[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ich habe mir das iP6 vorhin mal bei MM angeschaut. Mir kommt die Rückseite ziemlich rutschig vor. Leider (oder vielleicht auch zum Glück ;) ) ist auf der Rückseite immer die Diebstahlsicherung befestigt, so dass ich das Gerät nicht richtig in die Hand nehmen konnte. Wie gesagt, gefühlt kam mir die Rückseite doch sehr rutschig vor. Wie sieht es da in der Praxis aus? Ist es sehr rutschig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage - macht es sinn das teil als eues gerät einzurichten? Ich frage nur wegen performance, eingerichtet ist mein 4S eigentlich ideal, und wenn ich es nicht als neues gerät aufsetze, wird das 6er ja auf basis des letzten 4s backups eingerichtet, also Bilder, mucke, Apps mit Inhalten usw.

Ich habe bis jetzt immer einfach das Backup vom vorherigen iPhone eingespielt und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Die Performance ist auch so wie sie sein soll.

Das ist ja eigentlich gerade das Praktische beim iPhone, dass man alle Daten so einfach auf das neue Gerät übernehmen kann.

Gibts schon einen Sammelthread oder irgendeine Liste mit Hüllen Folien und sonstigem Zubehör? Was nutzt ihr da so?

moin....
ich hab meine kontakte eigentlich alle in meinem Google account, den ich mit dem iphone synce.

jetzt ist mir beim wechsel von 4s zu 6 aufgefallen, dass ich wohl irgendwann ein setting verstellt hatte, und die lokalen iphone kontakte als standard account hinterlegt waren.
die letzten 20 oder 30 neuen kontakte sind somit lokal auf dem telefon abgelegt worden. kann ich ja sehen wenn ich in den kontakten auf gruppen gehe und google und facebook aus der auswahl nehme.

wie kann ich diese lokal abgespeicherten Kontakte in meinen Google Account verschieben?
ich find da nix zu :(

mMn. müsstest du jeden kontakt bearbeiten und dort jeweils das zu verwendende adressbuch anpassen

Vorabaustausch ist nur mit Kk möglich, die buchen dann als Pfand den Warenwert ab, wenn der Tausch abgeschlossen ist und die das getauschte IPhone haben, gibt es das Geld wieder. So war mir das in Erinnerung.
Ohne Kk musst erst das IPhone einschicken, die prüfen das dann und du bekommst entweder das IPhone repariert oder es wird gegen ein funktionierendes getauscht. Bin mir jetzt nicht sicher, ob reparierte oder eben neue Geräte verschickt werden.

So war es bei mir, als mein 5S den bekannten Lautsprecherdefekt aufwies und ich es einschicken musste.

Der Betrag wird geblockt/reserviert und nicht verbucht...

So in meinem Apple Store waren nun heute kurzfristig welche verfügbar ....... Ergebniss iPhone 6 :fresse:

aber 2 Stunden Update auf 8.1 *arghh*

moin....
ich hab meine kontakte eigentlich alle in meinem Google account, den ich mit dem iphone synce.

jetzt ist mir beim wechsel von 4s zu 6 aufgefallen, dass ich wohl irgendwann ein setting verstellt hatte, und die lokalen iphone kontakte als standard account hinterlegt waren.
die letzten 20 oder 30 neuen kontakte sind somit lokal auf dem telefon abgelegt worden. kann ich ja sehen wenn ich in den kontakten auf gruppen gehe und google und facebook aus der auswahl nehme.

wie kann ich diese lokal abgespeicherten Kontakte in meinen Google Account verschieben?
ich find da nix zu :(

hab dann mal den apple Support angerufen

es gibt ne app die das macht, oder man muss es über die iCloud machen, und dann von dort nach google syncen - direkt im Telefon gibts keine Möglichkeit.
War mir alles zu doof, die 30 Kontakte hab ich manuell am Rechner in meine Google Kontakt eingetippert und dann aufm iPhone gelöscht - lästig aber war die effektivste Lösung

Hättest du sie nicht speichern und importieren können? Ging über iTunes nichts?

Gruß klasse

Habe heute mein 6er gegen ein 6 Plus getauscht, ich bin super Zufrieden mit dem Wechsel ;)

Hat noch jemand von euch seit iOS8 Probleme mit Airprint? Kein Gerät will mehr via Airprint drucken, Drucker ist ein Samsung Xpress M2825DW.

€: Sehe grad, gibt ne neue Firmware, werde ich erstmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Google Hangouts Update ist draußen und sieht nun sehr gut aus. Whatsapp lahmt mal wieder und ob jemals Tapatalk kommt steht auch in den Sternen :(

Ich weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Thread dafür bin, aber:

Kann mir hier jemand 'ne gute, günstige iPhone 6 Plus KFZ-Halterung empfehlen, die das iPhone MIT Hülle (Original Apple Leather Case) aufnimmt?

Grüße

Guck mal bei Brodit. Finde die ziemlich gut. Weiß jetzt allerdings nicht was du mit günstig meinst.

Bei Ebay gibt es eine, die hab ich in Beobachtung, solange mein 6 Plus nicht da ist. Hülle ist vorbestellt, dauert aber auch noch bis Ende Oktober.

Aber 933,99 ist jetzt nicht günstig, vermutlich ein Tipp-Fehler. Die Halterung von Brodit war schon für <35 Euro inkl. Versand zu haben. Die Artikelnummer wäre 511667 fürs 6 Plus mit Hülle.

Die 933 Euro bedeuten, dass die Halterung derzeit nicht verfügbar ist. Der Verkäufer nimmt den Preis hoch, statt das Angebot zu beenden.

Schau mal nach Kenu AirFrame.

Gruß klasse

Nach einiger Recherche bin ich nun auch auf das Modell von "Wicked Chili" gestoßen - scheint ganz gut zu sein laut Bewertungen, und lässt sich wunderbar anpassen - mann kann das ganze sogar so "umbauen", das die seitlichen Tasten nicht behindert werden:

Wicked Chili KFZ-Halterung mit Lademodul und: Amazon.de: Elektronik

Für die Leute, die wie ich keinen Bock auf diese Teile haben, die man in die Lüftungsschlitze steckt, vielleicht eine brauchbare Alternative.

Aus meiner Sicht nicht auffällig, sondern "normal". Es ist ein kleiner Kontaktbereich und deshalb nicht so sehr anfällig. Entscheidend ist der Übergang vom Stecker zum Kabel. Hier muss eine ordentliche Zugentlastung integriert sein. Das ist bei originalen und guten Zubehörteilen der Fall.

Gruß klasse

Geht mir eher um Docks, wo das einzige was das iPhone hält der lightning Stecker ist.

Ich hänge mein iPhone lieber an die Lüftung (ist genauso wieder entfernbar) als an die Scheibe, lass das Ding doch mal runter fallen, dann ist das Geschrei groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh