[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir auch.

Bye Bye iPhone 6 ... ich hab es versucht, wirklich, aber wir werden nicht glücklich ... :(

ByoRa86IEAEzG08.jpg

Ich muss jetzt nochmal wegen der Akkulaufzeiten nerven:

Hatte heute das 6+ in der Hand und fand es schon fast ein bisschen zu groß.

Könnten sich also nochmal Leute melden und was zu den REELLEN Laufzeiten von 6 und 6+ im Vergleich sagen?

6er soll etwas länger halt als das 5/5s. 6 Plus hält nochmal länger als das normale 6er.

Ich bin mit der Akkulaufzeit von 6 Plus zufrieden. Man kommt durch den Tag, auch wenn man das Gerät oft nutzt. Es erreicht aber z.B. keine iPad Laufzeit.

Ich bleibe dabei, dass das 6er (ohne plus) bereits spürbar länger als die Vorgänger hält. Kam mit dem 5er und 4S gut bis in den Abend und musste spätestens am nächsten Morgen laden. Das 6er hielt mit etwas Mühe teilweise bis in den zweiten Abend. Ich würde mein Nutzungsverhalten als relativ intensiv beschreiben: Viel Twitter, Foren, Mail-Sync von 7 Konten, SMS, Anrufe, Spotifiy-Streamen ...

Also der Test hier auf Hardwareluxx sagt etwas von einer Laufzeit von 2 Tagen beim 6er (morgens abziehen und ca. 50 Stunden später wieder laden), könnt ihr das bei moderater Nutzung (Whatsapp, Mail wird manuell geladen und max. 2 Stunden surfen am Tag, alles über LTE) bestätigen?

Ich kann mich nicht so recht zwischen 6 und 6+ entscheiden :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch schon gepostet. 5s ungefähr 4,5h dot, 6er ca 5h dot und 6plus ca 5,5 bis 6h dot. Dot ist DisplayOnTime.
Zumindest so in der Art

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt wann wird das 6 in den meisten Läden erhältlich sein damit man es sich anschauen kann?

ich muss nach ner halben Woche auch feststellen, irgendwie muss man das 6er ständig begrabbeln. :fresse:

hat von euch jemand das Iphone mit Telekom for Friend bestellt ? einen code hätt ich schonmal.. bloß wie lang des dauert

Ich bleibe dabei, dass das 6er (ohne plus) bereits spürbar länger als die Vorgänger hält. Kam mit dem 5er und 4S gut bis in den Abend und musste spätestens am nächsten Morgen laden. Das 6er hielt mit etwas Mühe teilweise bis in den zweiten Abend. Ich würde mein Nutzungsverhalten als relativ intensiv beschreiben: Viel Twitter, Foren, Mail-Sync von 7 Konten, SMS, Anrufe, Spotifiy-Streamen ...

und warum dann Rückgabe ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ausführlich in meinem review geschrieben.

Kurzfassung: zu dünn, rund, glatt und unhandlich. Display/Gehäuse ratio mies und display zwar tolle Farben etc. aber zu pixelig für mich ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zu Pixelig musst du mir mal erklären, jedem dem ich das Handy gezeigt habe , konnte keine Pixel erkennen

Er übertreibt einfach, das ist alles. Die Auflösung ist nicht die beste, aber völlig in Ordnung und ausreichend.
Pixelig ist mein iPad 2, aber sicherlich nicht das iPhone 6.

Warum übertreiben? Das nimmt jeder anders wahr und jedem sind andere Sachen wichtig. Akzeptiert doch mal eine andere Meinung als eure eigene von anderen.

Man muss schon sagen "zu pixelig" ist eine sehr sehr nerdige Meinung. Ich hab im Bekanntenkreis eine Menge iPhone Nutzer, die würden das selber nie als "zu pixelig" bezeichnen. Ich selber nutze mehrere verschieden Smartphones und im Vergleich zum Nexus 5 oder G3 seh ich kaum einen Unterschied. Auch im Vergleich iPhone 5s zu 6 Plus sehe ich kaum einen Unterschied. Da muss ich schon sehr nah an das Gerät ran. Aber DeathMetal hat ja auch sehr sehr gute Augen ;-)

Aber klar für alles gibt es Bedarf. Aus meiner Sicht ist es das beste Smartphone Display am Markt. DPI ist nicht alles.

Aber das DeathMetal hier auf mindestens jeder Seite einmal erwähnen muss was ihm am iPhone nicht passt, nervt langsam auch. Ein paar mal reicht ja, aber ich hab das hier sicher schon 10-20x gelesen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, dass die App Entwickler mit den Anpassungen so lange brauchen stört schon etwas . Gerade bei Facebook und Whatsapp hätte ich mir eine höhere Geschwindigkeit erwartet

Das mit dem zu Pixelig musst du mir mal erklären, jedem dem ich das Handy gezeigt habe , konnte keine Pixel erkennen
Steht alles in meinem Review. Ich will hier nicht ständig das gleiche schreiben. Meine Sichtweise ist klar, ist eine von vielen und soll hier niemandem den Spaß am iP6 verderben ;)

Mal was anderes, dass die App Entwickler mit den Anpassungen so lange brauchen stört schon etwas . Gerade bei Facebook und Whatsapp hätte ich mir eine höhere Geschwindigkeit erwartet

Whatsapp war schon beim Schritt von 3,5 auf 4 Zoll sehr langsam. Da würde ich mir keine allzu frühen Hoffnungen machen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Ahrimaan

Ja dauert ungewöhnlich lange. Normal geht das bei populären Apps auf iOS sehr fix. Besonders Facebook wundert mich, da dies ja tiefer in iOS integriert ist und die auch gut mit Apple zusammen arbeiten. WhatsApp wundert mich nicht. Hat damals schon beim iPhone 5 (16:9 4" Display) relativ lange gedauert. Auch auf Android hat es mit dem Holo Design ewig gedauert. Ich denke auch kaum das die Entwicklung jetzt komplett zu FB umgezogen ist, sondern weiterhin das bisherige WhatsApp Team dran bastelt.

Apps wie Pocket oder Reeder sind für mich auf dem 6 Plus momentan kaum benutzbar. Das gezoomte sieht einfach schrecklich aus. Hat ja schon fast Android App-Qualität :-P (jaja sry, ich nutze selber auch Android)

also ich hatte seit 8.0.2 wiederholt Wlan Probleme und mitm Netz. Hatte nun die Netzwerksettings resetet und beobachte das mal weiter.

@Mod... bitte mal etwas objektiver. Aussagen wie zu Pixelig kannst du zwar subjektiv nennen, aber soweit dass auch in deinem Review afgeführt wurde, ist das natürlich recht unsachlich. Klar gibt es Pixelfetischisten, genau wie es Audiophile usw. gibt, aber das Iphone Display ist selbst heute noch unter den Besten und an der Auflösung ist definitiv garnix Pixelig ... Und ja laut Augenarzt hatte ich auch ne super hohe Auflösung jenseits der 100%....

Auch deine Beurteilung bzgl. der Störungen dürfte gerne etwas neutraler und weniger allgemein sein.

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp hat aber bereits ne Beta draußen, die optimiert ist. Stand im MacRumors Forum. Die IPA kann man laden und selbst signiert installieren.

Steht alles in meinem Review. Ich will hier nicht ständig das gleiche schreiben. Meine Sichtweise ist klar, ist eine von vielen und soll hier niemandem den Spaß am iP6 verderben ;)

Whatsapp war schon beim Schritt von 3,5 auf 4 Zoll sehr langsam. Da würde ich mir keine allzu frühen Hoffnungen machen ...

Du das schaffst du nicht ;)
Nur Respekt an deine Augen :d

Seit ich heute ( Verkaufs offener Sonntag) das + beim Saturn angesehen und begrabbelt habe .Bin ich voll und ganz zufrieden mit dem 6er.Das + wäre für meine Zwecke zu groß.Da ich das Teil immer in der vorderen Hosentasche trage und mich in der Arbeit ständig bücken/ hinknien muss, da würde mich das + stören.

Joar...

deathmetalmods schrieb:
Parallel erfreue ich mich am iPad mini Retina, das ich aktuell für das beste Tablet am Markt halte.

Seltsam, dass unser DM nicht übers iPad mini herzieht. Das hat auch nur 326ppi und das auf 7,9". :d

wie kann das Display zu pixelig sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh