[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ich hab mein Iphone 6 64GB Silber auch letzte woche bekommen. Direkt gestern mal vom Iphone 5 upgraded. Und heute noch das Rote Leder Case von Apple geholt. Schaut ganz gut aus wie ich finde. Touch-ID ist echt nice :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dick trägt das Leder Case auf?

edit: Bin sogar am überlegen auf ein case zu pfeifen und stattdessen Apple Care+ zu holen. Wird dann einfach bei einem Schaden ausgetauscht und nach 2 Jahren vllt vor dem Verkauf auch.

Zuletzt bearbeitet:
habe ein iphone 6 16gb.
funktioniert alles wunderbar, bis auf das wlan daheim. meine fritzbox 7362 hat bereit die aktuelle FW drauf.
ios8.1 hab ich ebenfalls installiert.

wlan empfang ist voll vorhanden, nur bauen sich die internetseiten nur sporadisch auf. sprich mal gehts mal gehts nicht. und wenns funktioniert dauert es eine ewigkeit bis die seite aufgebaut ist.
woran liegt das?

netwerkeinstellungen am iphone habe ich auch schon zurück gesetzt und mal nen einstellungsreset am iphone auch schon durchgeführt. beides half nichts.

ps: mit meinem iphone 4,5,5c (von meiner frau) gibt es keine probleme.

habt ihr hierzu paar infos?

Wie dick trägt das Leder Case auf?

edit: Bin sogar am überlegen auf ein case zu pfeifen und stattdessen Apple Care+ zu holen. Wird dann einfach bei einem Schaden ausgetauscht und nach 2 Jahren vllt vor dem Verkauf auch.

Wäre auch meine Wahl. Aber sei vorsichtig mit kurz vor Ende der 2 Jahre tauschen. Apple ist nicht dumm, du musst schon gut argumentieren.
Das machen echt ne Menge Leute und irgendwie finde ich es auch falsch...
Im Verkaufspreis macht es auch gar nicht so viel aus. Kriege lieber 100€ weniger als zu lügen. Andererseits tut es Apple natürlich nicht weh. Trotzdem moralisch fragwürdiges Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das moralisch fragwürdig sein? Ich dachte genau das erkaufe ich mir mit 100 + 70 Euro auch?
Naja aber wenn das original Ledercase wirklich ne gute Figur macht wird das vllt doch keine Option ;)
Bisher hatte ich erst einen Displaysprung und das war eine äusserst ungünstige Kombination an Ereignissen.

Lies mal die Bedingungen. Ein selbstverschuldeter Schaden ist nicht gleich einem vorsätzlich verursachten Schaden. Ohne die Bedingungen gelesen zu haben - ich kann mir nicht vorstellen, dass dies abgedeckt ist.
Und reine Gebrauchsspuren tauschen die doch bestimmt auch nicht.

Gruß klasse

Unabhängig der nicht vorhandenen Möglichkeit für Apple das zu prüfen würde das Wort selbstverschuldet vorsätzlich nicht ausschliessen;)

- - - Updated - - -

Edit: ok nachgelesen:

“Unfallschaden” bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist. Der Schaden muss die Funktionalität Ihres versicherten Produkts beeinträchtigen, z. B. Risse im Display, die die Sichtbarkeit des Displays beeinträchtigen.

Also runterwerfen und gut is :)

Das Gerät absichtlich kaputt machen um ein besseren Verkaufswert zu kriegen und dabei von der Versicherung zu profitieren?
Ähm ja. B-etrug nennt man das auch :-)

(Wieso wird ****** zensiert? )

Gute Frage ab wo der Vorsatz beginnt. Aufm Fahrrad während dem Radln durch ne Buckelpiste auf ne SMS antworten? :d

Ich habe folgendes "Problem"

ich hab mein Telefon meist auf stumm stehen, also mit dem Schieber bei den voume tasten.

wenn ich ein video im browser oder auf FB anklicke, kommt kein Ton. wenn ich dann den schieber von mute auf laut schiebe, hab ich wenige sekunden ton, dann wieder nicht. ich muss dann einmal aus dem video raus und wieder rein, um das video mit ton gucken zu können. habt ihr das auch?
gibts dazu ne Lösung?

Passiert bei mir auch regelmäßig, eine Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden.

Irgendwie spinnt mein Touch-ID Sensor bei meinem Austauschgerät schon wieder. Ging jetzt 1 Woche problemlos und nun hab ich wieder ab und an Probleme mit dem Entsperren. Weiß nimmer weiter. Beobachte mal ob es am iPad Air 2 genauso ist. Wenn ja liegts wohl an meinen Fingern :-D

Mit dem 5s hatte ich da nie Probleme.

Mal eine ernste Frage an alle iphone 6 Nutzer. Wo liegt den der Vorteil bzw. wo sind die Verbesserungen bei einem iphone 6 im Vergleich zum iphone 5S? Das Display ist größer und minimal heller und der Prozessor ist aktueller und somit minimal schneller, wobei das außer in Benchmarks doch wohl kaum aufällt. Aber sonst?

Das Display ist um einiges besser, Kamera wie immer top, Akku ist besser und es liegt genial in der Hand.

Display ist in der Tat um einiges schöner, vor allem so krass nah am Glas dran, unfassbar! Kamera rattenschnell, und Akku besser.

Laut professionellen Tests mit Profi-Equipment ist das Display des iphone 5S mit dem des iphone 6 aber nahezu identisch was Schwarzwert, Kontrast und Farbdarstellung angeht auch die Pixeldichte ist ja gleich geblieben. Selbst der minimale Blaustich ist wieder vorhanden. Kontrast ist beim 6 um ca. 100:1 höher und schwarzwert um ca. 0.2 cd/m² geringer. Was meint ihr mit besser?
Die Kameraqualität ist laut mehreren Test mit Vergleichsbildern ebenfalls nahezu identisch. Auch die Technischen Daten wie bspw. Sensorgröße sind gleich. Der Autofocus bei Fotos soll etwas schneller sein. Also wäre da dann doch der Hauptunterschied die 60fps bei 1080p bzw 240fps bei 720p Videoaufnahmen oder?
Die Akkulaufzeit soll den meisten Reviews und Tests ebenfalls nahezu identisch sein. Mal hat das eine ne Stunde mehr mal das Andere. Habt ihr dazu irgendwelche objektiven Vergleichstests?

Ein Unterschied der mir noch einfällt wäre klar das schlankere Gehäuse und das geringere Gewicht. Allerdings finde ich persönlich die dicken Bezel eher unschön.

Ist quasi also das 6+ der wahre Nachfolger des 5S und das 6er hauptsächlich ein Größenupdate, oder?
Da bekommt man immerhin eine Höhere Auflösung, eine merklich längere Laufzeit und einen optischen Bildstabilisator, der aber scheinbar nicht richtig funktioniert laut diesem Test. Evtl. kann Apple da ja noch was über die Software machen.

@elit3
Das 5S bietet aktuell ein super P/L Verhältnis und bestimmt der bessere Kauf.
Trotzdem
- mehr Screen
- Display gefüllt etwas besser bei der Farbdarstellung
- Cam auch besser/schneller(Chip)
- Akku, definitiv nicht nur eine Stunde! Ich kam nie über 24h bei meinem Gebrauch(5S), mit 6 ist es locker möglich. Nutze ich es etwas weniger, habe ich sofort 1,5-2 Tage.

Hatte auch gestern erneut ein 5S in der Hand, es ist schon genial wie handlich das 5S ist, da habe ich wirklich überlegt wieder auf ein 5S umzusteigen, aber mehr Screen und der Akku halten mich noch beim 6:)

Zuletzt bearbeitet:
Oo der Akku hält nur so kurz? Der Akku (3100mah) vom Oneplus für 300€ reicht für mindestens 2 Tage und bei etwas weniger Diplay-on-time 3-4.... Und das bei der Befeuerung eines Quadcore 2,5ghz wohl gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
So allgemeine Aussagen von DOT und Akkugröße oder Quadcore mit XXX Takt bringen doch nichts solange man keinen wenigstens ähnlichen Testfall damit erzeugt.
Alleine schon ob viel Internet über WLAN oder 3G/LTE erfolgt ist macht einen riesen großen Unterschied.
Subjektive Erfahrungen von Nutzern sind mehr als unzuverlässig ;)
Such doch mal einen Test in dem mehrere Handys dem selben Nutzungsverhalten unterzogen worden sind.

So allgemeine Aussagen von DOT und Akkugröße oder Quadcore mit XXX Takt bringen doch nichts solange man keinen wenigstens ähnlichen Testfall damit erzeugt.
Alleine schon ob viel Internet über WLAN oder 3G/LTE erfolgt ist macht einen riesen großen Unterschied.
Subjektive Erfahrungen von Nutzern sind mehr als unzuverlässig ;)
Such doch mal einen Test in dem mehrere Handys dem selben Nutzungsverhalten unterzogen worden sind.

vor allem variiert selbst bei gleichem nutzungsverhalten die laufzeit bei interwebznutzung je nachdem wie gut der empfang von wlan/lte ist.

Jup auf jedenfall müssen für solche "mein Akku ist geiler" Tests Laborbedingungen her sonst ist das eine Raterei ohne Nutzen

Stimmt das ist auch ein ganz wichtiger Punkt. Daher kann man hier User aussagen wirklich völlig ignorieren, bzw. das kann jeder nur für sich selber feststellen. Aber dafür gibt es ja eben Tabellen wie bei Phonearena wo man quasi immer gleiche Bedingungen vorspielt. Das sind auf alle fälle gute Anhaltspunkte.

Also laut PhoneArena hat das iphone 6 und das 5S ca. 250 Stunden Stand-by also doch fast gleich, mein Nexus 5 hat laut PhoneArena ca. 300 Stunden. Mit meinem Nexus schaffe ich meist so 1,5-2 Tage. Mit einem iphone wäre das ganze also wahrscheinlich noch kürzer. Bin mal gespannt was Android 5.0 da noch so rausholt.

@dre23 Ich bin Top zufrieden mit meinem bereits 1 Jahr altem Nexus und bin nicht an einem 5S interessiert. Es ging mir eher darum mal die klaren Fortschritte zwischen 5S und 6 erläutert zu bekommen. Das Nexus ist dem iphone 6 bis auf die Kameraqualität und der Punkteleistung in Benchmarks auch in allem anderen überlegen. Und diese zwei Punkte sind für mich persönlich keine großen Probleme denn für anständige Fotos nutze ich ohnehin nicht das Smartphone sondern eher eine DSLR und Benchmarks kann man ohnehin vergessen da die mit der realen Performance eher wenig zu tun haben.

ELIT3 - du musst immer bedenken der Zentrale Punkt für viele hier ist Ios. Das ist der Grund für das Iphone, das andere sind nur Nebenschauplätze. Wenn man hier keine Prioritäten setzt, bekommst du woanders natürlich für viel viel weniger Geld sehr gut weg.

Ich hab es mal wieder getestet und bin eben jemand der Ios nicht als Pluspunkt sieht - wie viele andere. Daher habe ich es auch nicht behalten, weil ohne eine Vorliebe für Ios kann es den Preis nicht rechtfertigen, da es ja durchaus noch andere Schwachpunkte hat (Die jeder anders wertet)

Kenne das von meinem Nexus 5 anders. Akkulaufzeit war etwas schwächer als beim 5s. Besonders wenn das Display an war und man was gemacht hat, ging der Akku beim Nexus 5 wirklich schnell runter. Mit Stock Rom und Kernel. Momentan nutzt das Gerät mein Vater, der nun wirklich kein Power-User ist und selbst er muss es jeden Tag laden. Also alles subjektiv. Mein 6 Plus hält gefühlt doppelt so lang wie das 5s.

"Das Nexus ist dem iphone 6 bis auf die Kameraqualität und der Punkteleistung in Benchmarks auch in allem anderen überlegen. "
Ich empfinde auch die gefühlte Leistung deutlich schneller. Das Display wirkt um einiges brillanter und viel plastischer. Die Blickwinkel sind deutlich besser. Ok das Nexus hat mehr PPI. Kamera beim Nexus 5 ist mir deutlich zu schlecht. Das iPhone 6 ersetzt eigentlich fast schon eine DSLR (siehe Arstechnica: Shootout: How does a high-end smartphone camera compare to a $3,400 DSLR? | Ars Technica). Auch fehlt dem Nexus ein Fingerabdrucksensor in Form von Touch-ID. Touch-ID avanciert mittlerweile für mich fast zu einem der Killerfeatures des iPhones und jetzt auch iPads. Bester Kompromiss auch Sicherheit und Komfort.

Das alles soll natürlich nicht sagen, dass das Nexus 5 ein schlechtes Gerät ist. Im Gegenteil, für mich ist das Nexus 5 weiterhin eines der besten Android Smartphones und mit Android L wird es vermutlich noch besser. Und in 3 Jahren wenn über 50% der Android Apps auch das Material-Design adaptiert haben und 50% der Geräte auch auf Android L läuft, ist es vllt. auch ein gutes Ökosystem (sry konnte ich mir nicht verkneifen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand damals das Nexus 5 auch von der Akkulaufzeit schlechter als das 5S. Die Laufzeit von 6er ist nochmal deutlich besser.

Wenn ich mich heute für ein Androiden entscheiden müsste dann würde ich zum One Plus One greifen. Hat das beste Preis Leistungsverhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh