[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens ich habe das 6+. Zweitens warum soll ich selber schuld sein wen 8.01 zum Download bereitsteht und ich lade es. Da gibt es nur ein Schuldigen Apple. Schlimm das die Apple Fans sogar mir das als Vorwurf machen das ich offizielle updates lade. Und mit gurillia Glas meine ich das hochwertige Saphireglas. Aber davon ist nix zu sehe . Das 6 er iPhone ist einfach nicht zeitgemäß zuviel Macken einfach nicht ausgereift. Und sowas bin ich von Apple nicht gewohnt. Und habe jedes iPhone ab 3GS gehabt
 
Stimmt , dass beim Galaxy S3 reihenweise die Displays gesprungen sind weil die Displays mit zu hoher Spannung aufgeklebt wurden, daran denkt keiner mehr. Auch beim s5 passiert es deutlich zu oft ( hier in BS hat eine Reperaturfirma wöchentlich immer noch 30 Stück zum wechseln) und das nur für eine 230K Stadt . Oder die Probleme bei Hangouts die den Akku leer gesagt haben und erst nach drei Wochen gefixt war und das defekte Update nie zurück gezogen wurde.... Aber klar Apple ist ja so schlecht .... P.s. Das One M8 kam für 699€ auf den Markt !

Edit: ich könnte noch das Xperia Z welches seine dichtigkeit nach 4 Monaten verlor aufführen. Es finden sich zig Beispiele für Androiden die deutlich schlechter abgeschnitten haben als High End gerät. Android Fanboys eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ich habe das 6+. Zweitens warum soll ich selber schuld sein wen 8.01 zum Download bereitsteht und ich lade es. Da gibt es nur ein Schuldigen Apple. Schlimm das die Apple Fans sogar mir das als Vorwurf machen das ich offizielle updates lade. Und mit gurillia Glas meine ich das hochwertige Saphireglas. Aber davon ist nix zu sehe . Das 6 er iPhone ist einfach nicht zeitgemäß zuviel Macken einfach nicht ausgereift. Und sowas bin ich von Apple nicht gewohnt. Und habe jedes iPhone ab 3GS gehabt

Ich reduziere das jetzt mal inhaltlich auf ein Mimimimimi....

Was ist an dem Glas nicht hochwertig ? Jede Glasvergütung kriegt am ende Kratzer, das muss dir klar sein... Und das ist auch nicht schlimm... Solange die Anzahl verträglich bleibt...
Einfach Schleifpapier nehmen und testen ...

Bei Update Bereitstellung gibt es regelmäßig Probleme ... Ob bei Windows, Virenscannern oder Konsolen .. Mit deutlich schwerwiegenderen Konsequenzen.
 
Ich reduziere das jetzt mal inhaltlich auf ein Mimimimimi....

Was ist an dem Glas nicht hochwertig ? Jede Glasvergütung kriegt am ende Kratzer, das muss dir klar sein... Und das ist auch nicht schlimm... Solange die Anzahl verträglich bleibt...
Einfach Schleifpapier nehmen und testen ...

Bei Update Bereitstellung gibt es regelmäßig Probleme ... Ob bei Windows, Virenscannern oder Konsolen .. Mit deutlich schwerwiegenderen Konsequenzen.

Ja da hast du recht. Aber bei ein Porsche dürfen keine Fehler da sein. Ein S5 kostet auch um einiges weniger. Man kauft ein iPhone weil an Premium kauft und keine Mittelklasse das ist Fakt. Und da muss alles zu 100% passen ohne wen und aber. Wir reden hier nicht von ein 480 € Handy sondern ein 1000€ Handy . Da erwarte ich Perfektion und kein S5 clon.Bei ein S5 verzeiht man kleine Fehler da man Mittelklasse kauft aber nicht bei ein 1000€ Handy. Ich bitte euch
 
Du lebst in einer Traumwelt wenn du denkst es gibt das 100% Produkt. Gibt es nicht, nichtmal der Porsche Panamera ist fehlerfrei, dass ist normal. Bei 10 Mio verkauften Handys passieren nunmal solche Dinger.
 
Ja da hast du recht. Aber bei ein Porsche dürfen keine Fehler da sein. Ein S5 kostet auch um einiges weniger. Man kauft ein iPhone weil an Premium kauft und keine Mittelklasse das ist Fakt. Und da muss alles zu 100% passen ohne wen und aber. Wir reden hier nicht von ein 480 € Handy sondern ein 1000€ Handy . Da erwarte ich Perfektion und kein S5 clon.Bei ein S5 verzeiht man kleine Fehler da man Mittelklasse kauft aber nicht bei ein 1000€ Handy. Ich bitte euch
o_O das Handy kostet in den meisten Ausstattungen keine tausend €, und selbst Premiumhersteller sind nicht von Fehlern gefreit. Auch um es nochmal klarzustellen, du hast beim Iphone immer noch einen sehr hohen Wiederverkaufswert, womit sich der Kaufpreis natürlich auch relativiert... den Service lassen wir jetzt mal ganz raus^^

Zum Thema Design ? Hast du dir das Handy überhaupt mal angeschaut, das ist ein Design zwischen Iphone 2-3 & Iphone 5... Falls du da Ähnlichkeiten siehst, dann weil Samsung hier von Apple geklaut hat ;) ... Aber Samsung ist wohl der schlechteste Vergleich für Androidgeräte, absolute Hypstermarke... Die Ästhetik & Wertigkeit hat mir von den Möhren nie zugesagt, das Nexus ist da eine ganz andere Hausnummer - aber das ist meine subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist nicht jeder Smartphone Hersteller. Da wird jeder Fehler bis ins kleinste Detail gesucht und alles medienwirksam ausgeschlachtet. Und warum, weil Premium. Du musst dir vorstellen, diese gesamten Youtuber bekommen das Geld im Handumdrehen wieder rein, weil das Produkt ein Klickmagnet ist wie kein anderer.
Das mit iOS8 fand ich auch schlimm und darf nicht vorkommen, aber das hat sich kaum einer runtergeladen weil es sofort zurückgezogen wurde.

Aber zu denken bei BMW oder Porsche gibt es keine Rückrufe bzw Bugs, die nur eine Hersteller-Werkstatt reparieren kann, der irrt.
 
BTT hat jemand nen hochwertigs Ledercase für das Iphone 6 ?
Die von Apple sind raus (hochwertiges Material, schlechte Haltbarkeit, dreckmagnetische Farbe...)
 
Und mit gurillia Glas meine ich das hochwertige Saphireglas. Aber davon ist nix zu sehe .

Selbst Uhrenhersteller greifen bei großen Modellen ungern zum Saphirglas. Die Gefahr des Bruchs ist einfach größer. Das iPhone 6 ist zudem erheblich größer als eine Uhr. Dazu auch flacher und weniger massiv.

Also, was willst du? Ein kratzfreies Glas was bei Biegung sofort bricht oder ein kratzunempfindliches Glas, was die praktische Nutzung überlebt?
Aus meiner Sicht kann man nicht alles Apple ankreiden. Es gibt durchaus vernünftige Gründe für bestimmte Endscheidungen. Dazu sind wir alle keine Hardwareentwickler und haben nicht alle Eventualitäten im Blick.

Gruß klasse
 
Nein ich finde auch den blackberry z30 ganz gut :) dadurch dass Android Apps gehen hast du auch genug Auswahl

Ich verstehe nicht, wie man das sogar gut finden kann. Blackberry OS bieten von Haus aus die Möglichkeit, diverse Berechtigungen zu kontrollieren, sofern die Apps für das native OS geschrieben wurden. Bei den ganzen Android Apps fehlt diese Möglichkeit.

Nach dem Restore geht Healthkit einfach gar nicht mehr :/
 
Ein Handy darf sich nicht biegen oder Runderfallen , wen dich geht es meist so oder so gaputt. Daher wäre Saphireglas das einzig wäre. Warum Apple es nicht verbaut hat liegt eindeutig am Preis. Apples herstellungkosten liegen bei ca 200€ siehe Berichte. Und Apple will halt unverschämt viel gewinn machen. Saphireglas wäre ein großer fortschritt gewesen. Aber da die Handys sich ja wie das böse biegen lassen ohne größeren Kraft Aufwand wollte Apple Qualitäts Retorten vermeiden. Die haben Saphireglas nur nicht verbaut da sich die Handys biegen und somit das Glass splittert .und somit teure Umtausch Aktionen zu vermeiden.
 
Na dann hast du sicher eine Empfehlung für ein Gerät ohne Macken, oder?

Gruß klasse


Das Problem ist nicht das andere Smartphones auch Probleme haben. Das Problem ist das das Iphone nahezu das doppelte kostet und die jenigen die es kaufen bringen Argumente wie "man kann es entspannt" nutzen, "gute Qualität", "hohe Sicherheit". Dumm das in kürzester Zeit alle diese Argumente ins lächerliche gezogen werden. Man kann es entspannt nutzen? Update machen -> Direkt Probleme. Sowas hatte ich noch bei keinem Smartphone was ich je benutzt habe. Gute Qualität wenn es schnell biegt? Naja. Hohe Sicherheit? Da werden Personen wie Jennifer Lawrence bestimmt anders drüber denken.
Sicher haben andere Probleme auch Macken, es gibt kein Gerät ohne. Aber die Frage ist wofür bezahlt man das doppelte wenn es im Endeffekt keinen deut besser ist?
 
Wenn man von Straßenpreisen ausgeht ja das doppelte vom UVP 200€ mehr. Ihr vergesst aber mal gerne, dass ein Entwicklerstab für iOS bezahlt werden muss, bei android macht es Google quasi for free. Aber gut, da ist das erste Mal ein Update schief gelaufen und schon ist alles schlecht . Ihr trennt euch wohl auch von eurem Partner wenn ihr den ersten Streit hattet oder wie ?
 
Christian, geht das auch in deutsch?
 
so nebenbei, hat wer Erfahrungen mit den Schutzhüllen von OtterBox? Sind die ihr Geld wert?
 
Wenns euch nicht gefällt dann verpisst euch endlich aus dem Fred. Dieses dumme seitenweise rumgegackere. Behaltet doch euere sonst was super teile.....

Deine Wortwahl erschreckt mich. Gerechtfertigte Kritik muss nun mal sein. Davon profitieren alle. Und meine Kritik wurde ja auch bestätigt. Wer 1000€ premium Geräte anbietet da ist man nun etwas genauer hin.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
@jaimewolf: bitte etwas zurückhaltung. Berechtigte kritik hat seinen platz. Dafür muss sich niemand "verpissen"

@all: auf immer wieder gleiche android vs iphone debatten hat hier aber wirklich niemand lust. Lasst uns etwas konkreter beim ip6 bleiben...

Zum thema: hab heute morgen schnell nach der anleitung von apple iOS8 wieder installiert und nun wieder empfang mit meinem 6er. Erfreulicherweise blieben alle daten nach downgrade erhalten und ich konnte mir das wiederherstellen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das zurücksetzen und wiederherstellen aus der iCloud hat richtig gut funktioniert ! Läuft alles wieder wie gewohnt gut :)
 
Gerade mein Ersatz iPhone 6 Plus bekommen, per Hermes Express. Alte Gerät ging gerade auf die Reise zurück. Das neue Gerät ist noch schlimmer. Gelbstich stärker. Alle Knöpfe locker. Der Homebutton sitzt viel zu tief. Zusätzlich läuft die Kamera App nur nach Neustart. Das kann doch alles nicht sein. Wieder bei Apple angerufen mit 20 Minuten Wartezeit. Erneut 50€ Store Gutschein. Jetzt heißt es warten, bis das alte IPhone angekommen ist, dann kann ich erst das aktuelle täuschen lassen. Den Apple Store am Ku'damm kann man leider vergessen. Absolut keine Termini mehr frei und ohne braucht man es gar nicht probieren.

Ich überlege meine 14 Tage Rückgaberecht geltend zu machen.

Apple, was ist los?
 

sehr aussagekräftig, schwanke grad, ob ich das ironisch verstehen soll oder ob die Antwort ernst gemeint ist :p

@JPbold
dann hast ja wirklich Pech :(

Bin bisher sehr zufrieden mit meinem 6er. Finde, es liegt auch gut in der Hand. Die Einhandbedienung werd ich mir aber auch abgewöhnen, auf Dauer doch unbequem.
 
@JPbold wann hast du es reklamiert? Ich meins letzten Freitag und Status ist immer noch in Bearbeitung. Meins hat erst gar nicht funktionIert. Display hat alles angezeigt, liess sich aber nicht bedienen...
 
Mal was positives zu iOS 8.0.1, ich habe (mit dem iPhone 6) eine signifikant bessere Akkulaufzeit als mit iOS 8.

iOS 8 hat bei mir über Nacht ca. 7-9% am Akku genagt,
mit iOS 8.0.1 war es nur 1%.
 
Vielleicht gibt es heute Abend 8.0.2 ;)
Akkuverbesserung ist immer gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh