[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

klar nutz ich das alte
und ich bezahl auch net noch das neue
das machen die jetzt zum 3. mal, aber nicht mit mir^^

wirds halt ne andere app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar nutz ich das alte
und ich bezahl auch net noch das neue
das machen die jetzt zum 3. mal, aber nicht mit mir^^

wirds halt ne andere app

Naja was gibt es für gute Alternativen?

Gerade bei einer Banking App gebe ich gerne etwas mehr aus wenn ich auch darauf vertrauen kann, das Updates zeitnah erfolgen und auch neue Funktionen etc. hinzugefügt werden.

Bei Apps wie Numbrs zahlst du eben mit deinen Daten anstatt mit deinem Geld ;) Zumal ich jetzt 9€ für 2 Jahre mehr als in Ordnung finde.
 
ich habe sowieso kein mobilebanking gemacht, nur Übersicht, Abfrage etc
das tut auch die kostenloses hauseigene Sparkassenapp

hatte bisher alle ioutbanks bezahlt, aber nochmal kauf ich keine, das machen die jährlich mit jeder App, nene.....
 
Dass man soviel über das Display reden muss, dann haltet das Gerät 5cm weiter von euch entfernt und schon ist die gleiche Schärfe da.;)

Bzgl 4 Stunden Akku Laden:
Das iPhone 6+ kann 1.2A aus der Steckdose ziehen. Das sind 20% mehr bzw das iPhone ist mit dem iPad Netzteil rund 45 Minuten schneller geladen als mit einem Standardnetzteil.

1.2A bei einem fast 3000mAh Akku sind aber immernoch fast 3 Stunden Ladezeit! Die 3100mAh meines G2 sind in unter 2 Stunden voll dank des 2.1A Ladestroms. Wenn das 6/6+ hier wirklich schon bei 1.2A deckeln, dann kann für mich das Design noch so toll sein (ich persönlich finde das 6/6+ nämlich wirklich toll vom Design), aber wenn ich 3-4 Stunden den Akku laden muss, dann geht das im Jahre 2014 für ein 1000€ Handy (ausgehend von 6+ mit 128GB) einfach nicht!

Wäre ja auch alles kein Problem, wenn der Akku 2 Tage halten würde bei 4 Stunden Screentime.

Hoffen wir mal, dass Apple beim 6S+ da mal ein bisschen nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt von ca. 5% bis 100% 1 Stunde und 55 Minuten gebraucht, über mein MacBook Pro. Finde das in Ordnung.

iPhone 6+ 64GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens wird doch eh nachts geladen. Und das eine Mal im Jahr wo man es dringend unterwegs irgendwo mal schnell dazu laden will ist auch egal ob 2h oder 4h es geht eh nie schnell genug.
Deswegen einfach 1x Autoladegerät und wers richtig braucht: externer Akku dazu. Damit kommt man dann auch nen ganzes Wochenende im Wald aus :d
 
Ändert aber nichts daran, dass ich für das Geld mindestens ein 1080p Display erwarte. Man merkt den Unterschied, und wieso soll ich da downgraden?

Und was soll ich wegen der abstehenden Kameralinse machen? Absägen? In den Punkten hat Apple meiner Meinung nach einfach versagt.

Benutzt du das iPhone ohne Case? Dann würde es evtl. stören.
Wenn aber das Case ca. 1mm dick ist (halt eins mit gutem Schutz), dann liegt das 6er wieder plan auf.
 
Den Akku ganz entladen, bis das Gerät aus geht, dann bis 100% + 1h extra

Diese eine Stunde extra ist doch ein Relikt aus alten Zeiten oder nicht? Das iPhone selbst zeigt doch beim Laden den Blitz und wenn es 100% hat wird der doch eine einer gewissen Zeit zu einem Stecker oder täusche ich da?
Da sollte dann doch die Zeit zwischen 100% als Blitz und 100% als Stecker schon die Zeit sein, in der der Akku konditioniert wird oder nicht?

So habe jetzt von ca. 5% bis 100% 1 Stunde und 55 Minuten gebraucht, über mein MacBook Pro. Finde das in Ordnung.

iPhone 6+ 64GB

Ich habe aber ja nicht immer mein Macbook dabei ;)
Wiederhole den Test mal bitte mit dem ganz normalen Ladegerät vom iPhone 6+ (bei der Gelegenheit könntest Du dann auch verraten wie lange der Akku gehalten hat und was in der Zeit gemacht wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du das iPhone ohne Case? Dann würde es evtl. stören.
Wenn aber das Case ca. 1mm dick ist (halt eins mit gutem Schutz), dann liegt das 6er wieder plan auf.
Ich habe es nicht. Und ja, Case kann man kaufen und dann steht die Linse nicht mehr ab, okay. Aber ohne Case sieht es doch meistens besser aus... Mich hat die anstehende Linse schon bei meinem Galaxy S2 gestört, und da war die wenigstens mittig.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Apple Care und Apple care +?

Finde nichts auf der Homepage
 
also die Telekom überansprucht dann doch ein wenig meine Gedult.
Mittlerweile steht meine Lieferung auf die erste Oktoberwoche und ist damit um 2 Wochen nach hinten verschoben worden -bis einschließlich Freitag war diese auf bis zum 20.09 avisiert.

Dieses Hin- und her ist natürlich aus Absicht, mit Verfügbarkeiten werden die Kunden gelockt, aber am Ende decken diese sich nicht mit dem Bestand. Die Reservierungungen sind ja auch mehr ein Lockmittel als Nutzen (schon wiederholt erlebt). Bevor die Kundencenter explodieren, passen sie dann doch die allgemeine Verfügbarkeitsprüfung an...
Ich setze mal ende Oktober an ... und dass bei Reservierung vor dem Marktstart ;)
Der Großteil der Margen ist der Telekom natürlich vorher bekannt, so mystisch ist das alles nicht... Und bei mehr Lieferungen verzögert sich auch nichts, da gehts nur schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das so bestätigen (speziall über den Akku)?

Gott dieser Review ... wieder ein Youtube Hippster, der sich nen Clickgenerator $$$ ausnutzen möchte... Cool aber unsachlich. Wusste garnicht, dass in Youtube Gewinnspiele via Teilen/Kommentare erlaubt sind. Bei Facebook ist dies ein Verstoß gegen die Richtlinien ...
Die Aussagen zu der Bildstabilisation sind hoffentlich satire, unabhängig zur wirklichen Qualität der Leistung, ist der Vergleich nichtssagend...

Die Akkuleistung ist aktuell das Feature, welches das größte Potential an Innovation zulässt... Kommt sicher mit dem 6s - muss sich ja auch verkaufen ;)
Aber ich warte immer noch auf den Nachfolger des 4s... just dreaming^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamm Alexis Review auch nur teilweise nachvollziehen. Ich empfinde den akku als sehr gut und komme dafür mit der extrem flachen und runden bauweise garnicht klar. Zu 326 PPI und scharf sag ich mal nix ... und die skalierungsprobleme beim 6 plus spart er auch galant aus ...

... ansonsten macht der aber sehr gute videos und ist schon laaaange dabei.
 
Sind denn 400ppi scharf? Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen.
Ab wieviel cm seht ihr Adleraugen denn bei Retina keine Pixel bzw Unschärfe mehr?

Und zu der Akku-Leistung darf man sicher Apple vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Perfekt", wird meiner Meinung nach zu häufig verwendet. Ich meine das 6+ läuft wirklich sehr gut, aber nicht perfekt. Ab und an beobachte ich kleine Ruckler, sowie Abstürze in den Einstellungen.

Die Skalierung der Apps ist total grausam, gerade beim Plus. Überlege WhatsAPP bis zum Update zu löschen.

Zu der Schärfe: Ich habe zum Vergleich hier ein HTC M7 und M8 und ein LG G2. Das M7 hat klar den besten Display, jedoch ist das, des iPhone 6 Plus, sehr gut. Das beste Display, meiner Meinung hat noch immer das alte M7. Bisher seid 1,5 Jahren für mich die Spitze.

Zur Akkuleistung: Diese überzeugt mich bisher sehr. Habe das Gerät seid gestern 17 Uhr. Es war zu 97% geladen. Kurz angesteckt und bis 100%, dann ging es los mit dem testen und spielen. Knapp 22 Stunden bei 11 Stunden und 30 Minuten Benutzung und das mit der ersten Ladung. Mein 5S hat bei der Benutzung nur die Hälfte geschafft. Also, ich finde den Akku bisher sehr sehr gut, beim iPhone 6 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, für mich ist die Akkuleistung der größte Kritikpunkt an den Iphones. Die Leistung des Iphone 4-5s sind katastrophal - hat aber auch je Generation bzw mit neuerem IOS immer etwas abgenommen.
Für mich einer der Hauptkritikpunkte und der wesentliche Ansatz, weshalb ich später mal die Plattform wechsel (wobei die ALternativen sicherlich auch sehr, sehr rar sind - wenns um Akkuleistung geht).
Mitunter der Grund, weshalb ich das Ipad-Mini liebe... Klein genug um es mitzunehmen und es hat Saft ohne ende...

@Review... sags ja ist cool... aber ich stehe eher auf den sachlische Inhalte, dass ist mir alles zuviel Bauchgefühl...
 
Sagt mal welche Cases habt ihr? Ich hatte mir jetzt das Spigen Capsule bestellt, aber das sitzt mir viel zu locker.
 
FitBag und AppleCare+
 
Wenn ihr alle so von den 6er akkulaufzeit so begeistert seit, dann postet mal bitte paar Screenshots mit dem täglichen Gebrauch und Display Laufzeit.
 
Ab wieviel cm seht ihr Adleraugen denn bei Retina keine Pixel bzw Unschärfe mehr?

Das ist hier sehr unstritten. Constantine, KingKill und ich schwören auf deutlich über 400 PPI, also zB 450 (Nexus5) oder 470 (HTC One M7), andere sehen keinen Unterschied. Es kommt ganz auf deine Gewöhnung an. Ich sage mal: wenn du 2 Monate ein 450+ PPI Gerät genutzt hast, dann stört der Rückschritt auf 320 PPI schon sehr.

Wenn du bisher nur Apple hattest, wirst du mit dem Display aber sejr zufrieden sein.

Wenn ihr alle so von den 6er akkulaufzeit so begeistert seit, dann postet mal bitte paar Screenshots mit dem täglichen Gebrauch und Display Laufzeit.

Wird gemacht :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh