[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[ ] ich habe verstanden was ppi sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Da fehlt das Kreuzchen. :d

Btw Akkulaufzeit (6er):

img_3203y6jww.png

jemand ne Idee wo die ganzen Spigen iPhone 6 Hüllen bei Amazon hin sind ? Wollte mir jetzt mal eine bestellen, aber irgendwie ebbe ...

Das Iphone hat nunmal nur eine ppi eines midclass Smartphones, bzw. der Kompaktgeräte. Wenn man mal eine längere Zeit ein HTC One M7 benutzt hat fällt der Unterschied schon deutlich auf. Hat man nie eine höhere ppi, oder zwischenzeitlich eine niedrigere ppi gehabt, wird der Unterschied nicht mehr sichtbar sein.

Wir hatten die diskussion hier 10273629x und die wollte ich auf keinen fall nochmal lostreten. Wer sich mit mir über ppi (auch das ipad mini) unterhalten will, kann mir das ja in die comments in den blog schreiben. Aber hier nervt das viele nurnoch, weil es durchgekaut ohne ende ist :)

Kann man den Apple Care+ Protection Plan auch bei eBay kaufen, finde dort nur den normalen?

Schließe mich oben an, wo sind die Spigen Hüllen zu finden?

Nein, AC+ gibt's nur bis zu 60 Tage nach dem Kauf bei Apple. Dort kann auch nur mit Kreditkarte bezahlt werden.

Habe ich selbst gekauft am Freitag, nachdem ich 40Minuten warten dürfte.

Wir hatten die diskussion hier 10273629x und die wollte ich auf keinen fall nochmal lostreten. Wer sich mit mir über ppi (auch das ipad mini) unterhalten will, kann mir das ja in die comments in den blog schreiben. Aber hier nervt das viele nurnoch, weil es durchgekaut ohne ende ist :)

Ich kann deine Meinung zu zu pixelig übrigens voll nachvollziehen. Das ist mir schon beim Auspacken des 4S aufgefallen, dass 326ppi zwar angenehm scharf sind, aber eben nicht super mega geil scharf, weil ich eben immernoch Pixel erkannt habe.

Naja die Auflösung des iPhones ist aufjedenfall nicht mehr zeitgemäß. Was Apple sich da nur gedacht hat...und man sieht die Pixel ...

Jetzt lasst doch endlich dieses Einschießen auf einzelne Features oder fehlende Features. Schon wieder diese ppi-Diskussion, dazu diese Vergleiche, welche dem Thread den Status "closed" eingebracht haben. Und es sind die gleichen User beteiligt...

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@aglo,

Es gibt eine Charge Nano SIM Karten von congstar, mit denen die Provideranzeige funktioniert. Mit den aktuell ausgelieferten funktioniert es wohl nicht.

Habe auch seit 8.0.2 das Problem, das ab und zu kein einziges WLAN mehr gefunden wird.
Handy Neustart und alles wieder ok...sehr komisch. Wäre ich nur bei 8.0 geblieben, hatte keine Probleme damit.

Es geht doch wahrscheinlich eh nur um die Wortwahl.
Anstelle von "Das iPhone Display ist nicht so scharf wie die der Konkurrenzmodelle" heißt es direkt "Der Pixelbrei vom iPhone" oder "Das iPhone ist pixelig"
Es ist etwas schlechter aber die Wortwahl suggeriert man könne gar nichts mehr erkennen.

Ich finde es sehr interessant, dass das iPhone 18 Stunden von Shenzhen bis Köln gebraucht hat, man hier aber öfter mal mehrere Tage auf innerdeutschen Versand warten muss :d

n'Abend,
ich steig mal in den Thread ein :d

Am Freitag im Vodafoneshop gewesen, weil ich meinen Tarif umstellen wollte ... das 6er angekuckt und bisschen rumgespielt - und direkt zum neuen Tarif geordert :d

Als Lieferdatum gibt Vodafone den 13.-18.10 an, bisschen muss ich mich da wohl noch gedulden :/
Habe mir aber schonmal ein transparentes Case und Antireflexfolien bestellt.

Hoffe, dass das Case etwas über die Glaswölbung übersteht, da die Folien ja nur bis zum Beginn der Wölbung reichen :d

Habe auch seit 8.0.2 das Problem, das ab und zu kein einziges WLAN mehr gefunden wird.
Handy Neustart und alles wieder ok...sehr komisch. Wäre ich nur bei 8.0 geblieben, hatte keine Probleme damit.

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Hatte den Fehler mit 8.0, nach Zurücksetzen läuft es jetzt ohne Abbruch.

Ist ja auch immer viel Subjektivität bei solchen Meinungen. Ein professioneller Test bescheinigt dem iPhone 6 eine sehr gute Displayqualität: iPhone 6 and 6 Plus Display Technology Shoot-Out

Zum Glück ist der Test nicht subjektiv.. trololol.. Jeder Handy oder selbst Hardware Test ist teilweise subjektiv.

Edit: Wobei die bei displaymate in dem Test du den postest selbst die Nachteile der geringen Pixeldichte hervorheben... Also vorher mal lesen wenn du etwas als Argument bringen willst.

Zuletzt bearbeitet:
ist das 6er wirklich so "pixelig"?
Kumpel hat das 6+ und finde vom Bild her TOP, allerdings zu groß für meinen Geschmack

@Sheena,

zumindest die Vita der Authors lässt auf eine objektive Herangehensweise schließen:

About the Author

Dr. Raymond Soneira is President of DisplayMate Technologies Corporation of Amherst, New Hampshire, which produces display calibration, evaluation, and diagnostic products for consumers, technicians, and manufacturers. See DisplayMate Monitor Projector and HDTV Set Up Calibration and Testing. He is a research scientist with a career that spans physics, computer science, and television system design. Dr. Soneira obtained his Ph.D. in Theoretical Physics from Princeton University, spent 5 years as a Long-Term Member of the world famous Institute for Advanced Study in Princeton, another 5 years as a Principal Investigator in the Computer Systems Research Laboratory at AT&T Bell Laboratories, and has also designed, tested, and installed color television broadcast equipment for the CBS Television Network Engineering and Development Department. He has authored over 35 research articles in scientific journals in physics and computer science, including Scientific American. If you have any comments or questions about the article, you can contact him at dtso.info@displaymate.com.

Zumindest objektiver als Argumente ala "Pixelmatsch", "unscharf" und "nicht zeitgemäß"

Das Iphone hat nunmal nur eine ppi eines midclass Smartphones, bzw. der Kompaktgeräte. Wenn man mal eine längere Zeit ein HTC One M7 benutzt hat fällt der Unterschied schon deutlich auf. Hat man nie eine höhere ppi, oder zwischenzeitlich eine niedrigere ppi gehabt, wird der Unterschied nicht mehr sichtbar sein.

Das iPhone 6 ist doch aber auch nur ein Kompaktgerät?
Ich hab mir mal die "kleineren" Geräte anderer Hersteller aus dem Androidlager angeschaut und da ist doch exakt das gleiche? Auch da ist die Auflösung geringer als bei dem großen Spitzenmodell, gemeckert wird allerdings anscheinend nur bei Apple.
Klar sind die kleineren Smartphones bei anderen auch deutlich billiger, dafür wird dort auch bei der Hardware ordentlich zusammen gestrichen.
Wer mehr will kann sich doch das 6 Plus kaufen, bei anderen Herstellern steh ich doch vor der gleichen Wahl.

Ich finds auch nicht toll und hätte auch lieber eine Full HD Auflösung gesehen, aber man muss da nun auch nicht mehr draus machen als es eigentlich ist. Das Display ist immer noch super und die PPI nicht das einzige was zählt, andere Displays sind abgesehen von der einen Zahl auch nicht besser.
Hier hat man allerdings das Gefühl, wenn man von "pixelig" und "mies" usw. liest, das iPhone-Display wäre so schlecht das man die Pixel mit einer Hand zählen kann.
Ich hab den Test von DeathMetal auf seinem Blog gelesen und das mit dem iPad hat man dann irritiert, deswegen sprach ich auch davon das er übertreibt in diesem Fall. Da brauch mir dann auch keiner mit "eigene Meinung lassen, bla bla" kommen, da bleibt mir nichts anderes übrig als daran zu zweifeln.

Ist auch mein letzter Post zu dem Thema, ich denke mittlerweile hat jeder seine Meinung rausgehauen.
Das iPhone macht sicherlich auch mehr aus als nur die PPI Zahl oder generell die reinen Hardwarezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Apple in allen Ehren. Aber wieso redet ihr immer um das Display?
Der Fall ist klar. Apple hat einfach gegeizt bei dem Display des iPhone 6, damit man beim 6S dann das neue FHD Display bewerben kann.

Bis dato gab es auch noch nie 2 unterschiedliche Displaygrösser gleichzeitig. Und da man hier schliesslich Premiumqualität zahlt, wäre es auch angemessen, wenn man die gleichen Specs bekommt (inkl. Bildstabilisator der Kamera).

Ob das Display nun pixelig ist oder nicht, spielt doch gar keine wirkliche Rolle. Es ist, wie es ist. Verkauft wird es ja trotzdem.
Jetzt sind 4.7" die perfekte Grösse (haben ja alle Fans schon bei 3.5" und 4" gesagt) und nächstes Jahr sind es dann 4.9".

Das 6S wird keine andere Auflösung bekommen.
Hat jemals ein S Modell gegenüber dem Vorgänger grundlegende Hardwareupdates bekommen?
Es wird das gleiche Gehäuse haben, mit evtl. kleinen Verbesserungen (vielleicht ja interne Verstrebungen zur Stabilitätserhöhung).
Der Prozessor wird etwas aufgebohrt, evtl. auch mehr RAM.
Die Kamera wird nochmals verbessert.
Und dann gibt es noch ein Gimmick (4S > Siri, 5S > Fingerprintsensor)

4->4S bekam das Retinadisplay. ;)

Was früher der Prozessortakt war ist heute ppi. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh