[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das neue iPhone 5

Die FB App lädt auch bei meinem SGS "tadellos". Vermutlich würde ein Re-Install deines Androids das Problem lösen.

Aber selbst wenn ... dafür das gesamte Handy zu wechseln, find ich schon krass.

Allgemein ist aber die FB App für iOS immerhin kein Web-App mehr wie bei Android, sondern in nativer iOS Sprache (frag mich jetzt nicht welche das noch war). Von daher ist Geschwindigkeit und Verlösslichkeit bei iOS schon besser, denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort!

Naja das haben sehr sehr sehr viele, dass die facebook app bei android nach paar sekunden nicht mehr lädt! Oder auch mit wlan kommt die meldung keine netzwerkverbindung ab und zu obwohl wlan empfang voll ist! Naja werds mir mal überlegen wieder auf ios umzusteigen ;-)
 
Das neue iPhone 5

Wie gesagt: die app ist durchaus "schlechter", aber neuinstallation bzw. handy mal zurücksetzen wird das sicher beheben. Bisschen arbeit, aber 100 % günstiger als neues handy kaufen. Aber versteh mich nicht falsch: schimpfe oft über die fb app für android und würde nen androiden auch nie als primärhandy nutzen (nicht nur deshalb).
 
alle apps wo ich noch von android in erinnerung hatte sind jetzt bei ios besser. manche apps gibts bei android garnicht obwohl es große unternehmen sind.

die whatsapp app find ich bei ios irgendwie auch besser.
 
Nee hab ich nich falsch verstanden DeathMetal ;-)

Sind die meisten apps denn auch schon an die auflösung vom iphone 5 angepasst?
 
Bei mir sind eBuddy, Leo, HDR Fusion und einige ältere Spiele (THPS2, Infinity Blade) noch nicht auf 4 Zoll angepasst. Aber 90 % sind bereits angepasst.
 
Okay klingt ja schonmal gut! Hatte selbst mal nen iPhone 4 bin dann aber warum auch immer auf android umgestiegen!
ist subway surfers auch schon auf 4" angepasst? Mein lieblingsspiel ;-)
 
Zumal ab dem 01.06. alle Apps bzw. Updates nurnoch im Appstore zugelassen werden, wenn sie 1. Retina und 2. 4 Zoll beim iPhone unterstützen.

Die 3,5 Zoll / nonRetina Apps werden also definitiv aussterben.
 
Das klingt sehr gut.

Kurze Frage noch zum iPhone 5..platzt beim schwarzen iphone immernoch das eloxierte alu ab? Find das schwarze schöner, aber falls der fehler noch nicht behoben ist. Sonst wäre die alternative das weisse iphone 5.

Muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen ob ich wieder auf iphone umsteige!
 
Bis auf Hardwareluxx bei mir alle

Ich wäre froh, wenn sie endlich weg wäre und es gäbe HTML5.
Die Gründe, warum das dann besser ist liegen auf der Hand.

Mir würde es schon reichen, wenn es wenigstens eine Reader-Funktion gäbe.
Andere Foren sind da schon wesentlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Das schwarze ist nach wie vor deutlich anfälliger :) Aber da gibt es eine große Streuung. Meins ist nun nach fast 6 Monaten immernoch fast wie neu. Andere leiden sehr ...
 
Hm das klingt nicht sehr gut für ein so teueres smartphone :-( werd ich mir mal das weiße im media markt anschauen und mit meinem Z vergleichen..
 
Das neue iPhone 5

Also ich kann das bestätigen, auf meinem XZ lädt die FB App auch teilweise zu Tode...

Mehrmals de- und neuinstalliert. Liegt wohl definitiv an der App.




getapatalked
 
Jop, aufm iPhone läuft die FB App deutlich besser als aufm XZ :)
 
Naja, wir uneinsichtigen AppleFanboys wissen ja gut genug, dass Hardware sehr in den Hintergrund rückt, wenn man mit einem guten (i)OS arbeitet ;)
 
Das neue iPhone 5

War doch schon immer so:

Die einen interessieren MHz und Kernzahl, die anderen tatsächliche Anwendungsperformance. :-D
 
Wie schauts mit der Ausdauer des Akkus aus? Hat ja "nur" 1440mAh..
Bissn surfen, bissn whats app,bissn facebook und bissn subway surfers ;-)
Sollte reichen im über den tag zu kommen?
 
FB stürzt aber auch aufem iPhone und iPad hin und wieder ab, die App kann nicht mit schnell und vor allem vielen Daten umgehen. -_-
Aber im Vergleich zu früher oder zu einem S2 mit Android ist sie immer noch ein Segen.
 
Das neue iPhone 5

Wie schauts mit der Ausdauer des Akkus aus? Hat ja "nur" 1440mAh..
Bissn surfen, bissn whats app,bissn facebook und bissn subway surfers ;-)
Sollte reichen im über den tag zu kommen?

Ein Tag ist auch bei extremnutzung drinne.
Ich komm auf Benutzerzeiten zwischen 8 und 11 Stunden. Abhängig davon zwischen 24 und 72h standby.
 
also ich habe weder mit dem iphone 5 noch mit nem nexus 4, one x oder s3 probleme mit der fb app.
der einzige vorteil beim iphone ist, dass die fb app etwas geschmeidiger bei schnellen scrollen läuft. auf den anderen geräten kommt es mir vor, als ob bei schnellen scrollen teilweise nachladeruckler auftreten.
 
Bei meiner Freundin ihrem S3 spinnt die facebook app auch..beim kumpel seinem one x auch..scheint nen fehler zu sein der schon seit monaten nicht behoben wurde! Aber das XZ ist mir auch ein bisschen zu unhandlich ;-)!
Gut dann haben wir die sache mit dem akku auch schon geklärt ;-)
preis im mm sind 650€..kann man da noch handeln weil im inet gibts das 5er ab 618€ 16GB
 
Das neue iPhone 5

Gibts aber trotzdem immer mal wieder nen Stück billiger. Wer nen bisschen wartet findet nen iP5 auf Mydealz und co mit Schubladenvertrag schonmal für 450€.
 
Ein Tag ist auch bei extremnutzung drinne.
Ich komm auf Benutzerzeiten zwischen 8 und 11 Stunden. Abhängig davon zwischen 24 und 72h standby.

Zuhause schaff ich das auch, aber nicht, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Da kannste deine Werte nämlich halbieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Nö, brauchst nur halbwegs ordentliches Netz dafür. Ich hab z.B. die ganz starke Vermutung das es im GPRS/Edge Netz wesentlich mehr Akku frist als mit 3G/LTE.

Bin seit nen paar Wochen in Berlin, hab hier fast immer LTE/3G und schaff immer solche Werte. Auch wenn ich 10-12h unterwegs bin.

In Bielefeld hingegen waren's immer eher 6-8h Benutzung, weil viel mehr 2G Netz.
 
Das neue iPhone 5

Jop, werd ich gern tun. Musst aber den Tag heut noch abwarten. Hab grad nur noch nen Screenshot vom iPad Mini mit knapp 17h Benutzung und 7 Tagen Standby am start.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh