[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Hab ich mir auch gedacht [emoji90]

Ich glaube der Entwickler hat soviel Arbeit in dieses redesign gesteckt, dass er jetzt alles versucht um dieses zu behalten und die Wünsche der User zu berücksichtigen... Nur leider ist das nicht zusammen zu bekommen :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei der Compact Discussion Card Mode doch schon was bringt, oder? Hab jetzt keine große Recherche gemacht, aber zumindest auf dem iPad werden immerhin mehr als 2 Themen auf dem Bildschirm gleichzeitig dargestellt :banana:
Und natürlich musste man die Gelegenheit nutzen, das UI schon wieder abzuändern und irgendwelche nicht zu identifizierenden Icons zu verwenden, darf ja nicht zu benutzerfreundlich werden :kotz:
 
hab mir grad Kinokarten gekauft, am ende stand "zur Passbook hinzufügen" klick ich drauf, speichere die Datei. Schicke diese per Mail an Iphone, nur der kann sie nicht öffnen, was ist das für zeug ?
 
Einwandfrei im Apple Store kurzerhand ein neues iPhone bekommen. :bigok:

Omg was machen eigentlich die Tapatalk Entwickler? Die Icons unten sehen ja furchtbar aus.
 
Back to Bendgate (was heute kaum noch eine Sau interessiert):
https://www.youtube.com/watch?v=3Y7tPczbOec

Mal gucken ob das Medial überhaupt Beachtung kriegt. Ich vermute nicht.
Bei Apple wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Naja mit Klickzahlen verdient man heutzutage eben Geld. Und negative Apple Schlagzeilen bringen die meisten Klicks.
 
Back to Bendgate (was heute kaum noch eine Sau interessiert):
https://www.youtube.com/watch?v=3Y7tPczbOec

Mal gucken ob das Medial überhaupt Beachtung kriegt. Ich vermute nicht.
Bei Apple wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Naja mit Klickzahlen verdient man heutzutage eben Geld. Und negative Apple Schlagzeilen bringen die meisten Klicks.


Beachtung bekommen ist eine Sache. Jedoch ist doch was die testen vollkommen Schwachsinn. Natürlich biegt und bricht ein Smartphone wenn du hohe Kräfte auf eine Stelle einwirken lässt. Bei dem Iphone 6 Plus bevor der Fehler behoben wurde, ist es aber selbst in der Hosentasche gebogen. Manche nicht so stark sichtbar, einige deutlich sichtbar. Und eben nicht wie bei dem Test wenn man mit hohen Kräften auf die Mitte einwirkte, sondern auf die Stelle nahe des Power Buttons wo einfach nur ein Konstruktionsfehler bestand.

Wenn du denkst dieser Test beweist irgendwas was mit dem Bendgate zutun hatte, dann hast du KEINE Ahnung was der Bendgate überhaupt war.. (Nicht umsonst ist dieses dumme Video so schlecht bewertet)
 
Die haben die Konstruktion vom 6+ geändert?

Soweit ich weiß haben die das damals ziemlich schnell nach bekannt werden gemacht, ja. Bin mir jedoch nicht 100% sicher. Der Fehler war ja das es rundum eine Schiene zur Stabilisierung gab, ausgenommen wenige Millimeter in der Nähe des Power Buttons, durch das fehlen der Stabilisierung konnte sich das 6 Plus biegen.
 
Liegt wahrscheinlich auch daran...

Links 6 Plus - rechts 6er

mobile.1587dz7o.jpg
 
Hab jetzt mal ein bisschen gegooglet und nix verlässliches gefunden. Es gibt nur einen Typen von reddit, der mit nem Mikroskop und Stethoskop meint herausgefunden zu haben, dass das 6+ stabilisiert wurde. Und alle anderen beziehen sich darauf.
Wenn da wirklich was dran wäre hätten wohl schon einige Seiten (iFixit z.B.) ein neueres Modell zum vergleich auseinandergeschraubt, um sich das mal anzugucken.
Außerdem hätte man sich wohl groß drauf gestürzt, weil man das als Eingeständnis von Apple sehen könnte und das wäre ja wohl ein gefundenes Fressen für alle Newsseiten. Plus eine inoffizielle "Rückrufaktion" bei der alle ihre gefährdeten 6+ gegen die stabilere Variante tauschen wollen.
 
Beachtung bekommen ist eine Sache. Jedoch ist doch was die testen vollkommen Schwachsinn. Natürlich biegt und bricht ein Smartphone wenn du hohe Kräfte auf eine Stelle einwirken lässt. Bei dem Iphone 6 Plus bevor der Fehler behoben wurde, ist es aber selbst in der Hosentasche gebogen. Manche nicht so stark sichtbar, einige deutlich sichtbar. Und eben nicht wie bei dem Test wenn man mit hohen Kräften auf die Mitte einwirkte, sondern auf die Stelle nahe des Power Buttons wo einfach nur ein Konstruktionsfehler bestand.

Wenn du denkst dieser Test beweist irgendwas was mit dem Bendgate zutun hatte, dann hast du KEINE Ahnung was der Bendgate überhaupt war.. (Nicht umsonst ist dieses dumme Video so schlecht bewertet)

Achja ein sporadischer Test in der Hosentasche ist also wissenschaftlich korrekter als ein Test unter Laborbedingungen? Deine Behauptungen das Apple die iPhone 6 Plus Konstruktion geändert hat, zeigen ja wie viel AHNUNG du hast. Ich hab mich mit Bendgate seit dem Release beschäftigt und haltes es für ein Medien-Hype um ein Problem das kaum existent ist.

Das iPhone 6 (Plus) verbiegt sich unter größerer Kraftanstrengung. Das HTC One M9 und Galaxy S6 genauso. Ich will nicht Wissen wie viele Leute sich auf ihr iPhone draufgesetzt haben und im Nachhinein behauptet haben ihr iPhone hat sich bei einer Windböe verbogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja ein sporadischer Test in der Hosentasche ist also wissenschaftlich korrekter als ein Test unter Laborbedingungen? Deine Behauptungen das Apple die iPhone 6 Plus Konstruktion geändert hat, zeigen ja wie viel AHNUNG du hast. Ich hab mich mit Bendgate seit dem Release beschäftigt und haltes es für ein Medien-Hype um ein Problem das kaum existent ist.

Das iPhone 6 (Plus) verbiegt sich unter größerer Kraftanstrengung. Das HTC One M9 und Galaxy S6 genauso. Ich will nicht Wissen wie viele Leute sich auf ihr iPhone draufgesetzt haben und im Nachhinein behauptet haben ihr iPhone hat sich bei einer Windböe verbogen...



Laborbedingung, ok. Sie biegen es zwar mit roher Gewalt, aber an dem Punkt wo es sich wirklich biegt (ohne große Kraftanstrengung) KANN es sich garnicht biegen bei deren Test-Anordnung. Verstehst du das nicht?
Das ist als wenn sich bei irgendeinem Auto aus irgendeinem Grund vorne die Reifen zuschnell abnutzen und die "Experten" testen dann die Hinterreifen wo alles ok ist und behaupten es besteht kein Problem. Wenn du dich wirklich damit auseinander gesetzt hättest, müsstest du das erkennen. Bei aller Liebe schau dir die Bilder an, WO sich das Iphone 6 Plus verbiegt und dann schau dir dein Video nochmal an wo sie es versuchen zu biegen...


Richtig IcE-TeA es wäre ein gefundenes Fressen. Vielleicht haben sie es eben auch im Geheimen ausgetauscht und einfach nichts gesagt. Vielleicht haben sie sogar verschiedene Seiten angeschrieben das die es nicht veröffentlichen. Das Apple nicht immer die Wahrheit sagt, sollte ja jedem klar sein. Ich erinnere mich da an eine Seite (fragt mich nicht mehr genau welche das wahr) die ein Video gepostet haben wie leicht sich das Iphone 6 Plus verbiegt. Diese haben einige Tage nach Veröffentlichung des Videos eine Nachricht von Apple bekommen - entweder sie entfernen das Video oder diese Seite wird nie wieder ein Testmodell von Apple bekommen.. Sagt das nicht viel aus?
Genauso hieß es von Apple einige Tage nachdem es bekannt wurde das es nur wenige Fälle sind und nur 9 Kunden das Problem haben. Als diese Nachricht veröffentlicht wurde gab es aber schon über 30 Fotos von verschiedenen Nutzern die das Gerät hatten. Kurz nachdem Release als erst wenige Leute das Gerät schon hatten.

Wie gesagt, ich kann es nicht garantieren, ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ausschließen will ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir irgendwie zu verschwörerisch. Apple ändert etwas, macht aber jede Seite Mundtot damit das bloß nicht ans Tageslicht gelangt. Jeder Kunde mit verbogenem iPhone bekommt wahrscheinlich auch noch Schweigegeld, damit keine weiteren Neuigkeiten auftauchen oder was?
Es gab da ein paar wenige Fälle, die wurden total aufgebauscht und seitdem ist Bendgate ausgestorben. Wie soll das möglich sein, wenn sich das iPhone so einfach verbiegt? Ich denke auch, dass da ein paar bei waren, die sich drauf gesetzt haben und 800€ für die Mülltonne verhindern wollten.
 
Wenn du denkst dieser Test beweist irgendwas was mit dem Bendgate zutun hatte, dann hast du KEINE Ahnung was der Bendgate überhaupt war.. (Nicht umsonst ist dieses dumme Video so schlecht bewertet)

Wenn du weder weißt, ob etwas geändert wurde, noch ob etwas an Bendgate dran ist, dann würde ich nicht so rumpoltern :rolleyes:
 
Wenn du weder weißt, ob etwas geändert wurde, noch ob etwas an Bendgate dran ist, dann würde ich nicht so rumpoltern :rolleyes:


Hä? Kannst du mir den Zusammenhang erklären? Es gab Gerüchte das es gefixt wurde. Ich sagte ich weiß es nicht 100%, was hat das damit zutun das das Video nicht das ursprüngliche Problem testet? Oder das ich nicht weiß was es mit dem Bendgate auf sich hat?
 
Laborbedingung, ok. Sie biegen es zwar mit roher Gewalt, aber an dem Punkt wo es sich wirklich biegt (ohne große Kraftanstrengung) KANN es sich garnicht biegen bei deren Test-Anordnung. Verstehst du das nicht?
Das ist als wenn sich bei irgendeinem Auto aus irgendeinem Grund vorne die Reifen zuschnell abnutzen und die "Experten" testen dann die Hinterreifen wo alles ok ist und behaupten es besteht kein Problem. Wenn du dich wirklich damit auseinander gesetzt hättest, müsstest du das erkennen. Bei aller Liebe schau dir die Bilder an, WO sich das Iphone 6 Plus verbiegt und dann schau dir dein Video nochmal an wo sie es versuchen zu biegen...

Ich verstehe deine Argumente. Und ja wenn man an der schwächsten Stelle drückt, verbiegt es sich wohl früher.
Aber warum geht du immer davon aus das die Kraft auch genau auf diese Stelle wirkt? Ich denke es in der Mitte zu testen ist sinnig.

Diese haben einige Tage nach Veröffentlichung des Videos eine Nachricht von Apple bekommen - entweder sie entfernen das Video oder diese Seite wird nie wieder ein Testmodell von Apple bekommen.. "
Du meinst wohl Computerbild? Klar hat das Apple nicht gefallen, weil es billige Berichterstattung war und ein Klickfänger. Das die damit bei Apple Persona non grata sind ist doch normal. Ich würde den auch keine Review-Modelle mehr zukommen lassen. Das mit der E-Mail Drohung von Apple halte ich für Quatsch. Bitte belege dies. Apple hat denen einfach die Review-Geräte entzogen. Die Review-Geräte gehen aber eh immer zurück an die Hersteller.

Bei den "30 Fotos". Es gibt genug Leute die sich drauf gehockt haben und am Ende dann sagen es war nur vorne in der Hosentasche. Die verbogenen iPhone sind Einzelfälle.
Oder glaubst du wirklich Apple hätte die vorher nicht gescheit getestet? Kannst ja ruhig glauben. Ich denke aber Apple hat genug Ingenieurspower im Haus, um ein Produkt zu designen.
 
Hä? Kannst du mir den Zusammenhang erklären? Es gab Gerüchte das es gefixt wurde. Ich sagte ich weiß es nicht 100%, was hat das damit zutun das das Video nicht das ursprüngliche Problem testet? Oder das ich nicht weiß was es mit dem Bendgate auf sich hat?

Wenn so klar ist, was das ursprüngliche Problem war, dann sollte sich das ja 100%ig nachvollziehen lassen und man müsste nicht so einen Aufstand deswegen machen. Und gleichzeitig sagen, dass jemand keine Ahnung hat, aber selbst nicht wissen, ob etwas an der ganzen Geschichte dran war, halte ich für etwas vermessen.
 
Danke Kermit_t_f.

Am Produktdesign wurde von Apple nichts verändert. Alles andere wäre schon längst bekannt. 9to5Mac berichtet ja auch explizit, dass nichts verändert worden ist.

Beim 6s wird man da sicher leicht nachbessern. Ein kleines Problem ist es sicherlich. Aber es wird halt viel größer gemacht, als es in Wirklichkeit ist.
 
Ich verstehe deine Argumente. Und ja wenn man an der schwächsten Stelle drückt, verbiegt es sich wohl früher.
Aber warum geht du immer davon aus das die Kraft auch genau auf diese Stelle wirkt? Ich denke es in der Mitte zu testen ist sinnig.
Ich finde das genau nicht.
Man sollte immer die schwächste Stelle als Referenz nehmen überall.
Was interessiert mich irgendein "Random" Wert an einer Stelle wenn oben zB die Ecken immer sofort abklappen würden.
 
Wenn so klar ist, was das ursprüngliche Problem war, dann sollte sich das ja 100%ig nachvollziehen lassen und man müsste nicht so einen Aufstand deswegen machen. Und gleichzeitig sagen, dass jemand keine Ahnung hat, aber selbst nicht wissen, ob etwas an der ganzen Geschichte dran war, halte ich für etwas vermessen.

Du hast mir immer noch nicht den Zusammenhang erklärt.

Viele Iphones 6 Plus haben sich an der Stelle des Power Buttons verbogen. Das ist ein einfacher Fakt. Gibt dazu genug Videobeweise, Bilder als Beweise auch Live habe ich es gesehen. Da gibt es nichts dran zudeuten. Hier ist ein Bild was die Ursache zeigt.
http://media.bestofmicro.com/S/H/462401/original/iPhone6-Internal_Bracket.jpg

Nur ob es gefixt wurde KANN ich nicht bestätigen oder eine klare Stellungnahme zunehmen. Also bitte, bitte, erklär mir wieso du die ganze Zeit beide Sachen vermischst?

Also, jetzt erklär mir endlich den Zusammenhang. Wieso sollte ich nicht wissen können was das Bendgate ist/war, wenn ich einfach nur keinen Beweis habe ob es inzwischen gefixt wurde oder nicht? Wenn es nicht gefixt wurde, schön und gut. Dann habe ich mich in diesem Punkt getäuscht. Ändert aber doch nichts an der Tatsache das A) Das Video Schwachsinn ist und B) Sich das Iphone 6 Plus an der Stelle oft verbogen hat.


Ich finde das genau nicht.
Man sollte immer die schwächste Stelle als Referenz nehmen überall.
Was interessiert mich irgendein "Random" Wert an einer Stelle wenn oben zB die Ecken immer sofort abklappen würden.

Danke. Endlich einer der es versteht. Was nützt es mir wenn gewisse Teile an einem Gegenstand alle möglichen Szenarien gut überstehen, es jedoch klare Schwachstellen auf die nicht getestet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mit dem Video diese unsinnige Diskussion beenden. Leider habe ich sie neu entfacht. Tut mir sehr leid.

Mein Fazit: Bendgate ist absoluter Quatsch. Bei normaler Benutzung passiert nichts. Und wenn doch wendet euch an Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht ganz ernst gemeint.
Das Bendgate nicht existent ist sollte schon allein dadurch klar sein, dass es einfach nicht mehr in den News ist. Es sind von Millionen iPhones ein paar verbogen. Also wohl eher grober Anwenderfehler als Designschwäche.
Dass es stabiler ginge ist ja klar, aber es ist halt nicht so schwach wie behauptet wird.
 
War auch nicht ganz ernst gemeint.
Das Bendgate nicht existent ist sollte schon allein dadurch klar sein, dass es einfach nicht mehr in den News ist. Es sind von Millionen iPhones ein paar verbogen. Also wohl eher grober Anwenderfehler als Designschwäche.
Dass es stabiler ginge ist ja klar, aber es ist halt nicht so schwach wie behauptet wird.

Wieso sollte das ein Beweis sein? Es ist nicht mehr in den News weil es ausgelutscht ist. Wen interessiert es wenn von jemanden ein Smartphone kaputt geht nach mehreren Monaten? Niemanden. Es ist interessant beim bzw kurz nach dem Release. Und das es ein grober Anwenderfehler ist ein Handy in einer Hosentasche zutragen halte ich mal für eine geniale Behauptung.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...-beschweren-sich-ueber-verbogene-iPhones.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind denn nicht alle Foren voll von verbogenen iPhones? Wenn die sich alle nur durchs tragen in der Hosentasche verbiegen würden, wäre Apple bereits zu Maßnahmen gezwungen worden. Beim Antennagate gab es ja schließlich auch Bumper gratis. Und beim Scratchgate wurden die Werksseitig fehlerhaften iPhones auch ausgetauscht.

Und ja ein Handy in einer (zu engen) Hosentasche zu tragen und sich dann hinsetzen, sodass über 200N auf das Handy übertragen werden ist ein grober Anwenderfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh