[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich so bestätigen, da ich jeden Monat meine Daten bei der Schufa checke (auch wenns ein bisschen kostet).

Das Problem mit der SIM habe ich übrigens auch. Habe nur eine Mikrosim von Vodafone. Kriegen die das im VF-Shop hin oder kann ich das auch irgendwie selbst machen?

Gestern sollte TNT mein iPhone abholen und vorher musste ich etwas verduzt erkennen, dass sich tatsächlich DOCH ein langer Haarkratzer auf das Display geschlichen, obwohl ich es nur eine Woche und das auch nur im Sleeve genutzt habe :eek:

Um die Rückgabe mache ich mir da bei Apples sehr gutem Support keine Sorgen, aber dank des gerundeten Displays sind Folien ja beim 6er eher schwierig und aus Saphir wurde ja auch nix. Wie handhabt ihr das?

Ich denke letztendlich durch ACPP+ Aber wenn sonst keine Gebrauchsdpuren am Display erkennbar sind oder Fremdeinwirkung würde ich auf Materialfehler "plädieren". Viel Erfolg bei der Rückgabe

Da muss nix plädiert werden. Apple sammelt die Rückläufer und haut sie als Refurbished wieder raus. Wäre jedenfalls seeeehr überrascht, wenn Apple da jetzt zetert. Mehr als "wie ein rohes Ei behandeln" kann ich es ja nun auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war halt doch enttäucht. Hätte ich es behalten wollen, hätte ich Stunck gemacht. Erst diese blöden Rundungen, die Folien erschweren, dann aber dafür so ein "weiches" Display und schon trotz 24/7 Sleeve ein Kratzer. Das hatte ich bei den 5ern nie ...

gutes Timing :) Handy Vertrag lauft aus :) LTE POWER saugt mein 2 GB Traffic leer .....

Neuer Vertrag o2 XL mit 10 GB geordert xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann versuch ichs mal.
Kennt jemand von euch noch eine günstige Möglichkeit an den alten Apple Care zu kommen (also die Box, nicht nur abfotografierte Codes)? Das günstigste was ich gefunden habe waren 49€.
Oder sollte ich lieber zum Care+ greifen?

Was spricht gegen einen Code? Hab meines bei eBay von einem seriösen Händler gekauft. Hat ohne Probleme geklappt. 39€ und zwei Stunden später war der Code da.

Gestern sollte TNT mein iPhone abholen und vorher musste ich etwas verduzt erkennen, dass sich tatsächlich DOCH ein langer Haarkratzer auf das Display geschlichen, obwohl ich es nur eine Woche und das auch nur im Sleeve genutzt habe :eek:

Um die Rückgabe mache ich mir da bei Apples sehr gutem Support keine Sorgen, aber dank des gerundeten Displays sind Folien ja beim 6er eher schwierig und aus Saphir wurde ja auch nix. Wie handhabt ihr das?

Genau diese sleeves sind das Problem... Denn da sammelt sich staub ab und das kratzt sehr gut... Ich achte nicht auf meine Handys und schramme sie auch aan den Metallnieten meiner Jeans entlang... Keine Kratzer nichts...

Ist Fakt... In den sleeves sammelt sich alles an.. Sand aus einer Jeans, staub usw.

Und klar dadurch wird das Display verkratzt. Aus dem Grund meide ich auch diese ganzen tollen sleeves [emoji5]

mein 5er schrammt täglich am Gürtelclip des Leathermans entlang beim einstecken/rausholen aus der Jean... auch keine Kratzer... diese Taschen schaden teilweise wirklich mehr als sie eigentlich bringen sollen... am besten wär wohl eine Männerhandtasche fürs Handy... aber keine Sorge, Indiana Jones hatte eh auch eine, also no homo pls :d

habe mir mal so eine (glas)folie bestellt für das plus, mal sehen wie das funktioniert oder auch nicht

ja er klebt Echtglas auf sein Display :d

so stehts in der beschreibung des produkts, ja

http://www.ebay.de/itm/351177043005?_trksid=p2060778.m2763.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Sieht aber doch relativ unschön um den Homebutton und an den Kanten aus.

Oder das iPhone zuhause einfach in die Vitrine stellen, dann passiert auch nix [emoji83]

Sieht aber doch relativ unschön um den Homebutton und an den Kanten aus.

Genau. Das ist doch absoluter Mist. Aktuell hat man bei der Wischgeste die schöne Abrundung des Gehäuses und dann geht es nahtlos in das Display über. Mit so einer Folie ist dann dort eine störende Kante, zerstört doch vollkommen die Haptik.

Das ist eine Sache, aber die Folie im Video scheint ja nicht mal sauber an ihren Kanten zu kleben. So hast Du nicht nur haptisch den Übergang sondern auch ganz gut sichtbar optisch.

ich bin eigtl auch kein freund von folien auf dem handy. gerade weil es die optik und haptik beeinlfusst. bei dem riesen display der plus ist das potential, dass man es irgendwo gegen donnert bzw verkratzt etwas höher, deshalb teste ich das jetzt einfach mal und sehe ob es mir gefällt bzw ob ich damit klar komme.

in dem video wird aber auch kein 6er gezeigt. was man auf den bildern auf ebay hingegen sieht, die folie ist "abgerundet". mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Woher so günstig? Musste heute Erfahren, dass wir über die Firma ( Vodafone ) 25% auf Hardware bekommen, auch für privat. Leider zu spät.
Ist bei uns auch so.
Allerdings meist nur in Verbindung mit einem Tarifupgrade, die meist nicht so gut sind.

Würd mich auch interessieren ob das für andere geht. Dann wär ich vllt mit im Boot ;)

Bei Otto.
Es gab gestern einen 5% Gutschein und meine Frau bekommt bei Otto generell 10% Rabatt.

wohl dem, der in der (öffentlichen) forschung arbeitet. bekommen stellenweise 10% auf apple geräte :banana:

für das neue 6er gabs aber noch keine konditionen für uns. bleibt fraglich, ob otto 10% auf das 6er gibt.

Es gab gestern einen 5% Gutschein und meine Frau bekommt bei Otto generell 10% Rabatt.

Den 5% Gutschein gab es nicht nur gestern, sondern dauerhaft für Neukunden auf die erste Bestellung. Zusätzlich gibt es wie ich schon gesagt habe noch einen 15,95€ Gutschein (also eigentlich nur 10€ + VSK-frei) womit man (so wie ich) beim 6+ 64GB auf 850€ kommt.

bleibt fraglich, ob otto 10% auf das 6er gibt.

Also meine Mutter hat, als sie noch (Stamm-)Kunde und Sammelbestellerin bei Otto war, auch immer 10% auf alles bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh