[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Hatte ny nicht ein anderes Band?
Sofern er die GSM Variante wählt, gibts keine Probleme. LTE Frequenzen werden mittlerweile auch alle wichtigen abgedeckt, insofern durchaus wert, die 250 Euro zu sparen. Ich habe zwar auch Verwandtschaft in den USA, derzeit steht aber kein Deutschland Besuch an und auf monatelanges Warten habe ich keine Lust.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ich suche ein Case welches auch die Vorderseite schützt

ist doch ganz einfach , man nehme ein Alu Case für die rückseite, die deckt ja alles ab bis zum display rand, dann eine anständige schutzfolie für hinten und vorne und eine handytasche damit das phone nicht friert und schön kuscheln kann :xmas:

flip cases gefallen mir nicht optisch :hmm:

In der neuen ComputerBild sind Größenschablonen der beiden iPhones drin, das 6 Plus ist schon ein gewaltiger Klopper :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das iPhone6 ist wirklich ein gelungenes Gerät, die ppi sind aber wirklich ein KO Kriterium :( Wozu Apple, wozu..

Naja so aussagekräftig sind Bilder direkt gegen die Sonne jetzt nicht :d

Tellerrand und so.
Die meisten jungen Menschen, die ich kenne, kommen mit 16GB nicht mehr aus. Dafür jeder ältere Mensch in meinem Umfeld. Da sind teilweise 10 GB frei, kein Witz.
Also ich finds richtig weiterhin 16GB anzubieten. Es gibt genug Kunden. 64GB sollte dagegen der Standard heutzutage werden.

Wenn man 16Gb verkauft gibt es gleich eine Art "Storage Anxiety". Daher Leute müssen die ganze Zeit auf ihren Speicherplatz achten und kaufen dann vllt. App XYZ nicht, weil sie denken ich hab eh kein Speicher mehr frei. Ich versteh den Move von Apple einfach nicht. Aus meiner Sicht extrem kurzsichtig gedacht.

Das es Leute gibt denen 16Gb reicht ist klar. Es gibt alles ;) Viel Spaß dann falls man doch noch ganze 4Gb frei hat und beim iOS 9 Update dann doch wieder weitere 2Gb freischauffeln muss.

Über 8Gb beim 5c will ich gar nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht jemand ein Statement abgeben bezgl. der Feinheit der Pixel zwischen 6 Plus und 6? Und bitte nur die, die genauso wie ich den Unterschied zwischen +/- 1PPI sofort erkennen xD:d:d Danke !

Benutze nämlich seit dem iPhone 3G nur iPhones, aber ich finde was Apple hier mit dem 4.7 " gemacht hat ist echt arm (Auflösung). Da denkt man echt an nem Umstieg, aber Android ist m.M. nach so "hässlich" und nicht aus einem Guss wie iOS:(

Zuletzt bearbeitet:
Habe das 6 plus bisher nicht in der hand gehabt, aber mit dem OnePlus One kürzlich ein Gerät mit 401 PPI getestet.

Was willst du hören? 326 PPI sind nicht schlecht, aber mehr gewöhnt ist, kriegt Probleme. Für mich ist es leider ein K.O. kriterium weshalb ich das 6er kurzfristig wieder abstoßen werde.

Wer aber den vergleich nicht hat, noch nicht so drauf achtet, der kriegt immerhin mit Farbe, Kontrast und Schwarzwert viel geboten.

Beim 6 plus kommt dann ja noch das 3x hochrechnen und auf Full HD dowscalen hinzu. Genauso wie beim 6er viele apps noch von der 5/5S auflösung um faktor 1,15 hochskaliert werden

Hmmm Danke. Ja, ich finde es echt schade. Ich meine designmäßig gefällt mir das iPhone 6 einfach echt gut vor allem in Weiß. Aber durch diesen Flat-Look von iOS 7 und 8 schaut es meiner Meinung nach wieder etwas körnig aus wegender vergleichsweise geringen Auflösung:/

Kann schon jemand was zu den Lade- und Laufzeiten beim 6+ sagen? Habe was von 4 Stunden Ladezeit gelesen und das ist mir definitiv zu lang.

Habe das 6 plus bisher nicht in der hand gehabt, aber mit dem OnePlus One kürzlich ein Gerät mit 401 PPI getestet.

Was willst du hören? 326 PPI sind nicht schlecht, aber mehr gewöhnt ist, kriegt Probleme. Für mich ist es leider ein K.O. kriterium weshalb ich das 6er kurzfristig wieder abstoßen werde.

Wer aber den vergleich nicht hat, noch nicht so drauf achtet, der kriegt immerhin mit Farbe, Kontrast und Schwarzwert viel geboten.

Das ist für mich auch ein K.O. Kriterium, werde wohl auf das 6s warten und mir das dann holen. Zur Zeit habe ich das HTC One (m7), und wenn dann will ich mindestens ein gleichwertiges Display haben, wenn ich schon 900€ dafür ausgebe. Dazu dann noch diese Mega hässliche anstehende Kamera...

Du denke, da wirst du noch länger warten müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6S die Auflösung des 6+ bekommt bzw. beide eine höhere Auflösung bekommen. Das wäre ein apple-untypisch kurzer Abstand für solche Änderungen.

Gruß klasse

Dass man soviel über das Display reden muss, dann haltet das Gerät 5cm weiter von euch entfernt und schon ist die gleiche Schärfe da.;)

Bzgl 4 Stunden Akku Laden:
Das iPhone 6+ kann 1.2A aus der Steckdose ziehen. Das sind 20% mehr bzw das iPhone ist mit dem iPad Netzteil rund 45 Minuten schneller geladen als mit einem Standardnetzteil.

Du denke, da wirst du noch länger warten müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6S die Auflösung des 6+ bekommt bzw. beide eine höhere Auflösung bekommen. Das wäre ein apple-untypisch kurzer Abstand für solche Änderungen.

Gruß klasse

Naja, Apple-typisch war auch die Vorstellung des iPhones zur WWDC, hat sich auch geändert. Bzgl. der Auflösung muss Apple beim 6S reagieren, ob sie wollen oder nicht. Schließlich machen sie jetzt bei den Hypes mit, und da irgendein Android-Hersteller wiedermal ein Super-Duper-Display vorstellen wird (4K für 2015 bestimmt xD) wird Apple auch reagieren. Sorry aber Retina HD? HD steht für mehr Auflösung, das 6 hat davon kein bisschen mehr.....

Dass man soviel über das Display reden muss, dann haltet das Gerät 5cm weiter von euch entfernt und schon ist die gleiche Schärfe da.;)

Bzgl 4 Stunden Akku Laden:
Das iPhone 6+ kann 1.2A aus der Steckdose ziehen. Das sind 20% mehr bzw das iPhone ist mit dem iPad Netzteil rund 45 Minuten schneller geladen als mit einem Standardnetzteil.
Ändert aber nichts daran, dass ich für das Geld mindestens ein 1080p Display erwarte. Man merkt den Unterschied, und wieso soll ich da downgraden?

Und was soll ich wegen der abstehenden Kameralinse machen? Absägen? In den Punkten hat Apple meiner Meinung nach einfach versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Apple-typisch war auch die Vorstellung des iPhones zur WWDC, hat sich auch geändert. Bzgl. der Auflösung muss Apple beim 6S reagieren, ob sie wollen oder nicht. Schließlich machen sie jetzt bei den Hypes mit, und da irgendein Android-Hersteller wiedermal ein Super-Duper-Display vorstellen wird (4K für 2015 bestimmt xD) wird Apple auch reagieren. Sorry aber Retina HD? HD steht für mehr Auflösung, das 6 hat davon kein bisschen mehr.....

Bezüglich des Bildschirms ist Apple immer einen anderen Weg gegangen bzw. reagiert sehr träge. Das muss nicht gleich schlecht sein. Ich war immer froh darüber, nicht mit einem quietschbuntem LED-Display mit Farbstich genervt zu werden. Deswegen hatte ich mich "damals" gegen das Galaxy S3 und für das 4S entschieden. Diese Technik ist mittlerweile besser, aber Apple hat immer noch nicht "aufgerüstet".

Gruß klasse

Dein quietschbuntes LED Display ist ein AMOLED Display. Mit den bekannten Vor- und Nachteilen. Farbechtheit und Alterung scheiße, dafür Energieeffizienz, Schwarzwert und Kontrast sehr gut. Man spekuliert es solle in die Watch verbaut werden, da bei einem Wearable Kontrast im Tageslicht wichtiger ist als Qualität.

Ich möchte euren Optimismus ungern schlecht reden, aber dass LG/Sharp&Co nächstes Jahr bereits 652ppi herstellen können, ist sehr mutig. Ich denke erst ein Jahr später.

Zur Kamera: Mal ehrlich wen stört das Teil noch? Also ich hab nach dem auspacken nicht einmal mehr darüber nachgedacht.

Achso, eine dritte meiner genutzten Apps ist jetzt optimiert :d

Welche Apps denn?

Mich stört der Ring nicht wirklich. Wobbelt nicht so sehr wie befürchtet. Aber ich hab oft Fussel am Ring vom Sleeve, das nevt schon ...

Naja Parcel und OutBank waren schon optimiert und heute kam TVPro2 dazu.

outbank is doch net optimiert, reiher ständig ab

Doch, außer du nutzt noch das "alte" OutBank 2. Bei Outbank DE ist alles bestens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh