[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Folgendes Problem:
Teilweise wenn ich beim Musik hören lauter Stelle bleibt gefühlt die Lautstärke Regelung hängen und schaltet auf max Lautstärke. Dann hilft weder der leiser Knopf noch die Softwaresteuerung zum leiser machen.
Kann das ein software Problem sein? Bei Apple angerufen, ich solle zurück setzen Blabla.

Meine Vermutung: hinter den Lautstärke Tasten müssten Federn sein die das Feedback geben und genau diese machen das Problem, wieso auch immer.
Is halt geil wenn einem durch sowas halb das Gehör zerfetzt wird und Mann dann scheinbar bei nem 800 Euro Gerät um nen Austausch betteln muss oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnt ihr nach gut 4 Wochen über das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sagen?

Hat jemand sein 6er versehentlich verbogen?
Kratzer im Glas oder sonstige Mängel?

Und wie kommt ihr mit dem Plus klar?
Hat jemand zum kleinen 6er gewechselt oder umgekehrt?

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist morgen 2 Wochen im Betrieb, ohne Hülle. Keine Kratzer, Bendgate und die Größe ist echt ideal. Finde sogar das 6+ nicht zu groß jetzt, nach dem 5S war es wirklich riesig. Problem ist halt wie geht man mit 6+ im Sommer um? Mit 6 in der Jeans/Hose absolut kein Problem. Der Akku ist ein großes Plus, komme endlich locker 24h+ aus, beim 5S war es immer sehr knapp(telefoniere sehr viel).

Einzig 16GB sind recht wenig, war am WE im Station, Fotos und Videos gemacht und ruck zuck knapp 3GB weg. Entweder ständig mit Macs sauber halten oder lieber direkt 64GB nehmen. Das werde ich auch machen, sobald guter Deal über den Weg läuft und ich austauschen kann.

Nutzt ihr das iPhone alle mit Schutzfolien? Oder geht es nicht auch ohne?

Nutzt jemand Zubehör USB Kabel für das iphone?
Z.B. das 1m lange Kabel von Aukey? Bewertungstechnisch topp.
Itunes sync hat auch einwandfrei geklappt.

Hier im Büro habe ich ebenfalls das Kabel am Start und Lade das Handy gerade über dem USB Port am Monitor.

Erst bekam ich die Meldung auf dem Lockscreen: Zubehör möglicherweise nicht kompatibel (nicht genau der Wortlaut!).
Dann, nach ab und anstecken, war die Meldung weg, Ladesymbol war da, hat aber nicht geladen, stattdessen wurde das Gerät sehr warm.
Gerät aus und eingeschaltet, wieder am Kabel angesteckt und es ist alles gut. Lädt einwandfrei und wird nicht warm.

Hattet ihr schonmal ähnliche Effekte?

Nutzt ihr das iPhone alle mit Schutzfolien? Oder geht es nicht auch ohne?
Weder Hülle noch Folie und noch keine Dellen oder Kratzer.

iOS 7 sperrt Lightning-Kabel von Drittanbietern aus - WinFuture.de

Das erste und einzige Drittanbieter-Ladekabel welches ich ahtte, hat nur zwei Tage gehalten. Optisch und von der Verarbeitungsqualität war der Eindruck sehr gut, doch als ich das Kabel aus dem iPhone ziehen wollte, ist der Stecker einfach abgerissen und im Gerät stecken geblieben.

ich hab mir von amazon basic ein lightning kabel und nen MicroUSB auf Lightning Adaper geholt - muss ich die Tage endlich mal testen. Da der Akku endlich mind. 16h hält, hab ich noch kein anderes als das originale zu Hause benutzen müssen.

hab das 6er seit Montag abend un nutz es mit der original leder hülle

Das erste und einzige Drittanbieter-Ladekabel welches ich ahtte, hat nur zwei Tage gehalten. Optisch und von der Verarbeitungsqualität war der Eindruck sehr gut, doch als ich das Kabel aus dem iPhone ziehen wollte, ist der Stecker einfach abgerissen und im Gerät stecken geblieben.
Das Kabel von Aukey ist MFi-zertifiziert.

Smartphone ist jetzt einwandfrei aufgeladen.
Gab nichts mehr zu meckern.
Wurde nicht warm und die Meldung erschien auch nicht mehr.

Werde es mal beobachten und ggfs. ein anderes benutzen.

Als ich mein 6er im Store wegen dem Speicherfehler getäuscht habe, gab vor mir eine Dame ihr iPhone 5 ab. Es hatte ne schicke Bananenform, war also total verbogen. Wenn rohe Kräfte sinnlos walten...

Wer in sein iPhone 6 Kratzer in das Glas macht, hat selbst schuld. Das iPhone ist hier nicht anfällig. Schon die Vorgänger waren es nicht, die Glasqualität ist sogar besser geworden.

Gruß klasse

iPhone 6: keine Kratzer, keine Dellen, nicht verbogen, gut verarbeitet, schön schnell - bin eigentlich sehr zufrieden. Bluetooth macht aber ein paar Probleme und deswegen muss ich mal 'nen Store aufsuchen.

1 mal apple support da es nicht mehr anging. ( Software problem )

sonst keine mängel
keine kratzer
akku hält

Als ich mein 6er im Store wegen dem Speicherfehler getäuscht habe, gab vor mir eine Dame ihr iPhone 5 ab. Es hatte ne schicke Bananenform, war also total verbogen. Wenn rohe Kräfte sinnlos walten...

Wer in sein iPhone 6 Kratzer in das Glas macht, hat selbst schuld. Das iPhone ist hier nicht anfällig. Schon die Vorgänger waren es nicht, die Glasqualität ist sogar besser geworden.

Gruß klasse
Speicherfehler???

Hab mein 6 Plus schon seit 5 Wochen. ;)

Keine Macken oder Makel. Immer wenn ich das 5S meines Bruders in der Hand hab, kommt es mir wie ein Kindertelefon vor. Erstaunlich wie schnell man sich an die Größe gewöhnt und man gar nicht mehr drauf verzichten möchte.

Der Akku hat am Abend meist um die 50 % Restladung über. Obwohl ich Bluetooth für Handoff anlasse.

Bin mehr als zufrieden..

[..]

Immer wenn ich das 5S meines Bruders in der Hand hab, kommt es mir wie ein Kindertelefon vor. Erstaunlich wie schnell man sich an die Größe gewöhnt und man gar nicht mehr drauf verzichten möchte.

[..]

Jetzt kannst du dir vorstellen wie komisch das iP5 und die Argumentation über Größe auf die Androidnutzer gewirkt hat..

Ich bin mit meinem iP6 aber auch sehr zufrieden, weder Kratzer noch andere technische Mängel. Einzig iOS hatte ein paar bugs und ich habe das Gefühl, dass der "Anschlag" der Tastatur manchmal nicht optimal ist. Ich korriegiere öfter als bei meinem HTC One M7 vorher. Und auch der Buchstabe A und alles was am Rand ist, lässt sich nur schwer drücken. Kennt das jemand?

mmer wenn ich das 5S meines Bruders in der Hand hab, kommt es mir wie ein Kindertelefon vor. Erstaunlich wie schnell man sich an die Größe gewöhnt und man gar nicht mehr drauf verzichten möchte.

ich weiß was du meinst, bin der einzige in meinem umfeld, der bereits ein 6 plus hat. jedes mal, wenn ich die kleinen dinger von den anderen sehe oder in der hand halte, stellt sich ein sehr komische gefühl ein, als wenn was mit den alten telefonen nicht stimmt, sind so klein :d

Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht ?
Ich warte jetzt schon auf mein Iphone 6 seit 4,5 Wochen. Im Apple Online Store steht seit mindestens 2 Wochen dass das iPhone 6 64GB in 7-10 Tagen lieferbar ist. War schon 2-3 mal davor dort es zu bestellen aber dachte dass das bei Gravis jetzt auch so langsam kommen müsse.
Neulich habe ich mal nachgefragt . Da wurde sich nur verwundert die Augen gerieben wieso ich frage, schließlich dauert es bei der Telekom aktuell noch 5 Wochen. wtf toll für die telekom.
Einmal und nie wieder ^^

Ja, ein Hardwaredefekt. Nach einiger Zeit trat unregelmäßig Abstürze auf. Teilweise war es unbenutzbar. Es startete einfach neu.
In den Fehlerberichten konnte man lesen, dass es der RAM war.

Gruß klasse
Hast du den Fehlerbericht gelesen oder Apple?

Bestell doch einfach parallel bei Apple. Wer zuerst liefert gewinnt ;)
Wobei man sagen muss, dass die angegebene Lieferzeit von Apple zu 99% immer stimmt. Daher würde ich NUR bei Apple bestellen und auf andere Shops kacken. :fresse:

[...]
Hattet ihr schonmal ähnliche Effekte?

Habe 2 iProtect Kabel
Hab mir die eigentlich nur als Ladekabel gekauft, funktionieren aber auch zur Datenübertragung.
Hatte jetzt schon 2 mal, dass morgens (über nacht geladen) auf dem Display die Meldung, dass das Zubehör nicht unterstützt wird angezeigt wird. Das iPhone war dennoch bei 100%.
Für 5,50€ für 2 Kabel bin ich jedenfalls voll zufrieden.

Bestell doch einfach parallel bei Apple. Wer zuerst liefert gewinnt ;)
Geht das denn so einfach ?
Also kann man das dann einfach bevor es verschickt wurde stornieren ? Und wann wird das Geld abgebucht ?
Weil wenn es bei Gravis doch schon in einer Woche kommt brauche ich das ja nicht mehr.
Und auf zurückschicken mit abholer etc hab ich jetzt auch nicht so eine lust

Geht das denn so einfach ?
Ja.
Also kann man das dann einfach bevor es verschickt wurde stornieren ? Und wann wird das Geld abgebucht ?
Ja Storno geht so lange wie nicht versendet wurde. Erst dann auch wird reserviert/abgebucht.

Und auf zurückschicken mit abholer etc hab ich jetzt auch nicht so eine lust
Das wäre das schlimmste was dir droht wenn beide gleichzeitig liefern würden.

Ja Storno geht so lange wie nicht versendet wurde. Erst dann auch wird reserviert/abgebucht.

Das ist nicht richtig. Von der Bearbeitung zur Versandvorbereitung gehts recht schnell und dann kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.

bildschirmfoto2014102xru1a.png

Meint ihr es reicht das iPhone auch ohne Folie zu nutzen? Hab halt Angst wegen Kratzern

Im 3DC ist jemand, der Microkratzer hat, obwohl er es wie ein rohes Ei behandelte.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Manche hier auch Microkratzer haben, die man je nach Winkel zum Licht sehen könnte. *duck*

Wenn er es wie ein rohes Ei behandelt und Mikrokratzer hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Habe keine Hülle und hab's auch immer in der Arbeitshose (bin Elektroniker in der Instandsetzung) und habe keinen einzigen Kratzer geschweige denn Mikrokratzer.

-Tavion

Wie gesagt kann es auch sein, dass man eventuelle Microkratzer erst in einem anderen Winkel gegen das Licht sieht.
Oder aber es gibt unterschiedliche Qualitäten vom Displayglas (wie es oft auch bei anderen Bauteilen ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh