren wird die Oberfläche härter, sprich: Es zerkratzt schwerer. Zum Eloxieren ist reines Aluminium (also keine Legierung) die Voraussetzung. Wie man an dem Bild sieht, sind aber auch die weißen/grauen iPhones betroffen. Das Problem ist entweder die Materialwahl oder der Prozess des Eloxierens und das ganze in Verbindung mit der gewählten Form.

Materialwahl: Man kann eine Al-Mg-Legierung nehmen die zusätzlich den Vorteil bietet leichter zu sein. Ist aber robuster, wie man an den HTC-Geräten und den Apple-MacBooks sieht. Eloxieren mit Färbestufe geht aber nicht, also müsste man eine Lackschicht aufbringen. Das ist - wenn ich mit mein 4,5 Jahre altes XPS M1530 ansehe - sehr gut haltbar und robust. Und das Teil hat deutlich mehr durchgemacht als ein wenige Tage altes iPhone5. Die Produktion ist aber aufwändiger. Von einem Qualitätsprodukt kann man sowas aber erwarten.

Eloxieren: Man könnte die Schichtdicke erhöhen. Das Verlängert aber die Taktzeit, sprich: Man braucht länger bist ein einzelnes iPhonegehäuse fertig ist und dazu braucht man auch mehr Farbe weil die poröse Aluminiumoxidschicht dicker ist. Und das schmälert alles den Gewinn. Wie widerstandsfähig solche Schichten sind kann man an so manchem Karabinerhaken besichtigen. Die haben dann etliche Touren hinter sich, sehen aber immer noch aus wie neu.

Eine Gerundete Kante - wie beim 4er - würde weniger Angriffsfläche z.B. für Schlüssel bieten. Ist aber aufwändiger herzustellen als eine Schräge einzufräsen.

Man muss sich das mal bewusst machen: Wir sprechen hier über ein Gerät, das in der günstigsten Ausstattung 680€ kostet, bei dem grundsätzliche handwerkliche Fehler begangen werden. Und das nicht erst in der Produktion, sondern von der Entwicklung (ungeeignete Materialwahl) über Fertigung (zu geringe Schichtdicke) bis hin zur Qualitätssicherung. Und das beim Flagschiffprodukt des Unternehmens...wenn das aus versehen passieren würde, wäre es eine Katastrophe. Da würde der Prozess erst mit der Zeit und den Kundenbeschwerden reifen. Also klassische "Bananenware". Aber alle Punkte führen zu einer billigeren Fertigung, sind also vermutlich ABSICHT. Und das ist bedenklich, zumal die Ersparnis sich dabei vielleicht im Eurobereich bewegt.

Jeden Tag schaue ich aufs Neue ob irgendwelche Apps auf die neue Auflösung angepasst worden sind... was ist denn da los? Nicht mal Whatsapp wurde angepasst. Schlafen die alle oder was? :rolleyes:

mervt mich auch...

@B.XP
Sehr guter Post, kann ich so nur unterschreiben! Das iPhone ist halt ein totales Massen Produkt geworden. Der Preis ist dabei zwar Premium geblieben, Software und Verarbeitung hingegen leider nicht. Aber naja, solange es die Leute immer noch in Massen fröhlich weiter kaufen werden, wird sich da nichts von Seiten Apples ändern.

solange genügend leute die iphone´s kaufen wozu was ändern was sowieso gekauft wird !!

googlemaps trotz laufzeit weg , youtube weg man kann es auch übertreiben , dazu kommen
qualitätsmängel durch schlechtes werkzeug was zwar behoben wurde aber trotzdem wurden
diese geräte ausgeliefert das spricht von sehr schlechter endkontrolle was bei diesem preis
nicht hinnehmbar ist .

ios 5 bleibt erstmal das update auf ios 6 lohnt nicht wirklich ein vorteil hat es aber noch die
vorgängermodelle werden billig da kauft man noch qualität .

MfG

Welchen Vorteil hat denn die Youtube App gebracht ? Ich habe es noch nie benutzt habe die normale Youtube.com Seite auf meinem Homescreen und gehe darüber rein. Verstehe nicht warum das so viele verärgert.

So, habe mein iPhone 5 in schwarz nun auch heute erhalten. China-Fabrik C3 und 38. Fertigungswoche.

Fazit:
  • 1 nicht zu entfernender Klebstoffrest am Displayrand
  • 2 sehr kleine Fehler im schwarzen Eloxat, einer davon direkt im Sichtfeld am oberen linken Rand
  • 1 Druckstelle im Aluminium am Dock-Connector
  • 1 riesige Druckstelle in der Aluminium-Rückseite knapp über dem iPhone-Logo

Ich habe einen Gesprächstermin mit Apple morgen früh. Weiß jemand, ob ich ein T-Mobile Gerät direkt über Apple tauschen kann? Wird wohl schneller gehen.

Wie ist die Erfolgsquote beim Austausch? Weiß Apple/T-Mobile, dass sie nun fehlerfreie Geräte rausschicken?

Ich mutmaße, dass es kaum fehlerfreie Geräte gibt, sondern nur nicht so pingelige/aufmerksame Besitzer. Meine Fehler haben drei Leute von sich selbst aus nicht gesehen...

Es gibt keine Vorteile außer vielleicht, dass man direkt seine Favorieten sehen kann.
Hab sie auch deaktiviert und per Einstellungen direkt auf die normale Seite umgeleitet.

Mein arbeitskollege hat heute tatsaechlich ein einwandfreies schwarzes bekommen c38, also gleiche lieferung wie meines, ich habe aber werkskratzer. Mal sehen was apple im centro sagt, sonst gehts zurueck zu o2

hab mal gerade nen speedtest gemacht in berlin mit lte ..komme auf ca. 52.000kbits

Mein Austauschphone hat keine einzige Macke und das Display ist neutral. Der Tausch hat sich gelohnt.

wenn ich nen 4s hätte würd ichs mir auch genau überlegen und bis zum 5s warten. aber was macht man wenn man nen iphone will und noch keins hat? warten aufs 5s oder das 5er kaufen...
eigendlich is mein neues ipad 3 schuld, ohne das würd ich kein ios/apple mögen und noch mit android zufrieden sein -.-

kann man eigendlich theoretisch die rückseite mit nem harten lack ergänzen ? weiss nur nicht ob apple so nen ip5 dann noch umtauscht :)

btw: in nem anderen forum hat einer nen weisses 5er und noch keine probleme der hat es seit dem ersten tag.

Hat jemand die Online Reservierung versucht? Hatte für Oberhausen mal reserviert aber keine Mail erhalten. Heißt das vielleicht nur das die keine Geräte haben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh