• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Eine Frage die immer wieder mal gerne vorkommt, das Sim ausschneiden. ich habe jetzt nach 2 Jahren mal wieder vor mir nen iPhone zu kaufen, das 5er sollte langen. Nur leider passt meine Microsim da ja nicht rein, ne Nano hatte ich noch nie in der Hand, überlege meine aber einfach mal auszuschneiden.
Das Problem nur wenn ich faile muss ich nen paar Tage warten bis meine neue Sim ankommt.
Hat jemand da Erfahrungen oder Tipps beim basteln an der Sim? Meine wurde schon von normal -> Micro ausgestanzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbst schon 2x gemacht und rate tendenziell eher ab. Ist die Gefaht nicht wert, dass das Ding im (teuren) iPhone was beschädigt. Habe mir damiz selbst mal ein Nokia zerschossen. Sim verhakt, weil nicht 100 % passend und verbiegt beim Rausholen die Pins.

Ist im Grunde aber keine große Sache wenn man ne Vorlagr nutzt.

Falls du ein iPhone 5 suchst, schau auch mal in meinen V-Thread (Signatur hier drunter)
 
Das Ding ist ja auch das ich keine Zweitkarte bestellen kann, sprich abwarten bis die da ist-> ins iPhone und dann die andere als Micro liegen lassen.
Das lässt blau.de nicht mit sich machen :d

edit: Gutes Angebot aber 64gb wäre bei mir Perlen vor die Säue, im Androiden wüsste ich mit 64gb mehr anzufangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nano ist auch etwas dünner nicht nur kleiner . Ich würde abwarten und wenn die Nano in ein Handy mit Microsim soll einen Adapter nehmen.
 
Micro SIM kann man problemlos mit der Schere und einer Schablone machen. Klappt easy.

Zu Nano war es mir zu Tricky weil man auf das Metall schneidet. Einen Nano SIM Cutter aus HK für 2€ ist es wert. Bereits 4 Karten schon damit auf Nano gebracht.:d
 
Ich habe bereits einige SIM-Karten zu Nano geschnitten. Immer problemlos. Schere und Nagelfeile sollte man bereit legen.
Mit der Nagelfeile kann man die SIM-Karte auch etwas dünner feilen.

Mit Adaptern muss man eben vorsichtig sein, je nach Gerät kann man die Pins schrotten.
 
Mahlzeit zusammen,

hat von euch jemand schon sein iPhone komplett umgebaut ?
Also ein anderes Backcover genommen und somit das iPhone von dem einem in das andere verpflanzt ?
Bräuchte mal ein paar Seiten wo man Teile für das iPhone herbekommt was nun Backcover angeht, weil einfach nur weiß, schwarz, gold sind mir zu trist und pink möchte ich ungern :d.
Habe zwar schon grüne, gelbe, blaue, orangene und so gefunden aber vielleicht kennt ja der ein oder andere eine Seite wo man noch solche Sachen bekommen kann :)

Beste Grüße
Nils
 
die Rückseite "umzubauen" ist beim iphone 5, 5s ziemlich aufwändig, wenn dann noch schlecht passende Nachbau Teile dazu kommen viel Spaß ;)
Wie wäre es mit einem Case;)
 
Vor allem woher die Teile, sind schwer zu bekommen.
 
Was könnte man heute noch fuer ein IPhone 5 verlangen? Das Geraet hat Gebrauchsspuren an den Kanten, man sieht sie also. Auf der Rückseite Kratzer, auf der Vorderseite 2-3 minimale, in Gebrauch nicht sichtbare Kratzer und an den Rändern ein Grünstich. 16. Gb Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte man heute noch fuer ein IPhone 5 verlangen? Das Geraet hat Gebrauchsspuren an den Kanten, man sieht sie also. Auf der Rückseite Kratzer, auf der Vorderseite 2-3 minimale, in Gebrauch nicht sichtbare Kratzer und an den Rändern ein Grünstich. 16. Gb Version.
Nicht mehr viel ;)
Ich habe vor 2 Wochen für mein weißes/silbernes iP5 16GB, welches absolut mängelfrei war und noch bis Sommer 2014 Apple-Garantie hatte, 350€ bekommen ... und da war ich schon froh drüber. Mit deinen Mängel würde ich irgendwas zwischen 250-300€ schätzen.
 
mein iphone 5 macht irgendwie probleme... trotz empfang geht plötzlich nichts mehr, kein internet usw.
ein reboot schafft sofort hilfe.
gelegentlich stürzt das ding auch ab, es sieht völlig normal aus und dann erhalte ich einen anruf auf dem festnetz das mein fon nicht zu erreichen ist.

hat die empfangseinheit nen schlag oder ist vielleicht die sim dran schuld?
 
Hallo Forum,

als langjähriger Android Nutzer bin ich langsam etwas "gefrustet". Nachdem mein kürzlich erstandenes MotoG direkt mit Akku-Drops nervt, bin ich langsam soweit dem ganzem Android-Lager Tschüss zu sagen.

Ist es eine gute Idee, ein gebrauchtes IP5 aus verlässlicher Quelle zu kaufen, allerdings keine Garantie mehr. Ich kenne den Verkäufer privat, daher alles kein Thema.

Auf welche SChwachstellen sollte ich achten?
- Kratzer am Rahmen
- Homebutton
- On-Off Button?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich der Langzeitqualität? Ich plane das Gerät mind. 1 Jahr zu nutzen, ohne Akku etc. tauschen zu wollen.


Danke für sachliche Infos,
aquaduct
 
Das 5er ist aktuell definitiv das sinnvollste iPhone. Die typischen schwachstellen sind in der Tat die Kante, die bei der schwarzen Version schnell zu kratzern neigt.



Ansonsten sind Akku Nachteile bei einem einjährigen Gerät durchaus schon spürbar her nach Behandlung durch Vorbesitzer.
 
Danke!

Kann ich die Tasten und Homebutton nur gefühlsmäßig testen? Oder deutet sich ein Ausfall anhand des Druckpunkts etc. an?
Das Gerät ist von Anfang 2013, laut meinem Kollegen hält der Akku noch "wie am ersten Tag".

Naja wenn von Eurer Seite keine weiteren "Prüf"hinweise kommen, dann werde ich am Dienstag zuschlagen. Ich bin nämlich heiß auf das Iphone 5 ;)

Frohe Ostern,
 
Hallo

Ich bin gerade vom Note 3 aufs iphone 5 umgestiegen.
soweit bin ich zufrieden.

Hab da mal ne Frage.

Neben die Akkuanzeige in Prozent läuft immer son Kreis und geht nicht weg.
Was kann das sein?

Wenn einer mir helfen kann wäre ich sehr dankbar ;)

mfg
 
Der läuft nicht ders fest du hast die ausrichtungssperre drin
 
Ne das meinte ich nicht.
Die Sperre ist aus und es ist ein anderes Symbol.
Ich meine son Ladekreis.

Der Ladekreis dreht sich immer und verschwindet nur wenn ich eine app öffne.

hmpf
 
Variante 1:

Du hast die Ausrichtungssperre eingeschaltet (Das Display bleibt trotz Kippen des iPads unverändert und rotiert nicht).

Variante 2:

Du meinst das apple-typische Ladesymbol. Dies kommt in der oberen Statusleiste zum Vorschein, wenn das iPhone Daten lädt / bearbeitet, ggf. auch eine Datenverbindung sucht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Genau Variante 2 ist das.

Aber was macht das solange es hört ja nicht auf auf dem Hombildschirm.
Bin über W-Lan im Netz.

Starte ich ne app hört das ja auf und in den Einstellungen auch.

- - - Updated - - -

Nicht das das Symbol zu Sync sondern die Ladeanimation ist es
 
Synchronisiert dein iPhone Daten mit iTunes?

Besteht denn eine funktionierende Datenverbindung (WLAN, 3G,...)?
 
W-Lan und mein Iphone sync nicht mit Itunes

- - - Updated - - -

Naja hab jetzt mal neugestartet und nun ist es erstmal weg.
Mal guggn wie lang.....

mfg
 
...ggf. mal unter Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierungen deaktivieren.

Weiterhin empfiehlt es sich, die Multitasking-Liste (schneller Doppelklick des Homebuttons im Homescreen) auszudünnen, also nicht benutzte Apps zu schließen.

Sollten auch diese beiden Lösungsvorschläge nicht helfen, einfach mal die iOS-Version auf den neuesten Stand überprüfen und die banalste eventuelle Fehlerkorrektur checken: iPhone aus- und wieder einschalten. ;)
 
mein iphone 5 macht irgendwie probleme... trotz empfang geht plötzlich nichts mehr, kein internet usw.
ein reboot schafft sofort hilfe.
gelegentlich stürzt das ding auch ab, es sieht völlig normal aus und dann erhalte ich einen anruf auf dem festnetz das mein fon nicht zu erreichen ist.

hat die empfangseinheit nen schlag oder ist vielleicht die sim dran schuld?

irgendjemand?
das phone ist jetzt 11 monate alt - vielleicht sollte ich schnell noch AC kaufen.
 
Ich würds einschicken und ggfs. AC kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh