[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

:fresse: ich dachte ja bisher auch das alles ok ist.

Ich kenne genügend Leute mit Fehlern am Smartphone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zumindest im Internet gelesen, dass sie da Kulant wären und austauschen. Prinzipiell scheint die Linse ja immer weiter zu rutschen. Keine Lust darauf, dass ich in 1 Jahr die Frontkamera nicht mehr nutzen kann..

Habe ich auch, ich wurde recht schnell abgewimmelt. Aber der "Techniker" der sich darum kümmert war auch nicht mehr da. Ich werde da defintiv nochmal hingehen, weil meine Blende auch schon an der Linse kratzt. :wut:
 
Warte einfach bis dein iPhone anfängt zu knacksen und Tausch es dann um... :d bis jetzt haben alle, die ich hatte, geknackst ...

Das neue Update von iOS 9 behebt scheinbar auch den Akku drain bug
 
uraltes Märchen ;)
 
Da wird auch nichts gemacht, sofern es nicht die Funktion beeinträchtig und nur ein optischer Mangel ist. So war meine letzte Info ausm Apple Store.

Meines wurde gestern per Kurier getauscht. Hab Apple im Chat ein Foto davon geschickt und da war alles klar.
 
Cameragate, Bendgate, ... entweder sind die Leute pingeliger geworden oder die Qualitätskontrolle hat sich bei Apple verschlechter.

Das "Wandern" der Kamera scheint ein generelles Problem zu sein, wird aber nur von wenigen Usern reklamiert. Beim Verbiegen wären offizielle Statistiken von Apple mal interessant, aber die werden sie kaum rausrücken
 
Sollte man sich sorgen, wenn sich neuerdings der Akku des 6ers merklich leerlutscht?
15min Standby samt WLAN, bis auf Whatsapp mit Hintergrundaktivität läuft nix: -5%. Und wie bitte können über Nacht im ausgeschalteten Zustand 2% verbraucht werden?
Ich bekomme aktuell noch knapp über einen Tag Akkulaufzeit bei Nutzung; die war mal bei knapp 2 Tagen. Ist doch kacke.
 
Check mal den Akku mit coconut, sonst auch mal Neuinstallation durchführen, manchmal ist es auch Software bedingt.
 
Danke! Coconut ist mangels Mac nicht möglich. Werde heute Abend mal die Neuinstallation durchziehen und sehen was passiert.
 
Hab mein 6 Plus nun verkauft.

Nachdem ich die ersten 3-4 Monate zufrieden war mit der Größe, hat es mich die letzten Wochen und Monate doch genervt. Besonders im Sommer hat man dann doch eher Hosen an, in denen das 6 Plus nur ganz knapp rein passt. Dazu hab ich die letzten Monate wieder mehr Sport getrieben. Da jedes mal das große iPhone mitzuschleppen hat genervt.

Bin jetzt wieder auf dem 5s und werde im September auf das 6s umsteigen.
 
Von der Bedienung und vom Display hat das 6+ eine sehr gute Größe finde ich. Für Unterwegs ist es einfach 0,5" zu groß.
 
Kann mal jemand mit einem Haarwinkel (oder mit etwas sehr geradem) die Rückseite seines 6ers überprüfen?

Bei mir ist das nicht plan... :rolleyes:
 
@planter
ging mir ganz genauso und bin deshalb aufs 6er gegangen.

Was mir jetzt extrem auffällt. Mit dem 5s läuft iOS etwas flüssiger als beim 6 Plus. Die 3x Auflösung mit der anschließend runterskalierung auf 1080p kostet wohl doch einiges.

Bin gespannt ob Apple bei 6 und 6 Plus die Auflösung beibehält oder auf 1080p beim 6er geht und auf dem 6 Plus auf echtes 3X (2208x1242). Mehr PPI als jetzt brauch ich eigentlich nicht.
 
Was mir jetzt extrem auffällt. Mit dem 5s läuft iOS etwas flüssiger als beim 6 Plus. Die 3x Auflösung mit der anschließend runterskalierung auf 1080p kostet wohl doch einiges.

Bin gespannt ob Apple bei 6 und 6 Plus die Auflösung beibehält oder auf 1080p beim 6er geht und auf dem 6 Plus auf echtes 3X (2208x1242). Mehr PPI als jetzt brauch ich eigentlich nicht.

Mir fehlen auch keine Pixel nachdem ich vom + aufs normale 6er gewechselt bin. Erst später fiel mir das ein, dass die ppi beim 6+ ja höher ist.

Bei der Geschwindigkeit merke ich auch keinen Unterschied. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit den Auflösungen raufgehen. Einfach um auf dem Papier mit Samsung, LG, HTC, etc. mitzuhalten. Ich hoffe einfach nur, dass der Rest des Displays dann auch gut sein wird. Nicht das es am Ende heißt hohe Auflösung um jeden Preis. LG3 ist da wohl ein ganz gutes Beispiel.
 
Ich erwarte ja beim A9 wieder einen ordentlich Anstieg der Geschwindigkeit. A7 -> A8 waren ja "nur" 20% Anstieg. Davor waren es immer 100% Zuwachs. Ob sie das durch weitere Optimierungen in der Architektur erreichen oder einem dritten Kern (wie beim Air2) bleibt abzuwarten. Auch die GPU wird sicher weiter stärken werden.
Kombiniert mit den Optimierungen in iOS 9 (Einige Core-Frameworks nutzen nun Metall statt OpenGL) kann ich mir nicht vorstellen das ein 6s sogar mit einer richtig hohen Auflösung (3X) Probleme haben wird.
 
Naja, ich glaube ich nicht das Apple sich so extrem auf Samsung, LG oder HTC konzentrieren wird. Man wird wohl die Leistung mit dem A9 steigern, ich rechne mit max. 40% Zuwachs in Sachen Leistung, dazu Forcetouch, und ein paar andere Verbesserungen, und fertig sind 6S und 6S+...
 
Moin!

ich brauche euren Rat... bzgl. meinem iphone 6.

Seit zwei monaten ist mein iphone 6 "curved" hab es unabsichtliche Gewalt verbogen. Klar das dies kein Garantiefall ist - vollkommen okay. Damals sagte man mir ich könnte das Gerät einschicken & reparieren lassen (für ca. 285Euro). Bisher hat mich der Schaden nicht beeinflusst. Alles funktioniert(e) wunderbar und ich sah eine relevanz für eine Reparatur.

Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass das iphone 6 abstützt. es erscheint der weiße screen mit schwarzem Apple Symbol. Nach ein paar sekunden ist es vorbei und ich kann das Gerät weiter verwenden. Es nervt.

Es könnte ja sein, dass dieser Sachverhalt von dem schon kaputten iphone kommt - oder aber auch nicht.
Im Netz steht man solle sich an Apple wenden und das iphone wandeln (hat ja Garantie). Nun meine Frage: wie geht das mit meinem defekten Gerät. Ist das nun von der Garantie ausgeschlossen?!

Danke für eure Ratschläge.

BG
 
Im Zweifel fragen, mehr kann dir hier auch keiner sagen.

Im Übrigen gibt es keine Wandlung mehr und das wäre ohnehin ein Garantierecht. Du hingegen willst was auf Garantie machen lassen und da würde ich einfach hoffen, dass Apple kulant ist...

... wichtig ist die Unterscheidung deshalb, weil du dir bei Garantie nicht um Mängelfolgeschaden usw. Den Kopf zerbrechen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info.

Die Aussage mit "Mängelfolgeschaden" verstehe ich noch nicht.
Ich frage mich einfach ob Apple das Gerät prinzipell ablehnt, da sie sagen das Ding ist defekt... Wobei man ja nicht sagen kann, ob Fehler A mit B zusammehängt.

Hab schon n Ticket aufgemacht und werd morgen mal telefonieren.
 
Moin!

ich brauche euren Rat... bzgl. meinem iphone 6.

Seit zwei monaten ist mein iphone 6 "curved" hab es unabsichtliche Gewalt verbogen. Klar das dies kein Garantiefall ist - vollkommen okay. Damals sagte man mir ich könnte das Gerät einschicken & reparieren lassen (für ca. 285Euro). Bisher hat mich der Schaden nicht beeinflusst. Alles funktioniert(e) wunderbar und ich sah eine relevanz für eine Reparatur.

Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass das iphone 6 abstützt. es erscheint der weiße screen mit schwarzem Apple Symbol. Nach ein paar sekunden ist es vorbei und ich kann das Gerät weiter verwenden. Es nervt.

Es könnte ja sein, dass dieser Sachverhalt von dem schon kaputten iphone kommt - oder aber auch nicht.
Im Netz steht man solle sich an Apple wenden und das iphone wandeln (hat ja Garantie). Nun meine Frage: wie geht das mit meinem defekten Gerät. Ist das nun von der Garantie ausgeschlossen?!

Danke für eure Ratschläge.

BG

Es könnte auch sein, daß Dich einer trollt und Dir diese Unicode-SMS schickt, welches Dein Phone abstürzen läßt. :fresse:
 
Danke für die schnelle Info.

Die Aussage mit "Mängelfolgeschaden" verstehe ich noch nicht.
Ich frage mich einfach ob Apple das Gerät prinzipell ablehnt, da sie sagen das Ding ist defekt... Wobei man ja nicht sagen kann, ob Fehler A mit B zusammehängt.

Hab schon n Ticket aufgemacht und werd morgen mal telefonieren.
Probiere es einfach mal bei Apple. Musst ja prinzipiell gar nicht sagen, dass es verbogen ist, sondern einfach nur das es seit ein paar Tage öfter Reboots gibt. Muss nicht umbedingt was miteinander zu tun haben. Letztens hatte ich einen total netten Mitarbeiter an der Leitung. War echt entspannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh