[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

BTW:
Leider ist es ja nicht möglich herauszufinden, ob jemand mit Musik im Hintergrund mogelt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue iPhone 5

Naja, Musik hören tu ich schon. aber das ist jetzt per se kein Mogeln...:-)


Grüße
 
Tach'chen

ich habe da jetzt jemanden gefunden, der sein iPhone 5 32GB gegen mein Xperia Z tauschen würde. Der Tausch lohnt sich doch, da die 32 GB Version ja doch noch sehr teuer ist?! muss ich auf irgendwas achten bevor ichs tauschen tue bis auf den äusseren Zustand? Gerät kann mit jeder Sim-Karte betrieben werden.
 
Re: Das neue iPhone 5

Wen es in Ordnung ist sofort zuschlagen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte heute das iPhone 5 in weiß im örtlichen MediMaxx in der Hand und hab damit bisschen umhergespielt..ist schon bedeutend kleiner aber ist echt ein handschmeichler und fühlt sich sehr gut an und es läuft unfassbar flüssig ô.Ô
 
EA Spiele im App Store sind zur Zeit reduziert, 89 Cent. Greift zu :bigok:
 
Hab mir schon Risiko, Real Racing 3 und NFS Most Wanted gekauft. NOVA 3 kostet auch nur 89 Cent.

Gibt bei GIGA nen Artikel zu den reduzierten Games und Apps, auch MAC Software ist dabei.
 
Hatte heute das iPhone 5 in weiß im örtlichen MediMaxx in der Hand und hab damit bisschen umhergespielt..ist schon bedeutend kleiner aber ist echt ein handschmeichler und fühlt sich sehr gut an und es läuft unfassbar flüssig ô.Ô
das weiße sieht mmn auch besser/eleganter aus. hatten die zufällig auch ein schwarzes in der ausstellung? hab hier bei expert ein schwarzes gesehen, das war schon total beschädigt am gehäuse. sah richtig böse aus.
was mir auch beim 5er fehlt ist eine benachrichtigungs-led ... und es könnte minimal größer sein :d
 
Ja ein schwarzes hatten die auch da, aber das war am rahmen schon bisschen mitgenommen am eloxierten Alu! Display könnte wirklich ein tick größer sein wenn man von 5" umsteigen will aber stört mich weiter nicht und eine BenachrichtungsLED werd ich auch nicht vermissen ;-)
ich find beim weissen die silberne rückseite hammer schön ^^
 
Das neue iPhone 5

Ich bin vom 4,3" SGS 2 damals auf 3,5" 4S umgestiegen und hab mich ultraschnell daran gewöhnt. Mir sind optimal ausgenutzte 3,5 oder 4 Zoll auch 100x lieber, als 5 Zoll @ 1080p, auf dem Apps laufen die zu 90 % noch auf 800x480 ausgelegt sind.

Und seid mal nicht so streng mit dem schwarzen 5er. Die Dinger bei Satzrn oder MM sind doch nicht representativ. Meines sieht wie gesagt noch wirklich gut aus und ich hab weder Schutz noch Folien noch geh ich damit sorgsam um.

Das weisse finde ich zB doch sehr glitzerig, funkelig und damit gelegentlich doch etwas zu "weiblich". Aber bitte nicht missverstehen. Habe das weisse selber lange erwogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Das schlechteste Smartphone was ich hatte. Ständig schaltet das Ding zwischen vollen Empfang und nur ein Balken mitten im Frankfurt. Nach jeden Gespräch ist der Empfang weg und darauf hin wieder da. Das inet wird bei jeden Gespräch abgeschalten und kommt wieder kurze zeit später. Ist kein Wunder das der aku nicht hält. Das schon das zweite iPhone.


Sent from my iPhone5
 
Das neue iPhone 5

Aber es steht doch ausdrücklich auf der Packung:

"Achtung: Apple Gerät - funktioniert nicht wirklich. Sieht nur gut aus, bitte nicht benutzen." :rolleyes:





Im Ernst: Was willst du uns damit sagen? Das alle iPhones nicht funktionieren? Das alle iPhones in Frankfurt nicht funktionieren?

Dein Problem kann an derart vielen Sachen liegen, vom Mobilfunkanbieter über falsche APN bis hin zu einem ausnahmsweise defekten Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Das schlechteste Smartphone was ich hatte. Ständig schaltet das Ding zwischen vollen Empfang und nur ein Balken mitten im Frankfurt. Nach jeden Gespräch ist der Empfang weg und darauf hin wieder da. Das inet wird bei jeden Gespräch abgeschalten und kommt wieder kurze zeit später. Ist kein Wunder das der aku nicht hält. Das schon das zweite iPhone.


Sent from my iPhone5

Könnte daran liegen das es ständig zwischen 3G und LTE Netzen wechselt. Ist bei Gesprächen völlig normal. Im LTE Netz sind Gespräche wohl noch nicht möglich.
 
Ja, das Hin- und Herschalten saugt leider ziemlich am Akku.
Den ganzen Tag unterwegs schaffe ich 4-5h (ohne Musik!!!)
Zuhause mit WLAN min. das Doppelte.
 
Ich habe nun jemanden zum tauschen gefunden.

Gibts bei ios auch eine móglichkeit das verbrauchte datenvolumen einzusehen?
 
Das neue iPhone 5

Ja, aber nicht monatlich geordnet. Nur grundsätzlich summiert. Du müsstest es im Grunde immer zum Rechnungsdatum zurücksetzen. Also praktisch nutzlos.

Je nachdem bei welchem Mobilfunkanbieter du bist, kannst du mit deren Apps aber das gleiche erreichen. In der Hinsicht ist zB die o2 App vorbildlich. Streng über den Abrechnungszeitraum alle möglichen Statistiken. Viell. können die anderen ja was über ihre Anbieter sagen.
 
Bei Vodafone gibt es für die Smartphone Verträge eine App, die das alles anzeigt.
Für Tablet oder Notebook Verträge existiert das leider nicht -_-.
 
Das schlechteste Smartphone was ich hatte. Ständig schaltet das Ding zwischen vollen Empfang und nur ein Balken mitten im Frankfurt. Nach jeden Gespräch ist der Empfang weg und darauf hin wieder da. Das inet wird bei jeden Gespräch abgeschalten und kommt wieder kurze zeit später. Ist kein Wunder das der aku nicht hält. Das schon das zweite iPhone.


Sent from my iPhone5

Ich habe in ffm mit o2 und 3G keinerlei Probleme. Das inet ist sogar extrem schnell dort und der Empfang immer gut.
 
Ja, aber nicht monatlich geordnet. Nur grundsätzlich summiert. Du müsstest es im Grunde immer zum Rechnungsdatum zurücksetzen. Also praktisch nutzlos.

Je nachdem bei welchem Mobilfunkanbieter du bist, kannst du mit deren Apps aber das gleiche erreichen. In der Hinsicht ist zB die o2 App vorbildlich. Streng über den Abrechnungszeitraum alle möglichen Statistiken. Viell. können die anderen ja was über ihre Anbieter sagen.
Und das ist auch genau?
Ich benutze zb "Data Counter", um mein Datenvolumen zu überwachen.
Komme mit 500MB im Monat gut aus.
Allerdings bekomme ich nach ca. 300MB schon eine SMS, dass mein Volumen bald aufgebraucht ist.
Data Counter loggt zwar genau mit, kann aber nicht wissen, wie die Pakete abgerechnet werden.
Selbst wenn man real zb 100MB versurft, können es durch viele angefangene Pakete quasi 200MB laut Provider sein.

Wie rechnet zb O2 ab?
 
I have no idea, sorry :)

da es aber die o2-App ist, nehme ich an, dass die dort angezeigten Daten deckungsgleich mit den im Tarif festgelegten Abbuchungsmethoden ist.
 
Das neue iPhone 5

O2 hat in seinen Vertragsbedingungen ausdrücklich keinen Abrechnungsmaßstab festgelegt. Bei reinen Datentarifen taucht teilweise 10kB als Maßstab auf. Bei anderen Tarifen ausdrücklich nicht. Korrekt wäre demnach nur eine Bytegenaue Abrechnung.
 
nein, aber ich bin bei eteleon (deutschland sim) und bei mir steht "willkommen" :d
 
Nabend,
ich habe mir aus Hong Kong ein iPhone 5 mitgebracht, offenbar haben sie dort die gleichen iPhones wie in Deutschland (LTE Frequenzen). Nun bin ich zur Zeit in Österreich und nutze Drei.at (Superphone XL). Meine Frage an die Österreicher hier: ist es normal, dass der LTE Schalter unter Allgemein - Mobiles Netz fehlt? Wie sieht es eigtl. mit dem Speed bei dem Tarif aus? Werde aus der Drei Seite überhaupt nicht schlau, so richtig angegeben wird es nicht. Speedtest schön und gut, der kann manchmal stark abweichen ;) Komme zwar lt. Speedtest-App auf ~7,8Mbit/s Down und ~4MBit/s Up, aber manchmal ist noch mehr eben besser :)
 
Moin ich bins wieder ;)

bekomm morgen mein weißes iPhone 5 :banana:

Dort ist aber schon 6.1.3 installiert!

Nen arbeitskollege meint, dass mit dieser Version kein Jailbreak möglich ist. Wollte mal fragen obs dort nicht doch irgendwie eine möglichkeit gibt, dass iPhone 5 zu jailbreaken? (wär jetz nich so schlimm wenns nich klappt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh