[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Nachdem ich das 6er und das 6+ im Gebrauch hatte, habe ich mich am ende für das 6er Entschieden. Jetzt will ich das 6+ wieder :d Im Nachhinein muss ich sagen das mir das 6 Plus doch besser gefallen hat und speziell der Akku für mich Ausschlaggebend ist. Mir macht das "surfen" im Safari auf dem 6er nicht wirklich spaß, man ist nur am Zoomen. Freue mich wenn ich es diese Woche mit jemanden gegen ein 6 Plus tausche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuelle Verfügbarkeit ist ja ein Graus.
hab mein 4s gestern gehimmelt und brauch jetzt zackig ersatz. Da dachte ich mir spazier ich heute morgen um 10 direkt mal in Düsseldorf in den Store und hol mir eins - Pustekuchen :(
die Teile sind ja überall vergriffen...

Ja die Lieferzeiten sind wirklich ein Witz. Ich würde ja gerne eins kaufen aber Apple lässt einen einfach nicht :).

Würde echt gerne wissen, warum es so schwer ist an ein Iphone zu kommen. Ist ja nicht so, dass sie nicht ca. planen können, wie viele benötigt werden.
Irgendwie sieht dass schon nach künstlicher Verknappung aus. Obwohl das ja auch keinen Sinn macht.

Man bekommt ja nicht mal bestimmtes Zubehör von Fremdherstellern geliefert, weil die Nachfrage höher ist als das Angebot.

Mein am 12.10.14 bestelltes iPhone 6 Plus 64 GB spacegrey ist für Mitte November avisiert. Das Hardcase und die Hülle, habe ich am Tag danach bestellt. Lieferbar nicht vor 31.10.14. Solange es vor dem iPhone kommt, ist alles im grünen Bereich. Apple hat sich auch nichts gutes getan, China als Markt so kurz nach der Markt-Einführung in Angriff zu nehmen. Da sind hohe Vorbestellzahlen (>20 Mio. wenn Google richtig liegt) bekannt, da träumen wir wohl noch länger von unserem Gerät und hier wird vermutlich das Plus vor dem Nicht-Plus liegen. Die Chinesen stehen drauf.

im store der kerl heute meinte diese woche sollte es sich entspannen, morgen sollte eigentlich wieder welche in die Stores kommen, also regelmäßig die reservierungspage aktualisieren, wenn um 00:00 noch nix da steht

weiß ja net, wenn man eins haben will dann bekommt man auch eins. Schon alleine bei ebay Kleinanzeigen und das noch günstiger.

frage - macht es sinn das teil als eues gerät einzurichten? Ich frage nur wegen performance, eingerichtet ist mein 4S eigentlich ideal, und wenn ich es nicht als neues gerät aufsetze, wird das 6er ja auf basis des letzten 4s backups eingerichtet, also Bilder, mucke, Apps mit Inhalten usw.

allerdings ist mein 4S seit release Day in Betrieb, ist von ios 5 auf 6 auf 7 upgedatet worden etc - nie gejailbreaked.

kann sich das negativ auf die performance auswirken?

Ich werde meins nochmal neu einrichten, da ich dass Gefühl hab, dass es ab und zu nicht rund läuft... Komme vom 5s.

Ich bin letztens lustigerweise auf das 6er in der U-Bahn angesprochen worden [emoji5]

Erste Reaktionen beim Update und einem iphone 6? Laden?

Also auf meinem 6+ läuft alles Super bis jetzt.

mir ist ausgefallen, dass wenn ich unter mail accounts schaue, auf meinem iPhone 6 kurze Hänger auftreten, hab es aber neu eingerichtet, woran kann das liegen?

Gerade neues iPhone ausgepackt und gemerkt, dass überhalb dem on/off Button eine kleine Delle ist. Was nun, ich kann auf das Handy nicht verzichten und habe jetzt nur noch eine aktive Nano Sim, welche aber nicht in mein altes iPhone 4 passt.

8.1 läuft bisher ohne Probleme auf nem iPhone 5, endlich wieder ein ordentliches Fotoarchiv :d.

Gerade neues iPhone ausgepackt und gemerkt, dass überhalb dem on/off Button eine kleine Delle ist. Was nun, ich kann auf das Handy nicht verzichten und habe jetzt nur noch eine aktive Nano Sim, welche aber nicht in mein altes iPhone 4 passt.

Wenn ich mich nicht irre, musst beim Umtausch das alte dem Boten mit geben der dir das neue bringt. Somit hast du immer ein Handy oder irre ich mich da?

Hier läufts gut. SMS über Mac Empfangen und verschicken läuft. Super praktisch.

iCloud Fotos gefällt mir gut, besonders da man es im Browser anschauen kann (beta.icloud.com) und man eine kleinere Version auf seinen Geräte halten kann. Werde am Wochende mal meine ganzen Fotos aufs iPhone tun und hochladen :)

Jetzt fehlt nur die Mac App um das perfekt zu managen. Kommt aber wohl erst Anfang 2015.

Wenn ich mich nicht irre, musst beim Umtausch das alte dem Boten mit geben der dir das neue bringt. Somit hast du immer ein Handy oder irre ich mich da?

Vorabaustausch ist nur mit Kk möglich, die buchen dann als Pfand den Warenwert ab, wenn der Tausch abgeschlossen ist und die das getauschte IPhone haben, gibt es das Geld wieder. So war mir das in Erinnerung.
Ohne Kk musst erst das IPhone einschicken, die prüfen das dann und du bekommst entweder das IPhone repariert oder es wird gegen ein funktionierendes getauscht. Bin mir jetzt nicht sicher, ob reparierte oder eben neue Geräte verschickt werden.

So war es bei mir, als mein 5S den bekannten Lautsprecherdefekt aufwies und ich es einschicken musste.

Die Tauschgeräte sind refurbished soweit ich weiß. Habe damals mein 4er ein paar mal eingeschickt. Die Geräte die zurückkamen waren immer in besserem Zustand als die die ich eingeschickt habe. Wobei ich jetzt keine stark zerkratzten Geräte eingeschickt habe. War alles im Rahmen.

Hat einer von euch, der bei Otto Ende September/Anfang Oktober sein 6 Plus bestellt hat schon nen genauen Liefertermin?
Bei mir steht jetzt seit heute statt "Ende November" nun "innerhalb von 6 Wochen".
Kommt das Teil auch nochmal irgendwann? Als ich bestellt habe, hieß es "Mitte Oktober".

so - bin jetzt auch mit iPhone 6 Silber 64GB unterwegs - der Gedankenschubser mit Kleinanzeigen war super :)
Dito.
Habe meines Spacegrau auch günstig über Kleinanzeigen bekommen.

Hat einer von euch, der bei Otto Ende September/Anfang Oktober sein 6 Plus bestellt hat schon nen genauen Liefertermin?
Bei mir steht jetzt seit heute statt "Ende November" nun "innerhalb von 6 Wochen".
Kommt das Teil auch nochmal irgendwann? Als ich bestellt habe, hieß es "Mitte Oktober".
War bei mir auch.
Erst im Oktober, dann Ende November.
Storniert!

War bei mir auch.
Erst im Oktober, dann Ende November.
Storniert!

Stornieren wollte ich bei dem Preis eigentlich nicht.
Solange es nun wirklich bis Ende November da ist, ist auch alles gut. Oder ist Otto da bei den Lieferzeiten dann wieder flexibel und geht im November plötzlich wieder auf "April 2016"?

Zuletzt bearbeitet:
Stornieren wollte ich bei dem Preis eigentlich nicht.
Solange es nun wirklich bis Ende November da ist, ist auch alles gut. Oder ist Otto da bei den Lieferzeiten dann wieder flexibel und geht im November plötzlich wieder auf "April 2016"?

Möglich.
Meine Frau ist Profi Bestellerin und sie hat schon allerlei komische Lieferzustände mitbekommen.

Ich habe jetzt 30 eur (statt 670 habe ich 700 gezahlt) drauf gelegt und eines mit Vodafone Simlock bei Kleinanzeigen geholt.

Die Tauschgeräte sind refurbished soweit ich weiß. Habe damals mein 4er ein paar mal eingeschickt. Die Geräte die zurückkamen waren immer in besserem Zustand als die die ich eingeschickt habe. Wobei ich jetzt keine stark zerkratzten Geräte eingeschickt habe. War alles im Rahmen.

Durchaus richtig aber so kurz nach dem Verkaufsstart sind die Austauschgeräte garantiert neu ...

Ich habe eben mein iPhone 6 wegen einem Speicherdefekt umgetauscht (ständige Abstürze). Direkt in einem Apple-Store. Das neue iPhone ist neu, da es noch keine Kontingente an refurbished-devices gibt.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh