[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sheena,

zumindest die Vita der Authors lässt auf eine objektive Herangehensweise schließen:



Zumindest objektiver als Argumente ala "Pixelmatsch", "unscharf" und "nicht zeitgemäß"


Und seit wann kann man objektiv/subjektiv daran ausmachen was für ein Lebenslauf jemand hat? Oder als was er arbeitet? ^^
Zudem, selbst wenn man es so nimmst das er Objektiv an die Sache rangeht, er hat es eindeutig kritisiert:
"It is particularly important to have as many pixels as possible when digitally rescaling images from their native resolution to the display that they are being viewed on. Most rescaled images look noticeably better on the iPhone 6 Plus with 2.1 Mega Pixels compared to just 1.0 Mega Pixels on the iPhone 6. In addition, even at the native display resolution, fine text and graphics look better on the iPhone 6 Plus if you look carefully and closely at the screen (because you may want to or need to)."

"but it’s somewhat disappointing that Apple went for satisfactory as opposed to the best. Maybe that was done for intentional product differentiation with the iPhone 6 Plus, or perhaps to improve their margins… With a 1920x1080 display the iPhone 6 would have taken the crown…"

Das sind eindeutige Aussagen. Und nicht zeitgemäß ist nunmal so. Hey, einige mag es nicht stören. Aber meiner Meinung nach ist das wichtigste an einem Smartphone nicht die Sprachqualität, nicht die Performance, nicht das Design sondern das Display. Denn egal ob du nur die Zeit ablesen willst, SMS schreibst, Bilder/Videos anschaust, Spiele spielst oder was auch immer. Man schaut die meiste Zeit auf das Display wenn das man Smartphone benutzt. Dort spart man eigentlich an letzter Stelle. Und wenn du die Vergleiche mit anderen Smartphones nicht scheust, dann merkst du woher die Aussage "unscharf" kommt.
 
Das ist eindeutig Jammern auf hohem Niveau . Wobei ich zugeben muss, dass ich das Display auf meinem 6+ besser finde. Klar hätte Apple beim 6er mit ner höheren Auflösung die Krone gegriffen( so steht es im Text) so bleibt es nur ein sehr gutes Display und definitiv keine Katastrophe wie es hier manch einer behauptet ( siehe Text)
 
Aber meiner Meinung nach ist das wichtigste an einem Smartphone nicht die Sprachqualität, nicht die Performance, nicht das Design sondern das Display. Denn egal ob du nur die Zeit ablesen willst, SMS schreibst, Bilder/Videos anschaust, Spiele spielst oder was auch immer. Man schaut die meiste Zeit auf das Display wenn das man Smartphone benutzt. Dort spart man eigentlich an letzter Stelle. Und wenn du die Vergleiche mit anderen Smartphones nicht scheust, dann merkst du woher die Aussage "unscharf" kommt.

Tja, und meiner Meinung nach ist die Performance, die Qualität der Apps und das Zusammenspiel mit anderen Komponenten deutlich wichtiger als ein 400+ PPI Display.
Ich arbeite tägl. mehr als 9 Stunden an zwei Monitoren a 102PPI, da werde ich die 326PPI auch noch überleben ;-)
 
Seh ich genauso. Ich hab recht gute Augen, sehe aber selbst beim alten 4-er und 5-er keine einzelnen Pixel. Es wird in dem einen Lager vorgemacht und wenn Apple nicht mitzieht, sind deren Displays gleich "Mittelklasse". Bullshit!
 
Irgendwo zwischen 350 und 400 ppi ist die Auflösungsgrenze vom Auge überschritten wenn man davon ausgeht dass jemand das Handy 15 cm vors Gesicht hält (näher kann das Auge eh nicht fokussiert).

Wer da noch Pixel sieht hat entweder ne blühende Fantasie, hat erfolgreich ne Gehirnwäsche vom Marketing oder die App skaliert.
 
Ich finde es gut, dass das uberhaupt mal ausführlich diskutiert wird. Seit Steve's Präsentation des iP4 (eine seiner besten) ist die 300PPI Grenze ja irgendwie wie in Stein gemeißelt.

Klar ist für mich auf jeden Fall, dass ich wünschte, alle Hersteller würden so viel Mühe in die Farb-, Kontrast- und Winkelwerte ihrer Displays investieren wie Apple.

Alles andere überlassen wir einfach der Sehschärfe jedes einzelnen, OK ;)
 
Das wörterbuch ist fürn Arsch . Merkt sich nix . Ständig am verbessern bin . Bei euch auch so ?
 
Gibts nicht mittlerweile selbst bei Apple die Möglichkeit Keyboard-Apps zu installieren und somit ein anderes Wörterbuch zu nutzen?
 
Ich habn Galaxy Note 3 als Vergleich da sind die Farben kräftiger, in der Sonne oder draußen scheiterts dann.. Wenn das iPhone 6 da ist vergleiche ich. Habe mich gegen das 6 plus entschieden :( bisschen bereue ich es.
 
ich schalte die wörterbücher/autokorrektur grundsätzlich aus (IOS/OSX). es kostet mehr zeit mit dem wörterbuch über die richtigkeit des eingegebenen textes zu "diskutieren" als glecih einfach selbst das einzugeben, was man übermitteln möchte.
 
Das ist bei Swiftkey definitiv nicht so :)
 
Irgendwo zwischen 350 und 400 ppi ist die Auflösungsgrenze vom Auge überschritten wenn man davon ausgeht dass jemand das Handy 15 cm vors Gesicht hält (näher kann das Auge eh nicht fokussiert).

Wer da noch Pixel sieht hat entweder ne blühende Fantasie, hat erfolgreich ne Gehirnwäsche vom Marketing oder die App skaliert.

Und damit befinden wir uns auf Zocker-Niveau. Mehr als 30 FPS kann das Auge eh nicht wahr nehmen. Mehr lohnt sich nicht.

Es hat ja auch keiner gesagt das man die einzelnen Pixel noch erkennt, aber im Vergleich sieht man den Unterschied. Man sieht auch einen Unterschied zwischen 5,5" Full HD und 5,5" Quad HD Display. Ich würde auch nicht sagen das das Display vom Iphone 6 pixelig erscheint, allerdings nicht annährend so scharf wie bei einer höheren Auflösung. Jemand der von einem Iphone 4 oder 5 kommt und nie andere Vergleichswerte hat, wird damit zurechtkommen. Viele die schonmal etwas besseres gesehen haben bzw die Vergleichswerte haben, werden unzufrieden sein.
 
dieses subversive Schlechtreden und Provozieren nimmt kein Ende oder ?

Also ich habe mir jetzt nochmal die Konzertvideos angeschaut, absolut brauchbar - sogar der Ton ist wirklich überraschend gut. War aber auch nur eine kleine Location ohne große Störgeräusche. Wollte erst meine Sony A7 mitnehmen ;) - aber nö danke.
 
Bei allem Respekt °!°, aber das was Sheena sagt, hat mit Schlechtreden und Provozieren noch nichts zu tun. Ein bisschen sachliche Kritik (und ich sehe den konkreten Post von Sheena nicht als unsachlich an) muss und darf hier geäußert werden!

Trotzdem möchte ich erneut an alle appellieren, das Thema ruhen zu lassen. Wer keine Unterschiede sieht freut sich an all den guten Eigenschaften des displays. Wer den unterschied sieht, kauft nicht oder lebt eben damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion dreht sich im Kreis und unterliegt wirklich sehr subjektiven Wahrnehmungen. Ich hatte ein LG G2 und das 6+ Display ist deutlich schärfer und schöner . Deswegen schlage ich vor wie lassen die Diskussion einfach es bringt eh nix.
 
dieses subversive Schlechtreden und Provozieren nimmt kein Ende oder ?

Also ich habe mir jetzt nochmal die Konzertvideos angeschaut, absolut brauchbar - sogar der Ton ist wirklich überraschend gut. War aber auch nur eine kleine Location ohne große Störgeräusche. Wollte erst meine Sony A7 mitnehmen ;) - aber nö danke.


Wenn dich Tatsachen provozieren tut es mir leid. Die Erde ist eine Scheibe, hat dich das beruhigtt?
Sorry, aber DAS war jetzt Provokation.
 
Es wird hier halt verteidigt, als ob es um die eigene Familie geht :d
Ist halt ein Nerdforum :haha:
Mal eine andere Frage:
iOS hat doch jetzt quasi auch Widgets oder?
Hat Jemand welche im Einsatz und könnte hier ein paar Beispiele zeigen?
 
Mehr als 30 FPS kann das Auge eh nicht wahr nehmen. Mehr lohnt sich nicht.

sorry, aber :wall:

ps: was ich nicht verstehe, warum nicht-iphne-6-(plus)-besitzer hier in den thread kommen und sich ununterbrochen über die schlechten ppi echauffieren. erklärt uns nur weiter, wie unzufrieden wir mit dem iphone sind :bigok:
 
SwiftKey liest keine pws aus .. Immer diese Gerüchte... Sobald man ein passwort eingeben muss schaltet das iPhone automatisch auf die Stock Tastatur,auch wenn sie deaktiviert ist...
 
Bei ein 1000€ Handy ist es kein Jammern auf hoher Ebene, bei der Auflösung . Sowas finde ich einfach nicht zeitgemäß. Bei ein 300€ Handy könnte man ohne weiteres drüber hinweg sehen, aber nicht bei 1000€. Und man sieht den Unterschied zu Full Hd eindeutig .
 
Nicht? :fresse: Und ohne Pizza davor? :haha:

@christian
Selbst ich bin schon genervt, das Thema Display wurde hier doch genug diskutiert.
 
Bei ein 1000€ Handy ist es kein Jammern auf hoher Ebene, bei der Auflösung . Sowas finde ich einfach nicht zeitgemäß. Bei ein 300€ Handy könnte man ohne weiteres drüber hinweg sehen, aber nicht bei 1000€. Und man sieht den Unterschied zu Full Hd eindeutig .

Und ich finde so etwas schwachsinnig. Aber jedem seine Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh