[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Achso. Nehme einen <°)))))>< zurück.
Und das OPO hält da länger als das ip6 bei deinem Nutzungsverhalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagenhafte 6,x%. Da glaub ich sind andere Effekte entscheidener...
Liefer was sinnvolles <°)))))><
 
Ich Sag das 6er hebt nicht lange und dann fragst du ob das Opo länger hebt... Um EA zu verdeutlichen, sag ich der Akku ist ähnlich dem 6plus... Was haben da deine sinnlosen 6% zu suchen?
 
Wenigstens merkst selbst, dass der Post schwachsinnig war :)

Aber wie immer bei Apple: Kritik darf man nicht äußern und Probleme gibt es nicht :d
 
Wenn soviele iPhones immer bei der selben Person zicken ist der Fall doch klar. laber laber laber

Ich z.B. hatte bis jetzt noch kein Smartphone das 1 Tag geschafft hat. Das 6+ hält manchmal sogar 2. spitze
 
Achso, wenn so viele Geräte verschiedene Probleme machen ist es gleich der User?

Für z.B. einen Wackelkontakt am Mutebutton kann der User natürlich was :) oder wenn das Display sich löst :d

Aber du sagst ja selbst, dass du mit keinem Smartphone einen Tag auskommst (außer dem plus), somit kennst du das Problem ja.

Edit: es ging hier nicht drum ob das Opo besser ist als das Plus, denn das muss jeder selbst entscheiden... Ich bin lediglich auf sie Frage: Hält der Akku des Opo länger als der des 6er (non plus) eingegangen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks (Phone Arena)

Hier etwas stichhaltiges. Das OPO liegt etwas vor dem 6 Plus.

Mal abgesehen dass das OPO vorne liegt, sind solche Statistiken total realitätsfern. Zeig mir mal bitte einen User im Android-Hilfe Forum der bei einem Z3 Compact, diese Laufzeit hinbekommt?
Durchschnittliche DOT Dauer liegt wie bei den meisten Androiden zwischen 3-4 Stunden und der Statistik taucht das Gerät mit 10h auf, sorry totaler Mumpitz!
 
Ich bin ja immer ein Fan von Anandtech da die extrem technisch versiert sind.

AnandTech | The OnePlus One Review
Das OnePlusOne "cheatet" übrigens beim Antutu Benchmark.

iPhone 6 ist deutlich fixer, besonders im Web Bereich.

Zur Akkulaufzeit:
AnandTech | The OnePlus One Review

Ungefähr gleich mit dem 6 Plus.

Qualcomms Chipdesign ist schon verdammt gut, da kommt bei Android momentan wohl keiner ran. Apple ist aber nochmal eine Liga weiter vorne. Ich mein der A7 mit ArmV8-Befehlssatz und 64Bit ist bald 1,5 Jahre auf dem Markt. Der Snapdragon 810, der ebenfalls V8 ist und 64-Bit kommt nun so langsam auf den Markt.


Und zum Thema Verarbeitungsmängel und iPhone ist so scheiße blablabla. Die Streuung von Geräten mit Mängeln wird wohl bei allen Herstellern gleich sein. Bei Apple fällt es nur mehr auf, da Apple einfach der Clickbait Nummer 1 im Internet ist. In eine Headline Apple schreiben bringt einer großen Webseite durchschnittlich deutlich mehr Klicks und damit Werbeeinnahmen.
Sah man ja wieder mal am Bendgate um das es nun ruhig geworden ist, weil das Problem defacto einfach nicht existiert. Ich weiß noch wie die Apple-Hater nach der Meldung sehnlichst eine Rückrufaktion beschwört haben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iPhone Verkaufszahlen Q4 sagen alles. Und alles lag an der Displaygröße.

In keiner anderen Branche sind Premium-Produkte in Masse so gefragt, wie hier.
 
Finds interessant das hier in einem Apple Geräte Sammelthread die ganzen nicht "applefans" hinkommen zum bashen. Fast wie bei nv amd x_X
 
Ja leider, wobei ich mich immer Frage was in einem Menschen vorgehen muss, dass er anderen ihre Produkte schlecht machen muss. Ich lese die Android-Foren nicht, aber wird dort seitens der Apple-Fans auch so getrollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht in dem Ausmaß.
Zumindest nicht zu der Zeit als ich dort noch aktiv war.
 
Wenn ihr auf mich anspielt... Ich darf die Geräte wohl bewerten wenn ich es selbst habe oder?! Ich bin weder Applefan noch androidfan... Ich finde den Vergleich nur sagenhaft :)

Klar muss das iPhone 6plus irgendwo "besser" sein als das Opo... Kostet ja auch das dreifache...

Aber ihr redet euch hier alles schön, wie die in den Androidforen ihre Samsungbomber schön reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir bei Samsung etwas plastik vom Rand abbricht dann kannst nicht einfach so austauschen ^^

Bei Apple die sind da kulanter(ok da gibts auch kein Plastik). Aber was soll man von China zusammengebauten Geräten erwarten dass alle 100% richtig sind ?

Achja kann man, man zahlt ja die halben Werbekosten von Apple mit dem Gerät mit :p
 
Da brauchen wir auch nicht diskutieren... Der support von Apple ist super, aber das ist der von Google direkt auch! Einzig Google hat keine Stores (was den Preis in diesem Fall auch senkt) was aber in meinen Augen kein grosser Nachteil ist, denn man wartet eine Woche auf einen Termin in der Bar bei Apple und per Telefon ist das neue gerät am nächsten Tag da.
 
Ohne Apple Care+ Muss man immer auf sein Austauschgerät warten das ist ein Nachteil, da ich nie Probleme hatte auch mit Mikrorisse oder kaputten Rand vom iphone 5 hab ich nie ein Problem gehabt. Das 5S hatte einen klackenden Homebutton der wurde ausgetauscht aber vom kumpel da es mich nicht interessiert hat.

Hat jemand auch das Problem dass er immer in Wlan Netzwerke geht und Ein Passwort verlange obwohl ich auf Netze Hinweisen aus habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
von meinem 6er klappert das display jetzt auch, nach genau 3 wochen :( vor 1ner woche hätte ich es ohne probleme so tauschen lassen können, mal gucken wie kulant da apple ist!
 
Ich habe das Gefühl mein IOS, und auch die Health App laufen mit IOS 8.1.3 nun schneller und runder, gutes Update oder ? (Iphone6)

Weiss jemand ne gute Taststatur mit GROSSEN Buchstaben ,dachte eigtl die werden von iphone 4 auf iphone 6 nun grösser aber stattdessen haben die mehr unnötigen käse integriert..
Meine Wurstfinger tippen gerne mal daneben..
 
von meinem 6er klappert das display jetzt auch, nach genau 3 wochen :( vor 1ner woche hätte ich es ohne probleme so tauschen lassen können, mal gucken wie kulant da apple ist!
Apple tauscht es... Hatte ich auch schon... Meine Freundin hat es bei ihrem Plus auch und genau das meinte ich, man kann hier nicht von Montagsprodukt sprechen :(
 
Bei mir fängt das Problem mit der Frontkamera an. :(
Muss ich wohl auch bald mal den Support bemühen.
 
Na toll! Nachdem ich bei meinem 6er aufgrund eines defekten home-button und dem bekanntem Problem mit der Frontkamera, Apple kontaktiert hatte, kam heute mein Austauschgerät...

Dieses Teil passt anscheinend nicht optimal in mein Original Apple Leder Case. Die Tasten (leiseregler & on/off taste) sind so auf Spannung, dass nur die kleinste Berührung genügt, und die Taste reagiert. Vermutlich stehen die 2 Tasten etwas weiter ab als es sein sollte. Leider habe ich das alte 6er bereits verpackt um es zu vergleichen ..

Des Weiteren habe ich ein Display mit einer schlechten Ausleuchtung erwischt - wirkt rechts oben wesentlich dunkler zum Rest des Displays.

Was meint ihr. Ist eine Reklamation gerechtfertigt?

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht was die Qualität des 6er angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartet von einem Chinagerät welches für 1,28 die Stunde zusammen gebaut wurde nichts!!
Tauscht es so lange aus bis es euch zufrieden stellt !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh