[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ich hab da mal eine Frage: wie funktioniert der (Express-) Tausch eines iPhone 6 über den ACPP oder ACPP+ im Falle eines Schadens (Gehäuseknacken, Bendgate,...)? Gern auch per PN. Danke @ all! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst eine Kreditkarte angeben auf der ein gewisser Betrag (beim 6er weiß ich das nicht) hinterlegt wird. Daraufhin wird das neue iPhone verschickt... sobald du das "kaputte" iPhone per UPS zurückgeschickt hast (du bekommst bei der Lieferung des neuen iPhones einen entsprechenden Karton + Versandlabel) ist die Sache erledigt.
 
Guten Tag,

ich habe mir bei Base ein iPhone 6 Plus mit Vertrag und einer Einmalzahlung gegönnt. Da ich immer sehr auf meine Hardware aufpasse und so gut es geht mein Handy schütze, weil ich keine Kratzer mag, habe ich natürlich meinem iPhone eine Hülle und Folien geschenkt.


Leider habe ich beim iPhone 6 beim Auspacken feststellen müssen, dass ein kleiner macken ganz links am Display vorhanden ist.

Wie gehe ich da am besten vor?

Soll ich Base kontaktieren, oder soll ich mich da direkt bei Apple wenden?

Muss ich den Vorfall direkt melden, oder kann ich das auch später?

Ich wollte mein Handy sowieso noch versichern lassen. (Evtl Apple Care +?)

Kann mir da auch eventuell jemand sagen, wie das bei Kratzern und dem Apple Care ist?
Kann ich das dann bei Bedarf einschicken und ich bekomme eins ohne Kratzer ohne Aufpreis?


Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben und in meinem Fall helfen.

Gerne mache ich auch ein Bild von dem Macken.

Grüße
 
Du musst eine Kreditkarte angeben auf der ein gewisser Betrag (beim 6er weiß ich das nicht) hinterlegt wird. Daraufhin wird das neue iPhone verschickt... sobald du das "kaputte" iPhone per UPS zurückgeschickt hast (du bekommst bei der Lieferung des neuen iPhones einen entsprechenden Karton + Versandlabel) ist die Sache erledigt.

Erstmal danke für Deine Antwort! :) Muß man angeben, was kaputt ist? Macht man das auf einer Website oder muß man eine Nummer anrufen?
 
Geht auch online, aber ich mache es immer telefonisch. Klar, musst schon sagen was das Problem ist bzw nicht funktioniert.
 
Alles klar, vielen Dank! Mein normales 6-er ist nämlich leicht verbogen (Hosentasche vorn) und knackt unten rechts leicht. Findet man die Tel.-Nummer auf der Apple-Seite?
 
Hab nun das 3. 6er seit März und es knackt schon wieder ... Kannst voll vergessen die Apple Qualität
 
Kann jemand ein Case empfehlen, welches dem Original(Silikon) vom iPhone sehr ähnlich ist? Da ich es nur ab und zu verwenden würde, lohnt nicht das Original zu kaufen.
 
Kenne das Original nicht, ich bin mit meiner Incipio NGP sehr zufrieden!

15981792004_628492ab7f_b.jpg
 
Danke, euch beiden.

Habe mich jetzt für so ein dünnes wie tobsel entschieden.
Wie liegt es in der Hand?
 
Ich mag die Haptik vom 6er nicht besonders. Ist alles super verarbeitet und edel, aber viel zu flutschig. Mir nutzt ein Telefon was mir permanent aus der Hand rutscht nix ;)

Das 5S gefällt mir vieeeel besser, ist aber leider zu winzig.


Was das Glas angeht: das ist nicht optimal mit dem Rand, aber ich kann Kratzer auf Mobilfon-Displays nicht aushalten, da werde ich irre. Also geht es nicht anders.
 
Was könnte dafür die Ursache sein, wenn das Display ca. 5mm vom Displayrand auf allen Seiten einen gelblicheren, ev. sogar minimalst grünlicheren Weißton aufweist? Mir fällt das vor allem bei weißeren Flächen wie bspw. beim Surfen auf. Es ist jetzt nicht enorm störend, ich frage rein interessehalber. Trotzdem etwas ärgerlich für solch teure Geräte.
 
Super. Hatte mein iPhone die ganze Zeit in einer Hülle und trage es NIE in der Gesäß-Hosentasche. Wenn Hosentasche, dann vorn. Gestern das iPhone aus der Hülle genommen und bemerkt das es gebogen ist. Nur leicht, aber man sieht es wenn man genau hin schaut. Wie ist denn bitte das passiert? Da ich es direkt beim Kauf in eine Hülle gesteckt habe, weiß ich nicht einmal ob es nicht eventuell von Anfang an so war.

-> beim Support gemeldet mit dem Fazit, dass ich in den Apple-Store muss (80km entfernt) und es dort überprüfen lassen muss. Denn wenn es "Eigenverschulden" ist, muss ich die Reperatur von ~300€ selber zahlen. Oder ich schicke es ein und bekomme ein Ersatzgerät und wenn bei Apple dann herausgestellt wird, dass ich daran Schuld bin, werden mir die Reperaturkosten direkt von der Kreditkarte abgezogen. ...Was zur Hölle?
Also mit meinem 5S war ich zufrieden, aber was hier gerade abgeht verwirrt mich ein wenig.

Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie wollen die mir "nachweisen" das ich es verbogen habe ? (Wüsste nicht wie ich es überhaupt verbogen haben sollte....). Ich habe keine Lust 300€ für eine Reperatur zu zahlen. Das Gerät ist noch nicht einmal 5 Monate alt. Irgendwie bin ich vom Support hier ein wenig enttäuscht.
 
kann man das nicht zurückbiegen?

Stört es dich?

Zurückbiegen? weiß ich nicht. Würde ich probieren wenn Apple mir einen Kulanzfall verweigert. Ja jetzt wo ich es weiß, stört es mich. :bigok:

Habe aber auch bemerkt das meine Frontkamera verschoben ist. Allein deshalb werde ich wohl das Gerät versuchen ein zu schicken.
 
Habe aber auch bemerkt das meine Frontkamera verschoben ist. Allein deshalb werde ich wohl das Gerät versuchen ein zu schicken.

Da wird auch nichts gemacht, sofern es nicht die Funktion beeinträchtig und nur ein optischer Mangel ist. So war meine letzte Info ausm Apple Store.
 
Da wird auch nichts gemacht, sofern es nicht die Funktion beeinträchtig und nur ein optischer Mangel ist. So war meine letzte Info ausm Apple Store.


Habe zumindest im Internet gelesen, dass sie da Kulant wären und austauschen. Prinzipiell scheint die Linse ja immer weiter zu rutschen. Keine Lust darauf, dass ich in 1 Jahr die Frontkamera nicht mehr nutzen kann..
 
Also ich habe schon 3x mein Display erneuert und 1x ein Austauschtgerät deswegen getauscht bekommen und meine Frontkamera ist schon wieder verrutscht. Geh deswegen wieder hin und lass es tauschen. Es zählt bei Apple nicht nur das es funktioniert sondern das es auch qualitativ ist. Schließlich ist es ein Markenprodukt. Wenn die Stress machen sollten einfach zurück stressen! Der Kunde ist König und da werden die schon kulant sein.
 
Komisch is aber schon das 100 defekte Geräte grundsätzlich auf lediglich 5 Leute verteilt sind.
 
Lies doch selber im Thread. 10 sagen alles ok und 2 anderer haben bereits je 5x getauscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh