[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ich hoffe nicht, dass diese gezeigten Bilder stimmen.
Denn mir gefällt das Design gar nicht, vor allem die großen Unterbrechungen im "Metall".
Sollte es wirklich so ausschauen, wird mein 5er wohl das letzte gewesen sein, außer sie ändern wieder was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 6 Spekulationsthread

Hoffentlich lacht man sich bei apple kaputt über die ganzen Spekulationen und präsentiert uns ein schönes neues Gerät ... ^^
 
Die Bilder werden bestimmt von der Marketingabteilung von Apple in die Welt gesetzt und schaut dann in den Foren, wie es den Leuten gefällt. :fresse:
 
Seit dem iP4 ist kein iP mehr geheim geblieben. Beim 5er und 5S waren die Geräte auch Monate vorher bekannt. Bin sicher, dass das 6er so aussehen wird.

Einzige Ungewissheit: wie genau wird es in metall fertig verarbeitet wirken und wie groß wird der screen/bezel
 
Hoffentlich lacht man sich bei apple kaputt über die ganzen Spekulationen und präsentiert uns ein schönes neues Gerät ... ^^

Hat man beim iPhone 5 auch gehofft. Vorgestellt wurde das Gerät was Monat zuvor in Leaks gezeigt worden ist. Gegen die Supply-Chain Leaks kann Apple nichts machen. Bei Software-Features funktioniert die Geheimhaltung ja ganz gut.

Eigentlich schade. Der Überraschungseffekt wie bei der WWDC ist halt doch ein Hammer.

Bei den iPhone 5 Bildern war ich auch eher enttäuscht. Ausgesehen hat es dann super. Das 5S mit Spacegray dann noch besser.

Von Jony Ive kommen eigentlich nur sehr gute Designs.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die bisherigen plastik-drucke besonders representativ sind. Vor allem das verhältnis gerätegröße zu display kann ich irgendwie noch nicht beurteilen.

Wenn es deutlich größer als das Moto X oder HTC One M7 wird (beide auch 4,7 Zoll), wäre ich aber schon recht enttäuscht
 
Also das HTC One M7 (137mm)ist deeeeutlich größer als das von dir ebenso erwähnte Moto X. (129mm)

Aber größer als des One kanns eigentlich nicht werden weil das One echt schon vieeeeeeel Platz missbraucht hat.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

So ist es. Das M7 "rechtfertigt" es immerhin noch mit Hardwarebuttons und den hat ja auch das iP6.

Aber noch größer wär halt arm. Bei dem tempo mit dem die leaks kommen, sehen wir sicher bald ein original :d
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 6 Spekulationsthread

Die Lackierung schaut schon arg billig aus mMn

Das mit den leaks ist mir auch bekannt, hier wundert mich einfach das miese Design

Bin echt gespannt, wie es final aussehen wird, da ich das iP5 schon gern in Rente schicken will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mittlerweile das das 4,7" eine 3x Scale Modus und das 5,5" ein 4x Scale Modus bekommt.

In einigen WWDC Sessions geht Apple ja immer wieder drauf ein wie toll XCode 6 nun verscheidene Display-Größen unterstützt. :)

Wären dann:
1704 x 960 beim 4,7" Modell
2272 x 1280 beim 5,5" Modell

Dazu gibt man dem 5,5" Modell 200Mhz mehr Takt und einen größeren Akku damit die Leistung auf beiden ungefähr gleich ist.

PPI wäre dann bei beiden Modellen jenseits der 400.

Ich persönlich wäre mit der PPI vom aktuellen iPhone auch zufrieden.
 
Erinnert mich an das Alcatel OneTouch Idol Ultra von meiner Frau. 6mm dünn und abgerundet...
 
Gehe beim 5,5 auch nicht von 400 PPi aus. War missverständlich. Bezog mich nur aufs 4,7 Modell.

Die zwangsweise neue Auflösung die für iP6 kommen muss, ist schon Belastung genug für die Entwickler. Denke daher nicht, dass zwei neue auflösungen kommen je fürs 4,7 und 5,5.
 
Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage. :d


Apple iPhone 6 specs leak on video?
 
Hier nochmal ein paar Fotos die aufgetaucht sind:

iphone6_800x450_033cafe.jpg


iphone6_800x600_04vqb7v.jpg


Hier gibts noch mehr:

iPhone 6: Massenhaft weitere Fotos geleakt - Notebookcheck.com News
 
Danke für den Link!

Also wie gehabt ... verliert doch sehr an Eigenständigkeit. Typischer schwarzer Lappen. Kein Stahlrahmen mehr. Kein kantiges Design ...

Und im Vergleich zum M8 echt nicht klein trotz nur 4,7 Zoll ... seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir isses einfach zu groß, aber ansonsten gefällts.
Mich interessiert vor allem die Akkulaufzeit. Das sparsamste Gesamtkonzept, dazu nun ein großer Akku möglich. Da wird auf jedenfall etwas gehen.:)
 
Ich finde auch die Größe, besonders neben dem M8 grenzwertig. Es ist aber eben auch nicht einfach, da man unten wegen dem HomeButton eine bestimme Rahmen dicke aufgezwungen bekommt, würde man es oben schmaler machen wirkt es unsymetrisch. Das Problem bleibt aber so lange bis man den HomeButton entfernt oder verändert, was ich aber durch die gerade erst eingeführte TouchID erstmal ausschließe.
 
Ja aber wie will man es lösen ? Man müsste ihn entfernen (Was ich genial fände, da Ios nur ein Button hat, könnte man diese eine Funktion einfach als Geste umsetzen) oder kleiner machen. Kleiner kann ich mir aber einfach nicht vorstellen. Oder eben die Symetrie zerstören, aber das würde Apple nie tun. Aber gerade im vergleich mit Geräten wie dem G2/G3 wirkt das einfach sehr sehr altbacken.
 
Ich meine vor allem auch die linken und rechten Ränder.

Unten und oben dann eben schrumpfen so weit es geht. Ich kann nur immer wieder auf das Moto X verweisen. Da wäre rein physisch unten durchaus Platz. Meinetwegen nen Hauch länger als das Moto X, aber die jetzigen Maße auf M8 Niveau sind mMn der eigentlich so gelobten apple'schen Designkunst unwürdig
 
@deathmetal: Ich finde die seitlichen gehen ja sogar in dem Video. Aber oben und unten, das sieht gerade beim dem 5,5" fast schon peinlich aus. Und achtet mal in dem Video drauf wo er das G3 damit vergleicht. Das 5,5" ist ein Gigantischer Klotz, wie es sie vor Jahren gab.......

nach den tollen änderungen in iOs8 wollte ich echt gerne wieder ein Iphone testen, aber was man da bisher sieht, ist eine Katastrophe. Ich kann nur hoffen das wir hier echt gut hinters Licht geführt werden - aber glauben kann ich es nicht, da inzwischen ja wirklich unendlich viel Material existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum immer weiter die ränder reduzieren? mir passiert es sehr oft das durch das halten des ipads oder iphones unbeabsichtigt das display berühre oft ziemlich ärgerlich
 
So sieht's aus napster, passiert zwar nicht oft, aber hin und wieder schon, ohne rahmen wäre das die Hölle. Aber so wie das ip6 momentan ausschaut können die es eh behalten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh