[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Hmm ok, dann hab ich mich wohl vertan, sorry. Ich nutze beim iPhone jetzt eine andere App, weil die von Google immer noch keine Hintergrundwiedergabe kann. Es geht jedenfalls (seit der Möglichkeit die Qualität manuell einzustellen) am iPad und als ich die offizielle App auf dem iPhone hatte, war der Funktionsumfang noch jeweils identisch, daher dachte ich das wäre immer noch so. Wäre dann aber ziemlicher Quatsch wenn es am iPhone nicht geht, technisch nicht begründbar...

Hey,
Kannst du mir bitte verraten welche App du nun alternativ nutzt? Dank dir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt ProTube, kostet aber 1.99 für Werbefreiheit und die deutsche Übersetzung ist auch nicht so prall :fresse:

Gibt sicher noch andere Alternativen, aber ich bin jetzt nach vielen Wechseln erstmal da hängen geblieben. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine richtig geil gemachte YT App mit Preload Funktion, die wurde aber aus dem Store entfernt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es hier Leute, die von einem Android Gerät auf das 6/6+ gewechselt haben?

Wie waren so eure Erfahrungen?

Bin derzeit mit einem Galaxy Nexus 4.4.4 unterwegs, welches seine zwei-Jahres Marke nun geknackt hat, langsam wird es Zeit für was neues.
Ich selber hatte eine iPhone 3G, bevor ich zu Android gewechselt bin.

Wie ist so die "Performance",den laut techn. Daten ist das iPhone deutlich runter als aktuelle Android-Konsorten.
 
Sagt mal: Meine Schwester hat sich ein 6er geholt und ist soweit zufrieden. Allerdings meckert sie, dass sie während eines Telefongesprächs nun nicht mehr surfen kann, was vorher mit dem 5er eindeutig funktionierte (dort hatte sie aber auch kein LTE). Das ist aber nur im LTE Band so. Ist das ein Bug im neuen ios oder woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es hier Leute, die von einem Android Gerät auf das 6/6+ gewechselt haben?

Wie waren so eure Erfahrungen?[..]

Ich glaube ich bin dein Mann und gebe mal ein persönlichen Eindruck nach etwa 1 1/2 Wochen.
Da ich mein HTC One M7 leider verloren habe oder es mir abgezogen wurde, musste ich mich nach einem neuen Modell umschauen. Übergangsgerät war ein Motorola Moto G mit 326ppi. Ich hatte seit Release März 2013 nicht ein einziges Problem mit dem HTC One und habe mich in Sense wirklich wohl gefühlt. Alles war perfekt, bis auf die Kamera und deshalb habe ich es mir nicht erneut gekauft und bin beim iP6 gelandet. Alle anderen Androiden kommen für mich nämlich nicht in Frage, die Optik, Haptik oder Software sagt mir einfach nicht zu.

Wirklich skeptisch war und bin ich bei der Auflösung des iP6 aber es ist der einzig echte Kritikpunkt und mir waren oder sind gute Fotos wichtiger als ultra angenehmes Lesen und Browsen. iOS macht vieles gut und ein iPhone hat insgesamt wenig Schwächen was die Software angeht. Obwohl ich doch sehr überrascht war innerhalb von knapp einer Woche gleich zwei bugs zu haben, das gab es in 1 1/2 Jahren HTC One nicht ein Mal! Vermissen tue ich tatsächlich die Widgets auf dem Desktop und die freie Anordnung der apps. Anstatt den Kalender direkt zu sehen, muss ich nun die app starten, warten und schauen, sowie die app wieder verlassen. Das Top-Down Menü habe ich bisher nicht genutzt und halte es für eher sinnlos. Die Informationen dort sind zwar gebündelt aber kenne ich bereits, wenn ich das Gerät benutze. Sehr gut gefällt mir dagegen die Übersichtlichkeit der Einstellungen und die Performance allgemein. Da gibt es nichts zu meckern! Und die Akkulaufzeit ist wirklich toll, ich komme eigentlich immer über zwei Arbeitstage mit dem Gerät.

Schwierig finde ich ehrlich gesagt auch das Auftreten von iOS, dieses bunte und durchsichtige Thema sagt mir eigentlich nicht zu und ich sehne mich ehrlich gesagt nach Sense was sehr nüchtern und unaufgeregt war.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, weil es eben genau das kann was ein smartphone können soll und gute Bilder macht. Mit 700,- Euro zwar nicht billig aber aus meiner Perspektive das Gerät mit den wenigsten Schwachstellen. Sozusagen der beste Kompromiss. Wirklich ärgern würde ich mich aber, wenn im Oktober 2015 ein iP6(s) mit 400ppi+ auf den Markt kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dich zu ärgern kannst auch dein iPhone 6 für 500€ verkaufen und dir das neue für 700€ kaufen. Ich weiß nochmal 200€ mehr ausgegeben aber immerhin ärgert man sich nicht :-D
Wobei ich auch nicht weiß ob man für das 16Gb Modell noch 500€ bekommt.
 
Interessant. Ich nutze das Top Down Menü gerade jetzt umso mehr, wo man es etwas anpassen kann. Vorher war es in der Tat sinnlos.
 
ImageUploadedByTapatalk1413563250.154834.jpg [emoji15][emoji53] IP6+
 
hattest du es als neues Gerät eingerichtet? Ich hab es seit dem 4S immer aus nem Backup wiederhergestellt...
 
@lord quas

So richtig verstehe ich das nicht. Das Top Down bzw. NotificationCenter ist wie ein Homescreen Widget. Du ziehst einmal nach unten und siehst die Termine und weitere individuelle Widgets. Das kannst du aus allen Seiten und Apps aus machen. Nicht nur von dem Haupt-Homescreen. Das ist aus meiner Sicht ein Vorteil und kein Nachteil. Und mal ehrlich, wieviel Termine stehen da pro Tag drin, dass du dir die nicht nach ein paar Mal ansehen merken kannst? Und im NotificationCenter stehen sogar Erinnerungen.

Es ist kein Nachteil zu Android, sondern ein Unterschied. Der Workflow unterscheidet sich oft. Eine Gewöhnung wird sich einstellen.

Gruß klasse
 
Die Benutzungszeit sagt nichts aus. Leider kein Vergleichswert. Auch beim Musik hören läuft die Zeit.
 
wenn ich musik gehört hätt, dann würde player ganz oben stehen ;), bedenke dabei dass ich 20% gezockt hab in der gesamten Zeit noch dazu..
 
Stimmen die Lieferzeitangaben vom Apple Store eigentlich?
Im Moment steht beim 6+ 3-4 Wochen.
Liegen die da meist auch drin oder ist das eine "amazon style" Angabe und es kommt in der Regel früher?
 
Ist eher pessimistisch gerechnet, aber ungefähr stimmt es. Könnte also auch nach 2 Wochen kommen.

Apple kann ja ziemlich gut kalkulieren, weil die Wissen wie viel Geräte angeliefert werden.
 
Also ich hab bei angegebenen 3-4 Wochen genau 25 Tage auf mein 6+ gewartet.
 
wie sieht es bei euch mit den Akkulaufzeiten beim Iphone 6 aus?`
hält durchaus länger, aber habe mehr erwartet.

das 6+ ist ja ne nummer härter
 
Hallo,

gibt es hier Leute, die von einem Android Gerät auf das 6/6+ gewechselt haben?

Wie waren so eure Erfahrungen?

Bin derzeit mit einem Galaxy Nexus 4.4.4 unterwegs, welches seine zwei-Jahres Marke nun geknackt hat, langsam wird es Zeit für was neues.
Ich selber hatte eine iPhone 3G, bevor ich zu Android gewechselt bin.

Wie ist so die "Performance",den laut techn. Daten ist das iPhone deutlich runter als aktuelle Android-Konsorten.

Bin von einem htc one m7 gewechselt und muss sagen ich will das iPhone 6 nicht mehr missen. Läuft wesentlich flüssiger und kann jetzt meine Musik und Co direkt auf die Anlage streamen. Und sky go geht darauf :)

Der Akku hält auch wesentlich länger, finde ich.
 
Ist noch jemand der Meinung, dass der Power Button versetzt zum Volume Up Button hätte positioniert werden sollen? Sehr oft drücke ich bei der Einhandbedienung des Power Button auch den Volume Up Button...
 
muss sagen das es hauptsächlich bei Benutzung mit der linken Hand passiert
 
Ist noch jemand der Meinung, dass der Power Button versetzt zum Volume Up Button hätte positioniert werden sollen? Sehr oft drücke ich bei der Einhandbedienung des Power Button auch den Volume Up Button...

Full ack. Ich drücke öfters versehentlich die power Taste. Ist mir beim 5S so gut wie nie passiert. Und speziell beim 6+ ist die seitliche power Taste recht nutzlos. Man braucht ohnehin in 95% der Fälle beide Hände.
 
Kann man das Display auch anders ausschalten ausser über den Powerknopf? Mit einer Geste zb?
 
Es gibt Assistive Touch, braucht paar Klicks aber möglich. Guckst du in den Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Assistive Touch.
 
Habs noch nicht aber Google hats mir gezeigt ;) Merci.
Wobei so ein DoubleTap und halten kurz oder so aufm Homebutton direkt schon nice wär.
 
1und1 bietet bis zum Ende des Monats erneut doppeltes Datenvolumen an, 4gb anstatt 2gb. Hatte heute noch mit dem Support gesprochen, die Stellen mir die Datenmenge auf 4 um :wink:

Nur falls es Jemanden interessiert ;o

-Tavion
 
Wielang hält bei euch ca das iPhone 6 wenn ihr spielt ( ca 40%)?
Komme mit wlan und Hayday ca auf 6-7 Stunden ist das ok?
 
Wie ist so die "Performance",den laut techn. Daten ist das iPhone deutlich runter als aktuelle Android-Konsorten.

Von den Datenblätter kannst Du Null auf die Performance schließen.

Wenn Du Dir mal Benchmarks anguckst (ja, auch Benchmarks sagen nur begrenzt etwas aus) braucht es schon einen Snapdragon 805 um mit dem A8 Chip im iPhone mitzuhalten.

Das Nexus 5 von meinem Bruder wird von meinem iP6 in Sachen Seiten laden, Apps starten, Fotoserienaufnahmen, etc aber z. B. locker in den Boden gebretzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh