[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Bei einigen Leuten hat sich ja schon das 5/5s in der Hosentasche verbogen. Beim 6/6 Plus werden es nun vermutlich einige mehr sein. Ist die Zahl hoch? Kann ich mir nicht vorstellen. Es kann auch immer noch gut sein das die verbogenen Geräte einen Materialfehler hatten und deshalb in der Hosentasche verbogen sind. Apple hat ja gesagt das es nicht normal ist und sie es tauschen, sofern ausgeschlossen ist, dass es sich um einen groben Anwenderfehler handelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einigen Leuten hat sich ja schon das 5/5s in der Hosentasche verbogen. Beim 6/6 Plus werden es nun vermutlich einige mehr sein. Ist die Zahl hoch? Kann ich mir nicht vorstellen. Es kann auch immer noch gut sein das die verbogenen Geräte einen Materialfehler hatten und deshalb in der Hosentasche verbogen sind. Apple hat ja gesagt das es nicht normal ist und sie es tauschen, sofern ausgeschlossen ist, dass es sich um einen groben Anwenderfehler handelt.

My iPhone 6 Plus BendGate Experience - Album on Imgur

Gibt auch andere Berichte im Internet das sich Apple bei vielen quergestellt hat, selbst wenn es wirklich nur leicht gebogen war.
Nen Kumpel seins war auch nach 2 Monaten leicht gebogen, er hatte allerdings keine Probleme es auszutauschen. Also man kann immer pech mit dem jeweiligen Mitarbeiter haben.
 
Gibt immer Ausnahmen. Der Chat ist vermutlich nicht der beste Weg um das Problem zu beheben. Auch bei Apple arbeiten sicher einige Sturrköpfe im Support.
 
Braucht das Iphone einen Schutz in Form einer Tasche oder Huelle, damit es 3 Jahre uebersteht? Vor allem die exponierte Kameralinse macht mir sorgen.

Wenn ja was empfielt sich da als Produkt? Sollte nicht so arg ins jugendliche gehen, da ich es auch beruflich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt stark darauf an, wie du es nutzt.
Ist wie mit Auto fahren - wenn man viel fährt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert.

Ich war jedenfalls froh, dass ich das Apple Case drumherum hatte, als es letztens aus gut 1,60-1,70m Höhe auf die Fliesen geklatscht ist

btw:
Meine persönliche Empfehlung wäre das Apple Leder Case, da es anders, wie Kunststoff oder Silikon nicht flutschig wird.
Leder kann jedoch Feuchtigkeit aufnehmen und ist somit wesentlich griffiger...

Mein bestes Case bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das aber deren Ernst für eine Hülle 45$ zu verlangen? So viel kostete mein Galaxy S1 :fresse:
 
Dann kauf dir ne andere Hülle :heuldoch:
Wie Dwayne_Johnson schon schreibt, wenn du das Teil regelmäßig als Flaschenöffner und Anfahrhilfe fürs Auto benutzen willst, macht ne Hülle mehr Sinn als wenn du das Teil nur über gepolsterten Möbeln mit Samthandschuhen auspackst, muss jeder selbst wissen ;)
 
Hat jmd. schonmal son Skin von https://dbrand.com ausprobiert?

Hab mal eins in Matt schwarz für mein iPhone 5 und 6 Plus bestellt. Mir gehts darum beim 6 Plus mehr Grip zu bekommen. Das Apple Leder Case hat zwar super Grip, macht das Gerät aber doch etwas dicker.
 
Irgendwer 'ne Idee, warum ich beim Iphone 6 in unregelmäßigen Abständen "Anruf fehlgeschlagen" angezeigt erhalte, wenn ich jemanden anrufen möchte? Beim 3.-4. Versuch klappts dann. Volles Netz stets vorhanden.
Und: neuerdings kann ich scheinbar nicht mehr angerufen werden. Netz vorhanden, "Nicht Stören"-Modus aus, Iphone an. Anrufer erhält Besetztzeichen.
Der Gegentest mit dem Z3 Compact zeigt: es müsste klappen. Soft- und Hardresets bleiben erfolglos. Vodafone weiß von nix.

Find ich jetzt ziemlich berauschend. Aber da renn' ich aktuell lieber mit einem funktionierenden Android rum, als mit der Premiumgurke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm klingt nach einem defekten Gerät oder einer defekten Sim-Karte. Da die Karte in deinem Z3 Compact funktioniert, wohl eher ersteres.
 
Sowas habe ich wenn er oft zwischen Edge/3G und LTE/4G wechselt, dass er zwar LTE laaange anzeigt jedoch gerade umschwenkt oder gar kein Netz hat.
 
Irgendwer 'ne Idee, warum ich beim Iphone 6 in unregelmäßigen Abständen "Anruf fehlgeschlagen" angezeigt erhalte, wenn ich jemanden anrufen möchte? Beim 3.-4. Versuch klappts dann. Volles Netz stets vorhanden.
Und: neuerdings kann ich scheinbar nicht mehr angerufen werden. Netz vorhanden, "Nicht Stören"-Modus aus, Iphone an. Anrufer erhält Besetztzeichen.
Der Gegentest mit dem Z3 Compact zeigt: es müsste klappen. Soft- und Hardresets bleiben erfolglos. Vodafone weiß von nix.

Find ich jetzt ziemlich berauschend. Aber da renn' ich aktuell lieber mit einem funktionierenden Android rum, als mit der Premiumgurke.

Das war glaub ich auch mal ein Bug, wenn man ne Multi-Sim-Karte hatte. Hast Du eine?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer bei dr Entscheidung helfen ob Plus oder nicht plus Gerät ?


Derzeitig habe ich ein S5 und finde das normale 6er fast zu klein.
 
Dank euch für die Antworten. Versuche mal alle in einer Antwort abzuarbeiten:

In der Tat fällt mir seit ~2 Wochen auf, dass das Iphone gerne zwischen 3G und 4G wechselt. Wobei 4G stets angezeigte volle Netzstärke hat, während 3G angezeigt schwach ist. Zumindest bei den Versuchen ausgehender Anruf (Thematik: "Anruf fehlgeschlagen") war zumindest augenscheinlich keine Schwankung der Netzstärke (oder ein Wechsel) auszumachen.

Eine Multikarte besitze ich nicht.

Und eine andere Zeitzone/ der Flugmodus kann eigentlich ebenfalls nicht zutreffen, da weder geflogen noch genutzt. Datum und Uhrzeit sind und waren ok, hatte vor'm 8.2er Update mal Kontakt mit dem Support da der Wecker zufällig nicht klingelte, obwohl gestellt. Seitdem werfe ich ab und an mal einen Blick auf die Zeiten/ Daten.

Wie dem auch sei, hatte eben das Iphone nochmal komplett neu aufgesetzt. Scheinbar funktioniert es aktuell alles. Mal beobachten. Das ungute Gefühl bleibt jedoch bei einem Smartphone, das scheinbar nicht nachvollziehbar macht was es will.
 
Servus,

Hab von meinem Bruder sein iPhone 6 64GB bekommen....
Als ich etwas genauer auf die Vorderkamera geschaut habe, hab ich festgestellt das sie leicht verrutscht ist :heul:


Ist das Problem bei den jetzigen Modellen gelöst worden, oder besteht die Gefahr das sowas wieder passieren kann?
Hab ehrlich gesagt Angst das es wieder passieren kann, nachdem es irgendwie getauscht worden ist.

BTW: Hat jmd 8.3 installiert, und kann Unterschiede festellen im Vergleich zu 8.2 (Speed etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ist die Linse auch verschoben, bzw sieht es aus als wenn sich von rechts etwas vor die Linse schiebt. Ist das ein Garantiefall oder nicht ?
 
Kann mir garnicht vorstellen wie eine Kameralinse ohne Stürze oder Rüttelplatten Aktionen verrutschen kann.
Genau wie das Durchbiegen.
Ein Rumgeheule und Panik gemache durch Falsche Handhabung.
Oder wegen selbstverschulden.

Gruß Paul


Sent from my iPhone 6 using Hardwareluxx app
 
Mich stört es optisch nicht, kann mir aber vorstellen das es den Wiederverkaufspreis mindert.
 
bis jetzt hat aber noch keiner gesagt das sie nicht funktioniert. also isses ja eher ein optisches Problem für Leute die sich gern an was hochziehn.
 
Bin momentan wieder extrem begeistert von der Akkulaufzeit meines 6 Plus.
Einfach phänomenal :) Hält gefühlt genauso lang wie ein iPad Air 2.
 
Keine Probleme hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh