[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Huhu,
mein 2 Wochen altes iPhone6 hat ein Problem.

Der Vibrationsmotor scheint nicht mehr zu gehen (bin mir nicht mal sicher ob er jemals ging).
Hab das Handy bei einem Österreichischen Computerhändler gekauft.

Kann ich jetzt hier einfach zum österreichischen Apple Partner (McShark) gehen und die geben mir ein neues? Oder muss ich das einschicken usw und hab dann 2 Wochen kein Handy?

€: bevor jemand fragt: es wurde in den Einstellungen enabled :) und hab auch versucht ein eigenes Vibrationsmuster zu erstellen usw, keine Reaktion
€2: könnte auch erst seit dem letzten Update sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast es mal komplett zurückgesetzt? Vielleicht ist auch nur was beim Update schief gegangen.
Ansonsten würd ich mal bei dem Laden anrufen, ob die das 1:1 tauschen.
 
Mit komplett meinst du "Inhalte & Einstellungen löschen", oder?

Muss ich gucken ob ich dafür heute Zeit habe, brauch das Handy beruflich und als Hotspot.


Werde dort aber mal auf alle Fälle auch gleich mal anrufen.
 
Ja komplett zurücksetzten, am einfachsten über iTunes . Ansonsten direkt zu Apple Shop und fragen.

@ Performance :
Mein 6er läuft einwandfrei. Ich habe das 5s übersprungen und bin jetzt auf das 6er umgestiegen. Für mich ist es das bisher beste iPhone! Und ich hatte bis auf das 5s alle. Performance so wie ich es erwartet habe, keine Rückkehr oder Hänger! Es knarzt und knackt nichts. Ich bin jetzt seit 2 Monaten total zufrieden.
 
Ja komplett zurücksetzten, am einfachsten über iTunes . Ansonsten direkt zu Apple Shop und fragen.

@ Performance :
Mein 6er läuft einwandfrei. Ich habe das 5s übersprungen und bin jetzt auf das 6er umgestiegen. Für mich ist es das bisher beste iPhone! Und ich hatte bis auf das 5s alle. Performance so wie ich es erwartet habe, keine Rückkehr oder Hänger! Es knarzt und knackt nichts. Ich bin jetzt seit 2 Monaten total zufrieden.

Meine Meinung:

Ich fand die Verarbeitung des 5s besser und auch die "Bedienbarkeit".

Ich bin lediglich auf das IPhone 6 gewechselt, weil ich es kostenlos bekommen habe und dadurch das 5s verkaufen konnte. Außerdem genieße ich den größeren Bildschirm.

Es ist schlecht zu erklären, aber irgendwie hat sich das 5s für MICH eher nach einem APPLE-Gerät angefühlt als das 6er.

Trotz allem bin ich mit dem 6er sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit könnte ein wenig schneller sein. Besonders beim switchen von Apps.

Ich weiß allerdings nicht ob ich beim Neuvertrag in 2 Jahren wieder ein Apple Phone kaufe.

Vielleicht ist bis dahin Android wieder interessant, oder gar andere OS.
(Denn die aktuellen Android Geräte sind m.M.n. murks. - Benutze Job-bedingt Blackberry Z10 und teilweise Samsung S5 - beide grottig )
 
Ich weis was du mit "mehr nach Apple Gerät " meinst. Die neuen iPhones orientieren sich halt am neuen Design, welches bereits vor 1,5 Jahren mit den neuen iPad und iPad Air eingeführt wurde. Ich hatte anfangs auch etwas Angst, weil das iPhone so "zerbrechlich" wirkt.

Das Problem mit den Androiden kann ich auch voll bestätigen. Das S4 welches bei uns ersatzweise genutzt wurde ist totaler Mist einmal das S5. Bei den beiden "ruckelt" es wirklich. So hatte ich das vorher noch nie erlebt.
 
Ja komplett zurücksetzten, am einfachsten über iTunes . Ansonsten direkt zu Apple Shop und fragen.

@ Performance :
Mein 6er läuft einwandfrei. Ich habe das 5s übersprungen und bin jetzt auf das 6er umgestiegen. Für mich ist es das bisher beste iPhone! Und ich hatte bis auf das 5s alle. Performance so wie ich es erwartet habe, keine Rückkehr oder Hänger! Es knarzt und knackt nichts. Ich bin jetzt seit 2 Monaten total zufrieden.

Du hast es erst 2 Monate...
Bei mir ist erst nach ca. 6 Monaten die Frontcam gewandert. Also nicht zu früh freuen...
 
So rein vom Anfassen finde ich das 5s unerreicht. Hat was von einer guten Uhr. Nur war es mir immer viel zu klein, nix für mich.

Das 6+ dürfte gerne etwas dicker sein, ich sehe keinen Vorteil in der Dicke und bin erst mit der Hülle richtig zufrieden, es ist mir sonst zu flutschig.
 
Also meins knackt nach drei Wochen nun ganz schön arg laut ^^ werde es demnächst mal austauschen lassen
 
ok,
Wiederherstellung hat leider nichts geholfen. Vibration geht immer noch nicht :/
Werd heute wohl mal beim Shop vorbei fahren :/
 
Gibt es ein bekanntes Problem, dass der homebutton manchmal zweimal gedrückt werden muss bis er reagiert?

Bilde mir das seit kurzem ein. Muss das nochmal beobachten.
 
Leider keinen richtigen Apple Store.

Auf der Apple Seite werden allerdings ein paar Vertragspartner in meiner nähe gelistet.
Mal schauen, vielleicht kann man es ja auch über den Shop erledigen bei dem ich das Handy gekauft habe (die haben hier auch nen lokalen Shop).

Als Businesskunde kann man da ja vielleicht doch was drehen dass die das direkt austauschen...
 
Dann Apple anrufen und das iPhone wird direkt bei dir getauscht... Die Partner schicken normal ein, da sie normal keine refurbgeräte haben, aber Vllt hast ja Glück.
 
Moin,

kurze Frage: Hat jemand ne Empfehlung für nen iPhone Dock für das iPhone 6 wo dieses mit original Apple Leather Case reinpasst?
Danke. :)
 
Na toll, der Touch-ID Sensor scheint die Grätsche gemacht zu haben...
Beim Versuch einen Fingerabdruck hinzuzufügen erscheint gleich die Meldung fehlgeschlagen [emoji20]
 
Ich mag das 4 Zoll Format, aber mit dem glitschigen Plastik können sie mir gestohlen bleiben. Hatte 5 Monate ein 5C - no, thanks!
 
Alter... nachdem nun der Touch-ID Sensor nicht funktioniert, wollte ich eine Wiederherstellung versuchen. Jetzt ist das iPhone komplett hinüber. iTunes bricht jedesmal die Wiederherstellung mit Fehlermeldung 53 ab.
Da kannst echt nur noch kotzen. :grrr:
 
Alter... nachdem nun der Touch-ID Sensor nicht funktioniert, wollte ich eine Wiederherstellung versuchen. Jetzt ist das iPhone komplett hinüber. iTunes bricht jedesmal die Wiederherstellung mit Fehlermeldung 53 ab.
Da kannst echt nur noch kotzen. :grrr:

wieder hinbekommen ? sonst laut google vieles über Fehler 53 und Ursachen
 
wieder hinbekommen ? sonst laut google vieles über Fehler 53 und Ursachen

Leider nicht (heute mal ohne Smartphone unterwegs...), habs gefühlte 100 mal versucht auch über den MacBook meiner zukünftigen. Immer der selbe Fehler.

Habs auch gesehen...
Wenn möglich mal WIN neu aufsetzen (ich hab für Experimente immer VMware)

Nutze ein frisches Mac OS X und wie bereits erwähnt auch über das MacBook meiner Freundin kam der selbe Fehler.
 
juhu endlich wieder ein Tapatalkupdate, jetzz ist es direkt besser geworden....


nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh